Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mach doch gerne Deinen Coach. Einer muß Dir ja auf die Finger kloppenjaja, seit google mich im naturfreundehaus skeptisch angeschaut hat, weil ich nach dem guten bienenstich und einer (sehr faden) linsensuppe zusätzlich noch ein stück kuchen verdrücken wollte, habe ich meine ernährung nochmals überdacht![]()
Nachtrag: meine größte Herausforderung letzte Woche: unzählige Süßigkeiten bei der Arbeit ablehnen(Es ist wirklich unglaublich was mir letzte Woche alles angeboten wurde: Schokolade, Kekse, und dann stand da noch eine 1kg-Dose mit Haribo Naschzeug)
hay, kann mir jemand sagen ob die aussage, das schwere fahrer besser dual air fahren sollen stad federn, weill die besser zum einstelen auf das jeweilige gewicht sind??
also ich spreche von federgabeln.
zum begriff superkompensation: da gehts doch in erster linie um eine leistungsanpassung in form von muskelwachstum, also anreicherung von eiweiß, oder irre ich mich da?
aber du betonst immer wieder die glykogen-superkompensation. die wird aber erzielt, indem du deine ernährung ein paar tage lang in den kh reduzierst und gleichzeit harte einheiten trainierst.
ist das bei dir denn der fall?
darüber hinaus interessiert mich auch, ob dein wasserkonsum regelmäßig ist, oder ob du mal mehr und mal weniger wasser (über die woche gesehen) zu dir nimmst.
wenn ich das so lese muss ich denken, dass du überwiegend sehr harte und intensive trainingseinheiten absolvierst, um einen derart hohen "superkompensations-level" zu erreichen in nur 2 tagen. und so viel ich weiß, sind regelmäßige harte einheiten kontraproduktiv.
ich weiß nicht, ob ich dir jetzt den tipp geben darf, aber wenn du dich mit "der zahl" 98,X am wohlsten fühlst, dann versuch doch mal auf 96,X runter zu kommen, damit du durch die superkompensation nicht mehr über die 99,0 kommst![]()
ne, ich z.b. eben nicht. zwar bin ich am sonntag ca 3 h auf 80-90% gefahren, was für ein "leerfahren" mehr als ausreichend sein sollte, bin die letzten 2 tage aber nicht mehr als 0,4 kg schwerer geworden.Den Effekt von Gewichtszunahme nach einem intensivem Training (leerfahren) müssten doch auch noch andere merken?
du musst ja riesige beine haben, wenn du "zusätzlich" zum hauptlagerbestand noch weitere 2 kg wasser+glykogen einlagern kannst.Wenn ich meine Glykogenspeicher leere, dann werden diese wieder aufgefüllt und zwar über den Normalzustand hinaus. Das Glykogen lagert Wasser in die Muskulatur mit ein. Dies geschieht bei mir auch ohne Kohlehydratmast und nach einmaligem Traininig.
dann machen wir beide das so.Die Gewichtsmessung ist Morgens nach dem Wasserlassen. Somit schließe ich dies als Grund für Gewichtsschwankungen aus.
hier hättest du mich genauer zitieren können. meine betonung lag auf "überwiegend" und "regelmäßig".Hartes Training ist kontraproduktiv? Schlecht für welches Ziel?
auch als absoluter laie darf ich hier staunend skeptisch sein. 2 kg wasser+glykogen "zusätzlich" einlagern zu können, halte ich für phantastisch. da eine deiner fragen aber auch unsicherheiten darüber offenbarte, ob bei den 2 kg eventuell noch fett dazu zu zählen sei, lässt sie auf ein schlecht organisiertes training und/oder schlechte ernährung schlussfolgern. klingt eigentlich logisch, oder? weil, wenn das training effektiv und die ernährung im rahmen bleibt, solltest du eher fett verlieren.Vielleicht habe ich einen ausgesprochen schlechten Fettsäurenstoffwechsel, so dass mein Glykogen sehr schnell zur Energiebereitstellung hergezogen wird und ich damit auch schneller "leer" bin.
das stimmt! 80-90 % der gefahrenen kilometer verbringe ich im ga1-bereich.Es kann sein, dass andere (zum Beispiel Du), das komplette Training über die Fettsäuren als Energielieferant bestreiten, während ich mein Glykogen verbrutzle.
keine kontinuität = schwankendes gewicht, möchte jetzt frei behaupten dürfen.Da ich wegen Familie (Haus, Frau, 3 Kinder) nur so 2-3 mal pro Woche (richtig) trainiere, besteht keine Gefahr des Übertrainings. Und wenn ich schon Zeit für das Training habe, dann wird auch meist intensiv (und nicht zu lange) trainiert.
Update
11.02. 83,6kg; Körperfett 18,6%
10.03. 82,6kg; Körperfett 18,1%
01.04. 82,7kg; Körperfett 17,7%
15.04. 83,7kg; Körperfett 18,4% =+1kg
Ziel 80kg...
Tja, seit Ende Winterpokal und nach dem geilen Urlaub mit dem MTB auf Malle ist meine Motivation im Keller. Auf der Rolle war ich nur noch 2x und nicht mehr 2x die Woche...
Gerade am WE bekomme ich noch Lust auf radeln. Bierchen und Fressen (anders kann ich das futtern nicht nennen) tun wohl das übrige. Bauch wird wieder dicker.
Any ideas...?
frustrierte grüße
Carsten
Hi Peter,
Freitag nachmittag 7G, Sonntag die Blitzfitz-Tour.
Viel anmelden hilft viel hoffe ich...
Wenn Freitag Interesse, meld dich kurz. Für andere natürlich auch offen
Schöne Grüße
Carsten
Update
11.02. 83,6kg; Körperfett 18,6%
10.03. 82,6kg; Körperfett 18,1%
01.04. 82,7kg; Körperfett 17,7%
15.04. 83,7kg; Körperfett 18,4% =+1kg
Ziel 80kg...
Tja, seit Ende Winterpokal und nach dem geilen Urlaub mit dem MTB auf Malle ist meine Motivation im Keller. Auf der Rolle war ich nur noch 2x und nicht mehr 2x die Woche...
Gerade am WE bekomme ich noch Lust auf radeln. Bierchen und Fressen (anders kann ich das futtern nicht nennen) tun wohl das übrige. Bauch wird wieder dicker.
Any ideas...?
frustrierte grüße
Carsten
Hallo,
Mein Rad steht jetzt seit 4 Wochen. Ich geh nur schwimmen und schau, dass ich viel zu Fuß erledige.
Aber das Gewicht ist deprimierend und der Sport auch.
Ich bin ratlos![]()
Laura