Der "GT STS 1000 DS" Instandsetzunggsthread...

Tiensy

-=GT=-
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GT STS 1000 DS

Heute war es endlich soweit und der langersehnte STS 1000 DS Rahmen ist bei mir angekommen:







Nun zu den Fakten:

- Das Thermoplast ist rundum noch in gutem/sehr gutem Zustand
- Der Aluminium-Hinterbau und auch die Alu-Muffen bräuchten mal dringendst eine Generalüberholung (Glasperlstrahlen, Polieren, evtl. Eloxieren)

Passend zum Rahmen, aber leider nicht passend zum Trunnion-Mount gab es das hier beim Rahmen gleich mit dazu:



Leider passt das Trunnion nicht auf das Gewinde des Dämpfers. Es handelt sich zwar nur um wenige Millimeter, das Trunnion ist dennoch zu klein.

Weitaus größere Sorgen bereitet mir allerdings folgendes hier:





Sieht mir irgendwie nach Haarriss aus :heul: und dazu nicht gerade kurz. Sind beidseitig an der Tretlager-Muffe links und rechts neben dem GT-Logo. :heul:

Könnte mir ein DS Fahrer bitte sagen wo sich die Rahmennummer befindet? Hab bisher leider noch nichts gefunden...
 
:heul: Das sieht nach Wandschmuck aus:heul:

Rahmennummer befindet sich eigentlich auf der Tretlagermuffe. So war es bei meinen STS DH-Rahmen.

Der Dämpfer ist von einem anderen Rad. Einzige Möglichkeit, die Du hast, ist die Trunnion aufzubohren. Wenn es klappt, sag mir Bescheid
 
GT STS 1000 DS
Weitaus größere Sorgen bereitet mir allerdings folgendes hier:





Sieht mir irgendwie nach Haarriss aus :heul: und dazu nicht gerade kurz. Sind beidseitig an der Tretlager-Muffe links und rechts neben dem GT-Logo. :heul:

Könnte mir ein DS Fahrer bitte sagen wo sich die Rahmennummer befindet? Hab bisher leider noch nichts gefunden...

sollte eigentlich am tretlager sein. - udn ja das sieht nach riss aus. auf der linken seite scheints sogar schon ausgefasert zu sein. geh mal mit nevr dull rüber, wenn das dann alles clean ist siehst du mehr. du kannst auch mal vorsichtig die kappe raushebeln, ich würde von ausen jetzt sagen - unter dem riss liegt der rand des sts schlauchs ....

mach danach gute fotos und kontaktiere den verkäufer, denn der hauptrahmen ist wahrscheinlich schrott... bzw ich würde ihn nicht mehr voll einsetzen.
 
wenn das ein Riss ist, dann ein ganz komischer. Da entsteht doch null Spannung quer zum Rahmen wenn der gefahren wird. Das Unterrorh steht doch unter Zug, wie kann der Riss in Richtung vom Unterrohr sein?
 
:heul: Das sieht nach Wandschmuck aus:heul:

Rahmennummer befindet sich eigentlich auf der Tretlagermuffe. So war es bei meinen STS DH-Rahmen.

Der Dämpfer ist von einem anderen Rad. Einzige Möglichkeit, die Du hast, ist die Trunnion aufzubohren. Wenn es klappt, sag mir Bescheid

Der Dämpfer ist von einem Cannondale Jekyll soweit ich weiß. Das mit dem Aufbohren habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da bereitet es mir allerdings etwas Sorgen, ob das aufgebohrte Trunnion dann noch den Belastungen standhält. Die Aufnahme ist ja bereits jetzt schon recht filigran. Wenn man da weiter aufbohrt, dann liegt die Wandstärke des Trunnions ca. bei 3-4mm :eek: Aber probieren geht über studieren... Sobald es was geworden ist, setz ich hier Bilder und Erfahrung ein.

sollte eigentlich am tretlager sein. - udn ja das sieht nach riss aus. auf der linken seite scheints sogar schon ausgefasert zu sein. geh mal mit nevr dull rüber, wenn das dann alles clean ist siehst du mehr. du kannst auch mal vorsichtig die kappe raushebeln, ich würde von ausen jetzt sagen - unter dem riss liegt der rand des sts schlauchs ....

mach danach gute fotos und kontaktiere den verkäufer, denn der hauptrahmen ist wahrscheinlich schrott... bzw ich würde ihn nicht mehr voll einsetzen.

Hab derzeit leider genau 0 Werkzeug oder sonstige Utensilien am Start. In ca.2 Wochen hab ich wieder alles parat und nehm dann alles mal auseinander und mach dann mal hochauflösendere Bilder.

Den Rahmen nun wieder zurückzuschicken würde mehr kosten, als ich für den Rahmen bezahlt hatte. Daher wird's im schlimmsten Fall ein schöner Wandschmuck. Dennoch schade...

Ich werd dem Teil trotzdem einen Versuch geben und den Rahmen aufbauen. Bei meinen 65kg (in Montur) könnte das evtl. sogar halten.
 
hatte das gleiche problem an meinem ersten sts.
es liess sich aber über jahre noch fahren (natürlich kein hartes gelände).
ich wiege übrigends 79 kg.

HABE ABER AM ENDE DER QUER LAUFENDEN RISSE EIN KLEINES LOCH GEBOHRT DAMIT DER RISS NICHT NOCH GRÖSSER WIRD.

zum fahren in der stadt (posen) und im wald ist der rahmen noch zu gebrauchen.
aber regelmässig mal nen blick drauf werfen.


damit muss man bei diesen bikes immer rechnen.
dafür sind sie einzigartig.
 
Hab derzeit leider genau 0 Werkzeug oder sonstige Utensilien am Start. In ca.2 Wochen hab ich wieder alles parat und nehm dann alles mal auseinander und mach dann mal hochauflösendere Bilder.

nimm etwas zahnpaste, nen tuch und muskelschmalz damit bekommst du es auch poliert. dann bekommst du die schatten und den dreck weg und erkennst mehr.

und zurückschicken musst du es nicht - ich geh ( ebay) davon aus der rahmen war als guter zustand oder technisch io beschrieben - anständige fotos machen (zeitnah) und dem verkäufer die pistole auf die brust setzen. - selbst wenn der umtausch ausgeschlossen ist - der verkäufer haftet für sein angebot -dh ebay wird ihn zur not unter druck setzen, das musst du gar nicht machen. es langt meistens wenn du ihn drauf aufmerksam machst dass.... und ein teuerer wandschmuck ist besser als ein sehr teuerer.


wenn das ein Riss ist, dann ein ganz komischer. Da entsteht doch null Spannung quer zum Rahmen wenn der gefahren wird. Das Unterrorh steht doch unter Zug, wie kann der Riss in Richtung vom Unterrohr sein?

der riss wens denn einer ist, ist links und rechts etwa gleich weit von der öffnung entfernt und verläuft auch links wie rechts symetrisch. wenn du mich fragst -dann liegt der riss an der kante einer fräsung auf der innenseite - und weiter würde ich sagen, dass die muffe sich im wiegetritt verwunden hat und dann dort ich sach ma "geplatzt" is. dafür würde sprechen, dass beide - je näher am BB gehäuse desto weiter sind, sprich zuerst am BB gehäuse geplatzt, dann nach oben ausgelaufen. die steife in form der gt platte würde ich beim verwinden nicht unterschätzen. die wandstärken der muffen sind bei sts teilweise ein witz - aus dem vollen alu gefräst, und in keinster weise gegen umwelteinflüsse geschützt (SPRK)
 
der riss wens denn einer ist, ist links und rechts etwa gleich weit von der öffnung entfernt und verläuft auch links wie rechts symetrisch. wenn du mich fragst -dann liegt der riss an der kante einer fräsung auf der innenseite - und weiter würde ich sagen, dass die muffe sich im wiegetritt verwunden hat und dann dort ich sach ma "geplatzt" is. dafür würde sprechen, dass beide - je näher am BB gehäuse desto weiter sind, sprich zuerst am BB gehäuse geplatzt, dann nach oben ausgelaufen. die steife in form der gt platte würde ich beim verwinden nicht unterschätzen. die wandstärken der muffen sind bei sts teilweise ein witz - aus dem vollen alu gefräst, und in keinster weise gegen umwelteinflüsse geschützt (SPRK)

das kann gut sein ja.
 
nimm etwas zahnpaste, nen tuch und muskelschmalz damit bekommst du es auch poliert. dann bekommst du die schatten und den dreck weg und erkennst mehr.

Du hast mir den Abend gerettet :daumen: Ist nach deiner Ausführung ganz sicher ein Riss. Und zwar wie Du auch schreibst wahrscheinlich "näher" am BB Gehäuse liegend aufgeplatzt oder gerissen und dann weiter in Richtung Unterrohr gewandert...

Der Verlauf der beiden Linien ist ziemlich identisch und vorallem symetrisch.

HABE ABER AM ENDE DER QUER LAUFENDEN RISSE EIN KLEINES LOCH GEBOHRT DAMIT DER RISS NICHT NOCH GRÖSSER WIRD.

Die Verästelung hat einen Durchmesser von ca. 5mm, würde eine 6mm Bohrung ausreichen um den Bruch zu brechen? Symetrisch wäre es nebenbei auch noch :)

und zurückschicken musst du es nicht - ich geh ( ebay) davon aus der rahmen war als guter zustand oder technisch io beschrieben - anständige fotos machen (zeitnah) und dem verkäufer die pistole auf die brust setzen. - selbst wenn der umtausch ausgeschlossen ist - der verkäufer haftet für sein angebot -dh ebay wird ihn zur not unter druck setzen, das musst du gar nicht machen. es langt meistens wenn du ihn drauf aufmerksam machst dass.... und ein teuerer wandschmuck ist besser als ein sehr teuerer.

Danke für den Hinweis. Doch so günstig wäre der Rahmen bei Ebay nicht ausgegangen... Der Verkäufer ist ebenso wie die meisten hier etwas GT-lastig :lol: Den Deal hatten wir daher außerhalb von Ebay abgeschlossen. War in den Bike-Anzeigen und kommt aus Australien. Der Preis war ein "Freundschafts"-Preis...

...lag aber mit großer Sicherheit auch hier dran:



Noch ein Spannungsriss unterhalb der Schweissnaht für die Dämpferaufnahme... (--> Suche)

Wegen den paar Kröten ist es mir daher nicht wert...

Ich werd an dem Rahmen alles geben was nötig ist um es wieder weitestgehend fahrtauglich zu bekommen. Dabei werde ich auf die Hilfe vieler von euch bauen müssen und wäre auch bereit eher "unkonventionelle" Ideenvorschläge dann umzusetzen. Ich will am Ende einfach nur weitestgehend mit einem "sicheren" Gefühl auf dem Bike sitzen...

Den Rahmen stelle ich sozusagen gerne für weitere wissenschaftliche Erkenntnisse und Experimente zur Verfügung. Das wird allen DS'lern helfen wenn es dann soweit ist... :rolleyes:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Ich bin am polieren...
 
Du hast mir den Abend gerettet :daumen: Ist nach deiner Ausführung ganz sicher ein Riss. Und zwar wie Du auch schreibst wahrscheinlich "näher" am BB Gehäuse liegend aufgeplatzt oder gerissen und dann weiter in Richtung Unterrohr gewandert...

Der Verlauf der beiden Linien ist ziemlich identisch und vorallem symetrisch.



Die Verästelung hat einen Durchmesser von ca. 5mm, würde eine 6mm Bohrung ausreichen um den Bruch zu brechen? Symetrisch wäre es nebenbei auch noch :)



Danke für den Hinweis. Doch so günstig wäre der Rahmen bei Ebay nicht ausgegangen... Der Verkäufer ist ebenso wie die meisten hier etwas GT-lastig :lol: Den Deal hatten wir daher außerhalb von Ebay abgeschlossen. War in den Bike-Anzeigen und kommt aus Australien. Der Preis war ein "Freundschafts"-Preis...

...lag aber mit großer Sicherheit auch hier dran:



Noch ein Spannungsriss unterhalb der Schweissnaht für die Dämpferaufnahme... (--> Suche)

Wegen den paar Kröten ist es mir daher nicht wert...

Ich werd an dem Rahmen alles geben was nötig ist um es wieder weitestgehend fahrtauglich zu bekommen. Dabei werde ich auf die Hilfe vieler von euch bauen müssen und wäre auch bereit eher "unkonventionelle" Ideenvorschläge dann umzusetzen. Ich will am Ende einfach nur weitestgehend mit einem "sicheren" Gefühl auf dem Bike sitzen...

Den Rahmen stelle ich sozusagen gerne für weitere wissenschaftliche Erkenntnisse und Experimente zur Verfügung. Das wird allen DS'lern helfen wenn es dann soweit ist... :rolleyes:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Ich bin am polieren...

die schwinge ist hinüber, da kannste nix schweissen, oder ähnliches und es gibt sie ja auch noch nach.

zum hauptrahmen...:

reparaturen an einem sts sind immer ne spannende sache, vor allem weil nicht wirklich viel möglich ist. gerissene rahmen sind was für die wand - zumindest letzendlich.

schweissen kannste vergessen - dann tropft dir die matrix raus.

hm - du hast den vorteil, dass deiner an der tretlagermuffe gerissen ist - da hast du zugang zu, jedenfalls einfacher als an den anderen.

zudem wenn ich mein sts richtig erinnere hast du innen einen bereich ( dürfte dieser streifen sein) der nicht vom sts abgeklebt ist. -> wenn das stimmt, dann bdeutet das das diese streifen die Abgerissen sind, für die haltbarkeit des sts (des schlauchs an sich) an dieser stelle wohl keine beutung hat.

bleibt die frage inwiefern trägt dieser streifen alu zur festigkeit der muffe in dem bereich bei....

ich stell jetzt mal ne wilde idee in den raum :

nimm dir ein stück material mit hoher festigkeit zb blech aus stahl oder edelstahl, mit ausreichender dicke- übern daumen so mindestens 2 mm und lass es dir auf der kantbank auf die breite der muffe auf passung zurechtkanten. dann schneidest du dir aus 1mm blech streifen aus. dann legst du dir dieses u profil von ausen um die muffe - und zwar würde ich die ganze länge bis hoch zum sts nehmen. unten schneidest du dir eine zunge die bis übers BB gehäuse reicht. dann nietest du das u profil an der muffe fest , eine oder zwei unten ins BB gehäuse seitlich zwei drei nieten durchs sts (fenster in der muffe) . wichtig die streifen nimmst du um auf der innenseite ein gegenlager der nieten zu haben, sonst reissts dir die nieten aus dem sts aus.

dimensionierung des profils so stark, dass die alumuffe auch im wiegetritt nicht verwunden werden kann, sondern alle kräfte vom profil aufgenommen werden.

bleibt die frage wie die zugkräfte des unterrohrs aufgenommen werden. vielleicht das profil am vorderen ende komplett ums unterrohr legen, und im winkel SR / UR zusammenführen / verschrauben, so dass es dort von aussen das UR verpresst / und kärfte aufnimmt. - nach unten wie gesagt mit dem BB gehäuse ( zb wo jetzt die zugführung sitzt) vernieten... so könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert.

aber eigentlich ist das ein fall für die wand...
 
Ich wollte meinen kaputten STS Anfangs auch reparieren aber die Reparaturen halten meistens von Mittags bis 12 Uhr.
Auf Ebay gesetzt hat der Rahmen 160 Euro gebracht.
 
Einer der Gründe, warum das STS 1000 DS schon immer so einen Reiz hatte :love: :



Solch eine feine Faserstruktur gab es nach meinen Kenntnissen nur beim STS DS, dem STS Lobo und dem STS XCR.

LTS Thermoplast und STS 1/2 etc. hatten eine gröbere Faserstruktur.

Wurden jegliche Thermoplast Rahmen eigentlich von Cytec CMY produziert? Erinnere mich nicht mehr daran, mal einen Cytec Aufkleber auf dem LTS Thermoplast gesehen zu haben...
 
Einer der Gründe, warum das STS 1000 DS schon immer so einen Reiz hatte:



Solche eine feine Faserstruktur gab es nach meinen Kenntnissen nur beim STS DS, dem STS Lobo und dem STS XCR.

LTS Thermoplast und STS 1/2 etc. hatten eine gröbere Faserstruktur.

Wurden jegliche Thermoplast Rahmen eigentlich von Cytec CMY produziert? Erinnere mich nicht mehr daran, mal einen Cytec Aufkleber auf dem LTS Thermoplast gesehen zu haben...

:confused: an meinem lts sehen die fasern genauso aus.

der mir einzige bekannte unterschied bei diesen rahmen ist,das manche glänzen und andere eher matt aussehen.
 
Hmm, ich hab mein LTS Thermoplast (und alle die ich bisher gesehen habe) mit folgender Struktur in Erinnerung:



Vorallem im Bereich des Oberrohrs sehen mir die Fasern doch unterschiedlich "grob/fein" aus. Aber sind möglicherweise wirklich nur Nuancen...

Beim STS XCR taucht die Bezeichnung "STS (Single Tube System) Fat 44" auch erstmals auf. Was hat es mit den Fat 44 aus sich? Kenne nur FAT16/32 und NTFS :lol:

Welche STS Rahmen sind denn matt?
 
isch tät auch sagen - das lag an der matrix. die ds fasern sehen tiefer eingebettet aus - bei dem sts das ich mal hatte meinte man fast die einzelfasern zu fühlen...-

nachdem gt ein patent auf die herstellung von sts hält gehe ich nicht davon aus , dass sie die herstellung der rahmen ausgelagert haben - der sticker bezieht sich also wahrscheinlich auf die fasern bzw die matrix. ähnlich einem rohrsatzaufkleber auf nem konventionellen rahmen. durchaus möglich ist - dass gt die materialien geändert hat - vielleicht ein grund warum man sowenig gebrochene sts lobos sieht ?
 
wenn das ein Riss ist, dann ein ganz komischer. Da entsteht doch null Spannung quer zum Rahmen wenn der gefahren wird. Das Unterrorh steht doch unter Zug, wie kann der Riss in Richtung vom Unterrohr sein?

Doch.Mein erstes STS hatte genau das gleiche.Alleine schon durch das Treten/Quer stehen auf den Pedalen war ein leises "knarzen" Im Tretlagerbereich zu hören.Später kam der erste Querriss,der andere war weiter oben richtung Sitzrohr.

Es ist leider nur eine Frage der Zeit.Leider :heul:

Grüsse Rafa
 
@ tiensy

Vor Weihnachten wurde auf Eaby ein Rahmen angeboten, der "sicherheitsverstärkt" wurde. Der Verkäufer wollte das Schicksal, das auch dein Rahmen genommen hat, vermeiden und hat den Rahmen durch die Kappe mit Carbonschläuchen verstärkt. Das Heißt, dass er durch die Klappe mit dem GT-Logo Carbon reingesteckt und um sie an die Wand zu drücken aufgepustet hat um so die Muffe von Innen zu verstärken. Wenn man Carbonmatten im Rohzustand bekommt und jemanden mit Vakuumpumpe kennt ist das wohl nicht teuer.
 
@ tiensy

Vor Weihnachten wurde auf Eaby ein Rahmen angeboten, der "sicherheitsverstärkt" wurde. Der Verkäufer wollte das Schicksal, das auch dein Rahmen genommen hat, vermeiden und hat den Rahmen durch die Kappe mit Carbonschläuchen verstärkt. Das Heißt, dass er durch die Klappe mit dem GT-Logo Carbon reingesteckt und um sie an die Wand zu drücken aufgepustet hat um so die Muffe von Innen zu verstärken. Wenn man Carbonmatten im Rohzustand bekommt und jemanden mit Vakuumpumpe kennt ist das wohl nicht teuer.

Du meinst dieses hier:

Rahmen / Rahmenhinterbau: GT STS 1000 Carbon/Alu 2006 gebraucht erworben und überarbeitet. Beim Rahmen wurde das Standrohr mit vier Carbonschläuchen / Epoxidharz von innen beim Experten im Überdruckverfahren verstärkt. Grund für diese Maßnahme waren die Bilder gebrochener Rahmen in Internetforen die einen Bruch der Tretlageraufnahme in Richtung Lenkkopflager zeigte. Dank des steiferen Sattelrohres muss nun das zum Lenkkopflager laufende Rohr weniger Torsionskräfte aufnehmen.
Beim Rahmenhinterbau wurden alle Kugellager durch Industriekugellager (10 Stück) der Fa. SKF in ca. 30 Arbeitsstunden von mir (Werkzeugmacher/ Maschinenbaumeister) ersetzt, das heißt Zoll und Sonderlager entfernt, neue Lager entsprechend der Belastung ausgewählt und durch entsprechendes Ausspindeln oder einsetzen von Buchsen ( 0,01mm genau gearbeitet) eingebaut. Bei den Achsen zeigten drei Achsen von vier Verformungen auf. Diese wurden durch höherwertige aus Titan gedreht und gefräste Achsen ( siehe Bilder) ersetzt.
Befestigung der hinteren Bremse aus Alu gefräst und vom Fachmann sicher und fest verschweißt.

Die Diskussion ist bereits im STS Lobo Thread mit dem Fazit, dass es unter Umständen sogar in die falsche Richtung losgehen kann...

Denke das hier ist verständlich:

Ein gutes Beispiel für "viel hilft viel".

Dar Rahmen wird dadurch noch mehr für Haarrisse und Brüche anfällig.

Der Kohlefaserschlauch welcher einteilig ausgelegt wurde um grösstmögliche Dämpfung und Kraftflussleitung durch den Rahmen zu führen ,wird duch das nachträgliche einlaminieren unterbrochen.

>Hier hat jemand die Eigenschaften von Kohlefaser schlichtweg falsch verstanden.

Wenn man EVTL den Gesamten Rahmen mit gleichem Kohlefasermaterial,gleichen Rovings (CFK Anteils),und gleichem Epoxydharzes verstärken würde,würde es halten.Ich bezweifel es jedoch...
 
Genau das meine ich, die Diskussion hatte ich auch noch so im Kopf.
Aber da der Rahmen ja ohnehin gebrochen ist, könntest du es ja mal versuchen. Aber du scheinst dich ja gegen einen Aufbau entschieden zu haben. Ist natürlich auch sinnvoller, wenn man die anderen Probleme noch bedenkt.
 
Genau das meine ich, die Diskussion hatte ich auch noch so im Kopf.
Aber da der Rahmen ja ohnehin gebrochen ist, könntest du es ja mal versuchen. Aber du scheinst dich ja gegen einen Aufbau entschieden zu haben. Ist natürlich auch sinnvoller, wenn man die anderen Probleme noch bedenkt.

Das Bike wird auf alle Fälle aufgebaut... Auch wenn es unter Umständen recht teuer und letztendlich nicht produktiv wird. Aber an der Wand hängen kann er später immernoch.

Ich wäre da auf alle Fälle bereit dieser Instandsetzungsvariante einen Versuch zu geben.

An Rohmatten komme ich dran. Vakuum-Pumpe sollte das geringste Problem sein.

Welches Material verwendet werden soll (Harz etc...), kann ja noch erarbeitet und diskutiert werden.

Essenziell ist allerdings derzeit erstmal das "Brechen der Brüche" durch eine Bohrung, oder sehe ich das falsch?
 
und zurückschicken musst du es nicht - ich geh ( ebay) davon aus der rahmen war als guter zustand oder technisch io beschrieben - anständige fotos machen (zeitnah) und dem verkäufer die pistole auf die brust setzen. - selbst wenn der umtausch ausgeschlossen ist - der verkäufer haftet für sein angebot -dh ebay wird ihn zur not unter druck setzen, das musst du gar nicht machen.

Auch wenn es sich hier nicht um ein eBay-Angebot handelt... ich hatte mal ein Problem mit einem Schweizer eBay-Händler. Der Paypal-Käuferschutz liess mich irgendwelche Onlineformulare ausfüllen und am Ende hätte ich das Teil auf eigene Kosten in die Schweiz schicken müssen, was Portokosten in Höhe des Warenwerts bedeutet hätte. Da ich nicht darauf vertraut hatte, dass danach alles problemlos zu meinen Gunsten verläuft (Rückerstattung), habe ich es dann bleibenlassen.
 
So hab den Rahmen heute in seine Einzelteile zerlegt:



Sitzstrebe, Kettenstrebe und Dämpferaufnahme werden Glasperlgestrahlt.

Der Rahmen bekommt seine 4 Bohrungen, wird poliert und mit neuen Decals versorgt.

Hat zufälligerweise noch jmd. einen Satz Gleitlager für das DS? Ich glaub ich werde die nicht schadenfrei demontiert bekommen...
 
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