Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Also bei mir funktioniert so ein Fastentag (24h) scheinbar ganz gut.

An den folgenden Tagen nur "normal" essen und schon hat man sein Kalorieendefizit für eine ganze Woche. Die negative Energiebilanz von ca. 3500 Kcal ergibt ein halbes Kilo Körperfett.

Ich habe Heute Morgen mein Ziel erreicht 97,5 kg :daumen:

Wer mal einen Wechsel in seiner "Abnehmstrategie" braucht, der soll doch mal einen Fastentag probieren. Vielleicht nach oder vor anstehenden Feierlichkeiten. Dann ist man nicht der Miesepeter auf diesen Veranstaltungen.

Tach,

nur damit ich dieses Jahr (ist ja der 09er thread) auch noch poste:

Mo 13.05. 92,4 kg
Mo 18.05. 91,3 kg
Mo 25.05. 89,3 kg
Mo 01.06. 88,2 kg
Do 30.07. 83,5 kg
Mo 17.08. 82,4 kg

Sa 10.10. 80,1 kg

Diese 80kg hab ich aber nicht konstant, was auch an dem fehlenden Druck liegt, noch großartig abnehmen zu müssen.
Ich bn in letzter Zeit munter weitergeradelt / -gelaufen, hab mir aber hier und da auch größere Portionen genehmigt
und ab und zu auch mal eindeutig über die Stränge geschlagen.

Insgesamt schwankt das Gewicht zwischen den oben angegebenen 80kg und knappen 82kg, aber immer noch mit leichter Tendenz nach unten.
Die 80 hab ich in letzter Zeit immer öfter gesehen, und einen kleinen Lacher konnt ich mir auch nicht verkneifen
als ich letzte Woche auf der Waage zum ersten mal seit vielen Jahren eine 79,8 stehen sah...

Ende Februar: ~116kg
Stand 02.5 : ~98
Stand 12.5: 95,5
Stand 19.5: 93,7
Stand 26.5: 94,5
Stand 04.6: 91,7
Stand 16.6: 90,5
Stand 23.6: 89,5
Stand 02.7: 87,5
Stand 13.7: 89,0
Stand 24.7: 85,0
Stand 06.8: 84,2
Stand 12.10: 85,6

Da war ich wohl etwas abstinent, hups.
Naja, weniger schlimm als ich gedacht hab. Auch nen fettes Congrats an die Leistungen hier, will einer mal ausrechner wieviel der Thread gesamt bis dato verloren hat?
Ziel ab jetzt: 80kg
Realistische Vorgabe: Hauptsache unter 85 :D

Defibrillator anschalten und sanftes Brummen erfüllt den Raum. Elektroden anlegen ... **BITZEL!**

Ok, der Thread gibt erste Lebenszeichen von sich ... :D

Nach 3 Wochen ohne Eintrag endlich mal wieder n Update von mir!

Zwischenzeitliche Ausflüge aufgrund mangelnder Parlamentssitzungserfolge auf 93,4 kg wurden erfolgreich niedergerungen. Das Hauptziel ein UNEUNZ zu bleiben, steht nach wie vor im Raum.

Ja - denn seit dem Urlaub mit meiner Familie Anfang September steht das Mountainbike in der Garage. Mangels Winterklamotten und fehlendem Kleingeld wird das wohl auch über große Teile hinweg so bleiben ...

... allerdings hab ich es gestern zum ersten Mal wieder auf den Heimtrainer geschafft. 15 km in 31 min mit 1100 verbrannten kj. Nicht weltbewegend, aber ein solider Anfang.

Wobei "Anfang"?

Nein, Anfang ist es nicht, zumal die Basketballrunde wieder begonnen hat und ich zur Zeit viel am Laufen bin. Auf dem Spielfeld, in der Halle, und und und ...
basketball.gif

Macht echt Laune, zumal es so aussieht als wäre mit dem neuen Team gewinnen keine Ausnahmeerscheinung mehr.
dunk.gif

Allerdings nur 2x die Woche Training und 1x die Woche n Spiel. Manchmal auch keins.

Daher kommen die 1,2 kg unter dem Strich, welche durch wegfallen des täglichen Trainings sich eingeschlichen haben.
Aber hey! Mal ehrlich - anstatt 89,4 kg "nur" 90,6 kg zu haben ... wenn ich bedenke, dass ich am 14.02.2009 noch 114,1 kg hatte ... Sch§"&%$! drauf!

Damit kann ich leben!

Hab mir vorgenommen, mich wieder öfters hier zu "läutern", dann bin ich vielleicht noch mehr motiviert dran zu bleiben.

Das Endziel ist und bleibt nach wie vor: UNEUNZ!
salutieren.gif

Und zwar dauerhaft!
salutieren.gif

Alles Gute und viel Erfolg euch weiterhin!

@noflooder - die Summe würde mich auch interessieren! Nehmen wir die Top-Min-Werte der Einzelnen oder das jeweilig aktuelle Gewicht?

Bei mir würde das 24,6 kg oder 23,4 kg bedeuten ... ;)

Anhänge

• StatKW40-43_JekyllandHyde.jpg
    StatKW40-43_JekyllandHyde.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ja - denn seit dem Urlaub mit meiner Familie Anfang September steht das Mountainbike in der Garage. Mangels Winterklamotten und fehlendem Kleingeld wird das wohl auch über große Teile hinweg so bleiben ...

Geht mir im Moment genau so ( sogar der Zeitraum ist der Gleiche:D), allerdings habe ich mich dafür auf´s Laufen konzentriert (ist im "Winter" von der benötigten Ausrüstung einfach "einfacher") 4 - 5 mal die Woche abends mit Stirnlampe durch den "einsamen" Wald macht bedeutend mehr Spaß wie ich anfänglich dachte. Es gefällt mir sogar besser wie im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja schon sagen das diese Teilweise winterlichen Temperaturen ein absoluter Motivationsstopper ist und ich dann teilweise wirklich meinen Schweinehund überwinden muss um überhaupt vor die Tür zu gehen, zumal es mir so vorkommt als wenn ich bei kälterer Temperatur weniger Kondition habe als bei schönem warmen Wetter, wenn ich dann die selbe Strecke fahre bin ich mich fast nur am quälen und im Sommer bin ich diese Strecke fast mühelos gefahren Sodas mich teilweise der Gedanke überkam die gleiche Strecke nochmal zu fahren aber jetzt wo es so kalt ist bin ich dann einfach nur froh wenn ich wieder zu Hause bin.

Ziel: 80 KG am 31.12.2009
Start: 84,4 KG bei 1,84 m (04.09.09)
84,8 Kg (21.09.09)
83,8 Kg (01.10.09)
82,4 Kg (06.10.09)
82,2 Kg (23.10.09)

Na ja, es geht wenigstens rauf:)

Ey Leute, der Thread schläft ja langsam ein!

Um die Diskussion mal wieder etwas anzuheizen, hier die (laut Werbung Rob Poulos Gründer von FettVerbrennen.net) ultimativen Geheimnisse:

7geheimnissed10c.jpg

1. VERÄNDERE DEINEN LIFESTYLE MIT SYSTEM
2. TRAINIERE WENIGER, ABER INTENSIVER
3. KONZENTRIERE DICH AUF DIE RICHTIGEN NAHRUNGSMITTEL,
AUF DIE NÄHRSTOFFREICHEN
4. KENNE DIE ZAHLEN
5. UMGIB DICH MIT POSITIV DENKENDEN MENSCHEN
6. BESORGE DIR EINEN COACH ODER MENTOR
7. SEI EIN MACHER, KEIN SCHWÄTZER (ODER BESSERWISSER)

Entnommen dem kleinen E-Book welches als Anhang beigefügt wurde.

Sooo geheim sind seine Erkenntnisse nun auch wieder nicht!
Punkt 1 - eh klar! ohne Veränderung geht nix!
Punkt 2 - wurde schon öfter angesprochen. Krafttraining bringt Muskeln welche Energie verbrutzeln.
Punkt 4 - sowas wie "wiegen"
Punkt 6 - macht das Forum
Punkt 5, 7, 8 - bla, bla, bla - ziemlich redundant
Punkt 3 - eine ganz neue Erkenntnis: "wir brauchen ein Kalorieendefizit"
Wahnsinn! Der hat es ja echt drauf! Endlich spricht es mal einer aus!:D

Aber eine seiner Thesen möchte ich hier zur Diskussion stellen:

Weil Dein Hunger durch Deine Nährstoffaufnahme gesteuert wird. Nicht nur die Makronährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette), sondern sogar mehr durch die Mikronährstoffe... die Vitamine, Mineralien, etc. die in manchen Lebensmitteln - verglichen mit anderen -vermehrt vorkommen. Die meisten Leute bedenken das nicht - stattdessen konzentrieren sie sich darauf, wie viel Kohlenhydrate, Proteine oder Fette sie essen sollen.

D.h. gesundes Essen (Vitamin+Mineralhaltig) sättigt besser! ??

Da würde ich doch gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.

Harry

Anhänge

...ich mal wieder.

Es geht zwar noch bergab (mit dem Gewicht), aber immer langsamer.
Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Stand 16.03.2009: 115,5kg
Stand 02.11.2009: 95,1kg

Also 20,4kg bis jetzt runter.

Mein Ziel von UNeunz bis Jahresende wird wohl nimmer umzusetzen sein. :(

Motiviert bin ich immernoch sehr, nur gehts nun wirtklich ans eingemachte...wenn ich mal ein Tag kein Sport mache geht mein Gewicht jedesmal direkt wieder rauf. Und runter gehts seeeehr langsam
Trotzdem werd ich UHU wohl sicher halten können.

Hab seit ca. 5Wochen irgendein Problem mit der Hüfte/Oberschenkel, d.h. laufen geht imho garnicht mehr, grad wos mir so gefallen aht und auch am meisten brachte.

Naja, heute Mittag zum nächsten Orthopäden, vielleicht nimmt der sich endlich mal Zewit und kann mir helfen.

Alle: Weiter so!

...ich mal wieder.

Es geht zwar noch bergab (mit dem Gewicht), aber immer langsamer.
Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Stand 16.03.2009: 115,5kg
Stand 02.11.2009: 95,1kg

Also 20,4kg bis jetzt runter.

Mein Ziel von UNeunz bis Jahresende wird wohl nimmer umzusetzen sein. :(

Motiviert bin ich immernoch sehr, nur gehts nun wirtklich ans eingemachte...wenn ich mal ein Tag kein Sport mache geht mein Gewicht jedesmal direkt wieder rauf. Und runter gehts seeeehr langsam
Trotzdem werd ich UHU wohl sicher halten können.

Hab seit ca. 5Wochen irgendein Problem mit der Hüfte/Oberschenkel, d.h. laufen geht imho garnicht mehr, grad wos mir so gefallen aht und auch am meisten brachte.

Naja, heute Mittag zum nächsten Orthopäden, vielleicht nimmt der sich endlich mal Zewit und kann mir helfen.

Alle: Weiter so!

Hallo

Nur Mut.Und die "unter neunzig"sind sehr wohl noch mgl..Das mit der Gewichtszunahme ,bei einem Tag ohne Sport,wird wohl eher dem Flüssigkeithaushalt deines Körpers geschuldet sein.Es sei denn du würdest an Fresssucht leiden,dann hättest du aber wohl kaum die 20kg geschafft.
Überprüfe noch mal deine Ernährung und deinen Energiebedarf/Energiezufuhr.

Gruß

Atlas

Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder melden. Irgendwie haben sich in den letzten Wochen alle guten Vorsätze in Rauch aufgelöst. :eek: Keine Disziplien, kaum Sport und die gleiche Selbstverarsche wie vorher (ab Montag wieder mit dem Abnehmen weitermachen, usw.). Und nun die Quittung.:heul:

Start am
22.02.2009 115,2 kg
-----
06.09.2009 99,8 kg
13.09.2009 99,5 kg
20.09.2009 99,6 kg
01.11.2009 102,6 kg :wut:

Dort sind 2 Wochen Urlaub mit viel Faulheit und abends auch nem leckeren Weichnchen dabei. Leider standen da auch immer Süßkram rum, konnte ich irgendwie nicht dran vorbei gehen.

Kommendes WE werde ich beim Nightrider in Wiesbaden mitfahren, ich hoffe das es nicht zu qualvoll wird. Aber vielleicht muss es das damit man wieder wach wird und sich zusammenreist.
Die Ziele fürs kommende Jahr stehen jedenfalls schon fest. Den ersten Marathon der Saison als U90 fahren.

Trotzdem an alle weiterhin gutes gelingen :daumen: und eine angenehme Woche.

Gruß Alex

Ist ja schon irgendwie erschreckend wie schnell man wieder zunimmt wenn man nix mehr macht, da ist dann die ganze Arbeit dahin wenn man sich mal 2 Wochen gehen lässt, ich muss ja auch sagen das ich in der Winterzeit auch ein bischen fauler bin als im Sommer aber irgendwie konnte ich mein Gewicht doch noch etwas reduzieren.

Chronik eines Rückfalls,

von Jan bis Ende August ca 20 kgs weg dann 2 Wochen Urlaub zwar auch mit Bike aber das Essen war zu gut + 2,5 kgs.
Dann die 2,5kgs mühsam wieder abgenommen und einigermasen in der Spur gewesen.
Dann kommt die nächste "Prüfung" Arbeitsunfall KKH OP 6 Wochen Trainingsausfall und Frust,Frust,Frust. Nebenbei ist meine Frau auch noch krank. Wenns läuft dann läufts:mad::mad::(

Ergebniss + 3 kgs !!!:(:(:(

AAAaaaberr ich geb nicht auf 1 kg ist schon wieder weg. Das bedeutet Stand gestern 104,0 kgs

Die neuen Ziele sind: am 24.12.09 UHU
Und am 1.3.2010 95 kgs
Start war im Janunar 09 bei 122,8 kgs.
Letzten Freitag war ichs erste mal wieder mit dem Bike unterwegs und dasSpinning gestern abend mit anschliesendem Saunabesuch war nur noch geil !!!

So und nun tretet mir in den Arsch !!!!

gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nur Mut.Und die "unter neunzig"sind sehr wohl noch mgl..Das mit der Gewichtszunahme ,bei einem Tag ohne Sport,wird wohl eher dem Flüssigkeithaushalt deines Körpers geschuldet sein.Es sei denn du würdest an Fresssucht leiden,dann hättest du aber wohl kaum die 20kg geschafft.
Überprüfe noch mal deine Ernährung und deinen Energiebedarf/Energiezufuhr.

Gruß

Atlas

....heute morgen dann nach mehreren Tagen 95,1kg dann 94,3kg! :D

Es läuft doch noch.

Gestern auch nochn gutes Licht für mein Radel gekauft, d.h. endlich wieder nach der Arbeit länger als ne Std fahren können.

....heute morgen dann nach mehreren Tagen 95,1kg dann 94,3kg! :D

Es läuft doch noch.

Gestern auch nochn gutes Licht für mein Radel gekauft, d.h. endlich wieder nach der Arbeit länger als ne Std fahren können.

Na bitte,geht doch.:daumen:
Natürlich muß man ,will man auf Dauer erfolgreich sein,seine Ernährungsgewohnheiten(welche ja zu dem Übergewicht führten)umstellen.
Ansonsten wird es immer wieder mit dem Gewicht hochgehen,denn es gibt halt immer wieder Phasen im Leben,in denen die körpl. Bewegung zu kurz kommt.

Gruß

Atlas

Na bitte,geht doch.:daumen:
Natürlich muß man ,will man auf Dauer erfolgreich sein,seine Ernährungsgewohnheiten(welche ja zu dem Übergewicht führten)umstellen.
Ansonsten wird es immer wieder mit dem Gewicht hochgehen,denn es gibt halt immer wieder Phasen im Leben,in denen die körpl. Bewegung zu kurz kommt.

Gruß

Atlas
Ja, das ist klar.
Hab meine Ernährung auch sehr umgestellt.
Trink z.B. fast nur noch Wasser seit März.
Kann die Male die ich seit dem Cola o.ä. getrunken hab an einer Hand abzählen.

Alkohol ist auch komplett abgeschafft bei mir, wobei es im Sommer schon seeeehr schwer war nicht das ein oder andere Weizen zu vernichten.

Dazu fallen noch die Süssigkeiten weg, bis auf vielleicht mal n Kaffeestückchen alle 2 Wochen.

Ansonsten achte ich auf die Menge beim Essen, d.h. nur noch eine Portion wo ich sonst 2 aß.

Naja, Anfang war schwer, aber im Moment merk ich die Umstellung garnicht mehr.:daumen:

Schmalzeit Zusammen,

nun möchte ich mich auch mal "outen" nachdem ich mich nach einiger Zeit ohne oder mit sehr wenig Sport und natürlich falscher Ernährung auf erschreckende 113,x Kg bei ca. 1,78 gebracht habe, kam am 18.5.09 endlich die Erkenntnis das es so nicht weitergehen kann.
Auslöser war primär das ich ein recht unvorteilhaftes Foto von mir gesehen habe, zusätzlich litt ich immer mehr unter den
gesundheitlichen Problemen die so ein fetter Körper mit sich bringt. Insbesondere das nächtliche Schnarchen mit Atemaussetzern sorgte
dafür das mein Schlaf alles andere als erhohlsam war und ich teilweise Tagsüber selbst in den unmöglichsten Situationen einfach wegknickte.
Stand heute ist ca. 92Kg, erreicht habe ich das mit einer wie ich hoffe vernünftigen Ernährung und natürlich endlich wieder Sport.
Begonnen habe ich damit weniger und anders zu essen, keine spezielle Diät. Dann habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und ein Downhill-Bike gebaut, um mit dem besser unterwegs sein zu können mußte ich natürlich fitter werden ;) Also laufe ich nun mit meiner Freundin zusammen dreimal wöchentlich und bike möglichst noch am WE 1-2 Mal. Teilweise habe ich kleine Touren mit dem 20Kg DHler gefahren oder auch mit meinem Tourenfully, noch nicht nach Plan sondern einfach Just for Fun, alles besser als nicht bewegt. Mittlerweile habe ich mir als Belohnung für den ersten Erfolg auch für das Bigbike eine Diät gegönnt und auch da ca. 2Kg abgespeckt.
Bisher gab es keinerlei echte Rückschläge, sondern höchstens Schwankungen um max 1-1,5Kg. Wie jeder weiss sind ja die Erfolge nach größeren Belastungen auch großteils durch Wasserverlust bedingt, ich lass mich da nicht verrückt machen wenn es da wieder etwas hoch geht. Auch gönne ich mir regelmäßig was, ich esse zwischedurch Plätzchen oder andere Süssigkeiten, eben in Maaßen und nicht in Massen ;-) Letzten Freitag stand beispielsweise ein Abendessen an, da gings kurz 0,5 Kg hoch, nun ist es schon wieder weg bzw. weniger.

Achja, da mir meine früheren Mitfahrer meist Konditionell stark überlegen waren habe ich mich regelmäßig verausgabt und habe mir jährlich locker 8 Infekte eingefangen, dem versuche ich durch tägliche Einnahme von Supradyn entgegen zu wirken. Bislang hatte ich nur 2 Erkältungen dieses Jahr :daumen: obs daran liegt :confused: auch wenn nur der Glaube die Berge versetzt, Egal :lol:

Allen Mitstreitern wünsche ich viel Erfolg, von meiner weiteren Entwicklung werde ich ab und an berichten.

Zuletzt bearbeitet:
ach so, da war ja mal was :)

gestern hat bei mir mir das training wieder angefangen. insgesamt verlief das jahr 2009 bei mir nicht gut. zum einen habe ich von 2008 auf 2009 zu lange gechillt und viel zu viel gegessen, genau genommen waren das 4 monate pause mit trainingsbeginn im märz die mich auf 93 kg gebracht haben, zum anderen hatte ich ende juni einen prallen unfall, nach jenem ich ca. 2 monate pausieren musste und die saison damit mehr oder weniger im einmer war. die ersten schritte auf dem bike waren eher bedächtig, also hab ich das training dann gar nicht mehr ernsthaft aufgenommen.

die gute nachricht - ich beginne die saison mit ausreichender kraft und grundlage, und wiege erfreuliche 87 kg bei 185 cm. es gibt schlimmeres.

hätte ich nie gedacht, wurde schon von vielen anderen als tipp gepostet, und ich bin durch zufall in die situation gekommen, diesen tipp zu testen: nach 18:00 halt nix mehr krasses essen!

obwohl ich da oft ein auge zudrücke und auch mal gegen 19:00/20:00 noch äpfel und bananen esse.

Hey Jungs

was macht Ihr Euch denn so verrückt :confused: Last Euch doch einfach ein bisschen hängen. Schon in 9 Wochen gibts den neuen Abnehmthread "Der gute Vorasatz für 2010" :lol:

Nehmt es nicht persönlich, es steckt Selbstironie drinne ;)

Grüße

Google

@C-A
bd8aew5ehndbgjd96.gif

Bitte - hast es ja so gewollt ... :D

@Holgi

Ich spür was du fühlst ... :D

Auch ich hatte extreme Schlafapnoe.

Im Februar 114,1 kg, heute um die 90. Apnoe ist weg bzw. schränkt mich nicht mehr ein. Nach 10 Jahren endlich wieder nen Tiefschlaf wie n Stein und auch mein Asthma macht mir kaum noch Probleme. Die Lebensqualität steigt gewaltig, oder? :daumen:

@all
Wieviel ich im Moment wiege, kommt erst mit meinem Outing Mitte/Ende der Woche. :D

Habs letzte Woche und vor allem am WE etwas arg schleifen lassen ... :wut:

racoon ist nie da, wenn man ihn braucht ... :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück