Der offizielle C´dale Hooligan Thread

VERKAUFT!!!!











Hiermit biete ich schweren Herzens mein Cannondale Hooligan Lefty zum Verkauf:

Das Rad habe ich im Frühjahr 2012 gebraucht in Italien gekauft für 820 Euro. Es hat zwei, drei kleinere Lackkratzer, ich habe einen (hässlichen silbernen) Ständer und neue Pedale dranschrauben lassen sowie einen steileren Vorbau für größere Fahrer.

Als Reifen sind Big Apple drauf, aber noch zwei andere dabei (siehe Fotos). Hinterrad hat eine 9-Gang-SRAM-Nabe, ein weiteres Hinterrad mit einer SRAM-Dreigangnabe ist auch dabei, sowie die originalen Pedale.

Die Fotos zeigen den jetzigen Zustand des Hooligan. Die Pedale waren nicht dabei, stattdessen die Hooligan-Pedale. Den Vorbau habe ich ausgewechselt, der ist jetzt länger und steiler, weil ich groß bin (1,86 Meter). Original ist aber dabei.

Das Rad hat zwei, drei kleinere Macken im Lack (ist eben nicht neu), aber nichts Größeres. Man sieht es auf den Fotos.

Auf dem Oberrohr ist ein etwa stecknadelkopfgroßer Lackplatzer, ebenso auf der hinteren Querstrebe. War schon, als ich es im vergangenen Frühjahr gekauft hatte.

Neu sind wie erwähnt die Pedale und der Vorbau.

Mit dabei sind ausserdem zwei Big Apple-Reifen, ein 3-Gang-Naben-Hinterrad, die beiden Original-Pedale sowie der SRAM-Schalthebel für die 3-Gang-Nabe und eine weitere Kette für diese. Außerdem der originale Cannondale-Vorbau und der hässliche silberne Ständer. Leider hatte ich keinen anderen, passenden gefunden.

Für 750 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands gehört es Dir. Bei Abholung im Saarpfalz-Kreis/Saarland entfallen die Versandkosten, dann ist der Preis 699 Euro.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es in gute Hände kommt und zu jemandem, der Spaß daran hat und es auch wirklich fährt - nicht wie ich :) Das ist auch der Verkaufsgrund: Ich bin zu groß dafür und das Hooligan ist eher ein Stadtrad, ich wohne aber auf dem Land :)

Gruß

Mario
 

Anhänge

  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_1285.jpg
    IMG_1285.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1286.jpg
    IMG_1286.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
... und noch ein paar Fotos ...
 

Anhänge

  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1290.jpg
    IMG_1290.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1291.jpg
    IMG_1291.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1292.jpg
    IMG_1292.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 60
Verkauft!!!!
 

Anhänge

  • IMG_1298.jpg
    IMG_1298.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1297.jpg
    IMG_1297.jpg
    45 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1295.jpg
    IMG_1295.jpg
    59 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das Hooligan ist VERKAUFT!!!!



Preissenkung auf 699 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Bei Abholung im Saarpfalz-Kreis/Saarland entfallen die Versandkosten, dann ist der Preis 649 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
890,- rad
350,- alfine
35,- Bremsscheibe hi
30,- Kette
40,- Kettenblatt vo
300,- Bremsen
170,- Umbau Nabe inkl. Speichen+Nippel
20,- Griffe

=1835,-

finde da 1190,- schon angemessen, für neu (50km bewegt), und wenn jemand den stress umgehen will selbst solch einen umbau zu machen...
war wirklich nicht ganz so leicht eine gscheite werkstatt zu finden die mir die hinterradnabe anständig umbaut!

also nicht gleich immer jammern, ich biete es an, und wenn interesse besteht... zwing ja keinen...

gruss markus
 
verkauft! entgegen eurer meinung kann ich jedem nur raten sein rad nicht zu verramschen. ich hatte sehr viele anfragen, und mir wurde sogar mehr geld geboten wie ich eigentlich haben wollte! also wer seines verkaufen will, verschenkt es nicht gerade!

890,- rad
350,- alfine
35,- Bremsscheibe hi
30,- Kette
40,- Kettenblatt vo
300,- Bremsen
170,- Umbau Nabe inkl. Speichen+Nippel
20,- Griffe

=1835,-

finde da 1190,- schon angemessen, für neu (50km bewegt), und wenn jemand den stress umgehen will selbst solch einen umbau zu machen...
war wirklich nicht ganz so leicht eine gscheite werkstatt zu finden die mir die hinterradnabe anständig umbaut!

also nicht gleich immer jammern, ich biete es an, und wenn interesse besteht... zwing ja keinen...

gruss markus
 
Moin, kann mir jemand das Gewicht des Hooligans sagen ("Out of Box") :confused:? Auf der C'dale HP kann ich dazu leider keine Angaben finden. Besten Dank!
 
Moin, kann mir jemand das Gewicht des Hooligans sagen ("Out of Box") :confused:? Auf der C'dale HP kann ich dazu leider keine Angaben finden. Besten Dank!

das 2013 wiegt oob 12,53kg (inkl. pedale) habe insgesamt 5 gewogen.
schwankten zwischen 12,49 und 12,6kg.
herstellerangabe ist, ohne pedale, 11,9kg.

meins wiegt jetzt komplett umgebaut 8,053kg, wo keine schraube unberührt blieb!:)
 
Moin Moin... :)
es meldet sich ein weiterer Hooli Fahrer aus Berlin :)

ich hab ein 2009er Hooli mit 8Gang Alfine, bis jetzt noch keine Änderungen vorgenommen.

Ich wollte mal durch die Runde fragen, was ihr so für Kettenblätter an der Kurbel montiert habt.

Ich möchte mir demnächst ein größeres zulegen, da ich im 4. Gang anfahre und in dem Gang auf die meisten Steigungen der Stadt bezwinge :D
Das Standard Kettenblatt hat 42 Zähne..

ist hier jemand, der mit Schaltung ein 46/48 Blatt fährt?


Robert
 
hi,
bin vor kurzem mal nen hooligan gefahren und war begeistert
nun will ich mir ein 24er speedbike selbst bauen,weiß jemand wo ich nen rahmen finde?
bisher hab ich nur sillgey gefunden und mit knapp 400,- sind mir die zu teuer
bin über alle tips und links dankbar,auch komplettbikes,verkäufe,alles halt
lg
marc
 
hi,
bin vor kurzem mal nen hooligan gefahren und war begeistert
nun will ich mir ein 24er speedbike selbst bauen,weiß jemand wo ich nen rahmen finde?
bisher hab ich nur sillgey gefunden und mit knapp 400,- sind mir die zu teuer
bin über alle tips und links dankbar,auch komplettbikes,verkäufe,alles halt
lg
marc

Dir ist aber schon klar dass das Hooligan 20 Zoll ist, nicht 24 oder? Wenn die ganze Welt im 29er Wahn ist muss man dem entschieden entgegentreten.

Ich bin mir auch nicht sicher was Du mit Speedbike meinst. Das Hooli ist eher wenig als sauschnell. Und es fährt umsonst in der S-Bahn mit. Im Gegensatz zum 24er.

.t
 
schon klar das das 20 zoll hat deswegen hab ich ja auf 24 hingewiesen,ich bin jeden tag mit meinem hund in berlin unterwegs und hab mir aus 24er bmx und dirts schon einige "hunderäder" zusammengebaut mit duomatic,singlespeed,fixed ;)
ich will halt nichts von der stange,dachte an nen rahmen wie den sillgey,rohloff speedhub,fertig
 
schon klar das das 20 zoll hat deswegen hab ich ja auf 24 hingewiesen,ich bin jeden tag mit meinem hund in berlin unterwegs und hab mir aus 24er bmx und dirts schon einige "hunderäder" zusammengebaut mit duomatic,singlespeed,fixed ;)
ich will halt nichts von der stange,dachte an nen rahmen wie den sillgey,rohloff speedhub,fertig

http://www.moultonbicycles.co.uk/ :cool:
http://www.moulton-fahrraeder.de/
Maderna City Scooter IV
Letzteren hab ich (III) und bin voll begeistert.

Allerdings für längere Distanzen oder Stiegungen (zumindest mit der Singlespeeversion) nicht wirklich zum Empfehlen. Aber, können kann man, wenn man will oder es in den Beinen hat ;).
 
Der Hooli ist wieder zuhause!

Besten Dank!


ACHTUNG!!!!

UNIKAT GEKLAUT!!!

Hooligan 2011: Rahmen Nummer: AV10918271 /Serien Nummer: YM21189[/B]

Mit Shimano Alfine 11 und Shimano XT Hydraulischen Bremsen.
Mit speziellen SKS Schutzblechen, Plätscher Gepäckträger und Crazy Bob Reifen.
Ergo Lenker und Ergon Griffe.

Spezielle Merkmale:
2008 Hooligan Cross Bones Vorbau (Selten!)
2012 Cannondale Urban Pedale
Satori Steuer Satz Erhöhung
Fehlende (Abgesägte) Kabelführungen an der Kettenstrebe (Für früheren Rohloff Umbau)
Felgen vom 2012 Hooligan
3 (Drei)!!! Stern Muttern eingehämmert im Steuer Satz der Lefty (Zwei oben, eine unten)

Wurde am 1. August 2013 am Strandbad St. Jakob in Basel (Schweiz) um 10:58 via Bolzen Schneider entwendet!!!

Falls gesehen BITTE, BITTE sofort melden!!!

Herzlichen Dank!!!

Erwin

http://fotos.mtb-news.de/p/1437159
http://fotos.mtb-news.de/p/1437190
http://fotos.mtb-news.de/p/1437191
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten