Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

ich schon wieder...

breezer jetstream:




auf die gefahr hin, hohn und spott zu ernten:
bremsen und hebel von IXS - ich dachte immer die würden motorrad-lederkombis machen :confused:
 
Schlendere durch Westerland auf Sylt am Sylvestermittag und sehe schon von weitem ein schwarzes Bike mit Fat Chance Decal.
Leider zu früh gefreut:







DSCF8057.JPG
 
vor der tür vom gebraucht händler gesehen rahmen schien nix besonderes halt dicke stahlrohre aber Ur-XT naben, schaltwerk, kurbeln, und glaub bremsen auch noch und hallt manitou usw...
 

Anhänge

  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    56 KB · Aufrufe: 335
irrelevant, in der Breite sind die kaum mehr verfügbar.

In der klassischen Farbgebung gibts schon noch was, halt in normaler damsl üblicher Breite (1.9-2.1")
 
Das sind imho Specialized Ground Contol Extreme in 2,5.

WENN so ein Satz auf den Markt kommt, werden "die Messer gewetzt"! EXTREM SELTEN.

Hättest Du ihm auch sagen können, Andy.
 
MUDDY FOX COURIER COMP, ein 91er glaube ich. heute vorm REAL MARKT gesehen. ist zwar nix besonderes, war aber seinerzeit das "sportlichste", das es in der preisklasse um 1000,- mark gab...

ps- man beachte die haarspange welche am vorbau angeklemmt ist!
 

Anhänge

  • DSC00690.jpg
    DSC00690.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 260
Musser halt moderne Kantenklatscherreifen nehmen und etwas hellbraune Reifenfarbe :lol:

Macht er aber nicht - und kantenklatschern schon gar nicht =) Ich bin nicht in der gluecklichen lagen, ein budget zu haben, was mir erlaubt so prima classic-gerolle zu bauen, ich darf nur (vor allem weil's billiger ist) anmutig dastehen und staunen. Und mit dem wissen um den typ der reifen ist mir schon geholfen, ich brauch sie nicht, und kann sie mir ja eh nich besorgen (geschweigedenn leisten) aber sie sehen einfach prima aus... und nu weiss ich WAS es fuer prima aussende reifen sind :)

Danke fuers letzendliche rausruecken mit der information.


Und nu will ich nicht weiter stoeren...
 
Macht er aber nicht - und kantenklatschern schon gar nicht =) Ich bin nicht in der gluecklichen lagen, ein budget zu haben, was mir erlaubt so prima classic-gerolle zu bauen, ich darf nur (vor allem weil's billiger ist) anmutig dastehen und staunen. Und mit dem wissen um den typ der reifen ist mir schon geholfen, ich brauch sie nicht, und kann sie mir ja eh nich besorgen (geschweigedenn leisten) aber sie sehen einfach prima aus... und nu weiss ich WAS es fuer prima aussende reifen sind :)

Danke fuers letzendliche rausruecken mit der information.


Und nu will ich nicht weiter stoeren...

Nööö - tut er nicht ;) Ist immer willkommene Ablenkung und ausserdem ist das Forum ja dafür da Wissen auszutauschen.
Das obige Rad hätte nur ganz kurz so schön dreinschauende Reifen wenn es denn richtig imn Alltag gefahren würde, die Flanken verschmutzen recht schnell und man bekommt sie nicht mehr so gut sauber.
Skinwallreifen sind aber manchmal auch neu(und rel. frisch) günstig zu bekommen (heisst: nicht teurer als moderne Reifen) oder eben günstig mit Altersspuren.
 
kein mtb - sieht man aber selten genug - ein pedersen....



und dann noch was - ein longus mit deerhead in Berlin....AAAAAAAlt...:





betrunken und mitm handy entschuldigt die qualität oder ? :D
 
@ Wolkentreiber:
Der Großstadthirsch hat keinen Ständer? ;)

@ Kint:

Wunderschönes Radl mit der superalten seltenen Gruppe, ich hoffe es wird nicht als Stadtrad verschlissen.
Ein sportlicher Besitzer? Oder der Sohn von deisem...
Sportsattel und Pedalen mit Haken :eek:
 
@ Kint:

Wunderschönes Radl mit der superalten seltenen Gruppe, ich hoffe es wird nicht als Stadtrad verschlissen.
Ein sportlicher Besitzer? Oder der Sohn von deisem...
Sportsattel und Pedalen mit Haken :eek:

ja abgesehen von dem sattel ( und den YETI grips !!!) schiens original zu sein, könnte mir das selbst bei den pedalen vorstellen. und der zustand war deutlich besser als man von den fotos meinen mag. ich befürchte aber genau das ist der fall, stadtrad ( son olles mtb- klaut eh keiner) - in berlin is alles möglich.
 
Zurück