Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

@Stolli

Mit dem MUAY THAI habe ich immer wieder versucht anzufangen, aber die lieben Knochen halten das nicht mehr aus:D. Habe 88 damit angefangen und musste leider 99 aufhören und dann kamen die Pfunde bis auf 118 kg.
Du hast schon recht mit der Diät, ich mache auch nur im Januar diese Sache ohne Kohlenhydrate, ich brauche das als Start für ein paar Kilo. Danach kommt eine vernünftige Ernährung und viiiiel Radeln.
Danke und Gruß
Marcus

Meine Tips zum abnehmen: (Diese haben Anfang 2007 gut funktioniert, so dass ich Heuer vielleicht die "Grenze" nur um 1-2 kg runtersetze - oder auch nicht)

Ich hatte 105 kg (bei 196cm) und wollte auf unter 100 kg kommen (habe ich auch geschafft).
Realistisch ist meiner Meinung nach 0,5 kg pro Woche.

1. Kalender mit dem Zielgewicht schreiben! Jede Woche 0,5 kg weniger Zielgewicht.

2. Wiegen! Jeden Morgen vor dem Frühstück. Gewicht notieren!

3. Sanktionen einhalten! (ist mein tatsächliches Gewicht höher als mein Zielgewicht, wird an diesem Tag ab 15.00 Uhr NICHTS mehr bzw. nur noch FatBurner (nur Eiweiß kaum Kohlehydrate wie Salat, mageres Fleisch/Fisch, Magerjoghurt mit Süßstoff, ..) gegessen. Diese Nahrungsmittel (also das viele Eiweiß) verbrauchen mehr Kalorieen bei der Verarbeitung als sie dem Körper zuführen. Auch bei Getränken auf die Kohlehydrate achten! (nur Wasser, evtl. Mineraldrink, Weinschorle 1:5)

4. Ziele kummunizieren. Seinen Mitmenschen mitteilen, dass man abnimmt (auf Diät ist) und somit auch bei Einladungen etwas wählerischer isst bzw. weniger.

Bin ich aber in meinem Zielkorridor, dann kann ich ganz normal essen. Mit dem geänderten Bewusstsein und der möglichen Strafe am nächsten Tag werde ich automatisch weniger essen.

Vorteil bei obiger Methode ist, dass es nur wenige klar definierte Regeln gibt.
Zur Unterstützung kann ich alle anderen Abnehmtipps zusätzlich verwenden (lange Trainigseinheiten zum Fettverbrennen mit geringer Belastung, jede Bewegung verbraucht Kalorieen, großes Glas Wasser vor Hauptmahlzeit, langsames Essen, Apfel als Zwischenmahlzeit, Mager- statt Vollfettprodukte, Vollkornbrot statt Weißbrot, L-Carnitin vor Ausdauereinheit ... usw).

So lange ich mich an die Regeln halte, kann es auch keinen JoJo Effekt geben!

Harry

Die Chance ein Ziel zu erreichen steigt schon dadurch, dass überhaupt ein klares Ziel gesteckt wird!

Ich halte auch von Diäten GAR NIX!
Sie helfen, keine Frage, man nimmt (zumindest am Anfang) ab. Dann kommt aber irgendwann der Punkt, an dem man nicht mehr abnimmt.
Dann setzt man die Diät wieder ab und nimmt wieder zu (u. U. mehr als man abgenommen hat).
Die andere Möglichkeit ist es, die Diät ein Leben lang durchzuziehen (Vermeidung vom JoJo-Effekt). Das ist aber auch nicht zu empfehlen, weil einem, wie gesagt, bei einer Diät immer was fehlt, was aber benötigt wird.
Also: Finger weg von Diäten- es bringt nichts! NICHTS!!!

Gruß Kai

@Stolli

Mit dem MUAY THAI habe ich immer wieder versucht anzufangen, aber die lieben Knochen halten das nicht mehr aus:D. Habe 88 damit angefangen und musste leider 99 aufhören und dann kamen die Pfunde bis auf 118 kg.
Du hast schon recht mit der Diät, ich mache auch nur im Januar diese Sache ohne Kohlenhydrate, ich brauche das als Start für ein paar Kilo. Danach kommt eine vernünftige Ernährung und viiiiel Radeln.
Danke und Gruß
Marcus

Na ja ich bin auch ein Wätzchen von 98 - 100 kilo, bin auch MartialArts-Sportler(TaekWonDo,Kickboxen)
Sollst ja auch keine Turniere kämpfen, aber das Training ist spitze.
Versuchs mal mit Tae-Bo das ist klasse
Seilspringen z.b. ist auch nicht zu verachten.....da fallen die Kalorien wie nix.
Bin 1,95m hoch bei einem derzeitigen Fettgehalt von ca. 15-16 %.
Du packst das schon.:daumen: :daumen:
Gruß
Micha (Stolli)

Ich würde gerne wieder joggen gehen da für mich damals da am meisten Pfunde schmolzen, mehr sogar als beim biken.
Fand es super geil wie man total abschalten konnte nach einigen Kilometer und den Kopf frei bekam und an nichts mehr dachte.

Leider geht das joggen nicht mehr mit meinen Rückenschmerzen, einige sagen joggen sei gut für den Rücken andere meinen das es schlecht ist.

Tja was nun?
Wie kommts das andere mit Bandscheibenvorfall wieder joggen und ich mit so'ner käsigen Vorwölbung nicht mehr joggen kann :(

Ich werd wohl dann neben biken dann auch schwimmen müssen.

Ich würde gerne wieder joggen gehen da für mich damals da am meisten Pfunde schmolzen, mehr sogar als beim biken.
Fand es super geil wie man total abschalten konnte nach einigen Kilometer und den Kopf frei bekam und an nichts mehr dachte.

Leider geht das joggen nicht mehr mit meinen Rückenschmerzen, einige sagen joggen sei gut für den Rücken andere meinen das es schlecht ist.

Tja was nun?
Wie kommts das andere mit Bandscheibenvorfall wieder joggen und ich mit so'ner käsigen Vorwölbung nicht mehr joggen kann :(

Ich werd wohl dann neben biken dann auch schwimmen müssen.

Womit man auch sehr schön Kalorien verbrennen kann ist Inlineskaten, da wird der ganze Körper beansprucht, beim Joggen zwar auch aber das Gestauche auf die Gelenke durchs laufen is nix.:heul:
Beim Inlinern hast du runde schonende Bewegungen die aber die Verbrennung sehr gut anregen.:daumen:
Ach und nicht weniger essen ist die Devise sondern mehr, über den Tag verteilt, damit der Stoffwechsel immer was zu tun hat.:D
Und zu deinem Rücken sag ich nur eins, schonmal mit gezieltem Rückentraining versucht....?
Der Rückenstrecker und die gesamte Rumpfmuskulatur wollen gestärkt sein, um den Belastungen beim biken stand zu halten.
Kann ein Liedchen von singen bei 1,95m Größe.
Gruß
Stolli

oh geil stimmt Inlineskaten, da hab ich ja noch welche im Keller, die werd ich im Frühjahr gleich mal rauskramen.
Freu mich schon total aufn Sommer mit Skaten und biken und bald wieder schwimmen und Fitness....:)

Rückenstrecker ist bei mir überproportional stärker als Bauchmuskulatur, wurde gemessen und ich trainier da ziemlich hart immer.
Mach sowas wie früher das fpz (www.fpz.de) wo du wirklich komplett eingespannt bist in den Geräten und per Aufsicht bis an die Maximalgrenze der Belastbarkeit gehst so das du gerade noch 60 sek. lang die Wiederholungen schaffst.
Von dem her darf ich schon sagen das da kaum fehlt *g* vorallem da ich eh ziemlich viel in den bereich auch privat trainiere und Wirbelsäulentraining usw usw.

Hallo allseits,

nachdem ich nun den Vorgänger-Thread ein wenig studiert habe, und doch sehr überrascht war, wieviel man selbst in kurzer Zeit abnehmen kann will ich mich jetzt hier auch einlinken.

Bin 34 J., hab ein Kampfgewicht von z.Z. 94,5 kg bei 1,80 m, und möchte mal wieder auf angenehme 85kg kommen. Ich treibe eigentlich auch regelmäßig Sport, aber seit ich 30 bin, so bilde ich mir das auf jeden Fall ein, nehme ich Jahr für Jahr kontinuierlich zu. Damit muß jetzt Schluß sein!
Ich hoffe jetzt mal, das ich hier die nötige Motivation dafür finde...

ich werde dieses jahr auch wieder dabei sein, habe in den letzten 2 wochen ziemlich gut zugeschlagen- hat zwar auf der waage nicht sooo viel verändert (2,5kg mehr) aber ich merks schon extrem

hat zwar auf der waage nicht sooo viel verändert (2,5kg mehr) aber ich merks schon extrem

Naja, 2,5 Kg in zwei Wochen des ist schon anständig wenn man weiß wie hart es ist die 2,5 Kg in 2 Wochen abzunehmen :D

Aber das Jahr ist jung und wir sind voller taten ;) War eben auch mein Hausstrecke laufen und morgen werde ich mal des Bike untern hintern klemmen :daumen:

Gestern kam mir noch die Idee ne alternative Sportart zu suchen und bin bei Ju Jutzu gelandet, bestimmt tolles Fitnessprogramm und zusätzlich tue ich was für meine Selbstverteidung.
Werde mir das mal am Dienstag anschauen, vielleicht gefällt mir das ja :cool:

@SSaM85
2,5kg in 2 Wochen? :confused:
Was hast du gemacht? Die ganze Zeit gelegen und Schoki gegessen? ;)
Wenn das nicht viel ist, was ist dann viel?
Aber wäre ja langweilig, wenn man für's nächste Jahr kein Ziel mehr hat, wa? :D

Das Wetter ist ja nicht so toll (ach ja, es ist ja Winter :D).

Gruß und viel Erfolg und vor allem Spaß beim (Wieder-)Loswerden.
Kai

hehe, für seine Sünde bekommt er gleich von uns noch eine mit...nicht schlimm genug der Schock auf der Waage :P
Morgen mußt 2-3h Biken gehen dann haste wenigstens ne gute tat vollbracht :D

@ jazznova & SSaM85
Und noch mal einen drauf:
Threadtitel:
"Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)"
Du hast zugenommen und es hier gepostet.
Das war also OT :D (aber da bist du ja in bester Gesellschaft- sry noch mal! ;) )
So und jetzt geh raus Biken!

Gruß Kai
P.S.: Es kommen auch wieder besere Zeiten- versprochen!

ich werde dieses jahr auch wieder dabei sein, habe in den letzten 2 wochen ziemlich gut zugeschlagen- hat zwar auf der waage nicht sooo viel verändert (2,5kg mehr) aber ich merks schon extrem

genau das hat bei mir den Ausschlag gegeben jetzt was dagegen tun zu müssen. Ich habs nämlich auch geschafft vom 23.12. - 02.01. 2kg zuzulegen.
Aber bei meinen Portionen wundert mich das nicht:D

Aber jetzt wird alles besser, ich fühle es schon.....

"bessere Zeit:"

ich kann ihn da schon gut verstehen: Es gibt ja die so genannten Hard-Gainer, die nur sehr schwer an Gewicht zu nehmen, obwohl sie reinstopfen, was geht. Ich bin da auch schätzungsweise ein although-Gainer, der zunimmt trotz Training :D ...

War aber heute trotz Regen draußen für 25 Kilometer... zwar zuhause alles pitschnass, aber das liegt jetzt schon in der Waschmaschine. und ich sitz vorm Heizlüfter ;).

Übrigens einen Aufwärtstrend am Montag hab ich sicherlich, denn ich bin wieder in der Studienstadt auf der anderen Waage, die irgendwie nicht so gnädig ist... aber damit werd ich leben müssen ...

bis dann, viel Spass beim Biken!

Ach so, ihr nehmt gar nicht ab, sondern dreht einfach an der analogen Waage, ja?
Na so wird das nie was! :D
Ich habe gerade total Lust auf Schokolade und will aber bei dem Wetter mit meinem Bike nicht raus. Da muss ich mir das also auch verkneifen. Wenn ich viel fahre, habe ich das nicht.
Irgendwie hat mir Weihnachten wieder Lust auf Schokolade und so gemacht.
Ich habe über die Feiertage abgenommen (von 80,05kg auf 79,90kg vom 24.12. bis zum 27. oder 28.12.).
Ich bin in der Zeit 6km gefahren (kann also kein Grund sein) und habe mich sonst im Grunde ausschließlich von Kuchen,... ernährt.
Ich erkläre mir das mit einer schlechten Waage.
Irgendwie kann das ja alles nicht sein.
Auf jeden Fall toll, das mich meine Waage in meinem Vorhaben unterstützt. :D

Gruß Kai

hallo @ all,
bin mit meinen derzeit 57 kg und einer größe von 1,60 m zwar nicht übergewichtig, möchte aber trotzdem unbedingt bis zum sommer wieder mein renngewicht von 49-52kg erreichen.
werde wieder meine ernährung auf gesund umpolen und zusatzlich zum biken, laufen und schwimmen krafttraining einbauen. somit wird das schon,
lg bikediva

Zurück