Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

ich find die "Delle ab Werk" cool :D
versteh garnicht warum C´dale hier so gedisst wird & Klein so hochgelobt.
hab ich was verpasst ?

Dieses Cannondale ist einzigartig. Stimmt haargenau, dass diese Beule ein Feature ist, allerdings auf der rechten Seite, damit man größere Kettenblätter fahren kann. Als dieser Rahmen wohl gebaut wurde, hat der Schweißer vermutlich eine rechte Kettenstrebe links eingeschweißt. Dieses Bike ist also ein wertvolles Einzelstück, ein "Fehldruck" sozusagen....

ooooder: Um der so hochgelobten Firma Klein mit ihren patentierten Gradient Kettenstreben nicht ins Gehege zu kommen, hat man die Kettenstreben bei Cannondale aus Steifigkeitsgründen einfach an dieser hochbeanspruchten Stelle kaltverformt...

...ups...Mittagspause ist um, ich muss wieder ernsthaft werden.:lol::lol::lol:

Dieses Cannondale ist einzigartig. Stimmt haargenau, dass diese Beule ein Feature ist, allerdings auf der rechten Seite, damit man größere Kettenblätter fahren kann. Als dieser Rahmen wohl gebaut wurde, hat der Schweißer vermutlich eine rechte Kettenstrebe links eingeschweißt. Dieses Bike ist also ein wertvolles Einzelstück, ein "Fehldruck" sozusagen....

ooooder: Um der so hochgelobten Firma Klein mit ihren patentierten Gradient Kettenstreben nicht ins Gehege zu kommen, hat man die Kettenstreben bei Cannondale aus Steifigkeitsgründen einfach an dieser hochbeanspruchten Stelle kaltverformt...

Im Kfz-Forum käme spätestens jetzt der Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Da wir uns hier aber alle lieb haben, einfach mal ein paar "Beweisstücke" (Fotos "geklaut", Bildrechte besitzt ein Franzose, dessen Namen mir gerade nicht einfällt).

...

gabs Quark in der Mittagspause ? :D

Die diskutierte Beule haben Coladosen ab Werk beidseitig.
Die gezeigte Beule ist tatsächlich ein feature, kein Auto drübergerollt, keine rechte Strebe eingeschweisst, ganz normal und genau so gewollt.

Die Beulen haben auch nix mit größeren Kettenblättern zu tun (diese Beulen gabs zusätzlich - gratis) denn dafür müsste man ein gefühltes 80T Kettenblatt fahren.

Die Feature Beulen sind vielmehr an der Stelle wo die Pedalachse der Kurbel die Kettenstrebe passiert. ;)
Die Rennräder hatten sie auch, und was der Hersteller sich damals dabei gedacht hat darf sich jetzt jeder selbst ausmalen :)

war nicht gegen Dich gerichtet sondern weil die Spekulationen um die Delle nicht abrissen, da war dein post halt nicht hilfreich. ;)

und damit schlage ich elegant den Bogen zum topic, GTs hatten eine solche Beule nämlich auch, allerdings lange nicht so ausgeprägt, hier neulich ein LTS 1, die Decals dürften nicht original sein, aber dafür halbwegs zeitgemäß mit Raceface Kurbeln und HS33 gepimpt. :

Ich habe leider in einem Anfall von Übermut die hier herrschende und geforderte Ernsthaftigkeit vermissen lassen und entschuldige mich dafür. Selbstverständlich war das nicht hilfreich, ich wollte bzgl. Ernsthaftigkeit nur das Niveau meines unmittelbaren Vorredners ^^^^ aufgreifen, aber eventuell hab ich Ironie irgendwo reininterpretiert, wo sie per Gesetz gar nicht sein kann - im Classic Forum...Sorry nochmal:bier: ;)

ich bin klein und dumm und gehöre auf die ignorierliste der schlau und gutmenschen! also nimm mich ( dich ) nicht so ernst und fahr mal mehr rad;)

ich geh jetzt schnell kreide holen und nen mooskratzer für hinter die ohren

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze Carsten nicht als Gott, sondern als Schreiber von Beiträgen, auf die man gefühlt zu 99,8 % bauen kann. ;)

Schwamm drüber :bier: :)

welcher Beitrag von CarstenB gehörte zu den 0,2%? Aber trotzdem glaube ich, dass auch er irgendwann mal gelacht hat - zumindest geschmunzelt;)

aber ich nehm es auch nicht persönlich, vielmehr halte ich jetzt noch mehr die Augen offen, um auch Radständerfotos zu posten...evlt. hab ich sogar noch was auffem Handy...kommt sofort...(leider muss ich zwischendurch auch mal was arbeiten...selten, aber es kommt vor....:rolleyes:)

wie du kommst ohne götter aus?

Wie kommst Du ohne Freunde aus ?
Ich hasse diese Diskussion um "götter", sorry da könnte ich nur :kotz:
Es gibt hier keine Götter oder User die besser als andere sind - nur unterschiedliche Menschen und wie im realen kommt man mit manchen eben besser aus und mit anderen schlechter.
Aber statt sich wie im realen dann eben aus dem Weg zu gehen, beginnt der kriech, bis einer entnervt aufgibt.
Wäre echt schön wenn wir das irgendwann mal abstellen könnten, history's repeating. :(

so und um endlich mal wieder zum topic zu kommen:

Kästle/AMP, festgewachsen in Hamburg:

So...wie versprochen: alles, was sich auf dem Handy im Laufe der Monate / teilweise Jahre gesammel hat und irgendwo geschlummert hat. Ich weiß gar nicht mehr, wo das alles war...ist vermutlich auch nix besonderes. Bei dem einen ohne Labels hätte ich gerne gewusst, was es ist...vielleicht hat einer ne Ahnung...leider alles schlechte alte Handybilder...

letztes wochen ende beim eis essen gesehen

Wheeler 6800 ECS DX

show.php

show.php

und gestern bei der BRN gesichtet

Rocky Mountain Hammer SSP

show.php

show.php

show.php

Specialized StumpJumper - mit leichtem Downgrade

show.php

show.php