Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

So ...

also Methode mit Maßband: 19,2

Methode mit Caliper: 20,3

ich hab also noch viel zu tun und einen langen Weg vor mir.
Der führt mich morgen erstmal wieder zum KH-reduzierten einkaufen :daumen:

Also ich hab getz hier zu Hause auch nochmal genau nachgemessen, da komme ich auf 21,4% bei mir. Und ich darf nochmal kurz dazu erwähnen, ich trage Hosengröße 34/36 Konfektion, 27/28er Bundweite.

also Methode mit Maßband: 19,2
Methode mit Caliper: 20,3
Ich stelle also fest:
Die US-Navy arbeitet ungenau. :D Grob überschlagen liegt die Ungenauigkeit bei 5%. Das bedeutet, dass ich bei einer Messung mit Caliper (Vorwurf: das Fett verteilt sich bei dir genauso wie bei mir) bei ungefähr 11% liege. Wie weit dieser Wert dann von der wirklich einzig wahren Realität entfernt liegt (es wurde auf dem Weg zu dieser Zahl ja u. a. überschlagen), weiß auch keiner. Ich bin kein Freund von diesen Spielereien, weil sie letztlich mehr Fragen aufwerfen, als wirkliche Antworten zu liefern. Aber ihr habt es ja so gewollt :D
Heute war wieder kein guter Tag für mein Ziel... Aber jetzt bin ich wieder in der Spur. :) Mal sehen was das Wochenende/ die nächste Woche noch so mit sich bringt.
Viel Obst essen/WASSER trinken ist eine interessante Erfahrung. Mal sehen wann es mir aus den Ohren rauskommt... :D

Schönen Abend noch,
Kai

dass ich das Abnehmen SOFORT abbreche, wenn ich merke, dass ich zu wenig wiege.

Jap, das ist ebenso wahrscheinlich wie ein Alki sagt, das er sofort aufhört zu saufen, wenn er merkt, das er nicht mehr davon los kommt.

Was sich mir nicht erschliesst ist Deine scheinbare Verweigerung, Dich mal ausgiebig mit dem Körper als solchen, seinen Funktionen, was er braucht, wann er was braucht, vor allem, wenn man Sport macht etc. pp zu befassen.

Warum fühltest Du dich heute nach, schulligung, 2? Std. bissken Ausdauer platt?

Warum stellst Du Deine Ernährung nicht systematisch um? Warum entziehst Du ihm auf einen Ruck, so scheint es, ersma den Zucker, dann dies, dann versuchst Du das, dann kloppst Du Dir Obst rein....was denkst Du denn wie Dein Körper funktioniert? Auf Knopfdruck? Wo bleibt das Ausgewogene (Ballaststoffe, Vitamine, KH, ja, auch der böse Zucker und auch Fett, denn das benötigt der Körper auch, um zu funktionieren).

Jap, das ist ebenso wahrscheinlich wie ein Alki sagt, das er sofort aufhört zu saufen, wenn er merkt, das er nicht mehr davon los kommt.
Hast sicher recht. Ich werde die Signale des Körpers überhören, bis mich diese zu Grabe tragen. Dann ist es zu spät...
Totaler Quatsch! Wenn es Anzeichen gibt, werde ich reagieren. Und zwar so wie oben erwähnt!

Warum fühltest Du dich heute nach, schulligung, 2? Std. bissken Ausdauer platt?
Gute Frage. Lässt sich grad schwer beantworten. Es liegt natürlich an meinem Gewicht/KFA, das/der VIEL zu gering ist. Nicht etwa an Überlastung. Lauf-/Bike-Einheit gestern oder dem generell vielleicht etwas zu hoch dosierten Training die letzte Zeit oder so, nein, natürlich nicht, ausgeschlossen.
Warum stellst Du Deine Ernährung nicht systematisch um? Warum entziehst Du ihm auf einen Ruck, so scheint es, ersma den Zucker, dann dies, dann versuchst Du das, dann kloppst Du Dir Obst rein....was denkst Du denn wie Dein Körper funktioniert? Auf Knopfdruck? Wo bleibt das Ausgewogene (Ballaststoffe, Vitamine, KH, ja, auch der böse Zucker und auch Fett, denn das benötigt der Körper auch, um zu funktionieren).
Was meinst du mit "systematisch" genau?
Ich bin seit einiger Zeit dabei, Stück für Stück an meiner Ernährung was zu ändern. Der letzte Schritt war es, die zahlreichen Marmeladen-Toasts durch Obst zu ersetzen. Vorher gab es z. B. den Umstieg auf Wasser, vor 2,5Jahren gab es den Verzicht auf "dummen" Zucker (aus Schokoriegeln vor allem). Im Laufe der Zeit hat sich das dann auf Süßigkeiten allgemein ausgeweitet (Gründe für diesen "Verzicht" habe ich nun schon mehr als einmal genannt) und und und. Daran kann ich nichts schlechtes erkennen, sry.
Auch sehe ich da nix mit "auf einen Ruck" oder so.
Sicher gibt es noch Spielraum für Verbesserungen, aber ich bin ja auch noch jung :)

Kai

Totaler Quatsch! Wenn es Anzeichen gibt, werde ich reagieren. Und zwar so wie oben erwähnt!

Du hast also bis dato keine für Dich "merkbaren" Anzeichen erkannt?

Ok!

Ich denk einfach mal, ich halte es ab getz wie Stolli.....denn meine Meinung nach willst Du auch nicht wirklich, das irgendwer bestimmte Dinge einfach in Frage stellt. Aber nur mal so als Beispiel...das Gehirn z .B. benötigt Zucker und vernünftig zu arbeiten, Gedächtnisleistungen hängen vom Gehirn ab, Konzentration.....fiel mir grad so als erstes ein.

Gestern noch als Thema lesenderweise bei mir...weil das zu, Beispiel auch nen Prob bei mir ist/sein kann......wieviel eisenhaltige Lebensmittel nimmst Du eigentich zu Dir?

Gute Frage. Lässt sich grad schwer beantworten. Es liegt natürlich an meinem Gewicht/KFA, das/der VIEL zu gering ist. Nicht etwa an Überlastung. Lauf-/Bike-Einheit gestern oder dem generell vielleicht etwas zu hoch dosierten Training die letzte Zeit oder so, nein, natürlich nicht, ausgeschlossen.

Ich dachte, Du machst nur lockeres Ausdauer/Fettabbautraining? Bisschen Laufen, bisschen Radfahren. Und Du hast Deinen Puls und alles im Griff? Du fährst doch im Ausdauerbereich, nicht am Limit, sagst Du....wie kann man da dann platt sein?

Guten Morgen :)
Du hast also bis dato keine für Dich "merkbaren" Anzeichen erkannt?

Ok!

Ich denk einfach mal, ich halte es ab getz wie Stolli.....denn meine Meinung nach willst Du auch nicht wirklich, das irgendwer bestimmte Dinge einfach in Frage stellt. Aber nur mal so als Beispiel...das Gehirn z .B. benötigt Zucker und vernünftig zu arbeiten, Gedächtnisleistungen hängen vom Gehirn ab, Konzentration.....fiel mir grad so als erstes ein.

Gestern noch als Thema lesenderweise bei mir...weil das zu, Beispiel auch nen Prob bei mir ist/sein kann......wieviel eisenhaltige Lebensmittel nimmst Du eigentich zu Dir?
Stimmt, habe ich nicht.

Ich habe Zucker ja nicht von meinem Zettel gestrichen. Ich will es lediglich einschränken. Das mache ich aber nicht erst seit gestern, sondern mit Unterbrechungen 2,5 Jahre.

Beim Thema eisenhaltige Lebensmittel bin ich gerade überfragt, sry :( Ich weiß es schlichtweg nicht.

Ich dachte, Du machst nur lockeres Ausdauer/Fettabbautraining? Bisschen Laufen, bisschen Radfahren. Und Du hast Deinen Puls und alles im Griff? Du fährst doch im Ausdauerbereich, nicht am Limit, sagst Du....wie kann man da dann platt sein?
Nun ja, das Laufen ist, wie du schon für dich richtig festgestellt hast, eine andere Belastung. Somit kann es schon mal sein, dass man am Tag drauf nicht mehr der allerschnellste ist. Man kann sich in niedrigen Pulsbereichen nicht übertrainieren? Wenn doch, dann ist ja auch das eine Belastung. Oder wo ist da mein Denkfehler???

Kai

Und wir gehen dazu auch davon aus, das auch keinerlei Muskelmasse mehr aufgebaut werden darf, da diese ja auch was wiegt.

Nach dieser Rechnung habe ich einen Fettanteil von ca. 20% und ich halte mich für durchaus schlank bei 56,5 kg derzeit und 1,68.

Also nach ein wenig Recherche im Netz (und ohne jetzt die Fachliteratur zu Rate zu ziehen) kann ich dir sagen, dass der KFA einer gesundenFrau zw. 20 und 30% liegen sollte. Sich schlank fühlen ist übrigens ein subjekteives Empfinden :D siehe Kai

Nun ja, das Laufen ist, wie du schon für dich richtig festgestellt hast, eine andere Belastung. Somit kann es schon mal sein, dass man am Tag drauf nicht mehr der allerschnellste ist. Man kann sich in niedrigen Pulsbereichen nicht übertrainieren? Wenn doch, dann ist ja auch das eine Belastung. Oder wo ist da mein Denkfehler???

Also wenn du mich fragst geht es dir wie immer. Du bist schlicht und einfach im Übetraining und dein Körper reicht die Regeneration nicht mehr die er bekommt, bzw. du bist dauerhaft unter Strom ohne dich richtig zu entspannen und damit ausreichend zu regenerieren.

Klar ist Training im niedrigen Pulsbereich eine Art und Weise der aktiven Regeneration, aber da muss man wirklich sehr auf seinen Puls achten und ich kann von mir als Gelegenheitsläufer behaupten, dass ich es beim Joggen nicht unter Kontrolle habe in diesem GA1 Bereich mein Unwesen zu treiben. Beim Biken klappt das auf flacher Runde mit hoher Trittfrequenz. Dennoch ist das eine körperliche Belastung und die geht nicht spurlos vorrüber. Mein Trainer im Studio hat mir gestern auch mal den Kopf gewaschen und mir nen Ruhetag befohlen und das versuche ich heute mal zu machen. :D

Dann fange ich auch mal wieder an hier was nieder zu schreiben *gg*
Vl reisse ich mich dann ja mal wieder am Riemen *gg*

Größe: 1,75m
Anfangsgewicht: 105,4kg (01.02.08)
Wunschgewicht: 75,0kg

Start (02.02.08): 105,4kg
1.Woche (08.02.08): 100,4kg (-5,0kg)
2.Woche (15.02.08): 98,4kg (-2,0kg)
3.Woche (22.02.08): 97,2kg (-1,2kg)
4.Woche (29.02.08): 97,2kg (+-0,0kg)
5.Woche (07.03.08): 94,2kg (-3,0kg)
6.Woche (14.03.08): 94,0kg (-0,2kg)
7.Woche (21.03.08): 93,0kg (-1,0kg)
8.Woche (28.03.08): 91,9kg (-1,1kg)
9.Woche (04.04.08): 90,5kg (-1,4kg)
10.Woche (11.04.08): 89,8kg (-0,7kg)
11.Woche (18.04.08): 88,4kg (-1,4kg)
12.Woche (25.04.08): 88,3kg (-0,1kg)
13.Woche (02.05.08): 87,3kg (-1,0kg)
14.Woche (09.05.08): 87,2kg (-0,1kg)
15.Woche (16.05.08): 86,9kg (-0,3kg)
16.Woche (23.05.08): 85,9kg (-1,0kg)
17.Woche (30.05.08): 85,4kg (-0,5kg)
18.Woche (06.06.08): 86,0kg (+0,6kg)
19.Woche (13.06.08): 85,0kg (-1,0kg)
20.Woche (20.06.08): 84,0kg (-1,0kg)
21.Woche (27.06.08): 84,0kg (+-0,0kg)
22.Woche (04.07.08): 85,0kg (+1,0kg)
23.Woche (11.07.08): 84,0kg (-1,0kg)
24.Woche (18.07.08): 84,0kg (+-0,0kg)
25.Woche (25.07.08): 84,0kg (+-0,0kg)
26.Woche (01.08.08): 83,0kg (-1,0kg)
27.Woche (08.08.08): ???
28.Woche (15.08.08): 85,8kg (+2,8kg)
29.Woche (22.08.08): 84,7kg (-1,1kg)

.... -> viel zu lange Pause *ggg*

(24.10.2008): 82,7kg (-2,0kg)

.... -> viel zu wenig für so lange Zeit aber war Urlaub dazwischen und einige Fressanfälle *lach*

Ziel ist dieses Jahr noch U80 kommen und halten!

Kannst du mir vielleicht mal sagen wie du das geschafft hast ThK??

Ich will zwar nur 10 Kilo abnehmen, aber meine Disziplin lässt da sehr zu wünschen übrig! :(:mad:

Ich meine dazu habe ich hier in dem Thread schon was geschrieben.
Kopiere dir das nachher mal hierher ... oder tippe es neu ;)

Im Endeffekt ein Mix aus Nahrungsumstellung, zu Beginn mithilfe von Almased .. so ne Nahrungsergänzung/-ersatz etc..., und viel Bewegung.

Fing halt das biken an und habe mich nen paar netten Jungs angeschlossen welche regelmäßig biken gehen (siehe meine Signatur).
Ab und an gehe ich auch noch Schwimmen und nun kommt auch noch eine andere Sportart dazu um mal was Abwechslung zu haben.

Aber wie viele hier schon schrieben... ohne eine dauerhafte Umstellung der Ernährung wird das nichts.
Klar kann man mal ab und an auch Fastfood essen etc oder ein paar Bier zu viel tinken, ABER es darf nicht so "maßlos" sein wie man es sonst tut ;-)

Anders geht es eh nicht Bully ! Ernährung umstellen und (viel) Sport treiben.

habe auch so mein Gewicht von 110 kg auf 92 kg runter bekommen. Habe zwar nun wieder 95 kg aber das liegt an den letzten 3 Wochen "undiszipliniertheit". Ein Kilo habe ich schon wieder runter seit ich wieder normal esse und ins FS gehe.

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss oft auch nicht so recht, was ich essen soll bzw. darf.

Oft geh ich mit Kollegen in der Mittagspause essen, meine Zukünftige isst mittags aber wenig und will dann abens mit mir zusammen kochen....
Ergo: Zweimal warmes Essen am Tag.
Mich wundert ja schon, dass ich da nicht zunehme, aber die knapp 90 kg bei 185cm sind mir eben auch zuviel.

Habt ihr Tipps wo ich was zur Ernährung finden kann? Am besten gleich mit Rezepten usw.?!

Lies dich am besten mal durch diesen Thread ! HIer ist alles schon zig mal durchgenommen worden. Da hast du zwar 2 - 3 Stunden was zu tun, aber komprimierter als hier findest du im Netz nichts. ;)

Aber eigentlich ist es ganz einfach.

Morgens KH (Müsli,Vollkornbrot auch mal mit Nutella ;) )
Mittags KH und Eiweiß (beides in "normalen" Mengen)
Abends eher Eiweißhaltig (Fisch, Grflügel,Milchprodukte allg.)
UND IMMER OBST und SALATE

Mal so als grober Anhaltspunkt und stark vereinfacht. (Faustformel)
So habe ich gut und hoffentlich auch nachhaltig abgenommen.
Mindestens 3 x die Woche Sport ! Aber nicht 3 x nur Muskelaufbau ;) sonst wird da nix drauß. :)

Den Rest dürfen dir die anderen tippen.....muß wech.....

Gruß

der nicht mehr adipöse

Daniel

Habt ihr Tipps wo ich was zur Ernährung finden kann? Am besten gleich mit Rezepten usw.?!

Hallo Bully,
schaue dir mal diese (www.vida-vida.de) Seite an.Dadurch habe ich letztes Jahr wirklich spielend (ohne Sport) 12 Kilo abgenommen.Über den Winter allerdings immer öfters Mc Donalds,Burger King,Pizza,Döner... gegessen und vorbei war die Disziplin.Aber in der Zeit des abnehmens nie wirklich Hungergefühle gehabt und der Körper bekam alle Nährstoffe die er benötigt.Seit 4-5 Wochen halte ich mich wieder an die Essenspläne und es geht mit dem Gewicht wieder runter.

Kai

Mahlzeit :)

Der Denkfehler ist doch ansich schon da "Somit kann es schon mal sein, dass man am Tag drauf nicht mehr der allerschnellste ist". Es geht doch beim Ausdauertraining der Grundlage nicht um Schnelligkeit, sondern um Kontinuität, Gleichmässigkeit und Ausbau der Ausdauer. Erreicht man das mit Geschwindigkeit? Wenn man aber nach einem Ausdauertag am nächsten kaum noch in die Pedalen treten kann, dann ist bereits am Tag davor was falsch gelaufen oder? :D

Oder sprichst Du jetzt von Kraftausdauereinheiten? Auch da sollte es, korrigiert mich da bitte, es am nächsten Tag nicht sein, das man eine GA Einheit nicht mehr fahren kann, weil einem die Beine abfallen.

Hallo Bully,
schaue dir mal diese (www.vida-vida.de) Seite an.Dadurch habe ich letztes Jahr wirklich spielend (ohne Sport) 12 Kilo abgenommen.Über den Winter allerdings immer öfters Mc Donalds,Burger King,Pizza,Döner... gegessen und vorbei war die Disziplin.Aber in der Zeit des abnehmens nie wirklich Hungergefühle gehabt und der Körper bekam alle Nährstoffe die er benötigt.Seit 4-5 Wochen halte ich mich wieder an die Essenspläne und es geht mit dem Gewicht wieder runter.

Interessante Seite, danke :)

Ohne Sport wird das auf Dauer trotzdem NICHTS ! (Sorry Herr Wolf )

GLAUBE MIR BULLY

daniel

Der Sport und vor allem der Spass am Sport wird bei mir auch nicht eingeschränkt.
Ich bike sooooooo gerne und geh jetzt auch einmal die Woche schwimmen.

Mal ne Frage, zählt beim Schwimmen die Distanz oder ist das gleich wie beim Biken: Auf die Dauer der Belastung kommt es an???

Hallo zusammen.
Mahlzeit :)

Der Denkfehler ist doch ansich schon da "Somit kann es schon mal sein, dass man am Tag drauf nicht mehr der allerschnellste ist". Es geht doch beim Ausdauertraining der Grundlage nicht um Schnelligkeit, sondern um Kontinuität, Gleichmässigkeit und Ausbau der Ausdauer. Erreicht man das mit Geschwindigkeit? Wenn man aber nach einem Ausdauertag am nächsten kaum noch in die Pedalen treten kann, dann ist bereits am Tag davor was falsch gelaufen oder? :D

Oder sprichst Du jetzt von Kraftausdauereinheiten? Auch da sollte es, korrigiert mich da bitte, es am nächsten Tag nicht sein, das man eine GA Einheit nicht mehr fahren kann, weil einem die Beine abfallen.
Stelle dir mal folgende Situation vor. Da ist son Typ, der mit Sport allgemein wenig zu tun hat, aber seit einiger Zeit Rad fährt (also eine gewisse Ausdauer besitzt). Jetzt geht das Jahr dem Ende entgegen, er überlegt sich, dass man evtl. mal was neues ausprobieren sollte und er beginnt zu laufen.
Glaubst du, dass dieser Typ in der Lage ist, von Beginn an beim Laufen seinen Puls so genau kontrollieren zu können, wie es für die Festlegung der Trainingsbereiche erforderlich ist? Ich kenne da einen, der kann das nicht. Es ist mir im Moment einfach nicht möglich. Ich bin froh, dass ich überhaupt so lange einigermaßen eine Laufbewegung aufrecht erhalten kann.
Die Belastung durchs Laufen ist halt im Moment noch ziemlich hoch. Die schlechte Einheit gestern kann aber auch andere Gründe haben. Der essenstechnische Rückfall kurz vorher, z. B. Bei der Einheit heute war zum Beispiel wieder alles wie immer. Ich hatte gestern einen Schnitt von 19,89km/h. Das ist ja auch nicht so schlecht, denke ich.
In deinem Zitat oben habe ich mich schlecht ausgedrückt. Weniger die Geschwindigkeit als viel mehr mein körperlich Zustand waren unbefriedigend. Heute war wieder alles okay. Dennoch werde ich übermorgen mein Trainingspensum zurückschrauben.

Nach einer normalen Kraft(-ausdauer-)einheit sollte man am Tag drauf trotzdem in der Lage sein, eine GA-einheit ohne größere Probleme fahren zu können, das ist richtig.
Und GA definiert sich nicht über Geschwindigkeit, das ist auch richtig, hatte ich aber weiter oben schon klar gestellt.

Gruß Kai

@ Bully

Meine Meinung nach gut 5 Monaten intensiver Bewegung :

Treibe Sport wie es dir SPAß macht ! Zwang ist nicht gut !

Wenn du Bock hast 2 Stunden auf der Stelle zu paddeln ist das aug Dauer besser als gezwungen stupide 50 Bahnen zu ziehen.
Das machst du dann nämlich nicht lange und landest wieder auf der Couch.

WORD !

Ich weiss oft auch nicht so recht, was ich essen soll bzw. darf.

Oft geh ich mit Kollegen in der Mittagspause essen, meine Zukünftige isst mittags aber wenig und will dann abens mit mir zusammen kochen....
Ergo: Zweimal warmes Essen am Tag.
Mich wundert ja schon, dass ich da nicht zunehme, aber die knapp 90 kg bei 185cm sind mir eben auch zuviel.

Ist doch ganz einfach: Iß nur einen Salat, wenn du mit den Kollegen essen gehst und abends kannst dann mit deiner Holden was leckeres kochen. Dann hast du mittags schon was für deine Gesundheit getan und dick wirst davon auch nicht.

. Es ist mir im Moment einfach nicht möglich. Ich bin froh, dass ich überhaupt so lange einigermaßen eine Laufbewegung aufrecht erhalten kann.
Die Belastung durchs Laufen ist halt im Moment noch ziemlich hoch.
Gruß Kai

Ja, und genau deswegen habe ich heute wie folgt eine Laufeinheit angefangen:

1 Minute Laufen, Puls schoss hoch.....gehen bis der Puls wieder im unteren GA, neu gestartet, wieder knapp ne Minute...usw usw. Ich kam auf ne netto Laufzeit von ca. 10 Minuten mit ca. 25 Minuten gehen. Schau Dir doch mal Lauftrainingspläne an, wie Anfänger im Laufen das so regeln. Ich habs nun einfach nach Puls und Gefühl gemacht. Aber Anfängerlaufpläne sehen eben, soviel ich gelesen, genaus so aus, in Intervallen, die sehr sehr kurz sind und sich erst nach und nach steigern.

In deinem Zitat oben habe ich mich schlecht ausgedrückt. Weniger die Geschwindigkeit als viel mehr mein körperlich Zustand waren unbefriedigend.
Gruß Kai

Und Du meinst, Dein körperlicher Zustand, wie Du es nennst, kam von einem Ausrutscher beim Essen??????????

Davon ab wüsste ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wann ich mal überhaupt nen 19er Schnitt gefahren wäre :D, was den Schluss zulassen würde, das es mit meiner Ausdauer und meiner Kraft sehr schlecht stehen muss, ich aber mich zumindest körperlich mehr als gut fühle, sowohl nach Touren oder auch nach Ausdauereinheiten. Aber da verfolge ich wohl auch einen anderen Weg als Du, ich habe kein Interesse daran, mich am nächsten Tag platt wien Brot zu fühlen und eine Ausfahrt am nächsten Tag als schlecht zu empfinden. Ich setze da eher auf Kontinuität, auch wenn das länger dauert, als mit aller Gewalt meine Erfolge an Schnitten und Gewichtsverlust fest zu machen.

Ich könnte jetzt gemein sein und sagen, das ich trotz unveränderter Ernährung und nicht übermässigen Einheiten mittlerweile meine 56 Kilo seit 2 Wochen halte und dies auch nicht mehr hochgeht, egal, ob ich ne Woche Pizza futter oder Salat, oder beides. Im Vergleich zu meinen fast 60Kilo im Juli bin ich da mehr als zufrieden mit. Es gibt mir zumindest insofern Recht, als das die Mischung, die ich wählte, die Länge der Einheiten und das schei..... auf einen Schnitt von x wohl für mich die richtige ist. Totfahren kann ich mich bei nem Marathon, da darfs auch gern weh tun nen nächsten Tag :)

Für mich ist die von dir beschriebene Laufeinheit irgendwie nix :( Ich laufe ja auch nicht auf Teufel komm raus durch, koste es was es wolle. Aber immer wieder nur kurz anlaufen und dann wieder stehen bleiben (weiter gehen) ist für mich auch irgendwie nix (womit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist).

Davon, dass es auch am Essen lag, gehe ich derzeit in der Tat aus. Aber es wird unterm Strich sicher eine Kombination aus vielen Faktoren (Laufen am Vortag, Essen vor der Tour, Überlastung der letzten Zeit,...) gewesen sein.

Dass meine Tour gestern nicht schlecht war, wollte ich ja damit sagen. Es fehlte mir gestern lediglich der letzte Druck aufm Pedal.
Auch ich fahre nicht so, dass ich am nächsten Tag nur noch "wie ein Brot" fahren kann.
Der Tag gestern war einfach eine Ausnahme von der Regel.

Dass du dein Gewicht auch so halten kannst, ist schön für dich. Bei mir geht das nicht. Aber ich kann gerade ganz gut damit leben :) Obst ist eine feine Sache :)

Gruß Kai

Zurück