Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Mööönsch stell dich net so an, Mp3-Player auf die Ohren und dann gib ihm..:lol:;);)
Seidem ich pumpen geh hab ich mit Nacken, Rücken, Schulter etc. überhaupt keine Probs mehr, aber ich weiß iss net jedermanns Sach´

Musik habe ich noch nicht versucht, das vielleicht ne Idee. Das das gut wäre für meinen Rücken weiß ich...

So, nun aber Schuss mit Ausredensuchen, aber morgen wird das zweimal in der Woche gemacht, ich schreibe das dann einfach mit hier rein vielleicht motiviert das genau wie beim Abnehmen an sich.

:daumen::daumen::daumen:

Viele Grüße

Antiloppe

@ Antiloppe
Sachen gibt's. 2h im Regen biken? :eek: Ohne mich!

Hmm... Motivationshilfe habe ich gerade auch nicht anzubieten. Du brauchst eindeutig wieder mehr Aktivität hier im Thread! ;)

Der Stolli sagt oft Dinge, die man nicht allzu ernst nehmen sollte ;)
Da habe ich auch schon mehr als einmal drunter gelitten.
Letztens meinte er, ich könnte kein Rad fahren :o

Dann bin ich ja mal auf das Foto gespannt :)

Gruß Kai

@ Antiloppe
Sachen gibt's. 2h im Regen biken? :eek: Ohne mich!

na bevor man gar nicht rauskommt ...

Hmm... Motivationshilfe habe ich gerade auch nicht anzubieten. Du brauchst eindeutig wieder mehr Aktivität hier im Thread! ;)

Ah du meinst, wenn ich hier mehr schreibe, dann habe ich auch mehr Bock zu so was? :D, das ja mal ne Idee.

Der Stolli sagt oft Dinge, die man nicht allzu ernst nehmen sollte ;)

Bevor das falsch verstanden wird, allzu ernst habe ich das auch nicht genommen. Aber ne bißchen gegenzicken kann ich ja mal machen, habe ich gedacht :D

Foto muss ich erst noch machen, aber kommt.

Viele Grüße

Antiloppe

Zuletzt bearbeitet:
@ Antiloppe
2h im Regen biken kannst du bei mir auf jeden Fall vergessen. Das kommt gar nicht in Frage. Bin halt eine Memme ;)

Wozu ist denn der Thread da? Ja richtig, zur Motivation. Also, lass mal was von dir hören ;)

Bei stolli muss man richtig gegenhalten, sonst wird der übermütig :D

Gruß Kai

ich denke wenn die für 100 kg freigegeben ist, dann ja. musst die halt sehr gut in die türzarge klemmen.

anfangs habe ich auch mit den füßen nachgeholfen, jetzt schaff ich schon 2 echte. aller anfang ist schwer, es werden immer mehr.

Am Anfang kackt jeder ab und schafft kaum einen. Kenn ich von mir selbst. Nach ein Paar Wochen geht's völlig locker. Eine methode für den Anfang sind Negativ-Klimmzüge. Das heisst, man stellt sich auf ein Stuhl und lässt sich dann an der Klimmstange ganz langsam hinab.
Später sind Übungen gut wie Pyramiden:

- 1 Klimmzug(10 Sekunden Pause)
- 2 Klimmzüge(20 Sekunden Pause)
- 3 Klimmzüge(30 Sekunden Pause)
- 2 Klimmzüge(20 sekunden..)
- 1 Klimmzug(10 Sekunden...)

Man macht die Pyramide bis zur max. Anzahl, die man schafft und dann rückwärts.

Hier ist übrigens ein Klimmzug Plan mit dem ich guten Erfolg hatte, was auch ziemlichen Spass macht:
http://www.4mcd.usmc.mil/AOP/OSOHyattsville/Armstrong%20Pullup%20Program.htm

@ Antiloppe
2h im Regen biken kannst du bei mir auf jeden Fall vergessen. Das kommt gar nicht in Frage. Bin halt eine Memme ;)

Ich wohne in Bremen, wenn wir hier nicht biken wenn es regnet, dann kommen wir im Winter gar nicht und im Sommer nur wenn es gut läuft aufs Rad. Außerdem finde ich das mit den richtigen Klamotten echt nicht so das Problem.

Viele Grüße

Antiloppe

Na ja, hmmm... ich wohne auch nicht am sonnigsten Fleck der Erde ;)
Wenn es mal längere Zeit regnet, fahre ich halt ein bisschen auf meinem Kleiderständer rum ;)
An den richtigen Klamotten mangelt es mir noch. Vielleicht ist das ja ein Grund... ;)

Gruß Kai

na bevor man gar nicht rauskommt ...

Ah du meinst, wenn ich hier mehr schreibe, dann habe ich auch mehr Bock zu so was? :D, das ja mal ne Idee.

Bevor das falsch verstanden wird, allzu ernst habe ich das auch genommen. Aber ne bißchen gegenzicken kann ich ja mal machen, habe ich gedacht :D

Foto muss ich erst noch machen, aber kommt.

Viele Grüße

Antiloppe

Du hast schon gesunde Ansätze, das muß ich sagen...wichtig ist vorallem den ganzen Kram nicht sooooo verbissen zu sehen was net heißen soll das man den Schlendrian raushängenlassen sollte.
Und vorallem den Spruch "kann ich nicht" gibts eh nicht.
Schau das du etwas mit Krafttraining beginnst, am besten klappt es mit einem oder einer Gleichgesinnten denn zu zweit machts eh mehr Spass.
Sollst mal sehen wie du abgehst wenn du ein paar Muckis mehr hast.
Mal abgesehen vom schmerzfreien biken und a bisserl Regen hat noch niemandem geschadet, ist im Sommer eh kein Ding im gegenteil sogar sehr geil wenns richtig warm ist so ein kühler Schauer das hat was.
Gruß
Stolli

@ Stolli
Na nu, du schon hier... bist du krank? :D
Schmerzfreies Biken ist ein guter Grund, mit Muskelaufbau anzufangen. ;)

Ich finde das Muskelaufbautraining fast "besser" als das Ausdauertraining. Irgendwie finde ich es greifbarer (man SIEHT sehr schnell erste Erfolge), man "muss" Pausen machen, um einen Erfolg verbuchen zu können (genau mein Ding *duckundwech*),...

Gruß Kai

Na ja, hmmm... ich wohne auch nicht am sonnigsten Fleck der Erde ;)
Wenn es mal längere Zeit regnet, fahre ich halt ein bisschen auf meinem Kleiderständer rum ;)
An den richtigen Klamotten mangelt es mir noch. Vielleicht ist das ja ein Grund... ;)

Gruß Kai

Im Sommer brauch man keine Regenklamotten, da sollteste warm gefahren sein und dann spürste den Regen eh nicht......:lol::daumen:;)

Zuletzt bearbeitet:
@ stolli
Ja, ist ja alles schön und gut.
ABER...
Regen im Sommer hat meist Gewitter zur Folge (Gewitter= nicht ungefährlich). Ich habe zwar noch nie gehört, dass ein [Kugel-]Blitz :D vom Blitz getroffen wurde, aber trotzdem ;)
Eine Jacke im Sommer ist die Hölle, das ist richtig, jaaa.
Im Moment scheint aber die Sonne. Heute bin ich ja auch mal wieder gefahren ;)
Bei der Wohnungsauflösung habe ich auch jede Menge Kcal gelassen und so habe ich mein Gewicht, trotz einiger schwerer Sünden, evtl. sogar gehalten.
Heute morgen habe ich vergessen mich zu wiegen. Morgen bin ich aber mal wieder fällig. Allerdings war das Training die letzten 2 Tage eher kurz und intensiv. Ich weiß ja nicht, ob ich dadurch nicht zugenommen habe (und ich meine nicht unbedingt Muskeln ;) ). Ich werde es sehen...

Gruß Kai

Im Regen fahren macht doch Spaß! Da trifft man wenigstens nicht so viel Fußvolk. Und durch die Verdunstungskälte verbrauch der Körper noch mehr Energie.......... :-)

Für nen guten Vorsatz ist es wohl nu schon etwas zu spät, ich klink mich hier trotzdem mal ein. Denn -> Der Speck muss weg!

Ich fürchte ich habe zur Zeit so 88 - 90 Kilo bei 1,78 m - trau mich nicht auf die Waage... :heul: - aber das Gewicht ist mit auch eigentlich relativ egal. Wichtig wäre mir einfach, dass die Plauze mal deutlich sichtbar schrumpft. Die Hoffnung sie ganz los zu werden habe ich zurzeit noch nicht.

Ich werde versuchen das ganze über Sport und Ernährung zu schaffen. Sport: natürlich Radfahren und ich fange nächste Woche einen Kletterkurs an. Denke das ist für Kraft und Körperbewusstsein ne gute Sache.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss
Knut

Ich fürchte ich habe zur Zeit so 88 - 90 Kilo bei 1,78 m - trau mich nicht auf die Waage... :heul:

Ich werde versuchen das ganze über Sport und Ernährung zu schaffen.

hehe, nicht schlecht. Wir sind etwa gleich groß(1.77) und ich wiege 68 Kilo. Das ist als würde ich einen kasten Bier beim Wiegen tragen:D
Aber ich wog auch mal 75 und weiss wie schnell das geht.

Wie Du schon sagst; die magische Formel das loszuwerden ist Sport + Ernährung....und das ist die einzige Formel.

@ Knut
Da wirst du über Monate mit Fernsehbegleitung vom Pfleger aufgepeppelt (offenbar mit Erfolg), hast jetzt das Internet für dich endeckt und willst das mühsam angepeppelte wieder loswerden? Wenn das dein Pfleger sieht... tztztz :)
Jetzt reicht es dann aber auch ;)

An deiner Stelle würde ich umgehend auf die Waage steigen. Einmal nackig, würde ich mir die Kamera nehmen, mich vor ein Spiegel stellen und das ganze Desaster (;)) bildlich festhalten. Ich finde es schade, dass es von mir solche Katastrophenfotos (~95kg bei ~ 1,78m) nicht wirklich gibt. Es ist zwar auch nicht schlecht zu sehen, dass mir die Hosen von vor 2 Jahren jetzt fast 2x passen (einfach viel zu groß sind), aber mit so Fotos wäre das ganze natürlich noch mal schöner.

Auch schämen oder sonstiges brauchst du dich nicht mehr. Du tust doch was dagegen! Lass die Leute doch lachen- sie sind dumm!
Außerdem kannst du gar nicht soooo schlimm aussehen, wenn deine Einschätzung stimmt ;)

Also dann,
viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen,
man liest sich,
Kai

Ich bin dick - Du bist dumm! Ich kann abnehmen! - Was machst Du?
... hmm, ich lese ein gutes Buch :lol:

ich habe es heute tatsächlich nüchtern auf die Waage geschafft. Normalerweise esse ich direkt nach dem Aufstehen schon Unmengen :lol:
Die Waage sagte mir 73,7kg. Na ja, ist jetzt nicht so toll, aber das Wetter ist ja jetzt erstmal wieder schön. Ich werde heute nachmittag noch mal ein bisschen fahren und dann passt das schon. Am Samstag gibt es dann das 3h-Rennen. Da werde ich ja auch wieder Kcal in rauhen Mengen verbrauchen.
Es ist Sommer. Wenn nicht jetzt, wann dann :)

Euch allen einen schönen Tag noch,
Kai

@ Knut
Da wirst du über Monate mit Fernsehbegleitung vom Pfleger aufgepeppelt (offenbar mit Erfolg), hast jetzt das Internet für dich endeckt und willst das mühsam angepeppelte wieder loswerden? Wenn das dein Pfleger sieht... tztztz :)
Jetzt reicht es dann aber auch ;)

An deiner Stelle würde ich umgehend auf die Waage steigen. Einmal nackig, würde ich mir die Kamera nehmen, mich vor ein Spiegel stellen und das ganze Desaster (;)) bildlich festhalten. Ich finde es schade, dass es von mir solche Katastrophenfotos (~95kg bei ~ 1,78m) nicht wirklich gibt. Es ist zwar auch nicht schlecht zu sehen, dass mir die Hosen von vor 2 Jahren jetzt fast 2x passen (einfach viel zu groß sind), aber mit so Fotos wäre das ganze natürlich noch mal schöner.

Auch schämen oder sonstiges brauchst du dich nicht mehr. Du tust doch was dagegen! Lass die Leute doch lachen- sie sind dumm!
Außerdem kannst du gar nicht soooo schlimm aussehen, wenn deine Einschätzung stimmt ;)

Also dann,
viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen,
man liest sich,
Kai

Ich muss zugeben, den ersten Teil deines Post zu verstehen, hat mich eine halbe Minute gekostet! ICH hatte den Namen zu ERST! :D

Was den Rest angeht, schämen musste ich mich auch vorher nicht und ausgelacht wurde ich auch noch nicht. Das ist und wäre für mich auch kein Grund abzunehmen. Ich habe genug Selbstbewusstsein mich auch mit Pocke überall zu zeigen, bin aber auch Selbstkritisch genug um einzusehen, das weniger manchmal mehr ist.

Mein Minimalgewicht sehe ich so bei ca. 75 - 80 Kilo. Ein bisschen Masse will ich als Kampfgewicht schon noch behalten, will ja nicht schmächtig wirken :D

Mir gehts halt um weniger Fett und mehr Mukkis

Gruss
Knut

@ Knut82
Au man, was eine lange Leitung. :)

Ich wollte das mit dem Schämen , Lachen und was weiß ich auch einfach nur noch mal sagen. ;)

Ich habe genug Selbstbewusstsein mich auch mit Pocke überall zu zeigen
:lol: Der war gut :)

Ja weniger Fett und mehr Mukkis wollen hier fast alle. Bist also in guter Gesellschaft. Wenn es hier nicht kappt, klappt es nie :)
Wird schon schief gehen. Über Deutschland lacht die Sonne. Also ab aufs Bike und abnehmen. Der Muskelaufbau klappt auch hier hervoragend. Beine sowieso und je nachdem auch die Ober- und Unterarme. Um den Rumpf musst du dich aber gesondert kümmern ;)
Viel Spaß dabei. ;)

Gruß Kai

Moin!

Würd auch gern mal wieder Klettern gehn, jedoch ist mein Kumpel mit dem ich immer klettern war noch bis September studientechnisch im Ausland. Es macht auf jeden Fall sehr viel laune, vor allem weil man schnell fortschritte in der Technik macht. Das Material ist für Hallenklettern auch nicht so teuer (mit Gurt, Schuhen, HMS-Karabiner und Chalkbag bist eigtl. komplett ausgestattet und kommst auf so 200€) und man kann das ganze eigentlich immer spontan machen.
Ich glaub die meisten Leuten unterschätzen wie anstrengend Klettern ist - du wirst ganz schnell feststellen, das du nach deinem ersten Tag meinst, dir platzen die Unterarme. Ich hatte die nächsten 2-3 Tage keine richtige Power mehr beim Zugreifen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel spass und gutes gelingen!

Grüße - Frank

Da sich hier ja soviel beteiligen muss ich doch auch mal mein anteil leisten :D

Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen ...
Jedenfalls zählte ich mal zu den etwas kräftigeren leuten . Bin ca. 1.87 groß und hatte vor ca. 3 jahren noch gute 100kilo drauf . Irgendwann hat ich davon dann auch die schnautze voll .
War zwar immer schon sportlich aktiv aber auch nie richtig dauerhaft .

Den großteil der abnehm aktion hab ich dann mit joggen gehn erziehlt . Nach einiger zeit hat ich mich dann auch auf 76 kilo gebracht , lustig war das die waage kaputt war und ich lange zeit garkeine hatte . Als ich dann davon ausging so bei 85-90 kilo zu sein und die 76 sah war das schon son kleiner shock :D

Übern winter gings dann wieder bergauf in sachen gewicht , zuviel arbeit , keine zeit für sport ... Da zeigte die waage dann auch wieder gnadenlos 86 kilo an . Is zwar auch noch im rahmen aber die könnt man auch noch etwas drücken .

Seit zwei wochen hab ich mir dann endlich mal das lang ersehnte neue bike geleistet und nun macht die sache auch gleich wieder viel mehr spaß .
Die ausdauer ist vom joggen her noch recht gut erhalten und es hat nicht lange gebraucht bis auch die kraft in den beinen wieder da war . Mitlerweile fahr ich nach feierabend nochmal ne schicke 50km runde ohne am nächsten tag viel davon zu merken . Ist schon ne dolle sache wenn man steigungen locker hochfährt die man früher nichtmal gepackt hat :lol:

Ist aller nur ne kopfsache , wenn man will geht alles !
Und es macht einfach mehr spaß abends nochmal paar trails zu fahren als gelangweilt vor der glotze zu hängen

Mein Minimalgewicht sehe ich so bei ca. 75 - 80 Kilo. Ein bisschen Masse will ich als Kampfgewicht schon noch behalten, will ja nicht schmächtig wirken :D

Naja, bei 68-72 Kilo(was wahrscheinlich ein gutes Gewicht ist für 178 cm), sieht man ja auch nicht schmächtig aus. Wenn man 80 kg wiegt bei der Größe und wenig Körperfett hat, muss man aber schon die Megamuckies haben um so ein Gewicht zu erreichen.

Zurück