Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

gottlob ist ein gt dabei.
somit bekommt das bild seine berechtigung. :daumen: :D

@versus:schön beschützt in der mitte das xizang.

da war schon eine gefahr

ausgehend von kalifornischem alteisen

2468099678_d5a4621d05_b.jpg

@flo: falsche frage. richtige frage wäre: wo ist dieser radständer und dann ab mit dem lkw hin ;-).

Ob ich hier richtig bin?
Ich gebe zu, nur ein sehr beschraenktes wissen an "klassischem" zu haben, aber die komplette xt ausstattung (kurbel auch?) hat mich stutzig werden lassen.

Ist "Schneiderbike" eine bekannte marke? Ist das ein fremdgefertigter rahmen? Soll das ueberhaupt was wert sein? Wenn mir wer was zu sagen kann, gerne =)

Wenn es jemand kaufen will, ich hab kontakt zur besitzerin =)

schneiderBike.jpg

@flo: ne, für das bonti alleine nicht. aber der rest des edelmetalls lässt sich ja gewinnbringend verwerten und dann noch viel mehr bontis davon kaufen ;-).

baumarktradel > wertlos und punkt.

Wie kommst du darauf?

Ja, das Rahmendesign ist scheußlich und SchneiderBike hab ich noch nie gehört. Aber der Rahmen sieht hochwertig aus. Wishbone, Muffe an der Sattelklemmung und auch ne Tange-Gabel. Das ist zwar nix besonderes, aber ganz sicher kein Baumarktschrott. Zumal eine komplette XT dran ist, sogar Steuersatz. Es wurde ofensichtlich viele Jahre gefahren und kein Sammler wird viel Geld dafür ausgeben, aber allein die XT-Teile dürften auf ebay eine Stange Geld einbringen.

Berliner Hinterhof:

Leider nur schlechtes Handypic... Ausstattung ist mittelmäßig und über den Seitenständer gucken wir mal weg, aber der Rahmen hat was.

das teil hat auf alle faelle ritchey ausfallende.

schneiderBike_ausfallendes.jpg

und keine miese gabel (oder?)

schneiderBike_fork.jpg

Das hier stand auf dem rohrsatz: (klar aufkleber kann man faelschen und mies is das phot dazu auch noch ;) )

schneiderBike_material.jpg

Ob ich hier richtig bin?
Ich gebe zu, nur ein sehr beschraenktes wissen an "klassischem" zu haben, aber die komplette xt ausstattung (kurbel auch?) hat mich stutzig werden lassen.

Ist "Schneiderbike" eine bekannte marke? Ist das ein fremdgefertigter rahmen? Soll das ueberhaupt was wert sein? Wenn mir wer was zu sagen kann, gerne =)

Wenn es jemand kaufen will, ich hab kontakt zur besitzerin =)

schneiderBike.jpg

die "marke" schneiderbike" habe ich noch nie gehört.

aber auf die gefahr mich lächerlich zu machen ...

... ohne Kenntnisse vom Rohsatz

der rahmen erinnert (ein klein wenig) an ein Bike-Tech.

Nein, bin kein Bike-Tech-Spezi

Vom Hinterbau her könnte es ein Giant sein. Vielleicht hat da jemand seinem Bike einen neuen Namen verpasst.

Zu dem Schneider Bike: Das ist garantiert nur gelabelt, weil ich mich noch daran erinnern kann, dass mein Papa früher immer den Schneider-Katalog aus dem Büro mitgebracht hat. Das war so ein Katalog für Werbegeschenke und Geschäfts-/Bürobedarf und da habe ich mal so ein MTB entdeckt. Das ist aber bestimmt schon über 12 Jahre her.

die "marke" schneiderbike" habe ich noch nie gehört.

aber auf die gefahr mich lächerlich zu machen ...

... ohne Kenntnisse vom Rohsatz

der rahmen erinnert (ein klein wenig) an ein Bike-Tech.

Nein, bin kein Bike-Tech-Spezi

Du hast aber völlig recht, es ist eins. Toyo oder Hikari

was wiederum keinen sinn ergeben würde ...

also einen Markenrahmen in Noname umzulabeln.

Die Aufkleber sind völlig egal. Ich hab auf meine alte Heavy Tools Stadtgurke auch Sevysa Aufkleber rangemacht, einfach nur, weil ich die Dinger noch rumzuliegen hatte.

Und stimmt schon: um ein gutes Bike zu tarnen, ist nix besser, als es mit sowas häßlich zu machen. Ich glaube aber eher, daß die Besitzerin überhaupt nicht weiß, was sie da fährt.

zum schneider-bike-tech: spannend wird, für wieviel das teil dann hier verkauft wird:)

aber ohne illusionen zu zerstören: ich glaube, die bike-techs hatten die zugführung am oberrohr seitlich. weiß aber nicht genau, ob das sich in den jahren geändert hat. trotzdem, der rahmen ist cool- dezent lacken (wenn einem wie mir, die farbe nicht gefällt) und man hat nen schönes bike.

Zurück