Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Dabei seit
14. Januar 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
-
Hallo Bergwerker, ich verkaufe mein Mercury Rohloff aus gesundheitlichen Gründen.
Bilder siehe meine Fotoalben, näheres per PN.
 
Dabei seit
16. Juni 2013
Punkte Reaktionen
0
Hey Bergwerk - Community,
am letzten Sonntag habe den Exodus meines KTM erlebt (Rahmenbruch).
Glücklicherweise im Schritttempo und nicht zuvor im Downhill.
Nachmittag habe ich das Bike komplett zerlegt und schon abends im ebay einen Bergwerk Faunus LSD - Rahmen inkl. Manitou Swinger Dämpfer geschossen. Dienstag geliefert, Donnerstag kompl. montiert, Samstag getourt:) und nächsten Sonntag gehts in die Alpen:D
Ich denke das Ergebnis des Bikes ist okay;)
 

Anhänge

  • 13786319839771.jpg
    13786319839771.jpg
    62 KB · Aufrufe: 531
Dabei seit
26. August 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wörrstadt
Das traurige ist, das die schon seid einiger Zeit zu doof dafür sind.
Und auch auf Anfrage nichts passiert?!
Also wenn so auch der restliche Bergwerk-Service ist, ist das keine gute Werbung.
 

valium97

Valium97
Dabei seit
2. August 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
BERGWERKSwald
SO, nachdem ja bei BERGWERK nix mehr passiert, wüsste ich doch gerne mal, wer der alten Liebe treu geblieben ist???

Ich jedenfalls fahre mein 2004er Faunus noch und nin, bis auf einige Kleinigkeiten, immer noch begeistert...
 
Dabei seit
31. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Speyer
Ich stelle mal mein Gemini DT ein, mit folgender Ausstattung:
Rahmen Bergwerk Gemini DT silber / schwarz Größe M
Dämpfer DT Swiss M210
Gabel Fox Talas X Trail Tune 90-130mm
Vorbau Syntace Force, 80mm
Lenker Syntace Vector 7075 670 mm, 12°
Steuersatz Acros
Griffe Schraubgriffe
Sattelstütze Ritchey WCS
Sattel Selle Italia
Kurbel Shimano XTR 3fach 44/32/22
Kassette Shimano XT 9-fach Kassette 11-34 Zähne
Kette Shimano XTR / Dura-Ace 9-fach
Schaltwerk SRAM X.0
Umwerfer SRAM X.9 Umwerfer 3-fach
Schalthebel SRAM X.0 Trigger 11-fach / 3-fach
Laufradsatz DT Swiss EX 5.1D
Naben DT Swiss 240S
Reifen Continental MountainKing 2.2
Bremsen Magura Louise FR 180/160
Bremsscheiben Magura Louise FR 180/160
Pedale Shimano Klick
Das Gesamtgewicht inkl. der Pedale liegt bei 12,9kg.

Ich werde mich nun von dem Bike trennen, auch wenn es schwerfällt. Bei Interesse PN.
 

Anhänge

  • IMG_0518.JPG
    IMG_0518.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0520.JPG
    IMG_0520.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 381
Dabei seit
12. November 2003
Punkte Reaktionen
1
Das Mercury läuft noch ... eben ein Endurance aus 2003.
Liebe Grüße

20180318_153910.jpg
 

Anhänge

  • 20180318_153910.jpg
    20180318_153910.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 634
Dabei seit
12. November 2003
Punkte Reaktionen
1
Ganz schön kalt bei Dir, und das kurz vor der SommerSonnenWende ;)
Fahre das Bergwerk aktuell (also seit 2-3 Jahren) ausschließlich im Winter (obiges Winterbild ist vom 18. März). Verkauft oder entsorgt wird es wohl nie (und wenn ich den Rahmen an die Wand hänge, egal, es bleibt).

Bergwerktreffen 2005 024.jpg

Hier eins vom 1. Bergwerktreffen am 17.04.2005

PS: Ist schön, mal wieder hier zu sein.
 

Anhänge

  • Bergwerktreffen 2005 024.jpg
    Bergwerktreffen 2005 024.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Juni 2007
Punkte Reaktionen
33
So liebe Freunde, jetzt ist es soweit: Mein Bergwerk Faunus in L sucht ein neues Zuhause. Es steht hier in der Bucht zum Verkauf. Da gibts auch weitere Bilder und Infos. Gruß Brägel http://www.ebay.de/itm/322391329081?ul_noapp=trueAnhang anzeigen 565140
Hi! Gibt es hier noch jemanden? - jemanden der das Faunus auch noch kennt?
Ich bin auf der Suche nach den Geometriedaten für das Bergwerk Faunus 2007 in "L"
Also wenn es hier noch Leben gibt und jemand was weiss, oder jemanden kennt, der etwas wissen könnte. . . . würde mich schon freuen. .. .
 

valium97

Valium97
Dabei seit
2. August 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
BERGWERKSwald
Hi! Gibt es hier noch jemanden? - jemanden der das Faunus auch noch kennt?
Ich bin auf der Suche nach den Geometriedaten für das Bergwerk Faunus 2007 in "L"
Also wenn es hier noch Leben gibt und jemand was weiss, oder jemanden kennt, der etwas wissen könnte. . . . würde mich schon freuen. .. .
Versuch mal die ehemaligen Macher über Tannenwald.de zu erreichen. 😉
 

locationmaster

Leibeigener
Dabei seit
30. Juni 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi! Gibt es hier noch jemanden? - jemanden der das Faunus auch noch kennt?
Ich bin auf der Suche nach den Geometriedaten für das Bergwerk Faunus 2007 in "L"
Also wenn es hier noch Leben gibt und jemand was weiss, oder jemanden kennt, der etwas wissen könnte. . . . würde mich schon freuen. .. .
Oberrohr = 610mm / Sitzrohr = 505mm / Steuerrohr = 140mm / Radstand = 1106mm
 
Oben