Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Ja ich weiß nicht.
Also ich habe von 24h-Rennen eigentlich die Nase voll.
Es war echt schön in Duisburg- und dann wurde es auf einmal dunkel.
Ab da ging gar nichts mehr bei mir. Ich hatte zwar keine Angst (im Dunkeln), war aber extrem langsam (war ich den ganzen Tag, aber in der Nacht halt noch extremer ;) ). Hatte also praktisch doch Angst im Dunkeln. Ich bin da gar nicht klargekommen. Eine direkte Vorbereitung auf das Rennen hat es praktisch nicht gegeben, weil ich im 4er-Team einen Kranken/Verletzten ersetzt habe.
Ich wusste so 2-3 Wochen vorher, dass ich da im 4er starte.
Es halt also auch keine Übung in Dunkelheit gegeben (was aber nötig gewesen wäre).
Was ich dieses Jahr im Einzelnen fahre, weiß ich noch nicht.
Sundern (kleine Runde, wenn möglich :D) ist fest geplant.
Den Rest werde ich sehen. Willingen?, Plettenberg? Ich weiß es noch nicht.

Gruß Kai

Hi Leutz,

frohes Neues zusammen..........

Nachdem mein letztes Jahr von sportlicher Seite her gesehen was fürn Arsch war, habe ich mir für 2008 große Ziele gesteckt, ich werde ich diesem Jahr annähernd 30 kg abnehmen und meinem Bike das fürchten lehren.........

Geplant ist eine umgestellte Ernährung und Sport, viel viel Sport in Form von MTB und laufen. laufen.laufen.............

Naja, spätestens am 31.12.2008 wird abgerechnet, und ich werde meinen inneren Schweinehund, der verdammt stark sein kann besiegen.......

Wünsche Euch und auch mir gutes Gelingen bei der Umsetzung der Vorsätze !!!

((EDIT: Werde ich diesem Jahr mein erstes 24er fahren, im 4er am Nürburgring))

Erstmal allen ein gesundes neues Jahr Wünsch!!!

Ich 99 kg bei 1,80 m schliesse mich den guten vorsatz im neuen Jahr ein paar kg durchs Biken abzunehmen an :daumen: !!! Und wünsche allen viel erfolg dabei.Mein ziel sind so 83-85 kg denke das ist zu realisieren.

MFG

Dirk

@ Race-Kralle88: Ich kenne das Problem mit der Dunkelheit, fand besonders die beiden Bergabstücke sagen wir "interessant" wenn man sich quasi auf sein Gefühl verlassen muss... aber es ist alles gut gegangen und besonders die Treppe fand ich genial einfach runterknallen und Spaß haben.

ich werde ich diesem Jahr annähernd 30 kg abnehmen...

Geplant ist eine umgestellte Ernährung und Sport, viel viel Sport in Form von MTB und laufen. laufen.laufen.............

((EDIT: Werde ich diesem Jahr mein erstes 24er fahren, im 4er am Nürburgring))
30kg in einem Jahr? Na dann Happy Birthday.
Realistische Ziele setzen!
Nicht zu schnell abnehmen!
Ich 99 kg bei 1,80 m...Mein ziel sind so 83-85 kg denke das ist zu realisieren.

MFG

Dirk
Hier gilt im Grunde das gleiche.
Es bringt doch nix, jetzt zu sagen, ich nehme in diesem Jahr 30kg ab.
An so einem Ziel kann man doch nur verzweifeln.
Ich bin ja grundsätzlich dagegen, zu sagen, ich nehme bis dann und dann so und so viel ab. Das aber auf so eine übertrieben Art zu machen, finde ICH gar nicht gut.
So, und jetzt beweist mir das Gegenteil :D :D :D
Wir sehen uns in 2009! :D

Gruß Kai

@ Race-Kralle88: Ich kenne das Problem mit der Dunkelheit, fand besonders die beiden Bergabstücke sagen wir "interessant" wenn man sich quasi auf sein Gefühl verlassen muss... aber es ist alles gut gegangen und besonders die Treppe fand ich genial einfach runterknallen und Spaß haben.
Sorry, ist grad gar nicht meine Welt. ;)
Safety first. Runterknallen schon mal gar nicht.
Ich war die erste Runde im Dunkeln super langsam. Danach wurde ich dann etwas schneller (habe mich an die Situation gewöhnt). In der dritten Runde bin ich dann in eine Hecke gerast und danach war im Grunde total vorbei.
Ich musste zum Glück nur 5 Runden im Dunkeln fahren.
Danach war ich mental am Ende. Hat mich echt total fertig gemacht, im Dunkeln zu fahren. Ich wurde von allen (!) überholt und musste mich dann im Uphil wieder rankämpfen.

Gruß Kai

SO ich traute mich nun doch zu wiegen.
Ich starte das Jahr mit 84Kg Gewicht, ziel ist es noch vor der Badesaison die 76Kg zu erreichen :)

30kg in einem Jahr? Na dann Happy Birthday.
Realistische Ziele setzen!
Nicht zu schnell abnehmen!

Hier gilt im Grunde das gleiche.
Es bringt doch nix, jetzt zu sagen, ich nehme in diesem Jahr 30kg ab.
An so einem Ziel kann man doch nur verzweifeln.
Ich bin ja grundsätzlich dagegen, zu sagen, ich nehme bis dann und dann so und so viel ab. Das aber auf so eine übertrieben Art zu machen, finde ICH gar nicht gut.
So, und jetzt beweist mir das Gegenteil :D :D :D
Wir sehen uns in 2009! :D

Gruß Kai

Naja, es sind annähernd 30 kg, die ich in diesem Jahr abnehmen will, und halte es eigentlich durchaus für realischtisch, naja, wir werden sehen......

Ich werde mein bestes geben, und nicht verhungern, ist schon richtig, zu schnell abnehmen, und dabei mit dem Bike an die "Leistungsgrenze" gehen ist ja eh nicht möglich.....

Wir werden sehen...

250g pro Woche abnehmen ist im grünen bereich.

Und so würde ich meine Ziele stecken, immer schön Monat für monat, motiviert mehr als zu sagen am ende vom jahr 30kg, wird nicht klappen ausser du bist so willensstark

250g pro Woche abnehmen ist im grünen bereich.

Und so würde ich meine Ziele stecken, immer schön Monat für monat, motiviert mehr als zu sagen am ende vom jahr 30kg, wird nicht klappen ausser du bist so willensstark

Das halte ich auch für eine vernünfige Größenordnung. Dann kann ich ja 10 Kilo im Jahr schaffen. Das schlimme ist ja immer das durchhalten.
Ein Tip von mir lasst euch nicht durch eure Waage das Leben schwer machen. Wiegt euch max. 1x pro Woche man setzt sich selber zu sehr unter Druck und sieht keinen schnellen Erfolg.

Wie einige schon sagen das wichtigste ist das man sich dabei wohl fühlt. ICh werde einfach mal schauen ob ich mein Leben mit dem Vorsatz etwas mehr biken geregelt bekomme.

Klasse ein neuer Thread :D

Also ich will von 76,7kg auf unter 72kg....denke des ist machbar wenn man überlegt ich komme von 93kg :eek:

Zusätzlich halt gut Ausdauer aufbauen, im Juni gehts dann das erste mal in Bikeurlaub an Gardasee :D

Hab mir für dieses Jahr auch mal vorgenommen ein Tagebuch zu führen, dabei bin ich auf http://www.ausdauersport.com/ gestossen.
Hab im Dezember schon angefangen, echt klasse das Programm :daumen:

@pamami: Oh ja - die liebe Waage ... entweder ist die frühmorgens mein bester Freund oder größter Feind, prinzipiell hat sie jeden Tag die Möglichkeit, es sich selbst auszusuchen ;)...

Wenn ich abnehme, werd ich quasi zum Wiegesuchti ... manchmal stell ich mich aus Spass an der Freude 3 oder 4 mal täglich drauf um mich entweder zu pushen oder mich aufregen zu können :D ... aber ich sage mir immer, solange die Tendenz bei gelegentlichen Ausreissern stimmt, passt das schon :daumen:

@ jazznova: wenn ich das recht ausgespäht hab, ist das ein Programm um Buch zu führen über Kalorien, Strecken, kilometer, etc... ?
Find ich gar nicht schlecht sowas, aber manchmal überblick ichs einfach nicht, weil ichs dann doch wieder 3 tage vergesse... und ich halte mir das in so ner Exceltabelle fest, das geht für mich eigentlich auch prima und hat für mich sämtliche Funktionen die ich brauch...

Mein Ziel für dieses Jahr ist übrigens ein Transalp - aber ein "leichter" über die klassische Via Claudia. Da freu ich mich drauf und habe gleizeitig etwas zum drauf hinarbeiten!

@ all: wenn ich abnehm, halt ich mir immer diese Zahl von 7000 Kalorien / KG Fett vor Augen (woher die Zahl kommt, weiß ich auch überhaupt nicht, aber wird schon stimmen). Wenn ich dann ein Ziel habe von 2 Kilos pro Monat abnehmen, sind das ca. 14000kcal / Monat; bei einem 30 Tage-Monat täglich einzusparende oder mehrzuverbrauchende 467 Kalorien.
Das halte ich eigentlich schon für ganz annehmbar mit Tendenz zu etwas weniger.

Gute Nacht und mögen die guten Vorsätze mit euch sein ;) :daumen:

@Racer: Ich bin auch immer vorsichtig gefahren, aber dennoch war mein damaliges Bike so spurtreu und genial vom Fahrverhalten, dass es bergab einfach nur spaß gemacht hat. Das was du bergauf rausgeholt hast, habe ich bergab gut gemacht^^ Aber es gibt auch so spezialisten, die im wiegetritt die TRreppe runterfliegen, da wurde mir aber anders^^.

Allen anderen viel Erfolg.

Philipp

SO ich traute mich nun doch zu wiegen.
Ich starte das Jahr mit 84Kg Gewicht, ziel ist es noch vor der Badesaison die 76Kg zu erreichen :)
Mutig, mutig! :)
Du bist dir schon am Klaren darüber, dass die Badesaison dank Klimaerwärmung im Februar beginnt, oder?
Na dann hau rein :D
War natürlich nur ein Späßchen.
Wünsche dir viel Erfolg :daumen:
Naja, es sind annähernd 30 kg, die ich in diesem Jahr abnehmen will, und halte es eigentlich durchaus für realischtisch, naja, wir werden sehen......

Ich werde mein bestes geben, und nicht verhungern, ist schon richtig, zu schnell abnehmen, und dabei mit dem Bike an die "Leistungsgrenze" gehen ist ja eh nicht möglich.....

Wir werden sehen...
Wie K3RMIT schon sagte. 250g pro Woche sind realistisch (für mich, auf ein Jahr gesehen, aber auch schon eine Menge Holz). Wobei man auch sehen muss, dass es "nur" 12kg sind. Wenn man mit 130kg oder mehr startet, ist das sicher zu schaffen (man nimmt ja nicht nur Fett ab ;) ).
Das halte ich auch für eine vernünfige Größenordnung. Dann kann ich ja 10 Kilo im Jahr schaffen. Das schlimme ist ja immer das durchhalten.
Ein Tip von mir lasst euch nicht durch eure Waage das Leben schwer machen. Wiegt euch max. 1x pro Woche man setzt sich selber zu sehr unter Druck und sieht keinen schnellen Erfolg.
...
Ja stimmt. Täglich wiegen ist Mist. Natürlich hat das Wiegen keine Kcal, aber ich halte es trotzdem für schlecht, weil es (zumindest bei mir) dazu führt, dass ich irgendwie zunehme (auch wenn das natürlich nicht der Grund für die Gewichtszunahme ist). ICH würde jedem, der sowas vorhat, davon abraten.
Also ich will von 76,7kg auf unter 72kg....denke des ist machbar wenn man überlegt ich komme von 93kg :eek:
Zusätzlich halt gut Ausdauer aufbauen, im Juni gehts dann das erste mal in Bikeurlaub an Gardasee :D
Hab mir für dieses Jahr auch mal vorgenommen ein Tagebuch zu führen, dabei bin ich auf http://www.ausdauersport.com/ gestossen.
Hab im Dezember schon angefangen, echt klasse das Programm :daumen:
Oooohhh, nur 5kg, wie langweilig :D
Diese werden aber hart genug. Mir geht es fast genauso wie dir. Ich komme von 93/94kg, wiege jetzt einiges weniger, kämpfe auch mit den letzten Pfunden (und seit den Feiertagen wieder mit ein bisschen mehr), aber die sind knüppelahrt.
Einziger Unterschied: Du fährst zum Gardasee und ich nicht :heul: *ganzneidischsei*

Gruß Kai

@Racer: Ich bin auch immer vorsichtig gefahren, aber dennoch war mein damaliges Bike so spurtreu und genial vom Fahrverhalten, dass es bergab einfach nur spaß gemacht hat. Das was du bergauf rausgeholt hast, habe ich bergab gut gemacht^^ Aber es gibt auch so spezialisten, die im wiegetritt die TRreppe runterfliegen, da wurde mir aber anders^^.

Allen anderen viel Erfolg.

Philipp
Ich habe halt "nur" ein Anthem. Das kann nicht so schnell bergab, ich kann nicht so schnell bergab.
Jetzt ist es noch schlimmer (längerer Vorbau). Ich habe außerdem "serienmäßig" nur die Hayes Sole verbaut :heul:.
Na ja, ich habe noch einiges an Fitness und Fahrtechnik aufzuholen.
Mein Bike geht ständig kaputt. Ich mache irgendwas falsch.
Na ja, da hilft kein Jammern, da muss man durch.

Gruß Kai

Ich bin damals weil mein Rad erst einen Tag vorm Rennen fertig wurde mit einer meist nicht funktionierenden Marta Sl am Vorderrad gefahren, das war schon manchmal spannend^^. Hatte auch nur 80mm Federweg vorne also kein Fully oder so.

MfG

Philipp

@ Philipp
Haste schon mal die Sole gebremst? :D
Merkt man gar nicht.
ICH schaffe es damit kaum, das Hinterrad "hochzubremsen".
Keine Belanachstellung, keine Power, gaaaar nichts!
Ich fahre auch erst seit März 2006 (bin so ca. 6000km in meinem Leben gefahren- bin 19).
Da kann es um die Fahrtechnik und Fitness auch nicht gut bestellt sein.

Ich übe ja auch noch ;)

Gruß Kai

@Kai: Mit einer Sole musste ich bisher noch nicht bremsen. Das die allerdings so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Ich fahre jetzt seit 2002 mal mehr mal weniger in manchen Jahren 8000Km in manchen (wie leztem auch nur 1000km) jetzt sollen es um 10000Km werden. Meine Fahrtechnik ist auch nicht die beste aber runter kommt man immer^^.

MfG

Philipp

@ Philipp
Ja ist richtig. Man kommt immer runter, ist halt nur die Farge wie.
Kurz und knapp könnte man sagen, dass die Sole sehr schlecht ist.
Aber sie bremst. Deshalb bleibt sie wohl auch in 2008 noch mal am Bike.
Was in 2009 dann ist, weiß ich noch nicht.
Ich will in diesem Jahr mal so 5.000km+x fahren. Die reine Km-KLeistung ist aber nicht sooo wichtig.
Die ganze Zeit mit einem Rennrad auf die Straße ist das ja kein Problem.
Ich will alles auf dem MTB fahren und am Ende einen möglichst hohen Geländeanteil erreichen.
Ich weiß auch, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Sole unzufrieden ist.
Was Giant da geritten hat... Ich weiß es nicht.

Gruß Kai

Moin Moin ihr Chatter ;) ...

von dem was ich bisher gelesen hab, schien mir die Sole auch nicht so schlecht zu sein; aber wenn du das schreibst aus Erfahrung wirst dus wohl wissen :daumen: Andere Scheiben und Beläge hast du schon probiert?

Ich nehme mir bestens gar nichts vor an Kilometern, denn ich hab gar kein Gefühl, was ich so fahre im Jahr... Geländeanteil ist bei mir meist auch recht mau, außer du zählst Waldautobahn und befestigte Wege dazu, dann komm ich schon eher hin ;) ...
Hauptsache bei mir ist eigentlich - dass ich und - dass ich viel fahre.
HM-Zähler hab ich leider nicht aber auch keine Lust mir so einen Messer zu kaufen, weil das Geld kann ich in sinnvolleres investieren :)

Schönen Dienstag euch!

Mutig, mutig! :)
Du bist dir schon am Klaren darüber, dass die Badesaison dank Klimaerwärmung im Februar beginnt, oder?
Na dann hau rein :D
War natürlich nur ein Späßchen.
Wünsche dir viel Erfolg :daumen:

*loool* Ja verdammt stimmt ja *gg*
Aber so abwägig ist es bald garnicht mehr, wie wars denn letztes Jahr als wir im April den Bombensommer hatten ;)

Wir werden sehen...

Ist auf jeden Fall realistisch! Ein Kumpel von mir hat auch 28kg in einem Jahr abgenommen. Ohne Hungern und Probleme. 1kg pro Woche sind am Anfang locker zu schaffen, dann wird es schwieriger. Die letzten 5kg sind dann Krieg:lol:

Das Jahr hat 52 Wochen, das packst du schon!

:daumen:

Sooo,

dann werde ich mich auch mal einklinken.
Leider mit 104kg bei 1,80m. *heul*

War damals ;-) recht fit, aber nun sieht es nunmal anders aus!

Ziel: ca78kg, 80kg sind Pflicht! dh. ca 26kg müssen runter!!!
Mit Mix aus Mountainbike,Rennrad,Krafttraining,Laufen. Durch meine beiden Hunde bin ich auch immer ein bissel in Bewegung.
Ernährung ist natürlich auch ein wichtiger Baustein.

Allen Anderen auch viel Erfolg in 2008
Werde auch Wochenweise updaten.

ciao

*loool* Ja verdammt stimmt ja *gg*
Aber so abwägig ist es bald garnicht mehr, wie wars denn letztes Jahr als wir im April den Bombensommer hatten ;)
Ja, stimmt, aber danach war er auch schon wieder vorbei.
Ich hatte aber bei allen Rennen 2007 super Wetter.
Staublunge in Sundern, Duisburg war auch wunderschön und Wetter (Ruhrbikefestival) war so naja, aber auch nicht nass. *freu*
Moin Moin ihr Chatter ;) ...

von dem was ich bisher gelesen hab, schien mir die Sole auch nicht so schlecht zu sein; aber wenn du das schreibst aus Erfahrung wirst dus wohl wissen :daumen: Andere Scheiben und Beläge hast du schon probiert?

Ich nehme mir bestens gar nichts vor an Kilometern, denn ich hab gar kein Gefühl, was ich so fahre im Jahr... Geländeanteil ist bei mir meist auch recht mau, außer du zählst Waldautobahn und befestigte Wege dazu, dann komm ich schon eher hin ;) ...
Hauptsache bei mir ist eigentlich - dass ich und - dass ich viel fahre.
HM-Zähler hab ich leider nicht aber auch keine Lust mir so einen Messer zu kaufen, weil das Geld kann ich in sinnvolleres investieren :)

Schönen Dienstag euch!
Hallo erstmal zusammen...
...wir haben es dann auch eingesehen ;) (es ging gestern schon per PN weiter ;) SRY! )
Mein Bruder sagt, die Sole ist nicht schlecht (Test aber auch nur ein paar Meter und auf der Staße).
Ich war bei einem Händler hier aus der Gegend (schon ein "Klassiker"), der meinte, dass es sowas wohl nicht gibt bzw, das, was es gibt, in seiner Erfahrung schlechter ist als die Originalbeläge.
Ob es neue Scheiben gibt? :ka:
Gefühl, für das, was man fährt? Wie wäre es hiermit ?
Wer will schon sein Hm wissen? :D
Gelände=alles außer Straße! ;)
Da rolle ich nämlich auch viel zu viel rum.

Heute ist Mittwoch :D
Gruß Kai

Zurück