Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

DER energielieferant! pizza, pasta, gummibärchen, juchuuuu!!!

Stumm mitgelesen!:D:D
Jaa, und als Nachtisch die leckeren mit Schokocreme gefüllten Doppelkekse!:lol:
Mein favorisierter Energielieferant auf langen Touren wenn die Marzipankartoffelsaison vorüber ist.

Tschuldigung, wollt euch nicht ärgern, aber Kohlenhydrate in den vorgenannten Formen sind sooo lecker und ich liebe und brauche sie!:)

Hi Leute,
dann mach ich mal den neuen Thread für 2009 auf.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich bei 1,83m sage und schreibe 132kg und fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Also bin ich ran an den Speck und runter bis 109 kg im Juli 2009 mit viel Biken und ein bischen vernüftigere Ernährung. Danach konnte ich das Gewicht zunächst halten bis sich wieder der Bier- und Grillsteak-Geniesser durchsetzte und ich auf 115kg bis Mitte Januar aufstockte. Nicht so toll. Dieses Jahr sind die Ziele aber noch höher. Ich möchte Ende Juli eine Transalp mit ca. 10.000hm machen und dafür trainiere ich bereits fleissig. Der Stand heute:
111kg, ca. 39% Körperfettanteil.
Mein Ziel: < 90kg Anfang Juli.
Man schaun, ob das noch klappt.
Gruß
Dirk
Mehr zu unserer geplanten Transalp gibt unter www.mtbteam2009.de

Hallo, ich bin neu hier und denke durch den Eintrag hier kann ich mich selbst ein wenig pushen.

Hab seit 1 1/2 Jahren Probleme mit meinem Rücken,
bzw. chronische Schmerzen im Bein wg eines verschobenen Wirbels.

Der Arzt meinte es hilft alles nix, mind. 20 kg müssen runter bevor da überhaupt eine Besserung in Sicht kommt.

Hab jetzt das Fahrrad fahren für mich entdeckt...fahre jetzt seit ca. 5-6 Wochen sehr regelmäßig (mind. 3mal die Woche, 25-30km) und achte ein wenig auf meine Ernährung seit ca. 4 Wochen.
Also keine Diät, nur keine Cola u. Süßigkeiten + kleinere Portionen.

Angefangen hab ich vor 4 Wochen mit 115,5kg bei 1,79m Körpergrösse.
Bin jetzt seit heute morgen auf 111kg runter und fühl mich viel besser dabei.

Mein Ziel ist es dieses Jahr noch mindestens unter die 100kg zu kommen,
und ein langfristiger Traum wäre es eine Transalp-Tour fahren zu können (nächstes oder übernächstes Jahr).

Also, werd hier ma öfter jetzt posten, damit mir vielleicht jemand in den Arsch tritt falls es nicht mehr so läuft mit der Motivation.

Na dann herzlich Willkommen ;-)

Ich habe mit einer ähnlichen Taktik angefangen, nur anstatt Fahrradfahren habe ich mit Schwimmen angefangen. Die Ernährung habe ich schrittweise angepasst. Keine Cola&Süßigkeiten sind auf jeden Fall ein guter Anfang (ich will und muss nicht auf Cola verzichten, aber ich kann sie jetzt genießen, weil ich einfach viel weniger davon trinke).

Dein Körper scheint ja ganz gut drauf zu reagieren, da sind die Uhu in diesem Jahr sicher drin :daumen:

Na dann herzlich Willkommen ;-)

Ich habe mit einer ähnlichen Taktik angefangen, nur anstatt Fahrradfahren habe ich mit Schwimmen angefangen. Die Ernährung habe ich schrittweise angepasst. Keine Cola&Süßigkeiten sind auf jeden Fall ein guter Anfang (ich will und muss nicht auf Cola verzichten, aber ich kann sie jetzt genießen, weil ich einfach viel weniger davon trinke).

Dein Körper scheint ja ganz gut drauf zu reagieren, da sind die Uhu in diesem Jahr sicher drin :daumen:
Danke!

Ich hoffe es.

Achso, ganz vergessen: Hab auch seit Anfang März keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt. :(
Was mir deutlich schwerer fällt als die Süßigkeiten wegzulassen.

Aber schon toll zu merken das es was nützt.
Vorallem hatte ich immer mit Sodbrennen zu kämpfen (beinahe täglich), aber seit die Cola und das Bier weggefallen sind hatte ich höchstens noch 2mal ganz leichtes innerhalb von 5 Wochen.

Wo steht eigentlich geschrieben dass Bier, Cola und Süßigkeiten zwangsläuifig dick machen?

Ist das eine wisenschaftliche Tatsache?

Solche Genussmittel machen mMn erst dann dick wenn man damit eine bestimmte Kalorienzahl überschreitet.

Eine Flasche Bier hat 250kcal, das ist nicht wenig, richtig. Aber, trinkt man täglich zwei Flaschen Bier und überschreitet seine persönliche Kaloriegrenze nicht - die jeder selbst ermitteln muss, Formeln sind nur für Abschätzungen gut - nimmt man dennoch nicht zu. Hat hier Jemand andere Erfahrungen gemacht, dann her damit.

Ich diäte gerade auch, esse aber FAST genau soviel Schokolade wie vorher, weil ich mich damit gut fühle. Deswegen brauche ich auch keine Durchhalteparolen und schiebe keinen Diätfrust.

Wo steht eigentlich geschrieben dass Bier, Cola und Süßigkeiten zwangsläuifig dick machen?

Solche Genussmittel machen mMn erst dann dick wenn man damit eine bestimmte Kalorienzahl überschreitet.

Eine Flasche Bier hat 250kcal, das ist nicht wenig, richtig. Aber, trinkt man täglich zwei Flaschen Bier und überschreitet seine persönliche Kaloriegrenze nicht - die jeder selbst ermitteln muss, Formeln sind nur für Abschätzungen gut - nimmt man dennoch nicht zu. Hat hier Jemand andere Erfahrungen gemacht, dann her damit.

Ich diäte gerade auch, esse aber FAST genau soviel Schokolade wie vorher, weil ich mich damit gut fühle. Deswegen brauche ich auch keine Durchhalteparolen und schiebe keinen Diätfrust.

Entscheidend ist eine negative Energiebilanz!

Alle lebenswichtigen Nährstoffe (Eiweiss, Vitamine, Fette, Minerialien, ...) werden aber gebraucht. Bei sportlicher Belastung entsprechend mehr.

Seinen Weg zu finden (welcher sich im beruflichen und familiären Alltag praktizieren lässt), das ist die Kunst - der Schlüssel zum Erfolg!

ja, schon klar.
nur find ich es für mich persönlich leichter auf schokolade zu verzichten als auf einen grösseren teil von einer mahlzeit.

Und das Problem mit dem Bier: Bleibt nie bei einem! Auf einem Bein kann man schlecht stehen, und wenn ich beim weggehen erstmal angefangen hab mit einem gibts gerne noch eins hinterher.

Dann lieber ganz verzichten.

Was auch viel hilft, mir zumindest - ist ein geregelter Tagesablauf... dann kann ich mich viel besser auf das Essen einstellen, wie wenn ich beispielsweise im Außendienst unterwegs wäre und keinen Tag wüsste wo ich was zu essen bekommen (nicht "ob" sondern "wo" ;) )

Ganz meine Meinung. Völlig weglassen macht keinen Sinn, wenn man sich damit quält. Aber 2 Bier sind dann locker mal 20% vom Tagesumsatz, und da hat man noch überhaupt keine sinnvollen Nährstoffe aufgenommen.

Ich hab früher locker mal am Tag eine 1,5l Flasche Cola getrunken. Das war schlicht und einfach zu viel. Jetzt genehmige ich mir am Abend zum Essen einen halben Liter. Damit komm ich super klar, ich kann die eine Cola genießen und habe meine Energiebilanz kaum belastet.

Wenn man abnehmen will, muss man irgendwo das "sparen" anfangen. Und das geht halt am besten bei den "unnötigen" Nährstoffen. Und das sind halt meistens Süßigkeiten, Zuckergetränke, Alkohol und sonstiger Junkfood.

Hallo an alle. :-)

bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen, etwas für meine Fitness und meinen Rücken zu tun....

Wollte eigentlich nur was zum Thema Rücken schreiben.

@Rankin´

Du könntest dich zusätzlich zu deinen Aktivitäten mal umschauen ob es in deiner Nähe eine "Medizinische Trainigstherapie" gibt....
Hab vor 3 Wochen mit Rückentraining angefangen....
(hebe auf der Arbeit, den ganzen Tag schwer, hab noch keine chronischen Probleme, aber der Rücken wird doch sehr belastet)
Bei uns in Bamberg gibt es zum Beispiel das "Saludis" Therapie- und Rehazentrum, bei dem man auch freies Trainig wie im Fitnessstudio machen kann..
Der vorteil an der ganzen Sache ist, so finde ich, daß man von den gleichen Sport- und Physiotherapeuten betreut wird, die auch Reha machen und seinen speziellen Trainigsplan abgestimmt auf die Bedürfnisse bekommt und langsam und rückenschonend Trainieren lernt. In meinem Fall auf den Rücken abgestimmt.
Meine Freundin ist auch dabei (Bandscheibenvorfall und verrutschte Bandscheibe), die bekommt etwas weniger Übungen als ich....
Sie hat seit dem viel weniger Schmerzen. Es tut uns beiden gut.

Also falls es etwas in der Art in deiner Nähe gibt, wäre das eine gute unterstützende Maßnahme. Vielleicht wäre das ja was für dich
Wenn nicht, dann nicht ;-)

LG Andy

Entscheidend ist eine negative Energiebilanz!

Alle lebenswichtigen Nährstoffe (Eiweiss, Vitamine, Fette, Minerialien, ...) werden aber gebraucht. Bei sportlicher Belastung entsprechend mehr.

Seinen Weg zu finden (welcher sich im beruflichen und familiären Alltag praktizieren lässt), das ist die Kunst - der Schlüssel zum Erfolg!

Selbstverständlich braucht man eine negative Energiebilanz zum Abnehmen, darum ging es mir gerad aber nicht.
Es ging mir um das Gerücht das zum Bier und Schokolade zwangsläufig dick machen, das scheint mir nach wie vor aus dem Reich der Märchen zu kommen. Entscheidend, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, ist, die dann neue persönliche Kaloriengrenze nicht dauerhaft zu überschreiten. Dann dürfte man auch den Jojo in den Griff bekommen.
Aber klar, wenn das alles so einfach wäre würden es die anderen 199 auch schaffen :D

Ja, und eine einigermaßen ausgewogene Ernährung ist vorrausgesetzt. Wer nur Pizza, Burger und Schokolade isst und nicht einmal Multisaft für die Vitaminversorgung, wird sehr bald Mangelerscheinungen haben. Obwohl Schokolade gesünder ist als man zunächst denken mag, schenkt man Wikipedia Glauben http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade#Schokolade_und_Gesundheit .

@Rankin'
Wenn das bei dir gut funktioniert ist alles bestens. Ich hatte nur die Befürchtung du müsstest dich quälen um auf Süßigkeiten zu verzichten. Was das Bier angeht, da hast du ein Problem, ich würde sagen ein Alkoholproblem, wenn auch kein großes.
Das hatte ich auch jahrelang, ich konnte es nie bei wenigen Bieren belassen. Jetzt trinke ich so gut wie kein Bier mehr, und wenn in Maßen, aber nicht aus einer Diät heraus, es tat mir einfach nicht mehr gut, also verzichte ich gerne.

@Rankin´

Du könntest dich zusätzlich zu deinen Aktivitäten mal umschauen ob es in deiner Nähe eine "Medizinische Trainigstherapie" gibt....
Hab vor 3 Wochen mit Rückentraining angefangen....
(hebe auf der Arbeit, den ganzen Tag schwer, hab noch keine chronischen Probleme, aber der Rücken wird doch sehr belastet)
Bei uns in Bamberg gibt es zum Beispiel das "Saludis" Therapie- und Rehazentrum, bei dem man auch freies Trainig wie im Fitnessstudio machen kann..
Der vorteil an der ganzen Sache ist, so finde ich, daß man von den gleichen Sport- und Physiotherapeuten betreut wird, die auch Reha machen und seinen speziellen Trainigsplan abgestimmt auf die Bedürfnisse bekommt und langsam und rückenschonend Trainieren lernt. In meinem Fall auf den Rücken abgestimmt.
Meine Freundin ist auch dabei (Bandscheibenvorfall und verrutschte Bandscheibe), die bekommt etwas weniger Übungen als ich....
Sie hat seit dem viel weniger Schmerzen. Es tut uns beiden gut.

Also falls es etwas in der Art in deiner Nähe gibt, wäre das eine gute unterstützende Maßnahme. Vielleicht wäre das ja was für dich
Wenn nicht, dann nicht ;-)
Danke für den Tipp,
wollte sowieso mit Fitness-Studio anfangen für den Rücken und schauen ob die Krankenkasse zumindest ein Teil der Kosten übernimmt.

Hab jetzt morgen erstmal einen Termin bei einem Wirbelsäulen-Spezialisten, mal sehen was der mir empfiehlt.

Was auch viel hilft, mir zumindest - ist ein geregelter Tagesablauf... dann kann ich mich viel besser auf das Essen einstellen, wie wenn ich beispielsweise im Außendienst unterwegs wäre und keinen Tag wüsste wo ich was zu essen bekommen (nicht "ob" sondern "wo" ;) )
Genau, das seh ich auch so.
Ich merke das am Wochenende, da ist es viel schwerer ausgewogen und in den richtigen Portionen zu essen.
Unter der Woche auf der Arbeit ist es easy.
Morgens Müsli, mittags Obst und ein Brot, abends ein warmes Essen.
Reicht mir völlig.
Aber am WE mit Freizeit ist es schwer nicht einfach aus Gewohnheit zwischendurch mal ein Brötchen zu essen.

@Rankin'
Wenn das bei dir gut funktioniert ist alles bestens. Ich hatte nur die Befürchtung du müsstest dich quälen um auf Süßigkeiten zu verzichten.
Nö, überhaupt nicht...bis jetzt fehlt mir das garnicht.
Was das Bier angeht, da hast du ein Problem, ich würde sagen ein Alkoholproblem, wenn auch kein großes.
Das hatte ich auch jahrelang, ich konnte es nie bei wenigen Bieren belassen. Jetzt trinke ich so gut wie kein Bier mehr, und wenn in Maßen, aber nicht aus einer Diät heraus, es tat mir einfach nicht mehr gut, also verzichte ich gerne.
Naja, das hört sich schon hart an.:)

@Weasel
1,5l Cola ist schon viel. Da kann ich nicht ganz mithalten mit meiner Schokolade, auch weil in Schokolade mehr drin sein dürfte.

Genau, ein bisschen muss man, um Abzunehmen, einsparen. Ich variiere da, machmal lasse ich etwas Schokolade weg, manchmal auch was anderes. Allerdings sind bei mir 4 Orangen, eine Banane und etwas Multisaft täglich Konstanten, da zu sparen wäre ziemlich unklug.

Jo es war schon viel. Das wäre genauso wie wenn du am Tag eine Tafel Schokolade essen würdest.

Es kommt im Endeffekt halt immer auf die Menge an.

Naja, das hört sich schon hart an.:)

Worauf bezogen?

Für mich ist der Verzicht überhaupt nicht hart, wenn du das meinst. Ich hatte durch den Alk zuletzt nur noch Probleme. Meine Fitness ging den Bach runter, ich war mehrfach in unsinnige Schlägereien verwickelt, hatte einige kleinere Unfälle ohne Beteiligung anderer mit meinem Bike, einer hatte zur Folge dass ich mit der rechten Hand nicht mehr schmerzfrei stundenlange Texte schreiben kann, aufgrund vernarbten Gewebes im Daumen. Die Frauen mochten das Saufen an mir auch nicht. Irgendwann hats dann geklickt und ich hab aufgehört.

Oder meinst du die Tatsache dass mir der Alk nicht mehr gut tat?

Oder meine "Ferndiagnose"?
Ich wollt dir nicht zu nahe treten.
Bei mir war es halt auch mal so ähnlich wie bei dir und rückblickend war das ein Alkoholproblem, wenn auch keine handfeste Sucht, ich war ein Quartals- und Partysäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich braucht man eine negative Energiebilanz zum Abnehmen, darum ging es mir gerad aber nicht.
Es ging mir um das Gerücht das zum Bier und Schokolade zwangsläufig dick machen, das scheint mir nach wie vor aus dem Reich der Märchen zu kommen. Entscheidend, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, ist, die dann neue persönliche Kaloriengrenze nicht dauerhaft zu überschreiten. Dann dürfte man auch den Jojo in den Griff bekommen.
Aber klar, wenn das alles so einfach wäre würden es die anderen 199 auch schaffen :D

Ja, und eine einigermaßen ausgewogene Ernährung ist vorrausgesetzt. Wer nur Pizza, Burger und Schokolade isst und nicht einmal Multisaft für die Vitaminversorgung, wird sehr bald Mangelerscheinungen haben. Obwohl Schokolade gesünder ist als man zunächst denken mag, schenkt man Wikipedia Glauben http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade#Schokolade_und_Gesundheit .

@Rankin'
Wenn das bei dir gut funktioniert ist alles bestens. Ich hatte nur die Befürchtung du müsstest dich quälen um auf Süßigkeiten zu verzichten. Was das Bier angeht, da hast du ein Problem, ich würde sagen ein Alkoholproblem, wenn auch kein großes.

Da Problem an Schokolade ist, dass kaum ein Sättigungsgefühl entsteht (man hört nicht rechtzeitig auf). Und Bier hat halt noch eine Appetitanregende Wirkung.

btw:
Habe eben nach der Pizza ein Eis und noch einen Schokohasen verdrückt.

Das ist aber nicht ganz so schlimm, weil Heute Abend ein "richtig hartes Training" auf dem Programm steht.
Ich denke immer, dass ich genug KH einwerfen muss um auch meine Leistung zu bringen.
Wenn ich wirklich abnehmen will (im Moment kein Leidensdruck), dann funktioniert dies nur wenn ich alleine für mich trainiere ohne eine bestimmte Leistung abrufen zu müssen.
Dann reicht Mittags auch mal ein Apfel.

Bei den Getränken (Abends ohne Feierlichkeiten) habe ich seit Jahren Rotweinschorle für mich favorisiert. (billiger Rotwein mit 4/5 Mineralwasser)
Mir schmeckts und Kalorien fast Null.

In Gesellschaft bei Feierlichkeiten oder wenn ich mal ein Bier trinken will, dann nehme ich fast immer ein Light-Bier. Schmeckt mir inzwischen besser als das echte (Voll-) Bier. Das Light hat sich inzwischen bei vielen Bekannten (und deren Einladungen) breitgemacht. Wird auf den gegenseitigen Einladungen mehr nachgefragt und konsumiert als das "normale" Bier.

Danke für den Schoko-Link:
Schokolade enthält über den Kakaoanteil auch CocoHeal, das sich wachstumsfördernd auf Hautzellen auswirkt und damit Wundheilung unterstützt, Hautschäden therapiert, Falten vorbeugt und das Risiko von Magengeschwüren verringert.
Da schmeckt diese natürlich noch besser ;-)
Leider esse ich kaum Bitterschokolade, da gehen ein paar andere positive Effekte wieder flöten.

Jetzt noch der Gesundheitstip für Paprika-Chips und die Welt ist in Ordnung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stumm mitgelesen!:D:D
Jaa, und als Nachtisch die leckeren mit Schokocreme gefüllten Doppelkekse!:lol:
Mein favorisierter Energielieferant auf langen Touren wenn die Marzipankartoffelsaison vorüber ist.
wahrscheinlich kennen wir beide uns durch die stumme mitleserei und hörensagen schon besser, als uns lieb ist :D . dass du eher solide zunehmen möchtest, ist mir nicht unbekannt :p

meiner meinung nach geht es hier primär erst einmal darum, das hungergefühl und nicht den hunger selbst zu kontrollieren. und um die mangelnde kontrolle bzw natürliche mechanismen, die bei einigen mitmenschen wohl ab werk nicht eingebaut oder defekt sind, um die geht es doch viel eher als um die frage, ob bier, cola und süßigkeiten dick machen.

negative energiebilanz hin oder her - ein bier macht nicht so satt, wie 1 kg gemüse. einer ohne kontrollmechanismus sollte sich darüber erst mal klar werden, bevor er sich gedanken über dickmacher macht.

wenn ein außendienstler noch nicht mal in der lage ist sich eine frischhaltebox und gemüse zu kaufen, dann ist er entweder doof oder faul. vielleicht auch eine kombination aus beidem. die sind bekannterweise ja auch nur spezialisten und können sonst eher wenig.

möchte jetzt aber keinem außendienstler auf den schlips getreten haben
ouwnwpde0.gif

Da Problem an Schokolade ist, dass kaum ein Sättigungsgefühl entsteht (man hört nicht rechtzeitig auf). Und Bier hat halt noch eine Appetitanregende Wirkung.

btw:
Habe eben nach der Pizza ein Eis und noch einen Schokohasen verdrückt.

Das ist aber nicht ganz so schlimm, weil Heute Abend ein "richtig hartes Training" auf dem Programm steht.
Ich denke immer, dass ich genug KH einwerfen muss um auch meine Leistung zu bringen.
Wenn ich wirklich abnehmen will (im Moment kein Leidensdruck), dann funktioniert dies nur wenn ich alleine für mich trainiere ohne eine bestimmte Leistung abrufen zu müssen.
Dann reicht Mittags auch mal ein Apfel.

Bei den Getränken (Abends ohne Feierlichkeiten) habe ich seit Jahren Rotweinschorle für mich favorisiert. (billiger Rotwein mit 4/5 Mineralwasser)
Mir schmeckts und Kalorien fast Null.

In Gesellschaft bei Feierlichkeiten oder wenn ich mal ein Bier trinken will, dann nehme ich fast immer ein Light-Bier. Schmeckt mir inzwischen besser als das echte (Voll-) Bier. Das Light hat sich inzwischen bei vielen Bekannten (und deren Einladungen) breitgemacht. Wird auf den gegenseitigen Einladungen mehr nachgefragt und konsumiert als das "normale" Bier.

Hallo Harry

Leider geht das nicht so einfach wie du das darstellst.Denn nach deinem Training wirst du /dein Körper den Drang verspüren den Speicher wieder aufzufüllen und dann wirst du Essen.Im Endeffekt hast du dann leicht wieder zu viel reingeschaufelt.

Gruß Atlas

oder ist das mit "Falten vorbeugt" anders gemeint:

Body or Face!

(wer schön rund ist, der hat keine Probleme mit Falten! Vielleicht hilft die Schoko auf diese Weise!)

@x-rossi

Man kann halt nicht immer von sich auf andere schließen, da hast du völlig Recht. Meine Mechanismen schein also ganz gut zu funktionieren da mein Übergewicht erst zwei Jahre alt und seit zwei Jahren unverändert ist und die 100 nie überschritten hat.
Vllt bin ich ohne es deutlich zu merken immer etwas diszipliniert gewesen, sonst hätte ich mit Sicherheit weit über 100Kilo angefressen. Dazu gehört dass ich in der Regel nicht über den Hunger und Appetit hinaus fresse, Frustessen habe ich auch erst ein einziges Mal überhaupt erlebt, und auch dass ich in den letzten Jahren nie eine richtig lange Sportpause eingelegt habe, höchstens mal 3 Monate, aber eher selten. Das ist für mich selbstverständlich, für andere aber nicht zwangsläufig.

Und, wie ich schon erwähnte, nehme ich durch
etwa 3100 +-100 Kalorien täglich tatsächlich nicht zu, ist eben so, meine Ärztin konnte es auch nicht verstehen, denn ich bin weder Leistungssportler noch Schwerstarbeiter. Nun nehme ich mit rund 2800 kcal täglich langsam aber stetig ab, hoffentlich geht das noch eine Weile so. Meine Ärztin glaubt mir das nie :), die hält die 3000+x kcal Bedarf in meinem Fall für unmöglich, nun ja, Irren ist weiblich, oder wie war das. Aber mal sehen wer irrt, Voreiligkeit zahlt sich ja selten aus.

Möglicherweise lässt sich das abhanden gekommende Hungerempfinden wieder antrainieren?
Wenn Jemand gemäß Disposition solche Kontrollmechanismen nie hatte, wird es schwer haben beim Abnehmen.
Manchmal ist auch ein organischer Schaden für Übergewicht verantwortlich, das sollte man ärztlich prüfen lassen.

Hallo Harry

Leider geht das nicht so einfach wie du das darstellst.Denn nach deinem Training wirst du /dein Körper den Drang verspüren den Speicher wieder aufzufüllen und dann wirst du Essen.Im Endeffekt hast du dann leicht wieder zu viel reingeschaufelt.

Gruß Atlas

Das kann natürlich gut sein.

Allerdings kann ich mir keinen Hungerast leisten.
Nach dem Training könnte ich gut aufs Essen verzichten. Ist aber wieder der Regeneration abträglich (wenn nicht sogar gefährlich?).

Ich gehe mal davon aus, dass ich mindestens 2000 (eher 2500) kcal zusätzlich für das Training verbrauche.

Überschlagen mit:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Mein Gewicht Morgen früh ist mit Sicherheit wieder niedriger als Heute Morgen (Glykospeicher noch nicht voll).
Übermorgen dann durch übervolle Speicher ca. 1kg mehr. Dieses bleibt für fast eine Woche.

Aber Du hast schon recht! Etwas einschränken vor dem Training ist sicher nicht verkehrt.

vvvvv

Na das ichn Alkproblem hab.;)
Anyway, is ja latte.

Ist ja nur meine bescheidene Meinung. War mir schon klar dass das nicht nett klingt, war aber nie böse gemeint.
Ich musste mir das von einigen Frauen damals ständig anhören, ist mir jedes Mal voll aufn Stempel gegangen. Das will keiner gerne hören, vor allem wenns Bier schmeckt. Aber irgendwann überwogen halt die Nachteile und ich wurde einsichtig, wie beim Rauchen. Aber ich hab auch auf Parties fast immer hoffnungslos übertrieben, wenn das bei dir nicht so ist hinkt der Vergleich eh etwas.

Zurück