Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Hallo zusammen,

erst mal ein "Gratulazione" an alle Tapferen! Da kriegt man richtig Lust, mit zu machen :)
Da ich die letzten 1 1/2 Jahre mehr mit lernen als mit Sport verbracht habe und die Kilos jetzt da sind, alles noch im Rahmen aber es nervt, setze ich mir auch mal ein Ziel: 80 KG am 31.12.2009
Start: 84,4 KG bei 1,84 m

...und heute geht es in den Urlaub in Heimatland des Gelato und Pizza, das kann ja was werden ;)

Grüße an alle,

Phante

Guten Morgen Kollegen,

viele Grüße aus dem Thornsaal. :D

Hiermit möchte ich mich für die nächste Zeit verabschieden, da ich nun nur noch die Fahrräder auf die Anhängerkupplung des Autos packen muss, Frau und Junior einladen ... und ... dann bin ich wech ... :D

Zwar ist mir grad noch nicht nach der grünen Grinserei hier, da noch recht müde bin, aber das kann ja noch werden ... ;)

Gute Zeit euch - und weiterhin viel Erfolg! :daumen:

Ihr wisst ja:

Disziplin, Disziplin!

Ist im übrigen gut für's Haar und macht nen schmalen Fuß! :lol:

Mit freundlicher Empfehlung,

JekyllandHyde

So nun zum Start der Woche das erste Ziel erreicht:

Endlich UHU :hüpf::hüpf::hüpf:

Start am
22.02.2009 115,2 kg
-----
16.08.2009 101,2 kg
23.08.2009 101,5 kg
30.08.2009 100,5 kg
06.09.2009 99,8 kg :D

Und das nach einer Woche fast ohne Sport. Jetz bloß nicht auf den Lorbeeren ausruhen und das nächste Ziel ins Auge gefasst. Muß nur noch schauen wie ich das am besten fomuliere.

Schöne Woche noch und weiterhin viel Erfolg :daumen:

Gruß Alex

Nicht dass das Forum hier einschläft.

Am kommenden Samstag habe ich mein sportliches Ziel in diesem Jahr: Der Berlin-Marathon auf Inline-Skates. Ich möchte eine Zeit 1:10 Std. fahren.

Vorgestern noch Tempoläufe, Gestern Abschlusstraining Überland. Zeit sollte machbar sein wenn es einigermaßen läuft und die Strecke trocken ist. Ich bin fit, gut vorbereitet und freue mich aufs Rennen. 7000 Skater und 100.000 Zuschauer sowas gibts nicht oft.

Mein Gewicht ist auch o.k.. Ich habe 98,5 kg Heute Morgen, wobei schon etwas Glykogeneinlagerungen dabei sein dürften.

Habe die 2 kg Mehrgewicht vom Alpencross endlich wieder weg. Geschafft durch öfter Abends verzicht auf KH. Nur Salat oder Gemüse, manchmal mit magerem Fleisch.

Obiges geht eigentlich nur, wenn man "Mitstreiter" in der Familie hat. So konnte ich meine Frau überzeugen, bis Weihnachten 3-4 kg abzunehmen. Damit kann man sich gegenseitig etwas unterstützen. Es wird anders eingekauft u. gekocht.

Allen anderen wünsche viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele. (Denn ohne Ziel geht ja schon mal gar nichts!)

Harry

ihr habt probleme :-)

im mai angefangen mit 149,x kg war am ~1.9.09 auf 136,x kg und bin dann im urlaub wieder auf 143,x kg gekommen ( ja ich weiss FAULE SAU haha )

jetzt bin ich nach knapp 3 wochen wieder bei 140 kg und will den winter durchfahren und schwimmen gehen um mitte februar 2010 auf 125 kg zu sein
bin 200 cm gross und denke mal das man so ab 120 kg ~ vielleicht ansehnlich wird hehe

ich lese hier schon länger mit im thread und muss sagen hut ab wieviel kg hier schon gepurzelt sind !!!
ich denke mal ein " outing " hier hilft und kann eigentlich nur pushen ?

ich werde ab jetzt mal alle 2 wochen hier meinen stand posten und hoffe auf ein wenig unterstützung von den leichteren leidensgenossen :)

mfg

Moin zusammen!

Zurück aus dem Urlaub. Die Waage habe ich zu Hause gelassen aber darauf geachtet was ich esse... also nicht jeden Tag Kuchen und Eis. Und was sagt die Waage heute morgen: 84,8 Kg :confused: Schiebe ich mal auf zwei Tage Auto fahren und den Abstecher zur Verwandschaft, die zu gut backen und kochen können. Dort ordentlcih zugeschlagen und seit gestern Nachmittag keinen Hunger mehr gehabt :)

Ciao,

Phante

Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Letzte Zeit regelrechte Freßattacken gehabt aber zum Ausgleich viel Sport.

Stand jetzt 77,9 Kg
Beginn total war 94KG
Neubeginn Januar 2009 82Kg

Ich war vor einem Jahr bei 97Kg, nun bei 107Kg...War überaus faul das ganze Jahr und habe weniger als 1000km gefahren:(
Schlagt mich..., jetzt kommt die kalte Zeit, ich befürchte schlimmstes:cooking:

Kannste haben:aufreg:...natürlich nur verbal ;)
Also weg mit der Schoki, das Bier in die Spüle und die Chips verbrennen Dann rein in die Sportklamotten und retten, was zu retten ist:lol:

Hallo Zusammen,

nach dem ich meinen ersten Marathon (mittlere Distanz mit 55 km und 1300 hm) in unter 3 Stunden (2:56:36) geschafft habe :hüpf::hüpf::hüpf: und damit meine eigenen Erwartungen übertroffen habe, war es mit der Disziplin vorbei. Die letzten 2 Wochen habe ich auf nichts mehr geachtet und es mit einfach gut gehen lassen. :bier: :cooking:

Start am
22.02.2009 115,2 kg
-----
16.08.2009 101,2 kg
06.09.2009 99,8 kg
13.09.2009 99,5 kg
20.09.2009 99,6 kg :p

Ich denke das Ergebniss kann sich trotzdem sehen lassen. Neues Ziel ist auch definiert: die Saison 2010 den ersten Marathon mit Ü90 starten.

So das wars auch für heute,

Schöne Woche noch an alle, Gruß Alex :daumen:

Hallo,
mein Abschlussupdate ist überfällig.

Aktueller Stand:
Datum Gewicht Fett Wasser Muskeln (laut meiner Waage)
31.5. 85.2 kg 18.0% 59.8% 40.2% (was auch immer das heißt)
07.6. 84.0 kg 16.8% 60.8% 40.4%
14.6. 84.9 kg 18.6% 59.4% 40.2%
21.6. 84.5 kg 18.0% 59.8% 40.3%
28.6. 84.5 kg 17.2% 60,4% 40.3%
12.7. 83.5 kg 17.5% 60.2% 40.5%
19.7. 83.3 kg 17.7% 60.0% 40.5%
26.7. 83.2 kg 16.6% 60.8% 40.5%
02.8. 84.3 kg 18.3% 59.5% 40.3%
09.8. 82,3 kg 16,6% 60,7% 40,7%
16.8. 82,9 kg 17,3% 60,3% 40,6%
29.8. 82,7 kg 17,4% 60,3% 40,6%

Da ich auch mal ausgetrocknete 81,5kg auf die Waage gebracht habe, habe ich mein Ziel sogar fast erreicht. Ich habe hier einiges gelernt und erfahren. Danke für die vielen offenen Stellungnahmen.
Im Septemberurlaub habe ich es mir dann gut gehen lassen und wieder etwas zugelegt. Zumindest hoffe ich mein Gewicht jetzt besser verteilt zu haben.

In dem Sinne mtbkater

Hallo,
ich muss dieses Jahr wieder komplett von vorne Anfangen - war einfach zu häufig krank und konnte kein Sport machen... jetzt habe ich wieder das alte Gewicht drauf :(
Vielleicht habe ich vorher einfach zu viel gemacht und bin ins Übertraining gekommen. Aber egal - jetzt geht es mir wieder gut und kann wieder angreifen :).

Einen lieben Gruß,
Marie

Morgen Kollegen! :D

Nach der Urlaubsause melde ich mich wieder zurück. ;)

Wie angekündigt war die Waage im Urlaub dabei. Trotz emenser Fressattacken, konnte ich das Gewicht bei 90,5 kg halten.

Letzte Woche dann zuhause hab ich durch verschiedene Feiern mit Kaffee, Kuchen und deftigem Abendessen nen Spitzenwert von 91,9 kg hingelegt.

Gegenmaßnahmen wurden umgehend aktiviert. :cool:

Aufgrund von unglücklichen Umständen konnte ich diese Woche nicht mit dem Bike zur Arbeit und auch der Abendsport hat sich seit dem Urlaub auf 2x Basketballtraining beschränkt.

Trotzdem ist es mir gelungen durch reine Disziplin bis heute auf 91,0 kg runterzukommen. :hüpf:

Heute abend steht Training an, am Sonntag Abend das erste Spiel mit dem neuen Team. Vielleicht klappt es ja nächste Woche wieder mit dem Bike zur Arbeit zu fahren.

racoon - ich hoffe, dass der kleine Schlendrian in Ordnung geht, nicht dass ich nächste Woche nicht mit dem Bike zur Arbeit kann, nachdem du mir in den A*sch getreten hast ... :lol:

Weiter so - ihr Pfunds-Kampf-Kerls-und-Mädels ... :daumen:

Ihr wisst ja ... (*siehe Sig*)

Anhänge

• StatKW37-39_JekyllandHyde.jpg
    StatKW37-39_JekyllandHyde.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 37
Sorry das ich mich so lang nicht zu Wort gemeldet hab.

Heut mal mein Update:

Stand 16.03.2009: 115,5kg
Stand 25.09.2009: 96,2kg

Also 19,3kg abgenommen.

Eigentlich hatte ich ja geplant unbedingt dieses Jahr noch die UNEUNZ zu packen, aber ich krebs nun schon ewig bei 97-98kg rum...jedesmal wenn ich drunter bin, gehts auch im Handumdrehen wieder hoch...Kein Vergleich zu den fast schon "einfachen" ersten 15kg Gewichtsverlust.

Ich merke es geht nun richtig ans eingemachte.

Zusätzlich mache ich auch Hanteltraining was wohl heisst das ich sowieso viel Fett auch einfach in Muskeln umwandele.

Hallo zusammen

Habe anfang April auch mit div. Training angefangen und versucht jeden bzw. jeden 2. tag meine Hausstrecke zu fahren (25km) was auch bisher super geklappt hat und ich bis jetzt 13 Kg abgenommen habe aber irgendwie ist jetzt stillstand in die Sache reingekommen ich fahre nach wie vor meine Strecke aber irgendwie tut sich Kilo mäßig nicht mehr viel. Naja auf jeden Fall fühle ich mich jetzt wieder richtig gut und ich muss nicht mehr mit Übergrossen Tarnhosen rumlaufen weil was anderes nicht mehr gepasst hat.

Gewicht anfang April: 111 kg
Gewicht jetzt : 98,3kg

Gewichtsmäßig kratze ich an meinem Ziel von 97,x kg (bei 196 cm)
Gestern Morgen z.B. 98,0 kg.
Heute zwar wieder 99,0 kg jedoch habe ich für mich beschlossen, dass am Morgen nach einem gutem Training das tatsächliche Gewicht gemessen wird. Am Folgetag habe ich immer gut 1 kg mehr durch die Glykogeneinlagerungen.

OT
Mein gesetztes sportliches Ziel für dieses Jahr war ja eine Zeit von 1:10 h auf Inline-Skates beim Berlin-Marathon. Dies habe ich zwar nicht ganz erreicht (knapp unter 1:13 h) jedoch bin ich mit meiner Leistung trotzdem zufrieden. Aus eigener Kraft sind solche Zeiten (Durchschnittsgeschwindigkeit 35 km/h) nicht zu erreichen. Man braucht also eine Gruppe "die läuft". In meiner Gruppe war es sehr angenehm zu fahren, jedoch ohne Chance auf die Endzeit Einfluss zu nehmen. An Postion 10 - 15 in der Gruppe hatte ich trotz meiner Körpergröße einen guten Windschatten. Keine Ausreissversuche und ein relativ konstantes Tempo ließen mich Kraft für einen guten Endsprint sammeln.
- Ich bin zufrieden. Bei traumhaftem Wetter, gut vorbereitet, mit gutem Material machte es richtig Spaß durch die abgesperrten Straßen von Berlin zu rauschen!
Nächstes sportliches Ziel HM zu Fuß am 9.Mai 2010 in 1:30 h. Dann gibt es auch keine Ausreden wie "die falsche Gruppe erwischt zu haben". Zu Fuß läuft man sein Tempo und ist nicht auf Windschatten angewiesen.
/OT

Zu Fuß merkt man ja bekanntlich jedes einzelne kg. Vielleicht sollte ich mein kg-Ziel noch ein wenig nach unten korrigieren. - mal sehen, ich lege mich noch nicht fest sondern versuche erst mal da zu bleiben. Es stehen nämlich wieder Einladungen, Geburtstage, usw. in den nächsten Tagen u. Wochen an. Da hilft nur Disziplin u. durchhalten!

Hallo liebe Diät Gemeinde,

es geht voran bei mir:hüpf: Heute morgen 83,8 Kg. Langsam aber stetig. Wäre vielleicht noch etwas besser, wenn dieser Polter- Abend nicht gewesen wäre... aber die nächsten Wochen stehen zum Glück keine Partys an;)

Letztes Jahr hatte der Arbeitgeber eine "Abnehmaktion" gesponsort.
Nächste Woche ist "Nachwiegen" angesagt. Bei gleichem Gewicht wie vor einem Jahr kann wiederum eine Gutschein abgegriffen werden.

Mein Problem ist, dass ich letztes Jahr für das Gewicht ziemlich "gefaked" habe.
Ich habe vor dem Wiegetermin ein paar kg "abgekocht". Ist zwar nicht unbedingt gesund und im Sinne des Erfinders - aber was tut man nicht alles für ein paar Euronen.

Es ist aber auch eine ganz interessante Erfahrung ob man die Disziplin (zumindest für einen Tag) aufbringt. Muss mal im letzten Jahr-Thread nachlesen, welche Zahlen ich hatte.
Letztes Jahr war es auch so eine Art Initialzündung für das dahinplätschernde Gewichthalten. - Schau mer mal! Montag - Dienstag wirds hart!

Harry

Ups: Beitrag gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5552823&postcount=11
5 kg in 12 Stunden "abgekocht" .... das wird hart!
(wobei eigentlich sind es nur 3,5 kg. Mehr als 1 kg gehen auf das fehlende Frühstück)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

So, dann will ich auch mal wieder :)

• 23.03.2009 110,5Kg
" "
• 03.08.2009 85,7Kg
• 10.08.2009 87,0Kg
• 17.08.2009 85,8Kg
• 24.08.2009 84,9Kg
• 07.09.2009 85,3Kg
• 05.10.2009 83,5Kg

nachdem meine Waage seit 8 Wochen sich keinen Millimeter bewegt hat, ging es übers Wochenende gleich mal knapp 3 Kilo nach unten (der Pizza mit verdorbenem Schinken sei dank:D)

Jetzt muss ich nur wieder fit für´n Sport werden dann passt´s :)

@jekyll
keine Angst, ich trete so zu, dass die "Satteltauglichkeit" nicht leidet :D;)

@all
schläft ja regelrecht ein hier, kommt ja nicht auf die Idee euch durch´s Wetter von was abhalten zu lassen. :aufreg:

Ziel: 80 KG am 31.12.2009
Start: 84,4 KG bei 1,84 m (04.09.09)
84,8 Kg (21.09.09)
83,8 Kg (01.10.09)
82,4 Kg (06.10.09)

So, geht doch. Von dem Ausrutscher mal abgesehen. Und so geht es weiter....

"Nachwiegen" erfolgreich beendet! Das Kontrollgewicht vom Dez.2008 sogar um 0,5 kg unterschritten.:daumen:

Das "Abkochen" fiel mir gar nicht mal so schwer:
Gestern Morgen ....................................................99,7 kg
dann nur Frühstück, den ganzen Tag
fast nichts (2 Äpfel) gegessen.................................98,9 kg
gute Stunde Heimtrainer mit 225 Watt.......................97,0 kg
etwas getrunken, "verliert sich über Nacht" morgens.....96,9 kg
30 min joggen, nachschwitzen
(kein Frühstück nur eine Tasse Kaffee).......................95,5 kg:D

Der Vergleichswert im Dez 2008 war...........................96,1 kg
Und da habe ich mich wesentlich mehr "anstrengen" müssen. Im Dez. hatte ich nach den Trainings so gut wie nichts getrunken (bitte nicht nachmachen).
Da ich wusste, dass ich ca. 1 kg Toleranz nach oben hätte, konnte ich diesmal relativ locker das Zielgewicht erreichen. Wenn man genau weiss, dass die "Hungeraktion" nur einen Tag dauert ist dies mental gut zu verkraften. Ich fühlte mich auch gar nicht schlaff oder müde.
Vielleicht ist so ein "Fastentag" eine gute Idee um seinen Körper mal wieder einen kleinen Kick zu geben. (Bei Raubtieren sind Fastentage obligatorisch - warum wohl?)

Man hat mich gezwungen - mit Geld! :D

Das "mit ohne trinken" ist sicher nicht gesund. Sagte ich bereits.

Dieses Mal musste ich (durch schon geringeres Gewicht) nicht auf das trinken verzichten.

Probier doch einfach mal einen (nur einen) Fastentag aus!
Dabei ausreichend trinken. Das ist sicher nicht ungesund!
Der Körper geht sicher nicht auf Sparflamme. Vielleicht hilft es ja dem "dahinplätschernden" Abspecken einen neuen Schub zu verpassen.
Falls Du es schaffst hast Du auf jeden Fall an mentaler Stärke gewonnen.

Zurück