Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mann, mann...was wird hier wieder geblubbertIhr sollt Abnehmen!!
Die meisten hier sind einfach zu verbissen und verstricken sich in ihren wissenschaftlichen Theorien. Ein bisserl gesunden Menschenverstand walten lassen, ein bisserl Ehrgeiz....und sicherlich auch ein bisserl Wissen über seinen (individuellen) Körper und ein bisserl Theorie. Mehr brauchts nun wirklich nicht.
Über die letzten Seiten kann ich nur noch schmunzeln oder
Trotzdem wünsch ich jedem Erfolg beim Abnehmen
Grüße
Ein bisserl gesunden Menschenverstand walten lassen, ein bisserl Ehrgeiz....und sicherlich auch ein bisserl Wissen über seinen (individuellen) Körper und ein bisserl Theorie. Mehr brauchts nun wirklich nicht.
Mann, mann...was wird hier wieder geblubbert Ihr sollt Abnehmen!!
deswegen meine ich - sekundär - hat fettstoffwechseltraining sehr wohl was mit fettverbrennung zu tun.
fettstoffwechseltraining hat - primär - nichts mit fettreduktion zu tun, weil die absolute gesamtmenge an energie während der erbrachten leistung gering ist.
Ich denke jeder, der viel bzw. Leistungssport treibt, kennt irgendwann seinen Körper ziemlich gut und weiß intuitiv was er braucht / nicht braucht!
Nach konditinoell und kräftemäßig extrem anspruchsvollen Touren z. B. habe ich abends immer Heißhunger auf einen guten Flanken Rindersteak und ein (manchmal sogar alkoholfreies) Weißbier...
Naja, der Grund warum mein Bauchumfang noch "im Rahmen" bleibt ist wahrscheinlich das ich nicht so Süßigkeiten-affin bin...Ich brauch, wenn ich echt k.o. bin, kein Fleisch, von einem Schnitzel z.B. wird mir eher schlecht. Bei mir ist es Süßkram, wie erstmal ein Eisbecher oder ein Stück Sachertorte mit Sahne, Kaiserschmarrn, etc. Abends dann am liebsten Nudeln, oder Kartoffeln mit Fisch, etc. Das mit dem Bier kann ich auch bestätigen, obwohl ich sonst eigentlich kein Bier mag und Weißbier schon gleich garnicht, was man als Bayer ja kaum laut sagen darf.![]()
Von mir wirst Du am Montag zumindest wieder ein Startgewicht für einen neuerlichen Versuch sehenEs wäre schön, zumindest auf jeder Seite EINEN Zwischenstand von jemanden zu sehen, ansonsten finde ich das eher frustrierend zu lesen...
Wir können ja einen allgemeinen "Ernährungsberatungs-Thread" eröffnen, in dem sich jeder dann austoben kann?
Ich hab glaube ich zumindest nicht noch zugenommenWas machen deine Fotschritte?Wenn ich mich richtig erinnere hattest du doch auch einige Gramm zu viel,bzw.wolltest diese loswerden.
Moin,
da nach Zwischenständen gefragt wurde, hier mal mein aktuelles Gewicht: 85,30 Kg und das obwohl ich in den letzten 2 Wochen nicht soo viel getan habe....
bestreitet doch niemand.Entscheidend ist wie schon etwa 1000mal gesagt die Kalorienbilanz.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Das sind auch einer meiner absoluten Grundsätze in diesem Zusammenhang. Alles andere sind ja Details.dann bringt NUR eine dauerhafte Umstellung der Lebensgewohnheiten und Essgewohnheiten langfristigen Erfolg.
Aus meiner leider oft Erfahrung (sicher nicht immer): Energiebilanz = eine Art FDH = Mangeldiät = oft kurzfristiger Erfolg = dann aber leider Jojo!
Nun frage ich mich aber wenn ich Ausdauersport auf Fett brenne und davor/danach wenig KH nachtanke, dafür Eiweiß und gesundes Fett - was wird wohl dauerhaft passieren?
@ Matze - noch mal danke für die Blumen. Ich habe mal eine Frage, erzähl mir doch bitte mal was Du mit Deinem Wissen bisher erreicht hast - wie erfolgreich bist Du damit? Ziele erreicht? Auch über ein paar Jahre konserviert? Richtig Fit?
Nun frage ich mich aber wenn ich Ausdauersport auf Fett brenne und davor/danach wenig KH nachtanke, dafür Eiweiß und gesundes Fett - was wird wohl dauerhaft passieren?
Keine Frage die Energiebilanz kann auch funktionieren, wenn ich aber diverse Jahre Diäthistorie sehe dann bringt NUR eine dauerhafte Umstellung der Lebensgewohnheiten und Essgewohnheiten langfristigen Erfolg.
Aus meiner leider oft Erfahrung (sicher nicht immer): Energiebilanz = eine Art FDH = Mangeldiät = oft kurzfristiger Erfolg = dann aber leider Jojo!
bestreitet doch niemand.
edit/ bzw. kannst du auch den ganzen tag im sessel sitzen, tv schauen und deine gesamtbilanz negativ halten. so verbrennst du natürlich auch fett. dauert bis zum wunschgewicht aber eine weile länger, weil der relative anteil der umgesetzten fettsäuren geringer ist.
meine hose rutscht wieder ein wenig und der gürtel braucht ein neues loch zwischen den löchern
das x und das r werden klein geschrieben.@ X-Rosi: wir verstehen uns halt![]()
das ist doch ganz egal. das eine ist zu weit weg, das andere auch. der aktuelle erfolg ist also offensichtlich.Wie eng liegen die Löcher zusammen![]()