Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Naja nicht ganz am Radständer aber ein unverdientes Ende :oops:
img_0190tjj1l.jpg

Schrott der Vergangenheit ist Schrott in der Gegenwart und bleibt Schrott in der Zukunft. Ein der wenigen Konstanten in einem Produktzyklus.

Heute hätte ich fast ein Rad geklaut...

Sperrmülltag, kein Schloss, platter Hinterreifen. Alles klar.

War schon im meinem Kofferraum als ein Typ um die Ecke gejoggt kam und meinte, es sei seins... :heul:

Da war alles noch dran. GT Sattel, Xt-Ubrake.. Wenn auch komplett ungepflegt.
Ich hätte ihm Geld bieten sollen.

Der Typ sah aus wie ein Flüchtling. Gebrochenes Deutsch. Es sah aus, als hätte ich ihm sein Rad weggenommen. Ich hatte eigentlich Mitleid mit ihm und dachte, auch wenn es nicht seins ist, er braucht es dringender als ich.

Hätte halt sein können, dass er 50 Euro noch dringender gebraucht hätte, aber da war ich nicht flott genug im Kopf.

Was mich sehr wundert: genau an der Stelle stand eben gerade, als ich auf dem nach Hause Weg war, wieder ein Rad. Ein anderes. Nicht angeschlossen. Und - in ca. 30m Entfernung ein verdächtig aussehender Typ, der immer wieder in Richtung des Rades schielte und auf etwas zu warten schien. Ich hab angehalten, ne Weile gewartet. Aber nix hat sich geändert.

Seltsam.

Meinen Geldbeutel hab ich jedenfalls noch. :lol:

Jop. Ist klar. Ich "beklaue" des öfteren den örtlichen Müllentsorgungsbetrieb.
Ist imho eine Form von ungerechtfertigter Kriminalisierung. Und mir ist bewusst, dass man da durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann. Die Diskussion dazu fände ich zwar interessant, die wäre aber wohl seht OT, an dieser Stelle?
Deswegen nur eine kurze Zusammenfassung meiner Meinung: Es ist eine unfassbare Verschwendung und Umweltsauerei was bei uns teilweise an Sachen weggeschmissen und dann geschreddert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr wundert: genau an der Stelle stand eben gerade, als ich auf dem nach Hause Weg war, wieder ein Rad. Ein anderes. Nicht angeschlossen. Und - in ca. 30m Entfernung ein verdächtig aussehender Typ, der immer wieder in Richtung des Rades schielte und auf etwas zu warten schien. Ich hab angehalten, ne Weile gewartet. Aber nix hat sich geändert.

Seltsam.

Meinen Geldbeutel hab ich jedenfalls noch. :lol:
Wer weiß, vielleicht sind die Rahmenrohre gute Verstecke für nicht nur Elektromotore...

Zurück