Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Sieht echt geil aus! Gerade der Lenker an der Gabel, nur ein Stummellenker vom Moped käm optisch noch schärfer.
 
Kann jemand etwas genaueres zum Baujahr sagen? Bei den Classic Bikes sagte man, daß es so von ca. 2000 käme. Kommt das ungefähr hin?
 
@profiamateur

Das Teil ist ein ja ein echter Klassiker...;) Der Rahmen wurde noch ein gutes Stück vor 2000 produziert, denke um ´98. Die nachfolgenden Pulsar-Rahmen hatten kein Fatty-Steuerrohr mehr und das Aufnahmedreick des Dämpfers am Hauptrahmen war nicht nur eine simple 4 mm Aluplatte, sondern war filigran ausgefräst.

Der Aufbau passt zum Baujahr, Super!!

rideOn
 
Vielen Dank an Slichti ;)

P1020008.JPG


P1020004.JPG


Gruß

Fibbs - sogar mal wieder geputzt :D
 
@fibbs... gern geschehen... ;)

Neues Fahrgefühl mit 17 unnützen Gängen weniger, oder...??

rideOn

PS: Danke das du die Kiste NACH (!!) dem Werkstattaufenthalt geputzt hast...:rolleyes:
 
die Ritchey Stütze, die Ritchey Stütze, die Ritchey Stütze, :cool: weg damit :cool:
und dann noch die Flaschenhalterschrauben, die sollten schwarz sein...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ja, aber ne P6 Carbon wär dann doch noch mal nen Tick schöner, eleganter na ja hätte etwas mehr "look and feel" :daumen:

aber für Häschde ganz "pasabel" ;-)

cu

RK
 
Geputzt, NIE
Geliebt, IMMER:)

Hab immer noch mein altes treues Mercury
Jetzt mit handgelenkschonenedem Duraflite und Syntace Lockon Griffen





Da ich jetzt keine Tune Hörnchen mehr dran hab und mich die knarzende Sattelstütze (Klemmung) nervt
bin ich am überlegen ne Syntace P6 Carbon hinzuschrauben. Was meint ihr??

Grüße,
daif
 
Da ich jetzt keine Tune Hörnchen mehr dran hab und mich die knarzende Sattelstütze (Klemmung) nervt
bin ich am überlegen ne Syntace P6 Carbon hinzuschrauben. Was meint ihr??

Halte ich für eine gute Idee :daumen: Das war mein erster Gedanke (eigentlich der zweite, zuvor dachte ich noch "schicke Kurbel!").

Ich würde die Stütze in 27.2mm mit USE Shim verbauen (ich finde dünne Stützen schicker, ob man den Komfort merkt... wage ich zu bezweifelen...)
 
Ja Bremsleitungen kürzen wäre ne Maßnahme, aber da bin ich seit Jahren zu faul zu;) und hängengeblieben bin ich auch noch nirgends

@rolf
danke! viele (junge) erkennen garnicht, dass die Kurbel was besonderes ist/ damals war.
Ich bekam schon so Sprüche wie "..uuhhh Carbon-Sticker auf der Kurbel " (unausgesprochen: "so ein poser") zu hören.:lol:
Ich find sie obergeil, ist neben dem Rahmen mein Lieblingsteil am Bike.

Werde wohl heute ne P6 Carbon kaufen, aber keine 27,2mm.
Das passt m.E. nicht zum dicken Alurahmen. Ist halt Geschmackssache.

grüße,
daif
 
Hey Rocki,

alles fit?:)
Treffen sich ein paar Unionsmitglieder auf der Eurobike?
Ich bin evtl Mittwoch oder Donnerstag da.
Was ist mit fetti?

Ontopic:
Ich hab mir ne Syntace P6 Carbon in 31,6 geholt.
Fotos gibts sobald sie da ist.

grüße,
daif
 
Treffen sich ein paar Unionsmitglieder auf der Eurobike?

Bin dieses Jahr leider nicht auf der Eurobike........sondern am Gardasee

Ich denke das hängt auch massiv vom Federweg ab: Bei 150mm macht die Stütze sicher keinen Unterschied ;)

Beim Hardtail - vielleicht, aber da sitze ich nicht mehr im Sattel sobald es holprig wird...

Zeig mir bitte ein Fully mit 27,2er Sattelrohr...:rolleyes:
Wir sprechen ja auch vom Hardtail... und da merkt man es m.M. nach massiv. Gerade die klassischen Stahlhardtails haben ja ein Rohr für's 27,2er Maß. An meinem Hardtail hab ich sogar ne 26,8er Stütze. Gerade bei holprigem Gelände bergauf (aber auch eben holprig) merkt man den Flex signifikant. Die Bike hatte glaubich mal nen Test gemacht und bei manchen dünnen Stützen nen "Federweg" zwischen 5 und 20mm gemessen (errechnet!?!)...

@daif: Dein Berkwerk ist echt schön!:love:
 
Zurück
Oben Unten