Der leichteste Fullface Helm?

der leichterste is glaub ich der MET parachute oder wie der heißt.
das gewicht kann ich dir aber nicht genau sagen

nope...
der leichteste (und da bin ich mir ziemlich sicher) ist der casco pro-tector... hab den.. sieht nicht unbedingt sooo hammertop aus, is aber fullface und wiegt sage und schreibe nur 670gr ... alles andere was ich kenne kommt nichtmal unter 1000gr..

aja: 250€usen musste für den auffen tisch legen... nicht gerade billig...

Mein Vorschreiber hat mich zwar getoppt, doch kommt der Full Bravo 2 von 661 auch unter die 1000-er Grenze. Wiegt sage und schreibe 980g. Ach ja, kost auch 100 Eusen weniger

mein mango scudo wiegt scheints auch so um die 600, muss mal wiegen, und dürft dazu wohl auch der günstigste sen(aber auch sau hässlich, und schutz wohl auch nich so hammer!

Cratoni V1 830g

trotzdem super stabil

falls jemand noch einen sucht

www.bikepros.de

Anhänge

• helm-cratoni2klein.jpg
    helm-cratoni2klein.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 353
kurz ne frage nebenbei:weiss jemand welches model von bell das ist was der wade simmons fährt und wo man das herbekommt???

n kumpel hat n Troy Lee Helm aus Carbon!!
weiß nich wie das Modell heißt und wasser genau wiegt, denk aba dasser nich schwerer als 800g is!!

hab für mein mango scudo 95€ gesahlt, weiß aber nich, wo mann den herkriegt!

Meiner ist der leichteste der Welt. 0g und bestehht aus gefaserter verdichdeter reiner superstabielen LUFT.

Tyler

Original geschrieben von Tyler Durden
Meiner ist der leichteste der Welt. 0g und bestehht aus gefaserter verdichdeter reiner superstabielen LUFT.

Tyler

sag mal junge, kannst du auch mal sinnvolle beiträge zusammenbringen?!oder bist der aufgabe nicht gewachsen mal was sinnvolles, informatives beizutragen??

lad mal die schei$$e die du im kopf hast nicht im forum ab sondern aufn klo.
glaube das wäre auch im sinne der allgemeinheit.

Original geschrieben von Da...Bomb
Hey,..
Naja hab NOCH den Giro Switchblade. Weiß nich ob man den so genau als Fullface Helm bezeichnen kann ;) , aber leicht ist er auf jeden Fall. Wiegt 590 gramm (Wenn man dem Eticket im Helm trauen kann)!!!

MaRcUs

stimmt!

aber bei dem helm isses halt blöd. der wackelt rum wie n kuhschwanz...

wenn man damit auf die fresse fliegt kipp der helm nach hinten und das kinn is wech..

2,4kg?? heftig.

Also ich hab den Troy Lee und der is im Vergleich zum Mad Max 2 um einiges leichter!
Ich weiß leider nicht genau wieviel aber ich denke dass er die 1000er grenze schon schafft.

...ich habe den Pryme Al und bin mir dem sehr zufrieden!
Gewicht 1000 gr., kostet 120,- €!

@ Grandmaster Tom:
...er heißt wohl nicht um sonst Tyler Durden !!!:D

Und mit dem Switchblade hast Du auch recht, den fand ich auch nicht berauschend, vor allem für den Preis!
Weder Verarbeitung, noch Sitz haben gestimmt!

MfG,
Helge:bier:

ausserdem..

..umso leichter..desto weniger material...desto weniger schutz!

is vielleicht bissje einfach dargestellt aber im grunde richtig

Zurück