Der Olympia Favorit?

da vergißt du aber die 3er bande der chinesinnen! oder siehst du von denen keine auf dem podium?

bei den herren glaube ich auch an absalon vor naef und vielleicht hermida?

frauen: irgendwas chinesisches auf dem podium + dahle + kalentieva

Es hat ja auch kein Deutscher 0:4 für Spanien getippt ;)

Also ich brauch keine Chinesin auf dem Podium.

da vergißt du aber die 3er bande der chinesinnen! oder siehst du von denen keine auf dem podium?

Möglich ist alles. Ren Chengyuan, Jing Jing Wang und Jing Liu waren bei den letzten Rennen jedoch unter ferner liefen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Chinesinnen Olympia alles unterordnern und gezielt auf das Rennen in Peking hintrainieren. Möglicherweise wird eine durchkommen. Ich hoffe auf Kalentieva oder Prémont, weil dies die mit Abstand symphatischsten Mädels im CC-Zirkus sind. Und ich wünsche der Lisi Osl eine ähnlich gute Platzierung wie zuletzt in Italien. Sofern das Rennen ähnlich kurz sein sollte wie in Val Di Sole kommt natürlich auch Marga Fullana in Frage.
Ralph Näf wird wohl nicht in Peking starten können, da die Schweizer kaum auf Nino Schurter neben Sauser und Vogel verzichten können. Ich wünsche Julien Absalon auch deshalb die Wiederholung seines Olympiasieges, damit sich einige der Kommentare in dem anderen WM-Thread hier im Forum als das erweisen, was sie sind: als Schwachsinn!

näf??
der hat doch die quali gar nicht in der tasche...

Jungs, eines müßt ihr mir auch noch erklären: Ich lese immer wieder (z.B. aktuelle BSN), dass es sein könnte, dass einige Deutsche Starterplätze unbesetzt bleiben. Verstehe ich nicht. Bei den Männern haben wir drei, bei den Frauen 2 Plätze erkämpft, Sabine Spitz ist gesetzt, Manu Fumic könnte theor. auch.
Aber warum sollten die restl. Plätze nicht mit Sportlern besetzt werden, auch wenn diese nur zweite Wahl sind, nur weil sie die Quali nicht geschafft haben oder nur teilweise?

kann man sich das 2004er rennen irgendwo im internet anschauen?
War leider vor meiner CC zeit..

Peter

Jungs, eines müßt ihr mir auch noch erklären: Ich lese immer wieder (z.B. aktuelle BSN), dass es sein könnte, dass einige Deutsche Starterplätze unbesetzt bleiben. Verstehe ich nicht. Bei den Männern haben wir drei, bei den Frauen 2 Plätze erkämpft, Sabine Spitz ist gesetzt, Manu Fumic könnte theor. auch.
Aber warum sollten die restl. Plätze nicht mit Sportlern besetzt werden, auch wenn diese nur zweite Wahl sind, nur weil sie die Quali nicht geschafft haben oder nur teilweise?

Deutsche Bürokratie

Das liegt an der Bundesweit Dümmsten Radvereinigung (BDR)

Kai

Ne ne, der BDR schlägt dem DOSB (Dt. Olym. Sport Bund) die Sportler nur vor und die nominieren letztendlich. Und vorgeschalgen, glaube ich, wurde nur Sabine Spitz. Das kapiert aber echt kein Mensch, die lassen doch nicht die Startplätze sausen...?

Ne ne, der BDR schlägt dem DOSB (Dt. Olym. Sport Bund) die Sportler nur vor und die nominieren letztendlich. Und vorgeschalgen, glaube ich, wurde nur Sabine Spitz. Das kapiert aber echt kein Mensch, die lassen doch nicht die Startplätze sausen...?

Abgesehen davon, dass jedem ausgewählten Sportler die Teilnahme an Olympia wirklich zu gönnen ist: die sportlichen Leistungen des überwiegenden Teils unserer Cross Country Cracks sprechen leider eine andere Sprache, und die sieht eben so aus, dass die Qualifikationsnormen nur von Spitz und M. Fumic erfüllt worden sind.

Abgesehen davon, dass jedem ausgewählten Sportler die Teilnahme an Olympia wirklich zu gönnen ist: die sportlichen Leistungen des überwiegenden Teils unserer Cross Country Cracks sprechen leider eine andere Sprache, und die sieht eben so aus, dass die Qualifikationsnormen nur von Spitz und M. Fumic erfüllt worden sind.

Nicht nur das, bezahlt werden muss das ganze auch. Und das machen die Athleten nicht aus eigener Tasche. Also freut euch, weniger Steuern.

Yippie, weniger Steuern. :rolleyes:
In Sachen GEZ-Gebühr pro dt. Athlet sieht die Sache dann wieder ganz anders aus. ;)
Wo Licht ist, da ist auch Schatten ;)
@ petejupp
Ja scheinbar. Startplätze sausen lassen hin oder her. Aber mal ehrlich. Es bringt auch ncihts, einem Sportler eine Reise zu bezahlen und der kommt mit einem 23. Platz nach Hause. Dann zählt für uns halt nur der Olympische Gedanke. ;)

Gruß Kai

War es nicht beim letzten Olympia so, dass nur zwei Deutsche Mädels am Start waren, obwohl 4 die Norm erfültt hatten.

Der BDR will glaub ich, dass Milatz dabei ist, das DOSB entscheidet das dann am Ende.

Ich würde den Start von Mortiz Milatz begrüssen. Die Fumics würde ich nicht mitnehmen, auch wenn aufgrund von Verfahrensfehlern die Sperren aufgehoben werden müssen. Gute Radsportler sind sie aber dennoch.

Sonst ist mein Favorit: Absalon oder Vogel
Fontana sollte man wenn es wichtig wird auch nicht unterschätzen und wenn Nys auch schon mitmischen will, warum nicht.

Bei den Damen: Dahle oder Fullana, Sabine Spitz kommt aber bestimmt auch aufs Podium.

Gruß

Matze

öhhmmmm

es gibt soviel ich weiss auch limiten vom olympischen verband

spätestens seit dem schwimmer aus kenia oder irgendeiner komischen insel der im hotel wo er gearbeitet hat im pool trainiert hat und der noch noch nie in einem 50m pool geschwommen ist (der der den fischhautanzug gesponsert gekriegt hat ....) schauen die olympier etwas genauer hin ob dann die jungs die quali wirklich schaffen .....

die limiten in DE sind soviel ich weiss die selben wie in der schweiz.....

schwächere fahrer könnte man vielleicht noch mitfahren lassen, nervt aber vielleicht die andern fahrer ....

es macht aber gar keinen sinn die kontingente mit junioren aufzufüllen um denen mal eine chance zu geben bei einem grossen rennen mitzufahren ....

das wäre unter umständen nicht gut für eine karriere ....

Nun ist es offiziell: Schweiz startet mit Sauser, Vogel und Schurter sowie Henzi und Schneitter. Schade für den Ralph:(.

Das sie Schurter genommen haben und nicht Näf verwundert mich ein bischen, aber er hat auch konstante Leistungen gezeigt, Näf jetzt nur zuletzt bei der WM. Am liebsten würde ich Gold dem F. Vogel gönnen...
Der ist auch ein "Tier" und könnte "der Dominator der nä. Jahre" vll. werden!

Schätze es wird eine Sache zwischen den Schweizern und Absalon, die werden abwechselnd versuchen, ihn kaputt zu fahren, bis er wieder vom Rad fällt... :lol:

Zurück