der kleine nightride

M

Menis

Guest
hier ein kurzer sachbericht zum verlauf des letzten abends:

klarer himmel und spürbare kälte. der mond zeigt nur eine dünne sichel. der g-wood zappenduster. clemens1, sein bruder guido, frank elsner (else) und icke treffen uns um 1900 am schmetternbisesplatzt. die mission: nightride für den weltfrieden (Nfdw).

topausgestattet mit unterschiedlichsten licht- und hupsystemen (guido hat ne LKW-hupe am bike) ging es ab s-bahn grundewald auf den husten-gedächnis-trail. bald zeigte es sich, das die anreise-kilometer bis zum schmetterdenplatz bei fränk spuren hinterließen - er wieß auf einen ständig fallenden "aktienkurs" hin - ausserdem hätte guido bis 1300 uhr geschlafen - allerdings, so guido, sei er auch erst um 600 ins bett - und so weiter.

es ging jedenfalls weiter über den teufelsberg und auf allen g-wood nightridern bekannten wegen richtung havel. zwischendurch fielen zwei/drei lichtsystem aus, doch konnten fränk und guido mit ständig neuen ersatzsystemen aufwarten. meine einzige 5watt helmlampe funzelte recht unbeholfen, aber hartnäckig im wald herum und lies eine planbare führungsarbeit fast nicht zu - vielleicht muss hier mal etwas aufgerüstet werden.

die temperaturen lagen deutlich unter dem gefrierpunkt und so rollten die reifen knirschend durchs gebälk. im nebel der eigenen atmung mussten wir uns schrittweise von unseren zehen verabschieden - der reihe nach verabschiedeten sie sich kältegeplagt auf zunächst unbestimmte zeit und versanken im nirvana der gefühllosen existenz.

schliesslich ging es noch die havelberge hoch. fränk erkundigte sich, ob wohl ein schriftlicher antrag dazu beitragen würde, unser tempo zu drosseln und der wahl der wege die kürzesten verbindung zwischen aktuellem standort und warmer badewanne zu grunde zu legen. ja, ja, ja - guido: "meine lampe hält noch drei stunden" ging die fahrt weiter. leider - und dafür möchte ich mich hier zutiefst entschuldigen - nicht mit angemessenem tempo.

es riss der faden, wir verloren fränk im tiefen, dunklen wald. sofort eingeleitete suchmaßnahmen führten dazu, dass clemens1 und ich auch noch guido um haaresbreite verloren hätten. auch die versuche funkkontakt aufzunehmen oder mit guidos lkw-hupe den wald zusammen zu dröhnen blieben ohne erfolg. mit sorge und schuld beladen radelten wir - in der hoffnung fränk zu treffen -zum schmettdenplatz - doch fränk war nicht zu finden. ein unschöner abschluss einer eigentlich sehr schönen tour durch den plötzlich wieder sehr kalten g-wood.

was ist mit fränk? ist er wieder aufgetaucht? ist er noch im wald? offene fragen, deren beantwortung nur clemens1 oder guido (wann und mit welchem namen meldest du dich hier an?) vornehmen können - bis bald...menis


p.s: ach ja - rabbit, ich hoffe du hast beim olympiaglotzen nicht soviel kekskrümel in die sofaritzen fallen lassen ;)
 
ach ja - rabbit, ich hoffe du hast beim olympiaglotzen nicht soviel kekskrümel in die sofaritzen fallen lassen
:lol: :lol:

Auf jeden Fall seit ihr anscheinend hart durch den dunklen Schleier der Nacht geritten, und diverse erfrorene Zehen und verschollene Kollegen bezeugen dies, und haben hoffentlich dafür gesorgt, dass irgendwo auf dieser Erde wieder ein Quäntchen Friede erbracht wurde.;) :daumen:

und versanken im nirvana der gefühllosen existenz.
>Soweit haben wir es leider - oder zum Glück - gestern Abend beim nunmehr IX.SfdW nicht geschafft, aber wir haben wieder eine Menge gute Laune ausm Sack gelassen, und dank unseres lauthalsen Getöses (der trunkenen Schwerenöter...) hatten wir die indische Restauration auch schon ab 22uhr für uns alleine!! (ok, es kam dan noch eine Gruppe, aber...)
 
Original geschrieben von Menis Kuss
p.s: ach ja - rabbit, ich hoffe du hast beim olympiaglotzen nicht soviel kekskrümel in die sofaritzen fallen lassen ;)
Da fehlt mir zwar jetzt ein wenig der Zusammenhang, aber da stimme ich einfach bei rob mit ein
:lol: :lol:

BTW: Isch abe gar kein Sofa :D

Aber schon als ich gestern morgen vor die Tür trat konnte ich erahnen, was euch Abends erwartet. Aber das ihr nicht einfach den Schw*** (ihr wisst schon) eingeklemmt habt, sondern doch oder gerade trotz und deswegen gefahren seid zeugt natürlich mal wieder von eurer eigentlichen Abstammung von den Eisenschweinen :D
Während die anderen im warmen und trocknene Tagore saßen, sich Wein, Weib und Gesang zuführten und daher mal wieder nicht ihr ESP-Konto aufstocken konnten, habt ihr mal wieder in heroischer Weise demonstriert, was denn so ein richtiges ES ist.

1000 ESP für jeden von euch :bier:
 
Zur Lage der Nation
Obwohl ja die äusseren Temperaturen wieder der Jahreszeit entsprachen ,
haben wir dennoch gestern abend die Kette geölt um unserem geliebten
Grunewald einen kleinen Besuch abzustatten.
Die Helden der Arbeit bzw. der Dunkelheit waren der ringförmige o.a.
scheibenförmige Zwischenknorpel aus Faserknorpel im Articulatio Genus,
allen ES wohl besser als Meniskus bekannt ,die beiden Eichhörnchen mit
der halben Gabel Frank und Clemens und meine Wenigkeit , die Felgenfee.
Um wenigstens pünktlich zum Treffpunkt zu erscheinen , musste schon auf
Berliner Strassenland manchmal die StVO leicht den Erfordernissen angepasst
werden .Hoffentlich gibt es nicht wieder die allseits überaus geliebten Briefe
vom Polpräs . Kurzum ,wurde nach Begrüssung und Lampenanbastelei dann doch
eingeklickt und es ging in Richtung Teufelsberg .Nachdem so manch klassischer
Weg von uns markiert wurde , stellte sich bald wieder heraus ,dass doch
die Beleuchtung zuzüglich Frank´s Unterzuckerung die Tour , meineserachtens zu früh , beendeten.Ich
kann auch nicht verstehen , dass so manche Erbschaft an gesinterte Spacer oder
Ventilkappen aus Palladium verschwendet wird , anstatt Batman´s ausrangierten
Scheinwerfer zu erwerben.Naja ,vielleicht kam es mir auch schon mal recht, mich mit
der alten Akkuausrede aus der Affäre zu ziehen.
Das einzig Negative war aber dann doch der Verlust des Jekylltreibers Frank auf den
letzten Metern.Das lag an der Kombination aus des Faserknorpels Vorprescherei (alles
schön auf Ihn schieben ;vieleicht hat er´s wegen der Hutkerze nicht gesehen)und
das Frank die Nase vollhatte und abbog.Nach einiger erfolgloser Sucherei ,
die unser schlechtes Gewissen enorm verstärkte , entschieden wir uns
dem Borstenvieh ein Rettungsfässchen umzuhängen und sagten ade.
Umso erfreuter war ich , den verlorenen Sohn unter meiner heimischen Wohnstatt
zu treffen. Ende gut , alles gut.Ich freue mich meinen Einstand in hoffentlich
bald grösserer Runde zu geben.Vielleicht schraubt Ihr ja mal die Stützräder ab ,lasst euch von den Stuten(Valentinstag,falls Ihr´s wieder vergessen habt) und Heissgetränken weglocken.
 
Original geschrieben von Rabbit

...Während die anderen im warmen und trocknene Tagore saßen, sich Wein, Weib und Gesang zuführten und daher mal wieder nicht ihr ESP-Konto aufstocken konnten....

Mensch, Rabbit: Das Eisenschwein ist gerade dazu verpflichtet aktiv am SfdW teilzunehmen. Das ESK-Konto steigt hier automatisch proportional zum vertilgten Alkohol an. Ich rate dir hier nochmal die Statuten des ESK durchzulesen, bevor du vorschnell eigene Regeln propagierst.

Ob Menis und sein Trupp hier volle Punktzahl erhält, muß noch ausführlich diskutiert werden. Schließlich konnte der Rudelführer seine Schäfchen nicht beisammenhalten. :D
Desweiteren ist die Spaltung des ESK an einem Donnerstag in 2 Lager (Nightride und SfdW) nicht gerade förderlich, um die Geschlossenheit des ESK zu demonstrieren. Andererseits gibt es keine bessere Taktik, um den Gegner in trügerischer Sicherheit wiegen zu lassen. :daumen:

Ritzelflitzer
 
schön dich hier im forum wieder zu treffen. astrein - habe schon daüber nachgedacht, ob sich nicht faserknorpel besser für mich eignet... oder vielleicht doch zwischenknorpel?!

das du fränk zuhause getroffen hast beruhigt mich sehr! bitte grüsse ihn - und nochmals sorry! also, vielleicht bis zum wochenende...menis

@ritzelflitzer: das war echt nen sche...ss. ich denke der verlust von einem mitstreiter im dunklen g-wood muss zu einer deutlichen streichungen auf dem esk punktekonto führen...:(
 
Original geschrieben von Menis Kuss
@ritzelflitzer: das war echt nen sche...ss. ich denke der verlust von einem mitstreiter im dunklen g-wood muss zu einer deutlichen streichungen auf dem esk punktekonto führen...:(
OK:
1000 Punkte jeweils für clemens1 und seinen bruder guido.
1500 Punkte für frank elsner (else) :daumen:
Kein Punkt für Menis :D

@ritzelflitzer: Danke für die Aufklärung über die Statuten des ESK! Du hast natürlich recht, wer nach dem Nightride nicht noch auf dem SfdW, der Pflichtveranstaltung des ESK erschienen ist hat natürlich diese, die Ehrenpflicht eines jeden ESK-Mitgliedes, in grobem Maße verletzt, welches wiederum mit Punktabzug geahndet werden muß.

Menis: -1500 Punkte (oder war der noch da?) :lol:
 
ich habe mich auch sehr über Fränks wundersame wiedergeburt
gefreut.nächstesmal nehmen wir ein glucoseinfusionsset mit.je nachdem ,wer den nierigsten g.-spiegel hat ,bekommt den zuschlag.bei diesen temperaturen sollte man sie aber vorwärmen.
bevor man übrigens die brause eingiesst, sollte man sich allerdings fragen ,ob nicht vor dem sfdwf , nicht ´ne kleine friedensfahrt steht.andererseits sollen sich ja nicht alle am glimmenden fossil erfreuen , sondern der aussenposten (der letzte vor polen) muss auch besetzt sein.schön , wenn wir uns da auf die eigene schulter klopfen können.nächstes mal füll ich weissbier in das camelbak , oder sollte ich mir erst
´nen lightfreerider kaufen ,damit es nicht so schäumt.vielleicht
hat ja jemand einen preiswerteren vorschlag.
 
stimmt. das bike deines bruder war SEHR überzeugend! hätte nicht gedacht, das ein jekyll derartig bequem ist! allerdings hat dein carbon fisher auch kult-status und kann nicht einfach gegen modernes material ausgetauscht werden.... nebenbei: studierst du medizin...;)

menis
 
nicht ganz verkehrt,aber dazu musste man ja auch nicht das orakel von delphi befragen , nachdem ich mich mit meinen
neunmalklugen bemerkungen geoutet habe.
dennoch rate ich ,sich lieber nicht zu verletzten um mein apothekenzeitungen- und bild der frau-wissen auf die probe zu stellen.den vorbeugen ist besser als heilen.(gilt auch für heisse
ischen):prost:
 
So, jetzt noch mal ein paar Worte von mir. Ist ja schon wieder alles erzählt, wenn man erst gegen 2100 ins Forum schaut.
Erst mal schön, dass wir 4 waren. Ist mir in erster Linie an unserer Reisegeschwindigkeit aufgefallen. Ich glaube Menis Kuss hat sein Ticket nach Salt Lake City verloren! Deswegen ist der Junge überhaupt noch in der Hauptstadt.Ich sollt bei der nächten Runde mal den Trick mit dem Helium in den Reifen probieren! ....und Frank sollte, dann den doppelten Luftdruck fahren. Na ja, so ist das eben, wenn man mit einem Sofa unterwegs ist- fehlt nur noch, dass man die Beine hochlegen kann.
Ich freu mich auf die nächste Runde.


Ach so. Ich begrüsse hiermit ein neues Mitglied in unserer Runde. Felgenfee Guido Ein dreifaches Rassel Rassel Rassel . :lol:
 

Anhänge

  • fee.jpg
    fee.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 74
Zurück