Ich bin mit dem G-One Speed sehr zufrieden. Es gibt ihn in Breiten von 30 - 50 mm. Ich fahre ihn in 50 mm mit 1,8 - 2,0 Bar auf 50% Asphalt und 50% Waldboden/Schotter täglich auf dem Weg zu Arbeit.Jetzt suche ich nach Reifen, die mehr Richtung Speed gehen.
Ich bin mit dem G-One Speed sehr zufrieden. Es gibt ihn in Breiten von 30 - 50 mm. Ich fahre ihn in 50 mm mit 1,8 - 2,0 Bar auf 50% Asphalt und 50% Waldboden/Schotter täglich auf dem Weg zu Arbeit.
Ja. 622 = 28" nach ETRTO-NormWenn ich aktuell 40-622 Reifen fahre, dann hat mein Laufrad einen 28 Zoll Durchmesser oder?
Ihr diskutiert das Fahrprofil der einzelnen Reifen wieder bis auf die 3. Kommastelle, stellt aber solche Fragen?n ich aktuell 40-622 Reifen fahre, dann hat mein Laufrad einen 28 Zoll Durchmesser oder?
Ich bin auch Neuling im Gravel Game und besitze das Canyon Grail AL mit den Standard Schwalbe G One Bite Reifen.
Nachdem ich nun einige Fahrten mit den Allround Reifen hinter mir habe, bin ich mir recht sicher das ich zum absoluten Großteil auf Asphalt und normalen Wegen unterwegs bin.
Jetzt suche ich nach Reifen, die mehr Richtung Speed gehen. Man liest hier viel von den Gravelking Reifen. Ich hatte mir noch die Pirelli Cinturato Gravel H rausgesucht. Ich fahre eigentlich ausschließlich bei gutem Wetter und nutze das Fahrrad nicht im Alttag.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich? Ob tubeless Ready oder nicht ist mir da erstmal egal.
Waren die Unterschiede zw. den G-Ones aber nicht gering und sogar ein stärker profilierter leichter rollend als der Speed. Angesichts dessen, dass meine Allround schon kaum Fleisch auf der Lauffläche haben, würde das eine noch geringere Nutzungsdauer beim Speed bedeuten.Ich bin mit dem G-One Speed sehr zufrieden. Es gibt ihn in Breiten von 30 - 50 mm. Ich fahre ihn in 50 mm mit 1,8 - 2,0 Bar auf 50% Asphalt und 50% Waldboden/Schotter täglich auf dem Weg zu Arbeit.
Keine Ahnung. Ich fahre WTB Riddler 45mm und G-One Speed 50mm im Wechsel. Die Riddler für richtiges Graveln, S0 und S1 und die G-One Speed für den täglichen Pendelweg und Touren >100 km auf Asphalt mit gelegentlichem Schotter und Waldboden. Für reine Straßenfahrten nutze ich 25mm GP5000 am echten Straßenrenner.Waren die Unterschiede zw. den G-Ones aber nicht gering und sogar ein stärker profilierter leichter rollend als der Speed. Angesichts dessen, dass meine Allround schon kaum Fleisch auf der Lauffläche haben, würde das eine noch geringere Nutzungsdauer beim Speed bedeuten.
https://granfondo-cycling.com/de/continental-terra-speed-test/https://granfondo-cycling.com/de/schwalbe-g-one-bite-evolution-test/Ist jemand die Continental Terra Speed gefahren? Die haben wir bei der weiteren Recherche auch ganz gut gefallen. Entscheide jetzt zwischen den Schwalbe Speed und Continental.
Gerade bei Geländereifen würde ich nicht so viel auf die Rollwiderstandstestwerte gucken. So bald der Untergrund nur minimal rauher wird, kann sich das Bild schon wieder ändern.
Welche Laufleistungen erreichst du mit dem Speed? Wenn er sehr günstig im Angebot ist, wäre er mir einen Test wert.Keine Ahnung. Ich fahre WTB Riddler 45mm und G-One Speed 50mm im Wechsel. Die Riddler für richtiges Graveln, S0 und S1 und die G-One Speed für den täglichen Pendelweg und Touren >100 km auf Asphalt mit gelegentlichem Schotter und Waldboden. Für reine Straßenfahrten nutze ich 25mm GP5000 am echten Straßenrenner.
Das kann ich noch nicht sagen. Ich fahre den Reifen erst seit ca. 400km.Welche Laufleistungen erreichst du mit dem Speed? Wenn er sehr günstig im Angebot ist, wäre er mir einen Test wert.
Sind recht vielseitig, also meiner Meinung nach ein guter Allrounder. Laufleistung ist leider nicht die beste und er könnte etwas geschmeidiger sein.Ist jemand die Continental Terra Speed gefahren?
Der eierlegende Wollmilchsaureifen lässt automatisch 1bar Druck ab, wenn du durch Matsch fährst und schmeisst auf nassem Asphalt die Schulterstollen weg. Nach 21:00 (Sommerzeit) reflektieren die Flanken.Was mal wieder schlussfolgern lässt, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.
also zum gp urban muss ich sagen ,ich hatte bei der 2... ausfahrt n platten,also mit schlauch. durch nen geistesblitz bin ich bei den 36mm challenge strada bianca pro gelandet,und sehe bisher keinen grund diese zu wechseln.Finde den Continental Terra Speed richtig gut, er baut auf als 35-622 auf einer 13C-Felge 33mm. Schnell und pannensicher, da ich meinen Cyclocrosser aber auf Flatbar umgebaut habe und künftig einen größeren Straßenanteil habe, werde ich den Grand Prix Urban testen. bin mal gespannt