der Lambda Thread....

IMG_3657.JPG

Hey wollte doch gerne mal wissen ob es hier Mädels gibt die ein Lamda fahren.
Ich bin in Winterberg dieses Bike gefahren und habe mich für diesen panzer entschieden,gegen alle Ratschläge die ich bekommen habe.
Es sei zu schwer für mich ,da ich selbst nur 165 groß bin u 64 kg schwer.Naja nachdem ich es gefahren bin im Downhill war ich anderer Meinung.Und so wollt ich ma in Erfahrung bringen,welche Frau das auch kennt und trotz aller Ratschläge ein Lambda fährt.
Bin kein Racer dem es auf ne 10tel sek ankommt,will einfach nur runter mit viel Federweg und sofagefühl:-)
Gruß Britta

Moin!
Muss mir jezt auch bald ein Lambda holen! Fahre noch Zonenschein Archimedes Fr von 07 und brauche was neues. Nur neu kann ich mir das nicht leisten :( und im Bike-Markt gibt es auch nur eins und nicht mit meiner wunschausstattung! Dieses Bike wird einfach zu selten gefahren! Muss an der geilen (Meiner Meinung nach) Optik liegen ;)
Gibts hier Todtnau/Rosberg fahrer zufällig?
Gruß

Tach Bauer:-))

hab ja mein Foto entdeckt von der Lambda Session in Winterberg:-)
Schöne Erinnerung,kannst du mir die Bilder mal zukommen lassen?
[email protected]
das wäre nett,und denn müssen wir nach den DirtMasters mal nen termin ausmachen,ich will es nämlich wiedersehen:-)

gruß aus Köln Britta

BikeBauer (Team) Lambda, Driver Johannes Künne

LambdaSTVulkatech_1.jpg

Hallo

ich komme aus der Gegen Weinheim, Heidelberg, Odenwald. hat jemand vielleicht hier in der Gegend ein Nicolai Lambda in L das ich mal test-fahren kann?

LG

Tach auch!
Wahnsinn das Lambda,alles andere ist doch nur Spielzeug! Ja auch ich will mir mal in nächster Zeit eines zulegen.
Wieviel muss ich denn für ein kompl. Rad hinlegen? Wo fängt der Spass so an?Ungefähr!
Danke!

Servus Cleaner!

Tja, mittlerweile ist das 'wieviel' gar nich in erster Linie die Hauptfrage - sondern vielmehr das 'woher'... Denn NICOLAI hat seit dieser Saison das Lambda offiziell zwecks überholten Gewichts- und Konstruktionsmerkmalen (nach dem was ich gehört habe zumindest) aus dem Programm genommen.
Wenn du Glück hast gondelt vielleicht noch ein Rahmen als Lagerhüter bei Kalle & co. rum... Ansonsten steht auf eBay ab und zu mal einer drin (soweit ich die NICOLAI-Angebote da verfolgt hab) oder du musst dich so umhören. Oder aber mit 'Maßanfertigungswunsch' an die NICOLIANER herantreten - da wird dann die Rahmenlehre nochmal ausgepackt - aber dann ist der Preis erst Recht ein Thema, glaube ich.
Zuletzt stand der VK meines Wissens nach bei ca. 2099,-€ in schwarz elox. und exkl. Dämpfer. Mit entsprechenden Komponenten - naja, kannst du selber überschlagen - weißt ja am besten, was du ran haben willst.
Aber man kann auch so mal Glück haben - hab meins damals für 2 Mille nach Verhandlung geschossen (Komplettbike), weil kein großes Interesse von anderen Käufern bestand... War allerdings auch noch das Vorläufermodel.
Ist halt schon ein spezielles Teil - da muss man mitunter etwas stöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa der ist schon sehr schick aber gebraucht ist mir lieber. Da komme ich mit meinen Budget eher hin.
@Blutfleck... Wieviel hast du in deins investiert?
Geiler Panzer!
Nicolai würde ein gutes dran tun das Lambda weiterhin zu bauen!!

Frag doch mal unverbindlich an - im Lagerverkauf dürfte das Teil auch schon etwas weniger kosten. Zumal das Modell mittlerweile nicht mehr hergestellt wird...

Hab nichts dergleichen gehört. Ist halt einfach kein 'allerwelts' Rahmen in diesem Sinne... was ja auch gut so ist. ;) Wobei doch eine ganze Menge davon rum rollen.
Aber wahrscheinlich ist die grundsätzliche Kundennachfrage im Durchschnitt doch eher auf die Geometrie und Leistungsmerkmale von Ion St und Konsorten ausgerichtet...

Zurück