Hallo, bin absolut neu hier und hab gleich das richtige Thema für mich gefunden.
Mal kurz zu mir; 32 Jahre 189 cm groß; derzeitiges Gewicht 100 kg; 24% Fettanteil.
Kurze Erläuterung zu meinem "Gewichts Werdegang":
Als ich mit 22 Jahren meine Freundinn kennen gelernt habe, hatt ich zwischen 75 und 80 kg und war ein totaler Rad begeisterter.
Wie es kommen muß wurde meine Freundinn schwanger

und natürlich mußte der werdende Papa auch für 2 Essen

!
Ergebniss fast 6 Jahre null Sport, nur "Extrem-Couching" usw. ...
Gewichtszunahme,

ca. 20-30 Kg......
Naja mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen!
Wie es so oft ist wurden viele extrem Diäten und alles möglich probiert nur nicht´s mit Sport, bis auf das Jahr 2007 wo ich mit einigen Kollegen eine Wette ein ging wehr mehr abnehmen könnte.
Gesagt getan, der Gewinner ist der, der in einem Monaten am meisten abnimmt.,
>Crash Diät; Fitnessstudion 4-5 mal die Woche;Sauna, Ergebniss in 1 Monaten 10 KG weniger.

(von 103 auf ca. 93 Kg)
Natürlich waren , meine Freundinn und ich begeistert, Der Körper formte sich wieder usw........."Wette gewonnen"

Wie es natürlich bei sowas immer kommt war das vor Weihnachten und ich hab über Weihnachten in 2 Monaten 15 Kilo wieder zu genommen!!
Naja, bis jetzt hab ich mit all dem Spot und den Bemerkungen über mich leben können.
Nur.....ich fühle mich nicht mehr wohl, schwitze bei jeder kleinen Anstrengung, mein Sohn läuft mir auf 1000 Hm auf jeden Berg davon us.w....
Ergebniss; Seid Juni Juni 2009 hab ich mich wieder in den Sport verliebt!!!
Samstag, Sonntag ausgiebige Bergtouren und Wanderungen mit meiner Familie; Wochentags wird mein altes Bike wieder die Berge rauf und runter geqqält.>>>>>>das wichtigste, es macht mir wieder richtig spass<<<<<<
Anfangsstatust Juni 104,5 KG
Trainingsprogramm nach G1 ausgewertet vom Sportarzt,
Walking, Radfahren und Bergtouren, (laufen ist leider noch nicht drinn bei einem G1 Pulswert von 95-115 und Knieproblemen)
Derzeit wiege ich 100 Kg, wobei ich sagen muss dass ich mich nicht jeden Tag oder woche wiege, das hab ich hinter mir.
Ich spüre wie mein Bauch zurück geht, spüre wie meine Beine wieder fester werden, spüre wie der Puls sich anpasst......
Meine Ernährung hab ich soweit um gestellt dass ich "alles" essen kann und darf, allerdings in maßen und gewußt wie und was!
Halte nichts mehr von Diäten und Verboten, es geht auch so!!!!!!
Naja und statt 3-4 Teller Nudeln esse ich wieder "normal"
Natürlich achte ich darauf wenn ich eine Tour mache wie und was ich zu mir nehme. z. B. Wochende 2000 hm und 70 km, (der Körper braucht da sicher was anderes als wenn ich nichts tue.....)
Mein Ziel ist es zwischen 85 und 90 Kg im Jahr 2009/2010 zu erreichen!
Ich will es nicht mehr zu schnell an gehen, da ich das "Wohlfühlgewicht" halten möchte und nicht aus gehungert und ohne Spaß auf das Bike steigen möchte.
Der Spaß und die Liebe zum Bike ist wieder da, da kann es nur mehr "Bergauf" gehen.
lg, René