Im Vergleich zu MTB oder CX sind die Haftungsunterschiede auf Gravel oder Strasse sicher schwieriger zu bemerken. Ich find's auch 'ne Referenzkurve im Wald oder auf Schotter auszuprobieren als einen Slick auf seine Grenzen auf Asphalt auszuloten. So gut fahre ich nicht.a.nienie wird mir hier zustimmen, dass zu viel Hype um Reifen gemacht wird! Gerade im Schotterbereicht spielt es eine deutlich geringere Rolle als im CX (Rennen), Hauptsache der Reifen rollt einigermassen und ist pannensicher!
Das ist m.E. nicht sein Problem. Er ist anfällig für Schnitte und da es ein geklebtet Reifen ist, kann es sein, dass sich an dieser Stelle dann die Lauffläche löst. Ist mir so passiertVerbaue auch gerade den Challenge Strada Bianca (36) hast du die Pro Variante, wenn ja, bist du mit dem Pannenschutz zufrieden?
die könnten auch was für Dich seinHat jemand mit dem Soma Cazadero Erfahrungen? Der geht so in die Richtung, die ich gerne hätte. http://www.somafab.com/archives/product/cazadero-tires-700c650b-x-42mm
Anhang anzeigen 836954
Bildquelle: http://www.somafab.com/archives/product/cazadero-tires-700c650b-x-42mm
Hab jetzt einen 650er Thunderburt drauf und der rollt überraschend gut auf Asphalt. Gefühlt wie der Maxxis Rambler nur durch die 2,1" mit viel mehr Dämpfung.
Hat jemand mit dem Soma Cazadero Erfahrungen? Der geht so in die Richtung, die ich gerne hätte. http://www.somafab.com/archives/product/cazadero-tires-700c650b-x-42mm
Anhang anzeigen 836954
Bildquelle: http://www.somafab.com/archives/product/cazadero-tires-700c650b-x-42mm
Wie breit misst der bei welcher Felgeninnenbreite?
Mit welchem Kompressor hast du es hinbekommen?
Muss nicht mal daran liegen. Unsere Tankstellen hier sind so kraftvoll wie ne Luftballonmaschine...Hat bei mir nicht geklappt, zwei ausprobiert. Kann an der Felge mit 21er Maulweite liegen.