Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

IMG_4701.JPG


ein gt cirque in bonn :love:
 

Anhänge

  • IMG_4701.JPG
    IMG_4701.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 163
Optisch absolut nach meinem Geschmack:
362A1229-9506-46AE-8A40-4F3ACB8F620F.jpeg
 

Anhänge

  • 362A1229-9506-46AE-8A40-4F3ACB8F620F.jpeg
    362A1229-9506-46AE-8A40-4F3ACB8F620F.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 151
  • 3FA2E542-8B48-46F0-878F-F3B5B91917E8.jpeg
    3FA2E542-8B48-46F0-878F-F3B5B91917E8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15

Anhänge

  • Wrangler-Bike.JPG
    Wrangler-Bike.JPG
    749,9 KB · Aufrufe: 149
Nicht nur den Rahmen. Auch gerne die xtr Schaltung, die Race Face kurbel und die mag21.
Echt raurig .

Ich frag mich wie der Fahrer bremst. Die Bremshebel sind doch gar nicht zu erreichen. Sehr wahrscheinlich wir das gar nicht mehr schneller als Schrittgeschwindigkeit bewegt und dann einfach mit den Füssen gebremst .Ocher die Bränden schleifen so soll, dass es von alleine anhält.
 
Nicht nur den Rahmen. Auch gerne die xtr Schaltung, die Race Face kurbel und die mag21.
Echt raurig .

Ich frag mich wie der Fahrer bremst. Die Bremshebel sind doch gar nicht zu erreichen. Sehr wahrscheinlich wir das gar nicht mehr schneller als Schrittgeschwindigkeit bewegt und dann einfach mit den Füssen gebremst .Ocher die Bränden schleifen so soll, dass es von alleine anhält.
Also mir ist das alles sympathischer als ein schicker Wallhanger der gar nicht mehr bewegt wird...
 
Ich sag ja nicht, dass er an die Wand soll, aber mir ich Frage mich ob dem Besitzer klar ist was er da rumfährt. Auf Schönheit wurde meiner Meinung nach nicht geachtet. Und auf Anwendbarkeit auch noch bei der Bär end position .
 
barend osition --> ist einfach gemütlicher, vielleicht hat der fahrer rücken. und die hörnchen nach hinten drehen ist ja nichts neues, ist schneller gemacht und billiger als ein anderer vorbau.
glaube der rest ist dem fahrer einfach egal. hauptsache irgendwie fahrrad.
 
Also mir ist das alles sympathischer als ein schicker Wallhanger der gar nicht mehr bewegt wird...

... ich wünschte ich könnte dem zustimmen. Besitze diese Modell auch, zwei Grössen größer, aber allerspätestens bei der verdreht montierten und mit Schnellspanner versehenen schrägen Sattelklemme ist bei mir Schluss :aufreg:. Von den Maguras, bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Booster und die 'Klemmbeine' in diesem Zustand zuwenig stützen, montiert an die filigransten Sitzstreben die ich von 90er MTBs kenne, ganz zu schweigen :crash: .... klar is nur ein Fahrrad ne :dope:, aber weh tuts also trotzdem, je genauer man hinschaut ... :heul: ...
 
... ich wünschte ich könnte dem zustimmen. Besitze diese Modell auch, zwei Grössen größer, aber allerspätestens bei der verdreht montierten und mit Schnellspanner versehenen schrägen Sattelklemme ist bei mir Schluss :aufreg:. Von den Maguras, bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Booster und die 'Klemmbeine' in diesem Zustand zuwenig stützen, montiert an die filigransten Sitzstreben die ich von 90er MTBs kenne, ganz zu schweigen :crash: .... klar is nur ein Fahrrad ne :dope:, aber weh tuts also trotzdem, je genauer man hinschaut ... :heul: ...
Kann man von Deinen Rädern nicht behaupten: die machen mehr und mehr Freude, je länger man hinschaut! Respekt!

Ich freu mich trotzdem, wenn ich „im echten Leben“ so nen Klassiker stehen seh. Und sei er noch so verbastelt/verloddert/verrostet/vernachlässigt/verbraucht/verloren/vergessen.

Aber er weiß wohl echt nicht, was er da hat: Schloss war nämlich keins dran.

Schnell das nächste Bike bitte, damit wir das hier abschließen können.
 
Hier war ich ja schon länger nicht mehr - angesichts der heißen Gieken, die bei euch teilweise so rumstehen, ein Fehler.
Das hier wollt' ich nur zeigen, am Samstag angetroffen:

2345178-oq7rkp2xyogp-img_1342-large.jpg


Gediegenes Vehikel - dreißig Jahre gehorsamst verrichteter Dienst, augenscheinlich ohne nennenswerte Anerkennung, außer den üblichen Verschleißteilen fast alles noch so ziemlich auf Anfangskonfiguration und vollfunktionierend.

Wie sieht wohl aktuelles Topmaterial unter Dauerbeanspruchung im Jahre 2050 aus?
 
Keine Sorge,
bleibt nicht ganz so schlimm offtopic.
Zwar schon etwas her (Nov. 2018), aber auch ein Radständer, inklusive artgerechter Benutzung.
Bild 1 & 2: Standort Kirkenes.
Bild 3: Oslo
001.jpg

002.jpg

003.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 144
  • 002.jpg
    002.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 142
  • 003.jpg
    003.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 150
ich hab ja hier auch schon paar mal was gepostet aber mir ist aufgefallen, dass ich mich garnicht an die regeln des thread-erstellers gehalten hab:

Wie immer zufällig die Digicam dabei und kurz den Anblick konserviert und weiter.

also bitte drauf achten in diesem faden nur noch mit digicam zu fotografieren - ganz klassisch halt :D
 
Zurück
Oben Unten