Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Moin!

Also die Tour gestern (Sa) hab ich abgesagt. Hab momentan ne Erkältung und Fr/Sa war ziemlich übel. War ständig am Husten und die Nase total zu. Hab dann drauf verzichtet und statt dessen mal zusammen mit meiner Freundin ihr Auto geputzt/poliert :lol:

Heute morgen wollt ich dann eigtl. ne Tour in den Pfälzer Wald starten, kam dann aber in einen unangemeldeten Regenschauer und war total nass. Um die Erklältung nicht wieder zu verschlimmern hab ich mich halt mehr oder weniger unfreiwillig auf den Heimweg gemacht. So kam ich heut morgen nur auf 20km.

War dann heut Nachmittag nochmal n paar Minuten unterwegs und hab da nochma 13km gefahren - auch da hats schon wieder angefangen zu regnen. Scheiss Wetter momentan :(

http://mitglied.lycos.de/PurpleDevil/MTB/10.05.09 20km - 13km/001.jpg
http://mitglied.lycos.de/PurpleDevil/MTB/10.05.09 20km - 13km/002.jpg

Mal schauen was die neue Woche so bringt...

Gruß
Frank

Montag Nummer 14 nach dem Start:

Fände ich ein Smiley, das die Flagge auf Halbmast setzt, würde ich es verwenden... leichte Frustration:

02.02.2009 --- 85.2 kg / 20.0 bF
09.02.2009 --- 84.4 kg / 20.0 bF
16.02.2009 --- 83,2 kg / 19,5 bF
23.02.2009 --- 83,8 kg / 18,0 bF
02.03.2009 --- 83,8 kg / 24.0 bF - andere Waage
09.03.2009 --- 82,4 kg / 23,8 bF
16.03.2009 --- 83,1 kg / 23,x bF
23.03.2009 --- 82,4 kg / 23,7 bF
30.03.2009 --- 80,6 kg / 23,1 bF
06.04.2009 --- 81,3 kg / 24,1 bF
13.04.2009 --- 80,9 kg / 23,2 bF
20.04.2009 --- 80,4 kg / 19,0 bF - wieder auf der andern Waage
27.04.2009 --- 81,2 kg / 19,5 bF
04.05.2009 --- 82,0 kg / 19,5 bF
11.05.2009 --- 83,8 kg / 19,0 bF - insg. (-)1800g

innerhalb von 14 Wochen beträgt meine Abnahme nun sagenhafte 1,8 Zuckerpackete :D :D :D.
Dabei habe ich mich - abgesehen von Wraps am Samstag nicht großartig anders ernährt diese Woche. Und auch nicht so gehungert die letzten Wochen, dass ich nun alles an mich reiße was ich in den Rachen schiebe :lol: ... hoffentlich lässt das Wetter die ein oder andere Tour zu.
ich hoff, ihr habt die Woche mehr Glück gehabt als ich :D

ciaociao und guten Wochenstart!![/QUOTE]

Guten Morgen zusammen,

da scheinbar nicht alle so einen guten Start in die Woche hatten, hier mal etwas erfreuliches:

Start am
22.02.2009 115,2 kg
-----
20.04.2009 112,2 kg
26.04.2009 110,1 kg
03.05.2009 110,5 kg
10.05.2009 109,1 kg :D

Ich habe diese Woche eine interessante Erfahrung bzgl.meiner Ernährung gemacht. Bislang dachte ich immer mein Salat, den ich Mittags, so 2-3 mal die Woch esse, recht übersichtlich sei was die Kalorien anbelangt. Nun habe ich erfahren wieviele Kalorien die Salatsauce hatte. Salat mit Käse und Schinken ca. 170 kcal für die große Portion, 2 Eier je 90 kcal und nun die Sauce mit ca. 450 kcal je 100 g, Verbtrauch ca. 150 g macht dann zusammen gute 1.000 kcal :eek: für einen Salat. Ist doch der Hammer oder nicht? Da könnte ich noch im nachhinein... :wut:

Dafür hatten meine Kid's einen tollen Start in die CC-Rennsaison 2009. Alle sauber ins Ziel gekommen. Und gestern klasse Wetter :cool: in Saalhausen gehabt.

Dann noch allen einen schöne Woche, auch wenn dass Wetter bein uns echt zum :kotz: ist. Was soll's, Regensachen raus geholt und aufs Rad, wenn mann einmal nass ist, ist es halb so schlimm.

Grüße an alle, Alex

Abnehmen nur an Trainingsfreien Tagen!

oder anders ausgedrückt:

Ohne Mampf kein Kampf!

Mensch Kaiser, bist Du fit!;)

Ich pendle auch eher 1 kg über meinen gesetzten 98,x kg. Habe aber meine Prioritäten eindeutig Richtung Leistungszuwachs (nur noch 8 Wochen bis zum AlpenX) gelegt.
D.h. für mich: Kein Training mit vorher zu wenig gegessen! Nach einem (ordentlichen) Training ausreichend Nahrungszufuhr zur Regeneration!

So Jungs,

I´m back !!

Nachdem letzten Sonntag die Wiegerei nach einigen Maß Bier am Samstag nicht sehr toll war gings diese Woche wieder besser.

107,0 kgs !!!!!!!!!!!

Das sind jetzt insgesamt 15,8 kg Abnahme !!

:lol::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Geil !!!

gruass Claus

War am Sonntag auf einer Kommunion und hab das erste mal wirklich gesündigt seit März...heute morgen gabs dann die Quittung, direkt 2 kg mehr als noch am Freitag...so ne *******. :(

Steh jetzt wieder bei 107kg.

Guten Morgen allerseits.

So, nach 2 Wochen Diäturlaub bin ich auch wieder dabei :o

182 cm Größe, Zielgewicht bis spätestens Anfang Juli: 80 KG

85,1 KG Startgewicht am 16.03.2009……………
81,6 KG am 27.04.2009
2 Wochen Diätpause, da kein Bock mehr auf ewige Erbsenzählerei

81,4 KG am 11.05.2009 :)

Sehr schön !! Gewicht in 2 Wochen gehalten. Die eine oder andere kleine Sünde habe ich mir geleistet ohne Gewicht drauf zu legen.

Mein neues Ziel: - 1,4 KG in 2 Wochen, also endlich mein Zielgewicht von 80 KG. Das wird nicht leicht, ist aber möglich: 1,4 KG in 2 Wochen sind ja eigentlich nix aber ich arbeite die kommenden 2 Wochen jeweils nur 3 Tage. Zuhause immer so diszipliniert zu sein, fällt zumindest mir schwerer als auf der Arbeit. Ich bin aber zuversichtlich, es wird wieder angegriffen!! :cool:

Grüße

Google

So dann klick ich mich auch mal ein,
werde hier wohl eines der Schwergewichte sein.
Ich bin jetzt bei einer Gesamtabnahme von dreissig Kilo angelangt innerhalb von zwei Jahren und es geht weiter.
Der grosse Gewichtsaufbau kam nach diversen Sportverletzungen --> Handball zustande, beide Knie kaputt, Kreuzbänder und diverse andere Sachen. Ging von damals hundert Kilo immer stetig bergauf ohne Sport und viel Stress im Geschäft.
Nachdem ich mein Fahrrad wieder für mich entdeckt habe, geht es stetig bergab und ihr habt mich hier auch richtig angesteckt am Ball zu bleiben.
Ziel bis Jahresende 110 Kilo :D
Attacke...
So long

Moin Moin !

So, auch ich werde mich hier einklinken. Der Beitrag und das eigene Unwohlsein hatten mich vor 4 Wochen bewogen endlich etwas zu tun.
Das Anfangsgewicht 106,9 :(
Nach einigen Exkursionen im Netz hab ich mich an das erinnert, was man mir damals beigebracht hatte. Ich hab 5 Jahre an einem Sportgymnasium trainiert. Beruf, Familie haben dann aber dazu geführt das alles ein wenig eingeschlafen ist.
Aber soweit so gut. Mein Trainingsplan sieht im Moment so aus:

Jeden Tag 60 min auf einem Crosstrainer. Danach max. 30 auf einem Hometrainer. Das schöne an der Sache ist, dass ich nicht einmal eine Mukkibude aufsuchen muß. Auf der Wache, wo ich Dienst hab ist ein nagelneues Studio eingerichtet. In meiner Bereitschaftszeit kann ich also schwitzen.

Bilanz bis heute 100,9 Kg ! macht also nach Adam Riese 6 kg. Ich möchte mich auf ca 1kg pro Woche einpendeln. Das ist realistisch denke ich. Ziel ist es, 85 kg im August zu erreichen und dann auch zu halten.

Servus Airbag,

ich will Dir Deine Illusionen nicht rauben aber 1 kg pro Woche halte ich für nicht realisierbar auf Dauer.
Anfangs gehts sicher so schnell es wird aber immer langsamer und zäher.

gruass Claus

Ich möchte mich auf ca 1kg pro Woche einpendeln. Das ist realistisch denke ich. Ziel ist es, 85 kg im August zu erreichen und dann auch zu halten.

Nein leider ist es nicht realistisch!
1 KG pro Monat sind realistisch und gesund auf Dauer.
Bei sportlichen Pensum das du betreibst ist es Raubbau am Körper.

Wobei es sich wiederrum um seinen Körper dreht und er scheint alt genug, das selbst zu entscheiden.

Schaue ich mir die letzten Monate an, so habe ich im Schnitt deutlich mehr als das eine Kilo abgenommen. Momentan stagniert es eher und ich nehme nicht mehr in großen Schüben ab, sondern gemächlich.

Aber Raubbau ist schon etwas weit hergeholt und erscheint mir sogar ein bisschen ketzerisch wenn man sich selbst mit einem halben Kilo rühmt. Vor allem wenn das Startgewicht deutlich höher liegt, gehts anfangs einfach schneller.

Manchmal sollte man einfach stecken lassen, was man denkt ... :rolleyes:

P.S.: Update folgt demnächst ...

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, erstes Update.
Letzte Woche nur etwa 50km gefahren (Mistwetter und spät vom Job zuhause), aber wenig gegessen und Alk runtergefahren.
Ergebnis:
04.05. 109,6 (Start)
11.05. 107,5 (-2,1 kg)

Geht doch :D

nur nicht runtermachen lassen - 1,5 kg fettverlust pro woche ist möglich. aber auch ein krasser spagat zwischen sport, ernährung und erholung.

deswegen ist 1 kg verlust an fett pro woche definitv drin.

So, da will ich mal einiges loswerden zum Thema. Raubbau, oder wie immer man das nennen will, ist es mit Sicherheit nicht. Ich Rauche nicht ,Alk trinke ich auch nicht.........und da bleibt nur der Sport :D
4 Jahre im Profibereich haben einige Grundlagen hinterlassen. Und die gilt es wieder herzustellen. Zwar war es nicht im Biken aber Rudern denke ich ist vom Trainingsverlauf genauso intensiv.Das war eine 6 1/2 Tage Woche ;)
Bei eiserner Disziplin und ausgewogener Ernährung , kombiniert mit einem vernünftigen Trainingsplan ist es allemal zu schaffen.
Ob es sich letztendlich im 1kg Bereich einpendelt wird sich zeigen. Anfangs werden es, wenn alles passt sogar um einige mehr werden.
Zum Ende hin wird es langsamer gehen. Dann ist aber auch die Fahnenstange auch schon fast errreicht. Aber nur dann wenn man nicht wieder rückfällig wird.
Gestern war ich beim Amtsarzt und hab mich mit ihm darüber unterhalten. Sein Aussage: das Pensum kann ich auf das doppelte erhöhen was das Training angeht.
Was jeder für sich macht bleibt jedem überlassen. Übertreiben sollte man es nicht. Das gilt für die Leute die jahrelang nix oder noch nie gemacht haben.

Das Ziel des ganzen ist nicht die sportliche Höchstleistung für mich. Wichtig ist nur, das ich einen Punkt erreiche wo ich mich wieder wohlfühle kombiniert mit fitness.

LG

@x-rossi

Amen dazu! :daumen:

@airbag40

Richtig! Auch dir kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Auch bei mir ist der Punkt erreicht, wo ich nach massiver Abnahme (Spitzenabnahme immerhin 18 kg) jetzt an einem Punkt angekommen bin, wo ich mich durch Disziplin beim Essen und geringem Einsatz locker im Bereich von -17 kg des ursprünglichen Gewichts aufhalte. In erster Linie ist das Wetterbedingt, da ich grad nicht mit dem Fahrrad gehen kann bei dem Schiff hier unten und so muss ich a) auf den Heimtrainer ausweichen oder b) mich am Riemen reißen. Ne Balance zwischen beidem klappt prima. 2x die Woche gibts sowieso Baskteball und so hab ich keine Probleme damit.

Auch bei mir hat sich der viele Sport meiner Jugend wieder bemerktbar gemacht. Zum einen das Bodybuilding (daher reagier ich heute noch recht schnell auf Muskelaufbaubemühungen) und zum anderen den Oberliga-Basketball, welchen ich auf der langen Sportliste meines bisherigen Lebens habe.

Manchen mag es als Raubbau erscheinen, für mich ist es eine Nebenerscheinung des Leistungssports von früher. Basketball in niedrigen Klassen ist ja geblieben. Durch die massive Abnahme bin ich am überlegen ob ich es mit meiner Familie und meinem Beruf nochmal vereinbaren kann, mich in den höheren Ligen umzusehen. 18 Jahre Basketball-Erfahrung möchte noch nicht einsargen. :D

Aber nun mal zu den aktuellen Zahlen:

Startgewicht am 22.01.2009: 112,8 kg

Status Quo am 12. Mai anno domini 2009: 95,8 kg

Naja - da ich grad aufgrund des wundervollen Wetters nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, bin ich eigentlich noch immer recht zufrieden damit. Gut - das Ziel mit den 90 kg steht nun grad n bisserl weiter weg, aber es ist auf keinen Fall aus den Augen.

Auch die angestrebten "für-immer-UHU" sind noch immer eingehalten. :lol:

Wie gesagt: Für die einen es Raubbau ;) -für die Anderen ist es Disziplin und Willensstärke. Ehrlich gesagt bin ich stolz drauf, was ich bisher geschafft habe und ich hab mir auch fest vorgenommen es zu erhalten. ;)

Nachdem ich gestern meine km hinter dem Rasenmäher her gemacht habe, steht für heute abend n Date mit dem Heimtrainer an. Quasi als Bikeersatz (wenn auch ein schlechter), da der Wald noch mehr Sumpf als Spaß bedeutet. Morgen Abend Basketball, ebenso wie Freitag. Übermorgen Heimtrainer oder Bike. Mal sehen.

Soweit mal der Wochenplan ... ;)

Das Wichtigste ist und bleibt, dass man mit sich selber zufrieden ist. Und wenn ich auch noch weitere Ziele habe, noch mehr abnehmen möchte und Fitness aufbauen, so bin ich doch mittlerweile in meiner "Komfortzone" angekommen. :daumen:

Ich fühl mich wohl und genieß die Tage ohne täglichen Bikeinsatz zur Arbeit, da mein Körper sich spürbar erholt. Es ist ja für die Gesundheit und nicht dagegen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

I´m back !!

Nachdem letzten Sonntag die Wiegerei nach einigen Maß Bier am Samstag nicht sehr toll war gings diese Woche wieder besser.

107,0 kgs !!!!!!!!!!!

Das sind jetzt insgesamt 15,8 kg Abnahme !!

:lol::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Geil !!!

gruass Claus

Wollte ich eigentlich unmittelbar danach posten, aber hab's eben erst wieder gefunden! :lol:

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie geil das ist und du hast meinen vollen
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt3.gif
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt3.gif

Hallo Zusammen,

So, nachdem es bei mir mit dem "Guten Vorsatz Thread von 2007" nicht funktioniert hat versuchen wir es mit dem hier noch mal:D

Also gestartet habe ich am 23.03.2009 mit 111 Kg:eek:

seitdem Ernährungsberatung mit kompletter Umstellung (in meiner Firma).
Sportbetreuung inkl. Erstellung von Trainingsplänen etc. auch durch die Firma.
Vor allem wurde mein Bike wieder entstaubt und aus dem Keller geholt.

Aktuell bin ich jetzt bei ca 98 Kg
Ziel liegt zwischen 80 und 85 Kg (mein altes Gewicht bevor ich 2005 mit dem Rauchen aufgehört habe).

In diesem Sinne drücke ich uns allen mal die Daumen :daumen:

Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es gibt auch unkonventionelle Methoden, abzunehmen.
Ein schlechtes Beispiel habe ich da die letzte Woche erlebt, nicht zur Nachahmung empfohlen:
Die Trennung, der Auszug, das "ichweissnichtmehrweiter". Bei mir schlug es auf den Magen, keinen Schmacht mehr und Ruckizucki waren nach vier Tagen, viereinhalb Kilo weg.

Was für eine ********...

Spoogel, not so amused...

Bei mir warens damals 25-30kg in 3 Monaten mit ähnlicher Taktik (schon eher 1,5 - 2k Kalorien am Tag gegessen) wie bei meinem Vorschreiber... JoJo kam keiner. Allerdings auch ausgewogene Ernährung seit dem. Über die letzten 5 Jahre dann noch von ~81 auf mittlerweile 77-79kg abgenommen (186cm).

Duuu warst mal pummelig?
:eek:

Update:

Langsam aber sicher ...

Startgewicht 22.01.2009: 112,8 kg

Höchstesgewicht der "Neuzeit": 97,5 kg

Status Quo 15 Aprilis anno domini 2009: 95,7 kg

Nachdem der Regen mich diese Woche vom mit-dem-MTB-zur-Arbeit-fahren abgehalten hat und bisher auch der Herr aufgrund anderer Termine noch nicht im Basketballtraining war, hat es doch immerhin für 2 Tage mit dem MTB zur Arbeit gereicht. Gut - Singletrails waren nicht drin - dafür häng ich bei den Trails zu sehr an meinem Leben und mein Kleiner an seinem Papa. :lol:

Doch immerhin - das bisschen Sport + n bisserl Hanteltraining und "nur" 190 Situps gestern abend ... bin ich recht zufrieden.

Getrübt wird diese Freude nur durch das nicht-erreichen eines Etappenziels. Geplant war eigentlich, dass ich bis zu meinem Geburtstag mein Spitzengewicht unterschreite (bis hierher machbar) und die 0 vor dem Komma hab (90.x kg).

Wenn ich ehrlich zu mir selber bin ... das ist nicht mehr drin. In acht Tagen 5 kg ohne Fasten oder dergleichen, einfach nur durch gesundes Abnehmen (Disziplin beim Essen + Sport) - der Zug ist abgefahren. :heul:

Andererseits geht die Welt nicht unter, nur weil ich dieses Ziel nicht erreicht habe. :D

8 Tage sind doch n bisserl knapp ... :D

Naja - ich kämpf trotzdem weiter ... dann komm ich immerhin in die Nähe ... ;)

Neues Zwischenziel:

1. Bis Samstag in ner Woche so nah wie möglich an die 90,x kg kommen, mindestens aber unter 94,8 kg.

2. Wenn nicht abnehmen, dann Gewicht halten und auf jeden Fall ein UHU bleiben ...

So - nun aber frohes Schaffen euch ... ! :hüpf:

... und ich freu mich auf's Basketballtraining heute abend.
basketball-smiley-shooting-hoops.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück