Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Wieder ist ne Woche rum und ich hab es weder Freitag, noch Samstag und auch nicht am Sonntag geschafft meinen aktuellen Wochenstand einzutragen ... :p

Nun gut ... :rolleyes:

Trotz grandioser Höhenflüge am Ende der Woche heute nun erst die ergänzte Tabelle ... und künstlerischer Freiheit unterliegend hab ich den Samstag der alles getoppt hat in die Statistik gepackt. ;)

Sieht einfach besser aus ... :daumen:

Endspurt der letzten Woche:

18.08.2009 93,5 kg
19.08.2009 93,3 kg
20.08.2009 93,3 kg
21.08.2009 92,3 kg
22.08.2009 ...

Startgewicht 22.01.2009: 112,8 kg

Höchstgewicht danach - 19.02.2009: 114,1 kg

Spitzengewicht 12.08.2009: 93,3 kg

Gewicht am 22. August anno domini 2009: 91,9 kg :hüpf:

Status quo heute - 24.08.2009: 93,3 kg :mad:

Macht, wenn ich Samstag als Bezug nehme, einen Gewichtsverlust von 22,2 kg!

Allerdings war ich seit Freitag morgen nicht mehr für größere Tagungen auf dem Thron. :( - Mir platzt fast der Bauch (zumindest fühlt es sich so an), gestern zum Mittag Familienessen mit ner SEHR guten Portion für mich (hab richtig kämpfen müssen, die weg zu bekommen - früher mit links). Am Nachmittag dann nen Mittagsschlaf und am Abend zum Purzeltag vom Herrn Schwiegerpapa. Wieder essen ...

Hab mich dann auf überwiegend Salate beschränkt und mich beim Fleischkäse zurückgehalten ...

Heute wieder einmal Tag 1 der Gegenmaßnahmen - mit dem Fahrrad wieder zur Arbeit und vor dem Arbeiten noch 1200 m geschwommen. Damit kommt die Jahressumme nach ca. 15 Jahren Abstinenz vom regelmäßigen Schwimmen auf über 32.000 m.

Wenigstens etwas gutes ... auch wenn ich weiß, dass es in 1-2 Tagen wieder besser aussieht, aber dieser Ausreisser nervt mich trotzdem ...

... und doch rückt das Ziel näher ...

Die 90 kg bis zum 06.09.2009 (Urlaub) von oben zu durchschlagen sind nach den Erfolgen der letzten beiden Wochen auf jeden Fall noch drin. Und ich freu mich um so mehr auf den Sommerurlaub ... :D

@racoon78 und MTB-Sippe

Dran bleiben - ihr schafft das! :daumen:

Anhänge

• StatKW34_JekyllandHyde.jpg
    StatKW34_JekyllandHyde.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 35
oh weia - hallo erstmal.

Ihr seid ja alle sehr mutig bzgl. Waage.... :heul:
Ich trau mich nicht...bin ganz neue MBerin...und hoffe, mit viel Bewegung, fitter und SCHLANKER zu werden (bei 174cm über 70 Kilo :wut:)

Wie trainiert ihr? Wie habt ihr es geschafft, so zu trainieren, daß Steigungen nicht mehr Horror sind....

Wie trainiert ihr? Wie habt ihr es geschafft, so zu trainieren, daß Steigungen nicht mehr Horror sind....

Deine Signatur sagt ja schon alles :lol:

Also ich hab letzets Jahr im Winter angefangen richtig zufahren. Hab am Anfang gedacht ich sterbe bei jeder Steigung, aber mittlerweile sind Touren mit 1300- 1500hm kein Problem. Ich fahre meistens nur abends so 1 -1 1/2 h und am WE meistens ne größere Tour. Als ausgleiche gehe ich noch ins Fitnesstudio. Ich merke wie ich von Woche zu Woche mehr fahren kann. Hab jetzt mal angefangen mehr Kraft zu Trainieren und die Steigungen in einem großem Gang hoch zufahren. Mal sehen ob es was bringt.

Gruss

PWG - Ich geh jetzt Biken :)

ich versuche abends auch so 1 - 1,5 Stunden zu fahren, schaff ich aber nicht immer, da ich noch so nebenbei im Schichtdienst vollzeit arbeite und einen 3-Personen-Haushalt habe :(
Aber morgen hab ich wieder frei und hoffe, daß das Wetter soweit gut ist, daß ich fahren kann, ich fahre die letzten Tage immer schneller und möchte somit erst mal meine Kondition allgemein erhöhen, ein paar kleine Steigungen sind auch dabei....aber wirklich nur kleine

So, bin wieder da nach 2 Wochen Urlaub im Süden, ohne Sport (ok, bisschen laufen), und hab wider Erwarten nur 600g zugenommen!

Was freu ich mich!

Stand: 97,5kg

Glückwunsch Rankin'!

Hoffe, dass ich sowas auch nach meinem Urlaub sagen kann ... :cool:

@seesternchen

Wie man es schafft, dass eine Steigung nicht mehr der Horror ist?

Bei mir war's so, dass ich keine große Wahl hatte. Oder 7 km Umweg. :D - Abends kalt aus dem Büro raus und nach 150 m im Berg. Dann ging's auf ca. 1,5 km 170 m hoch. Teilweise echt heftig. Nach dem 4. oder 5 Mal gings besser. Heute geht's im Vergleich zum Anfang (April) spielend.

Mein Tipp: Such dir ne Stecke die du regelmäßig fährst und am Ende ne Steigung, die an deiner Grenze liegt. Nach einigen Touren wirst du dann merken, dass es besser wird ... ;)

edit: Wähl am Besten die Strecke so, dass du sie fahren MUSST, weil du sonst nicht mehr heimkommst ... ;)

Nun noch kurz zu mir ...

Nach meinen 93,3 kg von gestern, einem normalen Tagesprogramm (ca. 20 - 25 km auf dem Rad zur Arbeit und zurück, 1200 m Kraulen und nach langem mal wieder abends nach dem heimkommen 200 Situps) hat mich heute morgen auf der Waage fast der Schlag getroffen ... und so gibt es doch tatsächlich einen neuen Spitzenwert:

Altes Spitzengewicht 22.08.2009: 91,9 kg

Status quo heute - 25.08.2009: 91,6 kg :hüpf:

Macht einen Verlust von 22,5 kg!

Krass ... damit hätte ich nicht gerechnet ... und schon gar nicht, da das Paralament noch immer nicht getagt hat ... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Genial, hätte nicht gedacht das es hier so viele gibt die den Speck besiegen wollen :)

Ich klinke mich einfach mal ein mit meinen etwas über 110Kg, Ziel ist ~85Kg, wie vor etwa 4 Jahren. Und zwar bis zum Sommer 2010. Mind. auf 100 runter zum Jahresende.
Kondition und Ausdauer müssen her! Als ich vor etwa 14 Tagen wieder angefangen habe mit dem Biken war ich nach 500m aus der Puste, mittlerweile schaffe ich schon 20-30km am Tag, im schnitt etwa 15km täglich. Ich werde versuchen jeden Tag an dem es nicht regnet mind. 1,5 - 2h auf dem Rad zu sein.

Sieht ja soweit bei allen recht ähnlich aus:)

Mein start lag vor ca 2 monaten bei 109 kg,im moment sinds ~99 kg.
Ich fahre(wenns nich regnet) ca 18-23 km/tag(flachland ca 45-55 min mit nem fully,mit rr entsprechend auch mal schneller) und an nem freien tag(wie heute) werdens auch mal 50km.

Wobei die letzte woche im punkte gewichtabnahme scheinbar verpufft ist...:(

Genial, hätte nicht gedacht das es hier so viele gibt die den Speck besiegen wollen :)

Ich klinke mich einfach mal ein mit meinen etwas über 110Kg, Ziel ist ~85Kg, wie vor etwa 4 Jahren. Und zwar bis zum Sommer 2010. Mind. auf 100 runter zum Jahresende.
Kondition und Ausdauer müssen her! Als ich vor etwa 14 Tagen wieder angefangen habe mit dem Biken war ich nach 500m aus der Puste, mittlerweile schaffe ich schon 20-30km am Tag, im schnitt etwa 15km täglich. Ich werde versuchen jeden Tag an dem es nicht regnet mind. 1,5 - 2h auf dem Rad zu sein.

Hi,

bau mal noch 1-2 mal pro Woche laufen mit ein. Je nach Trainingszustand muss man halt mit relativ vielen gehpausen anfangen, nach ein paar Wochen solltes aber kein problem sein 45 - 60 Minuten langsam durchzulaufen. Wenns mit dem durchlaufen von 45 Minuten klappt gelegentlich auch mal die Intensität so hoch dass du nach dem Lauf wirklich nichtmehr kannst und die letzten 3-5 Minuten echt überwindung sind.

grüße,
Jan, mim Laufen (3-5 mal pro Woche) vor 5 Jahren gute 25-30kg in 3-4 Monaten abgenommen

***** Zitat vom 27.04.2009, 11:33 *****

Bisheriges Ziel: ne 5 nach der 9 vor dem Komma (95,x)

Geändertes Ziel (ab jetzt wird groß gedacht - wie bei den Amerikanern): eine 0 nach der 9 vor dem Komma (90,x)

Dies schliesst das Langzeitziel UHU nicht aus, aber ich denke, dass die 90 auf jeden Fall im Bereich des möglichen sind. :hüpf:

*Hätte mir das einer vor nem halben Jahr gesagt, dass ich mal ernsthaft die 90 in Erwägung ziehe ... * :hüpf:

Ausnahme:
wenn der Muskelaufbau die Fettreserven schmelzen lässt und es offensichtlich wird, dass die 0 nicht gesund wäre - was ich aber momentan eher ausschliessen würde ... ;)

Später irgendwann einmal hab ich das Ziel optimistisch auf meinen Geburtstag gesetzt ... den 23.05.2009 :lol::lol::lol:

Naja - so kann man daneben liegen.

Das Ziel wurde dann gewandelt in "UNEUNZ" bis zum Urlaub. Der ist zwar noch eineinhalb Wochen hin, aber ich glaube, dass ich berechtigten Grund zu der Annahme habe, dass ich das schaffen werde ...

In Bezug auf das Zitat oben:

Ziel erreicht!!!

Stand heute: 90,8 kg

Gesamtminus: 23,3 kg

Am Ende wird abgerechnet ...
hehee15x18.gif

Nachtrag:

Wenn der 80er- Bereich erreicht ist, möchte ich versuchen mich irgendwo bei 87-88 kg zu halten. Für ein Jahr hab ich genug geschafft und kann echt dankbar sein ... trotz Bänderdehnung ...

Dieses Gewicht hatte ich zuletzt mit 17, 18 oder 19 Lenzen. 12-14 Jahre ist das her ............... krass ............... :eek:

Das wird schwer werden, da ich denke, dass eine ungeheure Disziplin notwendig sein wird, wenn ich nicht mehr täglich mit dem Bike zur Arbeit kann. Über den Winter geht das Schwimmen von 5x die Woche zurück auf 1x die Woche (ist auch meine Frau dafür, dass ich weiterhin geh), der Heimtrainer muss herhalten und ich werde (nun, da ich mit dem Gewicht nicht mehr meine Gelenke runiniere) mit dem Laufen anfangen ... und (!) die Basketball-Saison beginnt wieder. :D

Aber bis dahin ist noch Zeit ... :D

Über den Winter geht das Schwimmen von 5x die Woche zurück auf 1x die Woche (ist auch meine Frau dafür, dass ich weiterhin geh), der Heimtrainer muss herhalten und ich werde (nun, da ich mit dem Gewicht nicht mehr meine Gelenke runiniere) mit dem Laufen anfangen ... und (!) die Basketball-Saison beginnt wieder. :D

Aber bis dahin ist noch Zeit ... :D

Wichtig ist nur dass du am Ball bleibst, meine letzte Winterpause hat 2 Jahre gedauert und wurde mit 15 Kilo mehr belohnt:heul:

Ich habe mir fest vorgenommen, mein Sportpensum relativ zu halten und Wetter hin oder her, mindestens 3 mal die Woche zu Laufen (halt dann mit Stirnlampe) und 1 - 2 mal Biken zu gehen (gut, da muss ich mich dann ein wenig nach dem Wetter richten).

Also nicht locker lassen, dran bleiben:daumen:

So, bei mir läuft es jetzt auch langsam.
06.08.2009: 112,5 kg
26.08.2009: 109,8 Kg

Nicht viel, aber die letzten drei Tage quäle ich mich, damit´s mal runter geht. Wobei ich mich fühle, als hätte ich noch mehr abgenommen.
Aber bleib weiter am Ball.

Hi,

bau mal noch 1-2 mal pro Woche laufen mit ein. Je nach Trainingszustand muss man halt mit relativ vielen gehpausen anfangen, nach ein paar Wochen solltes aber kein problem sein 45 - 60 Minuten langsam durchzulaufen. Wenns mit dem durchlaufen von 45 Minuten klappt gelegentlich auch mal die Intensität so hoch dass du nach dem Lauf wirklich nichtmehr kannst und die letzten 3-5 Minuten echt überwindung sind.

grüße,
Jan, mim Laufen (3-5 mal pro Woche) vor 5 Jahren gute 25-30kg in 3-4 Monaten abgenommen

Wir sind zwar hier im Bike-Forum, trotzdem ist das Laufen noch mal eine ganz andere Belastung.

Beim Biken kannst Du mogeln ohne Ende. Das Radl fährt einfach weiter. Berghoch einfach ein paar Gänge runter schalten.

Was ich damit sagen will: Eine Stunde Biken sagt überhaupt nichts aus.
(eine Stunde Laufen sehr wohl)

Wer sich richtig belasten will, (und vielleicht wenig Zeit hat) sollte das Laufen ernsthaft in Erwägung ziehen.

Nächstes Jahr will ich mit meinen 100kg (196cm) einen Halbmarathon mitlaufen. Gestecktes Ziel 1:30 Std für 21 km. Bis dahin sollte ich so 3 kg leichter sein.

In gut 3 Wochen steht erst mal der Berlin-Marathon an. Gestecktes Ziel 1:10 Std für 42 km - allerdings auf Inline-Skates. Für diese Stunde Belastung sind ein paar kg an Gewicht unerheblich. Viel wichtiger ist es, dass die Muskeln randvoll mit Glykogen gefüllt sind um das hohe Tempo (fast 40km/h im Schnitt!) im Windschatten mitgehen zu können.

Vom AlpenX Mitte Juli habe ich 2 kg Mehrgewicht mitgebracht welche ich nicht mehr loswerde. Irgenwie fehlt die Disziplin. Oder auch die Notwendigkeit. Aber bis zum nächsten Jahr, - da müssen ein paar Kilos dran glauben!

der aktuelle weltrekord im halbmarathon liegt bei knapp 01:00 und wurde von einem 1,63 m kleinen und 52 kg leichten mann aufgestellt.

01:30 mit knapp 2,00 m und rund 100 kg? alle achtung!

ich finde, man müsste in der leichtathletik ebenso gewichtsklassen einführen, wie im boxen. dann hätten auch schwere menschen chancen auf weltrekorde.

Cool!

Dann hätten wil 3 Monate Sommelspiele bis die ganzen Chinesen mit ihlen Diziplinen dulch wälen ... :D

Spaß beiseite, hab mich zwar noch nie an solch eine Distanz ran getraut, aber ist das echt so abwägig, dass es unmachbar für nen Normalsterblichen ist?

Update:

Ziel heute nicht erreicht ... Statistik wird auf morgen verschoben ... :D

Naja man muss schon drauf hintrainieren aber man muss kein Profi oÄ sein. Für den ambitionierten Hobbysportler machbar.

grüße,
Jan

Zurück