Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ich wusste nicht so recht wohin, deshalb pack ich es einfach mal hier rein:

Ich war die Tage mal in Bremen und da fiel mir just eine Ausstellung im Universum ins Auge: "bike it"
Wer also mal einen Kirk Precision oder eins der ersten Breezers befummeln möchte, ohne sich gleich in große Unkosten zu stürzen bzw. stürzen zu können - hier könnt ihr es. Die Ausstellung ist überschaubar, aber mit einigen interessanten Exponaten und Sachen zum Mitmachen bestückt. Und für die 16,00€ Eintritt kann auch die Dauerausstellung des Universums besucht werden, was (vor allem mit Kindern) ne echt interessante und informative Sache ist, da es viel zum Ausprobieren gibt. Aber jetzt Bilder:

Kirk Precision:





Breezer:





sonstiges:
 
Diese Rollen scheinen auf den seitlichen schrägen Felgenflanken zu rollen - falls dieses "Designerschnuckstück" überhaupt zuverlässig funktioniert hat.

 
IMG_9139.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9139.JPG
    IMG_9139.JPG
    4 MB · Aufrufe: 233
Scott Impulse mit STX. Der Lack sieht fast aus wie neu, war in der Sonne ein echter Knaller. Das muss ewig im Keller gestanden haben, bis es offensichtlich kürzlich wiedererweckt wurde.
43518961874_f3000a11cb_b.jpg
 
schönes türkises zaskar letzte woche (genau vor der eisdiele :D) in essen rüttenscheid
vor aufregung total verwackelt :lol::lol::lol:

IMG_3767.JPG



und ein gut erhaltenes beast of the east in in köln ehrenfeld (auch in der vergangenen woche gesichtet)

IMG_3789.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3767.JPG
    IMG_3767.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_3789.JPG
    IMG_3789.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 202
Die Tage in Brixen gesichtet.....
LEICHTBAU- light
20180820_161505.jpg
20180820_161631.jpg
20180820_161635.jpg
20180820_161651.jpg
20180820_161700.jpg
 

Anhänge

  • 20180820_161505.jpg
    20180820_161505.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 259
  • 20180820_161631.jpg
    20180820_161631.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 191
  • 20180820_161635.jpg
    20180820_161635.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 201
  • 20180820_161651.jpg
    20180820_161651.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 258
  • 20180820_161700.jpg
    20180820_161700.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu gern wissen, was es an Gewicht eingebracht hat. Hab da ne böse Vermutung :lol:
Als ich die Bilder machte stürmte der Besitzer auf uns zu und erklärte sein Tun....er hat wohl weitere solche bikes....demnächst will er noch die Reifen löchern....wie...das hab ich dann nicht verstanden....wiegt wohl so 6.5 KG sagte er. Als er davon anfing unsere Enduros sind zu schwer sind wir geflüchtet.....nicht dass der noch den Bohrer holt
 
Eine gebrochene Achsaufnahme so zu "Reparieren" zeugt schon von extremer Kreativität,
und paßt doch perfekt zum Rest :crash:
ist da was gebrochen?
oder hat er die v-brake nach dem löchern einfach wieder falsch zusammengebaut (bremsschuh aufnahme ist falsch herum, bzw. rechts und links vertauscht) und das vr musste etwas höher damit die beläge wieder auf höhe der bremsflanke sind :ka:

den vorbau finde ich mutiger als ales andere.

6,5 --> niemals.
 
Bei großem letzten Bild kann man den Riß erkennen.
Zumal mit einer U-Scheibe + Gewinde in Achse geschnitten wäre das Monster ja noch ein Stück leichter.

Der Vorbau ist echt ein Knaller, wird aber von dem gelochten Lenker etwas entlastet:eek:.
Ich finde auch die Gabelkrone sehr gewagt.

Die Laufräder + Sattel + Pedale wiegen ja schon 6,5 kg :lol:
 
Wenn man ein 24er VR in eine 26er Gabel einbaut muß man bei Felgenbremse halt etwas Kreativität an den Tag legen ...
Aber wahrscheinlich hat der Erschaffer das Ganze reichlich "save" erledigt. :D

Und, ja, selbst Hersteller von Sattelaufliegern bauen gelochte Längsträger ein ...
 
Wenn man genau hinsieht kann man aber erkennen daß das VR wohl nicht mehr lange so bleibt.
Das dafür "korrekte" VR ist sicherlich gerade in der Bearbeitung. Die Felge hinten ist ja schon perforiert und teilentspeicht :lol:
 
Krass, was so manch einer "draus" macht, auch hier. Hoffentlich sind die sicherer verbastelt bei den gewollten Vorhaben, als der selfmade Leuschtbau Hype ;)
Konnte leider nicht fragen, da die Besitzer nicht anwesend waren...
fr klein.jpg
fr klein II.jpg
 

Anhänge

  • fr klein.jpg
    fr klein.jpg
    95 KB · Aufrufe: 194
  • fr klein II.jpg
    fr klein II.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten