Der Gravelreifen-Thread

Bei dem Challenge Strada Bianca kann ich die verschiedenen Modelle nicht ganz einordnen.

  • Bianca Race = nicht tubeless fähig?
  • Bianca TLR = Tubeless ready
  • Bianca Pro Open = ?
  • Bianca Pro HTLTU = ? (extra Tubeless Lage?)

Passt das so in etwa? Fahre aktuell die Conti Terra Speed in 35x622 und frage mich, ob ein 36'er vorne und 30'er hinten noch einen Vorteil bringen würde? Strecke ist meist ca. 60km lang mit 22km Waldweg, sonst Asphalt.
Ich habe den Pro mit Schlauch ohne tubeless,also open glaube ich.hinten 30 und vorne 36?hört sich schräg an :D
 
also zum gp urban muss ich sagen ,ich hatte bei der 2... ausfahrt n platten,also mit schlauch. durch nen geistesblitz bin ich bei den 36mm challenge strada bianca pro gelandet,und sehe bisher keinen grund diese zu wechseln.:cool:
Na dann lass ich mich mal überraschen, wie der GP Urban performt, ansonsten wird es wohl der normale Grand Prix ohne den Zusatz Urban. Wobei der Urban ja der breite Grand Prix sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden sind vulkanisiert. Der pro Open ist handgemacht aber nicht tubeless ready und der Htlr ist handgemacht und tubeless ready :)
 
also zum gp urban muss ich sagen ,ich hatte bei der 2... ausfahrt n platten,also mit schlauch.
Hier fährt den jemand 9000km pannenfrei im Stadtverkehr:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bereifung-für-gravel-bike-gesucht.174014/post-4968812

Bei dem Challenge Strada Bianca kann ich die verschiedenen Modelle nicht ganz einordnen.

  • Bianca Race = nicht tubeless fähig?
  • Bianca TLR = Tubeless ready
  • Bianca Pro Open = ?
  • Bianca Pro HTLTU = ? (extra Tubeless Lage?)
https://www.challengetires.com/uploads/eu/Downloads/CHALLENGE_2020_CATALOG_V13.pdfSeite 34 und 35
 
Bei dem Challenge Strada Bianca kann ich die verschiedenen Modelle nicht ganz einordnen.

  • Bianca Race = nicht tubeless fähig?
  • Bianca TLR = Tubeless ready
  • Bianca Pro Open = ?
  • Bianca Pro HTLTU = ? (extra Tubeless Lage?)

Passt das so in etwa? Fahre aktuell die Conti Terra Speed in 35x622 und frage mich, ob ein 36'er vorne und 30'er hinten noch einen Vorteil bringen würde? Strecke ist meist ca. 60km lang mit 22km Waldweg, sonst Asphalt.
https://www.challengetires.com/shop/products/strada-bianca-4/70329
Bei dem Challenge Strada Bianca kann ich die verschiedenen Modelle nicht ganz einordnen.

  • Bianca Race = nicht tubeless fähig?
  • Bianca TLR = Tubeless ready
  • Bianca Pro Open = ?
  • Bianca Pro HTLTU = ? (extra Tubeless Lage?)

Passt das so in etwa? Fahre aktuell die Conti Terra Speed in 35x622 und frage mich, ob ein 36'er vorne und 30'er hinten noch einen Vorteil bringen würde? Strecke ist meist ca. 60km lang mit 22km Waldweg, sonst Asphalt.
 
GP und GP Urban sind die gleichen Reifen. Nur die Breite und eventuell die Dicke der Gummierung ist anders. Lass dich nicht verunsichern durch einen Unkenruf.
Also die Continentalreifen haben immer super performt, werde den Urban jetzt auf dem quasi Urban Crosser fahren, bin sehr gespannt. Der Continental Terra Speed kommt dann auf dem Cross-Bike meiner Tochter zum Einsatz. Mit einer Trekkingfelge müsste er dann definitiv mind. 35mm breit bauen.
 
Also die Continentalreifen haben immer super performt, werde den Urban jetzt auf dem quasi Urban Crosser fahren, bin sehr gespannt. Der Continental Terra Speed kommt dann auf dem Cross-Bike meiner Tochter zum Einsatz. Mit einer Trekkingfelge müsste er dann definitiv mind. 35mm breit bauen.
Ich bin auch Fan von conti.Der 4 seasons hat es mir irgendwie hauptsächlich angetan ,zuletzt in 28mm ,für die Arbeit. Wenns breiter sein darf für mich gerne mit super karkasse und guten Schläuchen 8-)
 
Ich bin auch Fan von conti.Der 4 seasons hat es mir irgendwie hauptsächlich angetan ,zuletzt in 28mm ,für die Arbeit. Wenns breiter sein darf für mich gerne mit super karkasse und guten Schläuchen 8-)
Sind die GP4Seasons immer noch so schwer zu montieren? Wollte die einmal fahren, habe sie kaum auf die Felge gebracht.
 
Welche Laufleistungen erreichst du mit dem Speed? Wenn er sehr günstig im Angebot ist, wäre er mir einen Test wert.
Ich habe den G one speed in 60mm auf meinem Arbeitsrad und der hat hinten nach 2200km (90% Asphalt, bisschen Schotter) immer noch seine Noppen.
PXL_20210514_035932318-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten