Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Wenn du genau hinschaust wirst du den Plastekasten erkennen und da is ne Batterie drin und noch bissel Technik und wenn man versucht das Rad zu bewegen bzw. den Draht durchschneidet geht ne Alarmanlage an!
Hab sowas auch, bei mir ist ne 9v Blockbetterie drin und die Anlage schreit mit 120db los!
MfG Basti

Ah, OK, ich dachte, ich hätte ne Schloss-technische Entwicklung verpasst ;) .

..auch ein "armes Ding", keiner wollte es haben.. :D

..konnte meinen Augen kaum glauben, neulich beim örtlichen Dieler ...!

:eek:

DSC00366-1.JPG

Trek 7800 ZX Carbon.. Bj. 95 .. neu!

War wieder ein bissle unterwegs....heute Bilder aus San Sebastian und Bilbao...

nix großartiges aber in Bilbo gabs z.B. diese Trek

und dieses welches ich nich kenn hmmm...bestimmt Baumarkt aber....

hier noch ein Bild aus San Sebastian...

und naja eben aus Bilbo...das Guggi

liebe Grüße
Alan

Unlängst vor dem Supermarkt...

IMG_klein.jpg

Und ein Detail dessen, was vom Bügelschloss fast verdeckt wird:

IMG_kleinnaht.jpg

Also ich würd das ja nicht mehr unbedingt fahren wollen... :eek:

na oder es wollte jemand so eine SKS-Faltradkupplung einbauen und hat es sich dann auf halber Strecke doch wieder anders überlegt :) - ok, ich geb zu, die andere Vermutung ist plausibler

erinnert an fahrraddiebe, denen es zu zeitaufwändig war, das schloß durchzusägen
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber: Wieso sollte man ausgerechnet das kaputt machen, was man stehlen will? Die Schweißnaht geht übrigens "nur" bis zur Rohrmitte, also der Rahmen ist nicht komplett durch.

Davon abgesehen hat der Besitzer abschließtechnisch ganz offenbar nix aus dem Vorfall gelernt. :D

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber: Wieso sollte man ausgerechnet das kaputt machen, was man stehlen will? Die Schweißnaht geht übrigens "nur" bis zur Rohrmitte, also der Rahmen ist nicht komplett durch.

Waren wohl nur auf die Teile aus und wussten wahrscheinlich nicht, dass auch der Rahmen ordentlich was wert ist (oder es wurde bewusst ignoriert).
Und warum auf halber Strecke abgebrochen wurde :ka: - vielleicht ist/sind der/die Täter gestört worden.

hallo Hendrik,
Sind beides meine, das schwarze hatte damals schon originale Blizzard Schriftzüge als ich es gekauft habe. Was mich von anfangan stutzig gemacht hat ist das der gegenhalter für die Cantibremse nicht oder nicht mehr vorhanden ist. War aber an der Stelle auch nachlackiert.
Ps. Schönes Equipe was du dir da aufgebaut hast
gruss Stephan

Da können aber tatsächlich Risse entstehen und wodurch? Durch zu viel Wheeliefahren!
Das ist kein Scherz, ich musste mal ein reklamiertes Hooger Booger einsenden, dass das aus dem Grund hatte.

neulich ist gut....über ein jahr her, vielleicht gute 2 in dortmund (grad im album wieder gefunden) vorm rewe im kreuzviertel dortmund. vielleicht ist ja der besitzer hier angemeldet? meine begleitung fand das natürlich wieder merkwürdig.....

Bild059-1.jpg

Zurück