Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Das "neulich" wird bei diesem Schnappschuss zwar nicht erfüllt, aber ist dennoch ein Post wert. Ein Klein sieht man nicht sehr oft an ner Laterne...

08. April 2010 in der Nähe vom Berliner Gendarmenmarkt. Meine damalige Begleitung hat bis heute nicht so recht verstanden, wieso ich davon unbedingt ein Bild machen musste. :)

leider wurde mir kein bild gestattet und es war auch eher im keller meines radhändlers als am radständer, aber......
auf der suche nach einem radkarton folgte ich in den keller. im halbdunkel, zwischen all dem inzahlungsnahmeschrott (ihr kennt dieses schnelle scannen nach klassikern auch gell :D ) schimmert mich etwas grau an.....tune kurbeln, tune naben, tune teile..alles auf ultraleicht und das alles hängt an einem frühen marin team titanium. ich bekomme schon feuchte hände und frage zitternd....was ist denn mit dem radel?
die antwort......

......

.......

der besitzer will einen elektromotor einbauen. ich sage: nein, ernsthaft, was ist mit dem rad? er sagt...das stimmt und fängt an, mir den einbau zu erklären....:heul:

immer wieder traurig zu was Menschen fähig sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass selbiger Besitzer das Rad slbst so aufgbaut hat :heul:

ja, ich habe auch gefragt, ob der besitzer denn wüsste, was er da hat. die antwort wird dir wehtun :( ja, der hat nur so leichtbau, er wollte es halt mit einem der räder mal versuchen....

Moin,

hab ich heute Morgen entdeckt als ich mit meiner 1973er Vespa fröhlich zur arbeit geknattert bin. Der Bock scheint im Grossen und Ganzen noch so zu sein, wie er das Werk verlassen hat. Sogar die Ersatzspeichen waren noch dran.

Gruss /// Ole

ja warn schon ein paar schöne teile da - vor und in der halle

dacht schon jetzt seh ich ein paar bilder von meinem goat und scapin

grüsse sebastian

leicht verwohntes Marin komplette XT
Steht bei uns in immer übern Tag am Bahnhof rum egal was für Wetter ist
Foto_1300913282.JPG

Foto_1300913283.JPG

Foto_1300913284.JPG

Ganz verwundert war ich, als ich bei uns in der Provinz das hier gesehen habe:

hammer1.jpg

Sicherlich kein Top-Bike- aber mal was anderes als immer nur GT und Marin...

Der oder die BesitzerIn hat scheinbar einen ausgeprägtes Sicherheits-Denken...

hammer3.jpg

... aber wenig Angst vor Teilediebstahl.

hammer2.jpg

UHHH der Vorbau ist wirklich übel montiert, das kann man mit den doppelten Reflektoren sicherlich nicht kompensieren. Es gibt schon schmerzfreie Leute...

Gruss /// Ole

Also mit dem Vorbau hat der Besitzer es echt etwas zu weit getrieben :S
Das ist meines erachtens schon mehr als Grenzwertig...
Das nebenan wird wohl seines sein,aber im ersten moment habe ich mich auch gefragt warum er die Möhre ablichtet, wenn nebenan sowas steht :)
MFG

das nebenan muss ja seins sein. Sieht man doch auf den ersten Blick, dass das einem "Freak" gehört....skinwalls, Syncros, weiße Züge, chillpills.... und es ist NICHT abgeschlossen...

...der Vorbau kann ja nur noch ca 2 mm im Gabelschaft stecken...das kann nicht gut enden...ob das dann wirklich "schmerzfrei" ausgeht???? naja...das andere hat auch skinwalls seh ich grade:D

Vorbau runter, nen anderen Sattel drauf und vom Reflektorenkram befreien- voilà, da steht ein schönes altes Mountainbike.

Die Teile sind zum Großteil noch von der Erstausstattung und die Farbkombi war mir bislang auch unbekannt. Aber man lernt ja nie dazu...

Zurück