irgendwie klingt das ganze ziemlich prollig x-rossi. mag sein sein, dass die ganzen zutaten und nahrungsmittel BESTANDTEILE deines küchenregales sind, aber du kannst keinem erzaehlen dass du dir taeglich die auflistung reindröhnst. vll 3 mal die woche, den rest fastest du

kann das sein ?
und wie kann ich dich davon überzeugen, dass ich die wahrheit schreibe

wir sind hier im internet und wir werden nie in kontakt treten. das musst du jetzt mal (bleibt dir natürlich frei) so akzeptieren.
kann es sein, dass du dich noch nie auf die weise ernährst hast, wie ich es gerade mache?
z.b. birchermüsli immer morgens, wie schon zuvor oft hier im thread beschrieben. auf das müsli gehe ich so steil, wie andere auf spiegeleier jeden morgen.
mittags vor der hauptmahlzeit dann rohkostsalat: 130 g sellerie und 0,5 apfel gerieben, 4 EL buttermilch und 2 EL frischen zitronensaft, 2 walnusskerne zermörsert, das ganze gesalzen und gepfeffert. das einzige manko daran: ich komme von dieser rohkost momentan nicht los, weil ich für den sellerie noch keine alternative gefunden habe. brauche ich die nächste zeit aber noch nicht, weil ich mich daran noch nicht satt gegessen habe. dafür experimentiere ich überwiegend mit den hauptmahlzeiten herum.
z.b. heute: römischer fleischtopf. dafür nehme ich 200 g tomaten, 125 ml brühe, 50 g hack, 1 ei, 2 EL haferflocken und 80 g naturreis her. und als nachspeise esse ich immer einen apfel.
an anderen tagen gibt dann auch griechischen bauernauflauf , fischgulasch, linseneintopf, chilli con carne, etc. alles bunt durch. langweilig und fad ist das echt nicht.
wenn du jetzt die mengen dieses menüs zusammen addierst, kommst du schon mal auf 330 g gemüse, 80 g kohlenhydrate (eigentlich ja noch weniger, da in 100g reis 74 g KHs enthalten sind, aber ich sags jetzt halt mal so. wir alle wissen bescheid, nä) und 50 g eiweiß (hier das selbe, ok).
um 15:00 dann ein frühstückspäuschen, in dem ich dann eine banane und einen apfel esse ...
... um dann um 18:00 wieder das gleiche, wie mittags zu essen. summa summarum komme ich dann auf ... aber rechne doch bitte selber aus ^^
die übrigen zutaten werden in den hauptmahlzeiten verwendet, ist klar. und jetzt soll mir mal einer erzählen, ich würde hunger leiden und asketisch leben
vielleicht klingts für dich ziemlich prollig, aber vom gegenteil werde ich dich wohl nicht mehr überzeugen können. ist mir aber auch ein wenig egal, schließlich muss ich mit den mengen klar kommen.
Jetzt wirds langsam eklig. Na ja jedem das seine, wenn ich so viel Körner und Grünzeug essen müßte würde mir wahrscheinlich sonstwas wachsen ...
na dann hast du echt glück, dass du dir das nicht antun musst
Hmmmm, wenn ich die Posts von X-Rossi so am lesen bin drängt sich in mir eine andere Frage auf ... man hat schon lang vom "Sekt88" nix mehr dazu gelesen, er ist doch auf nem ähnlichen Trip ...
Seid ihr vielleicht ein und diesselbe Person ... naaaaaa, wie isses.
schreibe ich gebrochen deutsch? ausserdem haben ihn ja einige sehr niveaulos behandelt. für einen engländer benutzt er die deutsche sprache sehr klar. zumindest ich verstehe seine inhalte. vielleicht hat er auch einfach keine lust mehr auf eure abgestumpfte geistige flamme
X-rossi, es ist natürlich Klasse dass Du DEINEN Weg gefunden hast (....was zu einem späterem Zeitpunkt noch zu beweisen wäre

) Aber der Mensch ist halt doch ein bisserl individuell, was bei dem einen geht muss noch lange nicht bei dem anderen funktionieren.
Jeder hat seine eigene Wahrheit und findet hoffentlich seinen Weg wie er abnehmen kann UND WILL.
Ich behaupte ausserdem, dass 90 % der Diätwilligen oder auch Schwergewichtige wissen, wie man sich gesund ernährt (Ich brauch übrigens keine Belehrung wie es eigentlich richtig ist)

Es mangelt halt sehr oft am Willen

Die Industrie weiß mittlerweile auch schon lange wie sie uns die Kilos bringt
Lass uns lieber ein bisserl am Main oder im Gelände rumgurken und statt dessen übers biken fachsimpeln ( aber auch da bin ich kein Hunsdertprozentiger

)
der mensch ist seit der industrialisierung individuell
gemacht worden von der wirtschafts- und werbediktatur. oder möchtest du mir erzählen, dass wir vor 200 jahren megasupermärkte mit jedem schnickschnack hatten
unser stoffwechselsystem ist
nach einigen 100.000 jahren der entwicklung "abrupt" mit "gesüßter lagerware" konfrontiert worden. von daher denke ich nicht, dass ich jetzt MEINEN WEG gefunden habe. ich denke eher, dass ich mich wieder mehr zurück zu den wurzeln bewegt habe (nahrungsmittel garen über offener flamme war vor 100.000 jahren wohl noch nicht), indem ich mehr nährstoffe aus gemüse, denn aus allem anderen beziehe. wir haben damals mit den händen in der erde gebuddelt und wurzeln gezogen, obst gepflückt und nüsse geknackt. eventuell auch hier und da mal einen hasen "gerissen" bis hin zum mammut.
vielleicht sind diejenigen unter uns, die in sich reinstopfen können was sie wollen und nicht ansetzen, die stoffwechselprototypen einer auf der seit den letzten 10.000 jahren basierenden ernährungsweise, weil es eine reihe von mutationssprüngen in der evolution gab? wer weiß das schon. aber ich und viele andere müssen uns wahrscheinlich noch immer "sehr sehr oldskool" ernähren, damit der stoffwechsel rennt. aber auch das ist nur eine theorie. obwohl, praktisch erlebe ich das ja gerade an mir selbst.
ich kanns wohl lang und breit erklären und es versteht keiner:
ich wollte vor dem fasten immer fett verlieren und habe es nie definitiv geschafft. dann bekam ich eine verstopfung und wollte eigentlich durchs fasten mein verdauungssystem ins lot bringen. durch zufall kam mir dann die vollwertküche dazwischen und nun nehme ich ab ohne es zu wollen. ich tue das jetzt automatisch durch die bestimmten nahrungsmittel.
aargh ... das ist nicht MEIN WEG, das ist einfach nur NORMALE ERNÄHRUNG. und das beweise ich dir gerne. jederzeit. ich kann die behauptung nicht gelten lassen, dass dafür DER WILLE mangelt. JEDER hat einen willen. nur der eine hat halt einen dümmeren und der andere einen intelligenteren willen. und vor dem fasten war ich auch nur ein dummer. ich lerne auch nur durch zufall und werde oft erst im nachinein gescheit. so geht es uns aber allen.
dann treffen wir uns irgendwann auf eine kleine tour, ich brauche eh ein paar neue strecken
also bis dann irgendwann.
edit/
guten morgen,
kleine aktualisierung am freitag morgen:
freitag 11.01.2008 - 93,0 kg (beginn)
---------------------------
freitag 01.02.2008 - 85,6 kg
freitag 08.02.2008 - 84,3 kg
freitag 15.02.2008 - 82,7 kg
google, dieses frühjahr oder den sommer brauchst du aber noch einen referenzwert von mir für den vergleich im nächsten jahr. also nicht drücken, gelle