Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Das klingt doch sehr angemessen, insb. wenn man das tolle Ergebnis sieht! Vielleicht sollte ich das meinem alten Faunus auch mal gönnen...

Hast Du Dich direkt an Werner Z. gewandt oder wer war Dein Ansprechpartner ?

werner zebisch war mein ansprechpartner. hab das faunus hingeschickt und dann persönlich in pforzheim abgeholt...

grüsse

onkel willi

gehe mal davon aus das du dich leicht versehen hast und den schutz drüber meinste der wohl net stramm genug um die Kettenstrebe geht.ich weiß ja nicht wie du mit deinem bike umgehst das du direkt auf en hammer kommst.:confused: :rolleyes:

hi rocky...

sind eben zeitlos schöne räder.... ;-)

zeitlos schöne Räder damit haste es genau getroffen. Von meinem Mercury bin ich auch noch immer begeistert. Schönere Hardtails gibt es nicht. (meiner Meinung nach)
Neu pulvern lassen würde ich es auch mal gerne.
Dein Faunus sieht auf jedenfall spitze aus.

Gruß
rafic

hi,

mal was neues von onkel willi.

neue beschichtung und neue schwinge...

faunus1.jpg

jetzt wird aber erst was anderes zur maientour ausgeführt.

ciao

onkel willi

Wie ich in deiner Galerie sehn konnte ist das Faunus das ältere Modell. Unterscheidet er sich bis auf die Schwinge und der Lackierung Konstruktiv vom neuem nicht?

war früher schwarz/transparent und hatte ne macke von nem unfall und davon ein bissle al-oxid unterm kunststoff.

Haben sie die Macke ausgebeult? und die oxidierung beseitigt oder einfach drübergepulvert?

Wie ich in deiner Galerie sehn konnte ist das Faunus das ältere Modell. Unterscheidet er sich bis auf die Schwinge und der Lackierung Konstruktiv vom neuem nicht?

Haben sie die Macke ausgebeult? und die oxidierung beseitigt oder einfach drübergepulvert?

mmh, keine ahnung. die lagerpunkte der schwinge sind mal auf alle fälle kompatibel. da haben sich sicher nur details geändert (zugführung etc.).
hinterbau? keine ahnung ob da gross was anders ist.
sonst ist das konzept des faunus ja nicht von schlechten eltern. wie die tests in den revolverblättern über eine längere zeitperiode bestätigen.
naja, meine fahrerfahrung bestätigt mir das auch - ich find es klasse.

die macke war keine beule - nur ein kratzer. die transparente beschichtung ist da wohl empfindlicher. ich hab den entschichteten rahmen nicht gesehen, aber die oxidationen werden sicher vor der beschichtung beseitig - ob chemisch oder mechanisch, das gehört zum pulverprozess dazu.

grüsse
onkel willi

Hallo,
möchte Euch auch mein Radl auch nicht vorenthalten.
Ausstattung: Synatac F99, Acros AH02, Ritchey WCS Bar, Manitou Skareb Platinum 80 oder Manitou Black super Air 80/100, Tune Barends, Magura Marta, Nokons, Specialized Flaschenhalter, HAC 4, XT Komplett, Flite SLR, Tune Sattelstütze und Spanner, Mavic Crossmax Tubeless mit Little Albert oder XTreme Strassenlaufräder mit Conti`s.
Aufgebaut im Winter 2003/2004.
Defekte: Ritchey WCS Vorbau gebrochen, Manitou Black nach 3.5 jährigen harten Dauereinsatz zum Service (Lockout kaputt), jetzt nach fast 20000 KM ist das Innenlager demnächst fällig (hat Spiel und stöhnt).

Grüße vom Ostalbrand

Anhänge

• bw.jpg
    bw.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 239
Hier ein Bildchen von meinem Schmuckstück an der Ostküste Englands... Zwar nicht geputzt aber dafür um so heißer geliebt :love:

PICT1891small.JPG

Momentan noch mit LX Ausstattung, aber ein Upgrade ist bereits in Planung, nachdem meine Leidenschaft für das Mountainbiken durch das 24h Rennen in England erwacht ist ;O)

Viele Grüße,

Alex

Lese kan se recht gut!
Dukonilese = Durch kommen nicht letzte sein :)

Waren am letzten Sonntag im Taunus zum Sonnenaufgang auf den Altkönig, dabei ist dieses schöne Berg-Werk-Bild entstanden

PICT0124_l.jpg

Bild: :daumen:

Aber typisch ja mal wieder, dass ER ein Großes mit Rohloff und Spacerturm bekommt und SIE nur ein Kleines ohne. Buhh! Dafür gefällt mir die Farbwahl beim Kleinen besser.

@Blank: :daumen: *mitBUHH* Du hast es erfasst. Damals konnte er mir noch weiß machen, dass mein Bergwerk voll die Waffe ist, heute weiß ich, dass es sich eher um einen Damenrevolver handelt :rolleyes: Aber Umrüstung auf Großkalibriges ist in Planung..
Übrigens kommt es noch unverschämter: dieses wunderschöne, preiswürdige und ästhetische Bild habe ICH gemacht, er hat sogar noch rumgejammert, weil er das Fahrrad halten musste.. Und was ist? Stellt das Bild ein und lässt all dies unerwähnt, damit er das Lob einheimsen kann.. Völlig schmerzfrei ;)
Naja, weiß schon wer die Umrüstung meines Damenrevolvers nächstes Jahr finanziert :hüpf:

Zurück