Der Fall "Supermonster" !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte nur mal kurz klarstellen, dass keiner mit den posts falschliegt.
Ich habe nämlich nicht vor mir so ein Monster zuzulegen, da ich mit meiner 888 bestens zufrieden bin, ich habe die Diskussion nur eröffnet um möglichst viele Meinungen zu sammeln und einigen die eine solche Gabel besitzen oder haben wollen, die Augen zu öffnen.
Damit sie begreifen, dass eine solche Gabel nicht im geringsten nötig ist und um weiteren Aufruhr im Forum zu vermeiden.

Deshalb postet bitte weiter !

Locutus

naja, wenn man sich so anschaut, was heutzutage an einem cc bike an federweg dran sein muss und was vor einiger zeit noch ausgereicht hat... irgendwie wird es immer mehr. was heute freeride ist, ist morgen vielleicht schon enduro ;), was heute supermonster ist, ist vielleicht in naher zeit freeride^^

naja, wenn man sich so anschaut, was heutzutage an einem cc bike an federweg dran sein muss und was vor einiger zeit noch ausgereicht hat... irgendwie wird es immer mehr. was heute freeride ist, ist morgen vielleicht schon enduro ;), was heute supermonster ist, ist vielleicht in naher zeit freeride^^

Liegt aber auch am "intelligenten Fahrwerk" ohne die ganze Antiwipp etc. würde des gehen.

...ich habe die Diskussion nur eröffnet um möglichst viele Meinungen zu sammeln und einigen die eine solche Gabel besitzen oder haben wollen, die Augen zu öffnen.
Damit sie begreifen, dass eine solche Gabel nicht im geringsten nötig ...
Warum:confused: :confused: :confused:

Warum willst du anderen einreden, dass das, was sie fahren unnütz ist?

Manche Begriffe sind hier im Forum richtige Reizwörter. Da brauch nur mal einer nach 3,0er Reifen oder einer Supermonster zu fragen, da wird munter drauf los gemotzt, wie sinnlos und Schei$e das doch ist, statt einfach mal ne Frage zu beantworten.
Es soll doch jeder fahren, womit er möchte und damit glücklich werden!

Der Thread wurde von jemand eröffnet, der sein Geburtsdatum im Profil nicht angibt...das sagt imho schon alles.

Manche Begriffe sind hier im Forum richtige Reizwörter. Da brauch nur mal einer nach 3,0er Reifen oder einer Supermonster zu fragen....

Au ja, lasst uns eine Forum-Reizwörterliste anlegen, eine Blacklist sozusagen. Jeder, der ein Wort aus dieser Liste erwähnt, solle geteert und gefedert werden!

Also, wir haben schon:
- SuperMonster
- 3,0er Gazzaloddi

Wie wärs mit 24" Doublewides in weiß?

Au ja, lasst uns eine Forum-Reizwörterliste anlegen, eine Blacklist sozusagen. Jeder, der ein Wort aus dieser Liste erwähnt, solle geteert und gefedert werden!

Und was passiert mit jemandem der folgendes fragt:
"Ich will mir ein FR-Bike aufbauen und dachte da an folgendes:
Banshee Scream mit Super Monster, Double Wide weiß und 3.0er Gazzas - taugt das was?";)

der wird erst gettert und gefedert, dann gerädert, danach gepfählt, dann kommt er auf die Streckbank und danach hat er noch eine Sitzung bei der eisernen Jungfrau. So geht das!

Also ich würde schreiben er soll die Suchfunktion benutzen. Unter Leichtbau würde er schon ne menge über die Teile finden ;)

229.jpg

4114.jpg

Ja gibt es... :D

Bist du blind?

Ok... Die SuperT war die etwas aufwändiger gedämpfte Version der JuniorT, hatte maximal 170mm Federweg, den gleichen Standrohrdurchmesser wie die Singlecrowngabeln von Marzocchi und wog etwas mehr als 3kg

Die SuperMonster war eine aufgebohrte Version der MonsterT. Die MonsterT hat schon 200mm Federweg und wog in der letzten Version 6,xx kg, die SuperMonster hatte 300mm Federweg udn wog dementsprechend mehr

ok, danke!!

ich wollte noch dem von diesem thema untrennbaren bender ein paar worte widmen: ich bin nicht grade ein befürworter seines fahrstil, fahrtechnik scheint für diesen typen ein fremdwort zu sein, geschweige denn bikebeherrschung.
aber ich akzeptiere ihn, wenn ihm das spaß macht, soll er das auch machen

Du hast nicht für 10 Cent Ahnung, wer Josh Bender is, was er gemacht hat und wieso er so immens wichtig für progressives Radfahren war...
Du schwätzt einfach nur nach, was hier frühpupertierende Treppenset-springende Kiddies im Dirt-Forum von sich geben.
Zu Zeiten von NWD war das, was der Mann da gemacht hat eine absolute Sensation.

Du hast nicht für 10 Cent Ahnung, wer Josh Bender is, was er gemacht hat und wieso er so immens wichtig für progressives Radfahren war...
Du schwätzt einfach nur nach, was hier frühpupertierende Treppenset-springende Kiddies im Dirt-Forum von sich geben.
Zu Zeiten von NWD war das, was der Mann da gemacht hat eine absolute Sensation.

word. :daumen:

ich hab für mehr als 10 cent ahnung, allerdings hab ich probleme damit meine meinung auszudrücken. ich weiß sehr wohl, wer josh bender ist, was er für den sport bedeutet usw. ...
allerdings sind viele leute mit mir einer meinung, es gibt viele leute die diesen typen wirklich hassen. wenn der fährt sieht das (meiner meinung nach) n´bisschen komisch aus. ich weiß nich, wie ihr das seht, aber ich find der braucht wirklich nen fahrtechnikkurs, seine leistungen in ehren...

ich hab für mehr als 10 cent ahnung, allerdings hab ich probleme damit meine meinung auszudrücken. ich weiß sehr wohl, wer josh bender ist, was er für den sport bedeutet usw. ...
allerdings sind viele leute mit mir einer meinung, es gibt viele leute die diesen typen wirklich hassen. wenn der fährt sieht das (meiner meinung nach) n´bisschen komisch aus. ich weiß nich, wie ihr das seht, aber ich find der braucht wirklich nen fahrtechnikkurs, seine leistungen in ehren...

Jemanden für die Art und Weise wie er Fahrrad fährt zu hassen, ist ... ka...peinlich?
Ich mag keine Leute, die im Wald schreien. Ich finde Leute, die in Flecktarn auf dem Fahrrad sitzen, lächerlich. Ich finde die ganze Abteilung Dirt, Street und BMX, und die Sprache und den Habitus, der in diesen Kreisen gepflegt wird zum schießen komisch...aber ich hasse sie doch nicht. Dafür hab ich gar nicht die Energie und die Zeit.
Und wie kommst du dazu, zu beurteilen, ob der einen Fahrtechnikkurs braucht?

ok, danke!!

ich wollte noch dem von diesem thema untrennbaren bender ein paar worte widmen: ich bin nicht grade ein befürworter seines fahrstil, fahrtechnik scheint für diesen typen ein fremdwort zu sein, geschweige denn bikebeherrschung.
aber ich akzeptiere ihn, wenn ihm das spaß macht, soll er das auch machen

wie oft muss man diesen müll eigentlich noch lesen?

wiso sollte bender einen fahrtechnickkurs bekommen? er beherrscht einen fahrstil wie kein zweiter, den er hat den fahrstil DROPPEN erfunden. er war/ist ein absoluter pionier auf diesem gebiet, und dann ist es doch klar, das alles nicht immer rund läuft. klar heute haben einige andere fahrer wie tyler klassen oder robbie bourdon aufgeschlossen, aber auch weil sie etwas von ihm lernen konnten, jedoch hat er eigentlich immer nur das gleiche gemacht, und der sport brauchte was anderes, deshalb ist er heute nicht mehr vorbild vieler leute.
nun zum eigentlichen thema: ich denke die supermonster ist einfach veraltet, weil der fahrstil nicht mehr im trend liegt, aber für jemanden der einfach nur droppen will immernoch eine gute alternative zu heutigen gabeln, bin sie leider noch nicht gefahren, wär sicherlich mal interesant. passender rahmen wär wie schon erwähnt richi hulk, ist ja extra für die gabel gedacht.

Der Thread wurde von jemand eröffnet, der sein Geburtsdatum im Profil nicht angibt...das sagt imho schon alles

Was soll das bitteschön heißen ???
Wenn du damit meinst, dass ich wohl irgend so ein kleines, dummes Kind bin, das dumm daherlabert, dann irrst du dich gewaltig.
Ich habe nichts zu verheimlichen, deshalb sag ich dir mal ich bin 16 und falls du damit ein Problem haben solltest, dann hab doch bitte den Mumm und sag es mir
persönlich und red nicht herum .

Um zu Bender zurückzukehren:
Es mag ja sein, dass er für die Entstehung des Sportes wichtig war und ich akzeptiere ihn auch, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er einfach teilweise übertrieben hat.
Aber er hat eben die Ami-Mentalität und die übertreiben eben bei fast allen Dingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück