der "hey ich fahre auch ein Mongoose Iboc Pro " Thread

So, das Rad ist mittlerweile wieder fahrbereit, war ein bisschen arbeit, und meine alten bremsen konnte ich leider genausowenig weiterverwenden wie die campagnolo die drauf waren, also hab ich dem gaul ein par neue cantis aus dem sporthandel spendiert, die tuns fürs erste mal.

Neue züge und hüllen hab ich gemacht, lx schalt und bremshebeln sowie werfer und schaltwerk werden hoffentlich noch ein weilchen ihren dienst verrichten.


Es ist aber leider doch kein iboc Pro, sondern ein Iboc Sport, vermutlich aus dem jahr 1991, das sport war wohl das günstigste iboc, aber was solls, ich find es fährt sich echt genial, spritzig und wendig und schnell, genau das richtige für neue Rekordzeiten am weg in die Arbeit oder zur Uni:D

Bilder gibts natürlich auch

attachment.php


attachment.php


Der Sattel :love::love::love::love::love:

attachment.php
 

Anhänge

  • full.jpg
    full.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 669
  • cockpit.jpg
    cockpit.jpg
    34 KB · Aufrufe: 659
  • back.jpg
    back.jpg
    59 KB · Aufrufe: 655

Anzeige

Re: der "hey ich fahre auch ein Mongoose Iboc Pro " Thread
Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich dieses alte Thema wieder ausgrabe. Ich habe es per Google gefunden.
Ich habe ein Moongoose Iboc Com von ca. 1990, so wie das von Beelzebub auf Seite 1 (unteres Bild).
Ich suche eine neue Gabel für das Rad, was ja schon damals schwierig war. Kennt jemand eine passende Gabel? Bzw. kann mir jemand sagen was ich genau messen muss um eine Passende zu finden? Durchmesser ist 1 Zoll, aber der Rest?:confused:

Gruß

H4O
 
Mensch, der Fred lebt ja 5Jahre später immer noch :daumen:

Schön das es doch noch viele Fans des Toblerone Bike gibt.

Meins ist jetzt 5Jahre später auch immer noch im Einsatz. Hat sich gerade noch ein 95er Mongoose Villian BMX dazu gesellt ... für´n Sohnemann :D

Ein Freund von mir hat damals zum gleichen Zeitpunkt des zweite Ladenhüter Iboc Pro in Lila und mit 43cm Rahmen gekauft. Wäre wohl heute das perfekte Dirtbike ...

Macht weiter ...

iboc
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,
da ich mir ein neues Bike bestellt habe stellt sich mir die Frage, was mit meinem alten Bike werden wird. Hab leider die genauer Spez nicht da, bin noch auf Arbeit, vom Aussehen würde ich aber sagen es sit in etwa dieses Mongoose:
http://www.mountainbike.nl/forum/viewtopic.php?f=14&t=67844&start=0
allerdings mit starrer Gabel.
Frage ist, abgeben oder zur Stadtschlampe machen. Gibt es überhaupt einen Markt für solche Klassiker?
Wenn jemand Interesse hat bitte melden, dann würde ich noch Fotos machen und einstellen.
 
Servus miteinander,
da ich mir ein neues Bike bestellt habe stellt sich mir die Frage, was mit meinem alten Bike werden wird. Hab leider die genauer Spez nicht da, bin noch auf Arbeit, vom Aussehen würde ich aber sagen es sit in etwa dieses Mongoose:
http://www.mountainbike.nl/forum/viewtopic.php?f=14&t=67844&start=0
allerdings mit starrer Gabel.
Frage ist, abgeben oder zur Stadtschlampe machen. Gibt es überhaupt einen Markt für solche Klassiker?
Wenn jemand Interesse hat bitte melden, dann würde ich noch Fotos machen und einstellen.
gab jetzt nochmal nachgeschaut. Auf dem oberrohr steht iboc Zero-g. Das Bike ist Silber, ich vermute mal Alu. Alle Teile noch original. Baujahr würde ich mal auf 96 tippen. Sehr gut erhalten.
 
Servus zusammen,

ich wollte anbei noch ein Bildchen meines neu erstandenen Iboc pro zeigen, bevor der geplante Umbau als neue Stadtschlampe vollzogen wird. Der Lack sieht auf dem Bild leider besser aus als er ist, so dass, auch wegen dem Rostschutz, wohl neue Farbe drauf muss...

Auf Basis der Ausstattung (älteres Modell der Deore DX) würde ich mal so auf '88/'89 tippen. Weiss jemand ob es damals auch schon die straight fork gab, bei meinem ist leider eine normale Tange dran? Das dient wahrscheinlich dem Komfort, der Coolness halber hätte ich aber gerne die straight fork - also wenn jemand eine passende günstig abzugeben hätte...

MfG
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 102
soweit ich weiss, hat mongoose einen neuen, überarbeiteten schriftzug, da gibt es schon sticker bei ebay, allerdings is das ja nich originol. evtl. bei ebay usa mal schauen, oder decals selber machen, oder von einem bekannten grafiker machen lassen... ich hab damals für mein mongoose auch nen stickersatz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
 
Ab bzw. bis wann hat Mongoose denn eigentlich ein rundes Oberrohr verbaut? Ich habe nämlich zwei IBöcke im Keller und beide haben das Rohr in rund obendrauf. Danke für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten