• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der große FlyCamOne2 Thread

Da finde ich aber das Bild bei der FCO² besser. Klar, Unzuverlässigkeit und Unsynchronität nerven, aber kostet ja auch nur einen Bruchteil.

Wie erwähnt, das Video ist extrem qualitätsreduziert. Das sind noch 10 MB von ursprünglich 80 oder so (weiß nicht mehr genau und die Myactioncam-Seite selbst jagt das auch noch mal durch ne Bearbeitung/Filter wg. Flashvideo-Format). Die Qualität der Original-Aufnahmen ist ansonsten etwa identisch mit der flycam, also weder besser noch schlechter.

Edit: Mit ein wenig Recherche hab ich das Teil übrigens für nur ca. 100 Tacken bekommen (mit sämtlichem Befestigungszubehör).

Wie ist den die Bildqualität der Actioncam im Verleich zur Flycam?
Durch die starke komprimierung sagen die testvideos da leider nicht wirklich was aus...

edit: ahja danke das wollt ich wissen

hab mir die original-aufnahmen der FCO² angesehen. das bild "schwimmt" und der ton ist nicht zu gebrauchen (bei hinterlegter musik eh egal). wenn die actioncam auch so ist... für mich wärs zu wenig.

Gabs da nicht mal einen Trick wegen dem Rauschen? Watte drüberkleben oder sowas?
Ich finde den Ton der FCO² schon gut, wenn man langsam ist, windig darfs natürlich auch nicht sein.

Ich habs so gelöst. Mit nem Locher ein Stück eines Ohrpolsters vom einem
Headset auf das Loch geklebt. Aber aufpassen daß das Loch nicht mit
Klebstoff zu läuft. Zum Schutz der Scheibe einfach eine O-Ring dran kleben.

CIMG2859.JPG

Gruß CBiker

In so einem Ramschladen bin ich fündig geworden mit den Klebepads. 39 ct für 6+6 Pads, reicht mindestens für 3 Anbringungen.
Mit Schaumstoff bastele ich mir auch gleich noch was. Denke, den klebe ich einfach mit Tesafilm 2 mal seitlich vom Loch fest.

Hier mal eine Alternative zum gleichen Preis. Funktioniert mit Sicherheit
besser. Da sieht man mal was möglich ist für 69,-EUR
Ausstattung ähnlich aber mit Display und bestimmt nicht Betastatus.
Gewicht 83g

http://www.easypix.eu/

Modell DV1300hl
Interessant sind auch noch die anderen Modelle mit HD Auflösung.
Ich schmeiß meine Flycamone2 weg und besorg mir mal so Eine.
Jetzt ist Schluss mit Lustig.

Gruß CBiker

Hier mal eine Alternative zum gleichen Preis. Funktioniert mit Sicherheit
besser. Da sieht man mal was möglich ist für 69,-EUR
Ausstattung ähnlich aber mit Display und bestimmt nicht Betastatus.
Gewicht 83g

http://www.easypix.eu/

Modell DV1300hl
Interessant sind auch noch die anderen Modelle mit HD Auflösung.
Ich schmeiß meine Flycamone2 weg und besorg mir mal so Eine.
Jetzt ist Schluss mit Lustig.

Gruß CBiker
Ich bin gespannt auf einen Testbericht! Mal schauen, was wirklich möglich ist.

Ich wäre mit meiner FCO2 zufrieden, wenn sie zuverlässig laufen würde und Ton und Bild synchron wären. Alles andere ist ok.
Bei der DV1300hl frage ich mich nur, wie man sie am Helm anbringen soll.

Ich weiss auch noch gar nicht wo man die bekommt.
Sie ist natürlich nicht so super kompakt.
Da muss man sich noch was überlegen wegen der Befestigung.
Sicherlich wird die Videoqualität nicht viel besser sein aber ich denke
das Teil wird auf jeden Fall zuverlässiger sein.

Gruß CBiker

Moin,
hab mir auch die Easypix DV1300HL zugelegt! Heute wurde die Halterung gebaut und morgen gehts auf große Fahrt! Die Kamera befestige ich mit einem Winkel am Steuerrohr. Die erste Testfahrt hinterm Haus war erfolgreich: hält einwandfrei, rauscht kaum, Bildqualität OK!

Servus,

Moin,
hab mir auch die Easypix DV1300HL zugelegt! Heute wurde die Halterung gebaut und morgen gehts auf große Fahrt! Die Kamera befestige ich mit einem Winkel am Steuerrohr. Die erste Testfahrt hinterm Haus war erfolgreich: hält einwandfrei, rauscht kaum, Bildqualität OK!

Hast Du die Kamera noch mal etwas eingehender testen können und könntest ein kurzes Urteil fällen. Die CAM klingt recht interessant und da ich mittlerweile auch nicht mehr so recht an meine Flycam glauben will, könnte das eine Alternative sein (gesetzt der Fall, das Dingens weist nicht die Macken auf, die meiner FlyCam leider immer noch anhaften).

Hast Du Kamera über einen Internethändler erworben bzw. könntest eine Bezugsmöglichkeit posten?

Wäre nett, wenn Du kurz ein Feedback abgegen könntest.

Gruß Ralphi

Die Easypix DV1300HL gibts online schon für ca. 49,-EUR.
Habe mir jetzt in der Bucht eins für 20,-EUR geschossen.
Wenns da ist teste ich sofort los.

Gruß CBiker

Moin,
habe am Sonntag meine Tour gemacht und ca. 1 Stunde die CAM aufzeichnen lassen. Auf der 2GB SD-Karte war sogar noch ein bisschen Platz. Die Bearbeitung der Videos ging mit dem Windows Movie Maker problemlos. Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden!! (Es gibt bestimmt bessere Videos, aber ich glaube nicht zu dem Preis!!).

Meine Easypix habe ich beim Ebay-Shop „megapaket“ gekauft. (Sofortkauf: 49,90€ + 9,90€ Versand).

Und keine Probleme mit Aussetzern oder Unsynchronität?

1 h Tour muß ja ganz schön langweilig sein als Film ;)

Moin,
habe am Sonntag meine Tour gemacht und ca. 1 Stunde die CAM aufzeichnen lassen. Auf der 2GB SD-Karte war sogar noch ein bisschen Platz. Die Bearbeitung der Videos ging mit dem Windows Movie Maker problemlos. Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden!! (Es gibt bestimmt bessere Videos, aber ich glaube nicht zu dem Preis!!).

Meine Easypix habe ich beim Ebay-Shop „megapaket“ gekauft. (Sofortkauf: 49,90€ + 9,90€ Versand).

Hast Du die Flycamone2? Wenn ja, wie ist der Qualitätsunterschied?

Gruß CBiker

Ich habe heute noch mal ne Testfahrt mit neuer Firmware 3.02 gemacht.
Und was soll ich sagen. Cam hat sich unterwegs aufgehängt. Kein einziges
Video drauf. Das Teil ist der grösste Schrott den ich je hatte. Finger weg
von dem Ding!!!

Gruß CBiker

von dem Ding!!!

Gruß CBiker

Was bin ich froh, daß ich noch den last exit erwischt habe auch wenn der etwas aufwendiger war als geplant...

Hi,

Moin,

Das klingt doch schon recht gut. Werde mich auch gleich mal zu Ebay begeben. Dank' Dir für die Info.

P.S.: Was bessere Videos betrifft, sicher wird's Bessere geben, aber es ist ja eine Minicam und was Du so beschrieben hast, dürfte das wohl alles im grünen Bereich liegen.

Gruß Ralphi

Was bin ich froh, daß ich noch den last exit erwischt habe auch wenn der etwas aufwendiger war als geplant...

Sei froh. Das Teil ist jetzt schon seit 3 Monaten auf dem Markt und
funktioniert immer noch nicht richtig. Und ich rede nicht von ein paar
kleinen Bugs sondern von grundlegenden Funktionen wie Videoaufnahmen.
Und es gibt doch tatsächlich Leute die das Teil noch verteidigen.

Gruß CBiker

Servus CBiker,

von dem Ding!!!
Gruß CBiker

Das traurige an der Sache ist, dass meine CAM - ebenfalls mit aktuellster Firmware bestückt - trotz angezeigter Akkukapazität von 66% die letzten Testaufnahmen zwischenzeitlich wieder sporadisch beendet hat.
Da habe ich jetzt auch keinen Nerv mehr drauf..., wenn man überhaupt nicht überblicken kann, ob eine Aufzeichnung gut verlaufen wird und nicht.
:-(

Gruß Ralphi

Zurück