Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Hat einer ein Augenmerk auf den Sattel? Tut nur mir das weh oder ist das irgend eine Strömung, die ich - wie so oft - verpasst habe?
keine Angst, dieser Sattel ist auch mir ein furchbarer Dorn im Auge 🤮

Das Ding heißt Selle SMP, wird als "designed on your body" beworben und ich glaube die Geiernase soll Druck von den "neuralgischen Schmerzzonen" nehmen.
So Zeug dass halt Fahrradhändler gerne ihren Kunden raufschwatzen...

Das Ding heißt Selle SMP, wird als "designed on your body" beworben und ich glaube die Geiernase soll Druck von den "neuralgischen Schmerzzonen" nehmen.
Allein das sog. “Design“ erzeugt doch schon schier grenzenlose Pein! Warum muss ich dabei immer an Prostatakrebs denken? Vielleicht ein Wink des Schicksals. Ich merke mir im Kalender vor: Vorsorgetermin mit dem Arzt des Vertrauens abstimmen!

Allein das sog. “Design“ erzeugt doch schon schier grenzenlose Pein! Warum muss ich dabei immer an Prostatakrebs denken? Vielleicht ein Wink des Schicksals. Ich merke mir im Kalender vor: Vorsorgetermin mit dem Arzt des Vertrauens abstimmen!
Der Vertrieb sprach auf ner Messe mal genau von der Zielgruppe. NACH der OP angeblich der einzig fahrbare...😢

Der Vertrieb sprach auf ner Messe mal genau von der Zielgruppe. NACH der OP angeblich der einzig fahrbare...😢
Das empfinde ich doch als recht deprimierend......da haste schon Krebs und dann wirst noch mit einem solchen Sattel bestraft. Das ist echt unfair. Radfahren ist also doch nicht in jeder Hinsicht als positiv zu bewerten.

Ich notiere.

Crusty conversion
20220608_173747.jpg

Ich sah in einem Zug in Holland vor Jahren eine Radsportlerin (Teamoutfit, austrainierter Körper, Startnummer) mit ihrem Carbonrenner - und diesem Sattel. Der war sicher nicht zufällig am Rad.

Das mit dem für die "neuralgischen Schmerzzonen" vorteilhaften Design mag ja sein.

Ich hatte schon zwei mal mir ein gebrauchtes Bike gekauft, wo leider so ein Sattel montiert war.
Selbst eindeutige Schlachtbikes werden bei mir noch mal soweit möglich für ne Tour benutzt. Trotzdem kann ich keine persönlichen Erfahrungen zum Sattel beisteuern, weil mein Sinn für Ästethik und so ein Sattel schlicht so überhaupt nicht in Zusammenklang zu bringen sind. Sprich, ich finde den selbst für ne Probefahrt zu hässlich 😧

Soll das Ding nicht wichtige Körperteile vor Unfunktion schützen?

Ich vermute aber mal in dem Alter in dem man das nutzt sollte die Familienplanung abgeschlossen sein.

Also ich fahr den Selle SMP schon seit Jahren und bin voll zufrieden damit! Ich hab (für mich) noch keinen besseren gefunden. Muss aber sagen, bei mir zählt nicht das Aussehen, sondern die Sitzqualität! Ausserdem, wenn ich drauf sitze seh ich ihn eh nicht mehr.

Zurück