Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

@ sir-florian
Bleibt halt noch die Frage nach der Größe, dem Alter...
So ein Kilo pro Woche ist schon echt nicht wenig. Also im Schnitt wirst du es nicht halten können. Sich einmal die Woche mit Alkohol so richtig abzuschießen ist dabei nicht gerade förderlich.
Gegen Fleisch ist erstmal nix zu sagen.
Reduzier die Menge an Essen alllgemein ein wenig, mach auch ein bisschen weniger Training. Der Körper braucht auch mal Pausen.
Eine drei Viertal Stunde laufen ist für mich schon viel. Wenn du vorher nur wenig gelaufen bist, solltest du mal gucken, wie sinnvoll das ist. Also lieber ein bisschen kürzer laufen, dafür vielleicht ein wenig schneller-
Immer mind. 3h Biken ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Mach doch alles ein bisschen weniger. HÖR AUF DEINEN KÖRPER!!! Der nimmt sich seine Pausen, ob du willst oder nicht ;)

Von Kampfsport von einem Moment auf den anderen 7x die Woche zum Teil sehr lange Sport zu machen, halte ich nicht für den richtigen Weg.

Lege lieber ein wenig langsamer los und höre auf jeden Fall auf deinen Körper!

Schönen Abend noch,
Kai

wie ich hier beeaobachtet habe, sind hier spannen zwischen 0,1 und 2 kg definitiv möglich.

bei mir liegt der wochenschnitt um die 1,5 kg. bin aber diszipliniert.[/QUOTE]

So ne Ansage wollte ich!

@ Race-Kralle:
Ich meinte Kraftsport, nicht Kampfsport.
Das mit den Laufeinheiten ist kein Problem, mach ich öfters mal, auch mal bis 1,5 Stunden. Nur nie konsequent. Und in Kombi mit den anderen Einheiten. Rad fange ich jetzt erst wieder an, aber das habe ich früher auch exzessiv gemacht, da mache ich mir vom Umfang keine Sorgen. Aber du hast recht, ich werde da natürlich nicht von Null auf Hundert einsteigen.
Beim Laufen habe ich auch schon mal gehört dass man lieber mal kurz laufen soll und dafür Schneller oder Intervalle. Werde ich auch ausprobieren.
Ich mach schon viel Sport, aber jetzt will ich halt alles Kombinieren dass man auch ein Ergebnis sieht.
Das mit dem Alkohol sagen viele, dass der Fett macht. Aber da muss man durch:-)
Achso, und ich bin 24 Jahre, 178cm und wiege 86kg.

@ sir-florian
Und schon alleine durch den letzen Satz kann ich mir dich ein wenig besser vorstellen ;) Auch wenn da natürlich jeder Mensch verschieden ist :)

Du bist in der letzten Zeit nicht viel bis gar nicht rad gefahren und willst jetzt 2x die Woche mind. 3h fahren? Vergiss es. Es ist nicht nötig.
Ich würde ja sagen, Laufen ist am besten für dich. Wenn dem so ist, würde ich das Radfahren reduzieren und das Laufen erhöhen. Du sagst ja, es ist kein Problem für dich, auch mal was länger zu laufen. Na dann mach.
In Sachen Rad fahren würde ich eher noch ein wenig Aufbau betreiben. 1-2h dürften da am Anfang reichen. Ich kann das jetzt aus der Ferne nicht sooo gut beurteilen, aber ich kann dir da im Moment nur zu raten. Mach immer nur soviel, wie du auch an den Folgetagen noch ohne größere Probleme machen kannst.
Ein Tag ohne Training ist kein verlorener Tag!
Gut finde ich es, dass du viele Dinge machen willst :daumen:
Ich halte diesen Weg, zumindest für den Anfang, für zu extrem. Aber du kannst halt ein gutes Ergebnis erzielen, wenn du auf deinen Körper hörst ;)
Das darfst du dabei nie vergessen.

MfG Kai

Hmmm, ob x-rossi nicht evtl. der falsche Ansprechpartner ist?
denke ich auch. das programm, was ich hab, ist einigen zu hart.

wer abnehmen möchte, muss lediglich folgende punkte beachten: kraftsport betreiben (weniger ausdauersport) und 500 kcal weniger zu sich nehmen, als insgesamt am tag gebraucht werden.

das sollten keine geheimnisse bleiben.

p.s. oh je ... das ist doch der assi-toni im avatar.

@x-rossi

Hast Du es schon mal mit dunkler Schokolade, d.h. 80% Kakao aufwärst versucht?

Ich gönne mir ab und zu ein-zwei Stück. Mehr braucht man ohnehin nicht. Ich mag die dünnen Tafeln von Lindt sehr gern. Sind zwar nicht billig aber eine Tafel reicht bei mir locker zwei Wochen.

An Vollmilchschoko kann ich nicht ran - ist mir zu süß.

@sir-florian
Du solltest deinen Alkoholkonsum überdenken, wenn Du Dir etwas gutes tun willst. Was Du da an Kalorien in Dich reinkippst, musst Du die auch wieder abtrainieren. Ich vermute, dass Du allein mit dieser Reduktion schon Pfunde verlierst. Nicht nur Dein Gewicht wird es Dir danken.

schokolade: alles! aber bitte: das problem besteht jetzt nicht darin, welche "lebensnotwenige" schokolade ich vetrage oder nicht ;)

ähmm ... esst ihr weiterhin nur von knabbereien und süßem, wie ihr wollt. und zerbrecht euch nicht den kopf darüber, was gut für mich wäre oder nicht. in diesem therad geht es darum, speck zu verlieren. mein system habe ich erklärt und für mich funktioniert es ausgezeichnet.

ich denke, diskussionen über nahrungsmittel, welche dem abspecken kontraproduktiv gegenüberstehen, sind schon prinzipiell bedingt fehl am platz.

aber natürlich könnte ich mich täuschen und habe das thema hier nicht verstanden ;)

wisst ihr, mittlerweile gehts mir hinten vorbei, wenn abnehmwillige nicht auf schoko & co verzichten möchten und verzweifeln, nicht abnehmen zu können, obwohl es das angestrebte ziel ist. oder wenn die gewichtsabnahme nur nur zäh vonstatten geht und im schlimmsten fall sogar gar nicht funktioniert oder gewicht zugelegt wird. na was glaubt ihr, worin der fehler da liegt?

wiederum ein apell an die, die offensichtlich nicht dick, fett, speckig sind hier ins thema reinschauen und durch negative äusserungen a la "quälen", "nicht gesund", "kann fressen, was ich will" und sonstiges vom stapel lassen: BITTE, VERLASST DAS THEMA! FÜR EUCH GIBT ES HIER NICHTS ZU SEHEN! IHR BRINGT DAS THEMA NICHT WEITER!

JEDER kann abnehmen, wenn er gewisse regeln für einen definierten zeitraum befolgt. und JEDER kann recht schnell abnehmen, wenn er es mit system macht.

aber wenn diese regeln nicht befolgt werden wollen oder können: SELBER SCHULD! wenn ihr was erreichen wollt, dann müsst ihr dafür kämpfen! halbherzigkeit ist fehl am platz. fragt mal den löwen, der die antilope reißt. keine halben sachen. wer will, der muss. das ist ein naturgesetz!

-

freitag-status:

freitag 11.01.2008 - 93,0 kg (beginn)
---------------------------
freitag 29.02.2008 - 81,0 kg
freitag 07.03.2008 - 79,7 kg
freitag 14.03.2008 - 79,5 kg

nach subjektivem empfinden, da ich beinahe die ganze woche krank und auf gebrannte mandeln fixiert war, und zusätzlich mittwoch und donnerstag wie in alten tagen gegessen habe, ein nicht erwartetes ergebnis.

jetzt würde ich aber auch bald wieder gerne aufs bike steigen können. es fehlt mir.

So, nachdem ich hier nun ein paar Wochen still mitlese, denke ich mir ich kann mich auch mal vorstellen:

Ich bin 27, 1,73m groß und versuche seit Mitte Februar abzunehmen.
Eure Idee das hier zu diskutieren und auch das Gewicht zu posten finde ich super, ich denke das motiviert schon. Auch wenn ich mich erstmal ein wenig damit anfreunden musste meins hier zu posten ;) (Mädchen halt :rolleyes: ;) )

Startgewicht war 93,6 kg, letzte Woche Samstag war ich bei 91 kg.
Geplant ist im Schnitt jede Woche 0,5 kg und Wunschziel wären 70kg gegen Ende des Jahres.

Der Plan ist noch ein wenig mehr zu fahren als im letzten halben Jahr, Nahrung weiter umzustellen, dabei weitestgehend auf Süßigkeiten zu verzichten und anfangen zu laufen.

Ach ja bisher habe ich (noch!) "nur" ein Trekkingrad (Geld reichte halt erstmal nur für ein Rad) und fahre daher auch nur Touren, ich hoffe ich bin trotzdem an dieser Stelle in einem MTB-Forum willkommen.;)

Bisheriger Samstags-Status:

Samstag 16.02.2008 - 93,6 kg (beginn)
Samstag 23.02.2008 - 93,6 kg
Samstag 01.03.2008 - 92,7 kg
Samstag 08.03.2008 - 91,0 kg (Woche Touren fahren auf Gran Canaria)

Viele Grüße

Antiloppe

Herzlich willkommen.

Läuft doch schon ganz gut bei dir. Mach weiter so!
Ach ja bisher habe ich (noch!) "nur" ein Trekkingrad (Geld reichte halt erstmal nur für ein Rad) und fahre daher auch nur Touren, ich hoffe ich bin trotzdem an dieser Stelle in einem MTB-Forum willkommen.

Na gut ausnahmsweise.

Mal wieder eine "fast" Stillstandwoche bei mir..
Naja halt nä. Woche was mehr tun... ;-)

Start (02.02.08): 105,4kg
1.Woche (08.02.08): 100,4kg (-5,0kg)
2.Woche (15.02.08): 98,4kg (-2,0kg)
3.Woche (22.02.08): 97,2kg (-1,2kg)
4.Woche (29.02.08): 97,2kg (+-0,0kg)
5.Woche (07.03.08): 94,2kg (-3,0kg)
6.Woche (14.03.08): 94,0kg (-0,2kg)

So, nachdem ich hier nun ein paar Wochen still mitlese, denke ich mir ich kann mich auch mal vorstellen:

Ich bin 27, 1,73m groß und versuche seit Mitte Februar abzunehmen.
Eure Idee das hier zu diskutieren und auch das Gewicht zu posten finde ich super, ich denke das motiviert schon. Auch wenn ich mich erstmal ein wenig damit anfreunden musste meins hier zu posten ;) (Mädchen halt :rolleyes: ;) )

Startgewicht war 93,6 kg, letzte Woche Samstag war ich bei 91 kg.
Geplant ist im Schnitt jede Woche 0,5 kg und Wunschziel wären 70kg gegen Ende des Jahres.

Der Plan ist noch ein wenig mehr zu fahren als im letzten halben Jahr, Nahrung weiter umzustellen, dabei weitestgehend auf Süßigkeiten zu verzichten und anfangen zu laufen.

Ach ja bisher habe ich (noch!) "nur" ein Trekkingrad (Geld reichte halt erstmal nur für ein Rad) und fahre daher auch nur Touren, ich hoffe ich bin trotzdem an dieser Stelle in einem MTB-Forum willkommen.;)

Bisheriger Samstags-Status:

Samstag 16.02.2008 - 93,6 kg (beginn)
Samstag 23.02.2008 - 93,6 kg
Samstag 01.03.2008 - 92,7 kg
Samstag 08.03.2008 - 91,0 kg (Woche Touren fahren auf Gran Canaria)

Viele Grüße

Antiloppe

Hallo Antiloppe - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?

Tschuldigung konnte einfach nicht anders:D

Du gefällst Dir nicht (mehr) mit Deinem Gewicht? Recht so!

Hast Du noch ein Foto von vor 10 Jahren mit 70 kg.

Häng es Dir gut sichtbar irgendwo auf. Das ist Dein Ziel! Mit 0,5 kg pro Woche sollte es auch keine Anpassung des Körper (Richtung besserer Futterverwerter) geben. Ein sehr vernünftiges u. realistische Ziel.

Um dieses zu erreichen brauchst Du nur ca. 500 Kcal am Tag weniger zu Dir zu nehmen (weniger als Dein Energiebedarf - vielleicht viel weniger als das was Du zu Essen gewohnt bist?).

Wenn Du mitgelesen hast, dann schau Dir die Ernährungspyramide an.
Einfach mehr von dem "Guten" Zeug essen und mehr bewegen.
Das ist schon alles!

@Rossi:
Die Tips mit der dunklen Schokolade dient auch dem vermeiden von zuviel Süßkram. Verhindern, dass der Heißhunger auf schlechte Nahrungsmittel kommt. Nicht jeder hat Deine Willensstärke oder die Bewußtseinsänderung vollzogen. Deshalb sind Tips in dieser Richtung durchaus angebracht.

Hallo Antiloppe - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?

Tschuldigung konnte einfach nicht anders:D

Du gefällst Dir nicht (mehr) mit Deinem Gewicht? Recht so!

Tze, Tier mit dem Rüssel. :D
Muss ich vielleicht mal kurz sagen, dass das nicht alles Fett ist, ich habe mein Rad seit einem halben Jahr und bin damit auch schon einiges an Kilometer gefahren. So schlimm sieht man dann mit 93 kg nicht aus. Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen von dem Urlaub in Gran Canaria vor zwei Wochen (92,7 kg), mach dir selber ein Bild ;)

Aber du hast schon recht, ich fühle mich schon sehr lange nicht mehr wirklich wohl so wie ich im Moment bin.

Um dieses zu erreichen brauchst Du nur ca. 500 Kcal am Tag weniger zu Dir zu nehmen (weniger als Dein Energiebedarf - vielleicht viel weniger als das was Du zu Essen gewohnt bist?).
Nein, nicht viel weniger (also von der reinen Menge, von den Kalorien sicher schon), aber wichtig wäre vor allem anders zu essen als vorher. Ich habe nicht sonderlich viel gegessen, aber ganz klar aus Bequemlichkeit das falsche ;)

Viele Grüße

Antiloppe

Hallo antiloppe.
Willkommen hier, im tollsten Thread der IBC. ;)

Dein jetziges Aussehen (ich habe (noch) nicht in deinem Fotoalbum geschnüffelt) ist unwichtig!
Wichtig ist, dass du gegen deine Unzufriedenheit "ankämpfst". ;)
Der Rest kommt dann schon.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei,
schönes Wochenende schon mal an alle,
Gruß Kai

Tze, Tier mit dem Rüssel. :D
Muss ich vielleicht mal kurz sagen, dass das nicht alles Fett ist, ich habe mein Rad seit einem halben Jahr und bin damit auch schon einiges an Kilometer gefahren. So schlimm sieht man dann mit 93 kg nicht aus. Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen von dem Urlaub in Gran Canaria vor zwei Wochen (92,7 kg), mach dir selber ein Bild ;)

Aber du hast schon recht, ich fühle mich schon sehr lange nicht mehr wirklich wohl so wie ich im Moment bin.

Nein, nicht viel weniger (also von der reinen Menge, von den Kalorien sicher schon), aber wichtig wäre vor allem anders zu essen als vorher. Ich habe nicht sonderlich viel gegessen, aber ganz klar aus Bequemlichkeit das falsche ;)

Viele Grüße

Antiloppe

Und Du bist "nur" 173cm groß?

Wo bitte schön sind die 93kg? (das mit dem Rüssel nehme ich zurück)

Und Du bist "nur" 173cm groß?

Wo bitte schön sind die 93kg? (das mit dem Rüssel nehme ich zurück)

Öhm, also das steht in meinem Perso, vielleicht sollte ich nochmal nachmessen? :confused:

Aber ich glaube nicht, dass ich noch viel gewachsen bin seitdem. Ich schaue mal nach;)

Nachtrag: Ups, ich habe tatsächlich 3 cm unterschlagen, ich bin 1,76m groß. :D (und ich habe natürlich die Fotos rausgesucht, die aus einem "guten" Blickwinkel fotograpiehrt sind, es gibt schlimmere ;))

Viele Grüße

Antiloppe

Viele Grüße

Antiloppe
oha! da könnte ich nach dem vergleich vorhin - löwe/antilope - glatt ein schlechtes gewissen bekommen :rolleyes:

aber herzlich willkommen, gell!

nach deiner erzählung scheinst du vom typus her so ausgelegt zu sein, dich selbst ganz gut einregulieren zu können. bei dir schmelzen die pfunde ja stetig in nicht zu zähem tempo. dein wunschgewicht von 70 kg ende 2008 klingt jedenfalls mehr als realistisch.

viel glück!

Mal wieder eine "fast" Stillstandwoche bei mir..
5.Woche (07.03.08): 94,2kg (-3,0kg)
6.Woche (14.03.08): 94,0kg (-0,2kg)
dann war meine einschätzung bezüglich deines optimismus über weitere 3 kg doch nicht so verkehrt? ;)

Die Tips mit der dunklen Schokolade dient auch dem vermeiden von zuviel Süßkram. Verhindern, dass der Heißhunger auf schlechte Nahrungsmittel kommt. Nicht jeder hat Deine Willensstärke oder die Bewußtseinsänderung vollzogen. Deshalb sind Tips in dieser Richtung durchaus angebracht.
auch die dunkelste kakaoschokolade (85 % kakaoanteil) habe ich willenlos verputzt. von allem was schlecht ist, konsumiere ich ohne sinn und verstand viel zu viel. da bin ich leider unersättlich. mir fehlt anscheinend das "jetzt ist aber schluss" hormon, der den schalter im kopf kippt, wenn es angebracht wäre.

@x-rossi:
dann gebe ich mal zu, dass ich bei deinem letzten Post (Löwe/Antilope) dachte, so das ist ein Zeichen nun sag du auch mal was ;)
Na ja und das mit dem selbstregulieren, na jaaaaa ...
Also auf diesem Gewicht bin ich nun eher schon seit ca. 6 Jahren. Ich habe zwar auch immer mal 10, 15 kg abgenommen, aber nie halten können. Die Erkenntnis einer Nahrungsumstellung musste erst reifen und wirklich Sport mache ich ja auch erst seit einem halben Jahr so wirklich.
Aber ich bin diesmal echt zuversichtlich, dass es längerfristig was wird.

@stollenreifenheizer:
uiuiui *rotwerd* Das ist doch mal ne schöne Motivation :)

Ne jetzt mal im Ernst, das sind wirklich 93 kg und die Fotos, die ich rausgesucht habe sind schon wirklich wirklich gut :D Denn die sieht man schon die Kilos, wenn ich nicht gerade die Luft anhalte. ;)

Viele Grüße

Antiloppe

auch die dunkelste kakaoschokolade (85 % kakaoanteil) habe ich willenlos verputzt. von allem was schlecht ist, konsumiere ich ohne sinn und verstand viel zu viel. da bin ich leider unersättlich. mir fehlt anscheinend das "jetzt ist aber schluss" hormon, der den schalter im kopf kippt, wenn es angebracht wäre.

O.K. dann braucht man natürlich drastischere Maßnahmen. Ich finde es gut, dass Du so konseqent sein kannst und Deine Lebensumstände dies zulassen.

Wie schon geschrieben, für mich wäre dies nichts. Ich lebe dann lieber damit, dass ich langsamer abnehmen werde. Allerdings gibt mir eine langsame aber stetige Abnahme eher die Sicherheit, dass neue Gewicht auch halten zu können und eine Ernährungsumstellung auch dauerhaft durchzuhalten. Es gehört aus meiner Sicht ja auch dazu, dass Umfeld und insb. die Familie in so eine Sache einzubeziehen und an eine Umstellung zu gewöhnen. Ich halte da eine langsame aber stetige Umstellung eher für geeignet.

Außerdem kann ich es mir in meiner momentanen Lebenssituation nicht erlauben, mich durch radikale Maßnahmen/plötzliche Umstellung aus der Bahn werfen zu lassen. Ich habe es einmal radikal versucht, mit den entsprechenden Nebenwirkungen und dem Jojo. Ich möchte es da lieber ruhiger angehen.

Außerdem gibt es für mich Dinge, auf die ich ungern völlig verzichten will.

Ansonsten muss doch irgendwie jeder seine Methoe selbst finden und kann ja hier die Tipps ausprobieren.

So, ich steige jetzt hier aus, werde aber weiter mitlesen. Ich poste erst wieder, wenn ich meinen Weg gefunden habe.

Startgewicht am 14.03.: 95,5kg bei 1.74m
Ziel.: 10kg weniger bis Herbst

viel erfolg!

-

und jetzt: samstag-arbeit
partybrainoy6.gif

Ich melde mich erst mal ab zum Rennradfahren. Bis dahin Euch weiterhin viel Erfolg
Wöchentliches Update, diesmal wie angekündigt am Dienstag:

Größe: 182
Wunschgewicht 80 KG
realistisches :D : 81,5 - 82 KG

Ausgangsgsgewicht am 15.01.2008: 87,2 KG

21.01.2008: 86,2 KG (-1,0 KG)
28.01.2008: 85,6 KG (- 0,6 KG)
04.02.2008: 84,7 KG (- 0,9 KG) Fettanteil: 18,7 %; Muskel 40,1 %
11.02.2008: 83,8 KG ( -0,9 KG) Fettanteil: 18,3 %, Muskel 40,2 %
18.02.2008: 83,3 KG ( -0,5 KG) Fettanteil: 18,0 %, Muskel 40,3 %
25.02.2008: 82,0 KG (- 1,3 KG) Fettanteil: 17,4 %, Muskel 40,6 % Zielgewicht :)
03.03.2008: 81,7 KG (-0,3 KG) Fettanteil 17,2 %, Muskel 40,6 %
10.03.2008: 82,4 KG (+ 0,7 KG) Fettanteil 17,6 %, Muskel 40,5 %
18.03.2008: 79,7 KG ( - 2,7 KG) Fettanteil 16,1 %, Muskel 41,1 % :eek: :eek:

Fast 3 Kg in einer Woche :eek: Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich schon angeschlagen nach Malle gefahren bin und mir dann noch einen Virus eingefangen habe, der mir ziemlich den Appetit genommen hatte :( Allerdings auch nicht so stark, dass ich so einen Gewichtsverlust befürchtet hatte...eher vermutete ich das Gegenteil :eek:

Na ja, ich seh die positive Seite und schau mal ob ich das Gewicht halten kann. Auch wenn ich wohl bis einschliesslich Ostern wegen meiner Bronchien ( und der Magen will auch noch nicht so...ab und an ists mir noch schlecht) aufs sporteln mal lieber verzichte :mad:

Grüße

Google

Zurück