Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

wie ich schon in deinem Fotoalbum geschrieben hab. Super aufgebaut, lauter gute (sehr gute) Teile. Trotzdem fehlt dem bike für meinen Geschmack der letzte "Kick", irgendein "Hingucker" (neben dem Rahmen ;) ) z.B. ne schöne Kurbel
! Allerdings gibts nicht so viele schöne zur Zeit

grüße

Bergwerk1.JPG

meinst du so?

Servuz!

Wie sieht's aus - hat irgendwer schon ein Cobalt???
Das Teil würde mich mal interessieren - also Erfahrunsberichte und natürlich pics sind erwünscht!!!

Gruß
MP

Hallo,

dann zeig ich meins auch mal.
Heute fertig geworden, Rahmen hab ich aus dem Forum.
Gewicht 12,7 kg, da werd ich evtl. noch dran arbeiten, geht aber dann richtig ins Geld ;-(
Der 4-Way-Dämpfer ist echt ne wucht, kein Wippen und sehr sensibel.
Muss mich aber noch an die beste Einstellung rantasten.

Gruß
Klaus

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 243
  • 1.jpg
    1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 166
Schönes Bike Ritzibi.
aber warum wenn ich mal so dumm fragen darf hast du dir so ne mega scheibe hinten angeflanscht????die brauchst doch niemals..also zumindest in der größenordnung mal nicht.

Gruß

Schönes Bike Ritzibi.
aber warum wenn ich mal so dumm fragen darf hast du dir so ne mega scheibe hinten angeflanscht????die brauchst doch niemals..also zumindest in der größenordnung mal nicht.

Gruß

Hi,

freut mich das es Dir gefällt.
Hast schon recht, ne 160er hätte auch gereicht, aber es war eben ein Set.
185 iss ja auch net so schlimm, oder?

Gruß
Ritzibi

Schaut gut aus:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Schöne Farbkombi!
Ist das eine Original BW-Farbe? Wo hast du beschichten lassen?

Und warum neue Schwinge:confused: :confused: ...Defekt...:confused:

...und außerdem...........Gras könnte auch mal wieder gemäht werden....

Ciao

NIKOS

Schaut gut aus:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Schöne Farbkombi!
Ist das eine Original BW-Farbe? Wo hast du beschichten lassen?

Und warum neue Schwinge:confused: :confused: ...Defekt...:confused:

...und außerdem...........Gras könnte auch mal wieder gemäht werden....

Ciao

NIKOS

danke! ist eine naturwiese und wird als bienenweide genutzt - voll öko eben --> also nichts mit englischem rasen ;-)

farbkombi heisst cappuccino-latte ;-)

bei bergwerk nett sich das: 1019 grau beige / 9003 weiß in glanz
wurde letztes jahr bei/über bergwerk neu gepulvert. war früher schwarz/transparent und hatte ne macke von nem unfall und davon ein bissle al-oxid unterm kunststoff.

die alte dämpferwippe war ganz - wollte halt die neue form haben. das update war auch nicht so teuer.

bin gestern dann doch mit dem faunus gefahren. gleich prima gelaufen das teil, reifen sind total leise ;-) bin ich gar nimmer gewöhnt bei meinen nbx 2.3.
auf dem faunus sitzt man eben echt wie auf ner wolke - hab ich gestern wieder gemerkt. das pfadi ist schon klasse zu fahren, aber das faunus...*lecker*

grüsse von
onkel willi

wippe lag bei 79 eur

neu beschichten (incl. demontage/montage rahmen - bei mir waren danach die lager/schrauen/sattelklemme neu) 200 eur

Das klingt doch sehr angemessen, insb. wenn man das tolle Ergebnis sieht! Vielleicht sollte ich das meinem alten Faunus auch mal gönnen...

Hast Du Dich direkt an Werner Z. gewandt oder wer war Dein Ansprechpartner ?

....neu beschichteter Carbonrahmen....macht sich bestimmt gut:confused: :confused: :confused:

...oder gibts noch nen anderen von dem wir nichts wissen:confused:

Ich habe noch einen (2002er glaube ich) Faunus Endurance, der kürzlich von meinem Specialized ersetzt wurde. Der hängt jetzt traurig und nackich im Keller...

Eigentlich wollte ich den mal im Bikemarkt einstellen, aber neu gepulvert hätte ich sicher wieder selber Spaß dran (oder bekäme einen besseren Preis).

Zurück