wäre gut zu wissen, wieviel Du trainiert hast.
Bei jedem Tag Training ist Übertraining durchaus möglich. Falls Du aber nur jeden zweiten Tag und dann auch nicht übermäßig hart trainiert hast würde ich Übertraining eher ausschließen.
Beim Krafttraining denke an die 48-Stunden Regel. (Der Körper braucht 2 Tage um neue Muskelstrukturen aufzubauen!)
Zum regenerieren gibt es ja auch "Regenerationstraining". Wenn einem das Laufen leichtfällt, kann das auch laufen sein.
Radfahren kann man auf jeden Fall auch "locker" betreiben.
Karli
Hi Karli,
Ich hatte zwei Wochen Urlaub und habe das ausgenutzt. 4 tage waren wir mit dem Rad unterwegs mit Gepäck und den Rest bin ich fast immer gelaufen (das erste mal 12 km, das höchste war sonst 10) oder auch wieder radgefahren und auch das erste Mal beides an einem Tag. Nicht als Koppeltraining, sondern morgens Radfahren abends Laufen oder umgekehrt. Ich glaube ich habe das in den zwei Wochen wirklich etwas übertrieben.
Locker Radfahren tut man ja eh, man muss ja irgendwie irgendwo hinkommen. Ist ja nicht so dass ich mich jetzt gar nicht mehr bewege. Und da ich eh mal wieder zwei Tage auf Dienstreise bin, ist die Woche ja dann gar nicht mehr so lang.
Ich werds einfach mal versuchen. Kein Sport, nur locker irgendwohin fahren und wenn ich Bock habe Kraftübungen. Und dann setzte ich mich Anfang nächster Woche wieder aufs Rad und schaue mal wie es mir dann geht. Wenn ich dann immer noch völlig schlapp bin, dann vielleicht doch irgendwas im Busch (Krankheitsmäßig)

Antiloppe