Der Online Shop - VK bei ebay...

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Registriert
3. Juni 2012
Reaktionspunkte
24.552
Wie einige sicher wissen betriebt Canyon bei ebay einen Shop wo neue und gebrauchte Ware veräußert wird. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht (to be continued)

Habe mir letzte Woche eine gebrauchte 2007er Rock Pike ersteigert. Darauf hin Daten für die Paypal Zahlung angefordert und die Rechnung beglichen. Soweit so gut, zwischendurch immer wieder die Infomails was gerade passiert und Freitag dann auch die Versandmitteilung inkl. Sendungsverfolgung. Samstag kam die Gabel an, Sonntag hatte ich dann Zeit das Paket zu öffnen. Und tadaaa was kam raus:

fox_canyon_falschlieferung.jpg


Seltsame Pike, tapered Schaft wird wohl auch nix werden im 1 1/8 Rahmen. Also gestern schön ne Mail an die Kundenbetreuung und den Sachverhalt geschildert, fleissig alle Links zusammengesucht und Mail abgeschickt.

Bis hierhin habe ich erstmal keine Antwort... finde ich schon ein wenig dreist wenn man was versaubeutelt. Ein wir kümmern uns drum wär ja zumindest drin gewesen. Mal sehen wie es weitergeht. Vorallem dumm wenn auch die Pike ohne Achse war und ich schon ne neue besorgt habe und ne härtere U-Turn Feder. Weiß ja auch nicht ob einer seine Fox vermisst. Werde weiter berichten...
 

Anhänge

  • fox_canyon_falschlieferung.jpg
    fox_canyon_falschlieferung.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 60
Da werden wohl Menschen mit fehlern die Gabel in beschrieben oder den Packraum geschafft haben. Diese nicht so schöne Eigenschaft ist typisch für Menschen.

Gestern war Sonntag, da wird die Email wohl nicht bearbeitet. Gib den Menschen doch einfach 2 Werktage Zeit den Fehler einzustehen und ein Korrekturvorschlag zu machen bevor Du ungeduldig wirst.
 
die profi shops sind automatisiert.da sitzen keine menschen mehr dahinter...daher bekommst du auch am we emails mit zahlungsauffoderung.
 
nein, wenn du bei canyon mit paypal zahlen willst, wird das manuel gemacht...
selbst wenn es so wäre, schon mal dran gedacht dass es da verschiedene abteilungen gibt für zahlungen, service etc etc ???

warum muss man immer in die foren rennen und rumpflaumen/rumheulen? Wird es dadurch besser? Nein
Hoffentlich machst du auch mal einen fehler oder irgendwer rennt dann rumm und hängt es an die große glocke
 
hör mal radladonis, lies einfach meinen beitrag nochmal. die einzige beschwerde die ich geäußert habe, ist das ich es nicht gut finde nicht ne kurze info zu bekommen "sorry, wir kümmern uns und melden uns dann". alles andere, vorallem das solche fehler passieren, ist vollkommen ok. vorallem wenn ich am ende ohne große umstände meine bestellte gabel in der hand halte und sich alles klären sollte. darüber werde ich dann schon wie beschrieben berichten.

vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass dies nicht mein erster kauf dort ist und beim ersten mal alles super lief.

zum jetzigen fall, bin mittlerweile drüber gestolpert, dass die pike schonmal bei ebay versteigert wurde und die auktion 1:1 wieder online ging. vermutung liegt nahe, dass es diese also wohl nicht mehr gibt... ich hatte geguckt ob denn die mir gelieferte fox auch versteigert wurde und da ggf. eben einer mit meiner pike sitzt mit selbigem problem. bin weiter gespannt was da weiter wird.
 
und was hat das jetzt damit zu tun dass man dass hier ins forum trägt? Echt, wie immer alle rumheulen wenn sie nicht sofort "bedient" werden..... evtl auch einfach mal anrufen?????
 
achso ok, man darf nicht darüber berichten wenn die mal mist bauen. dann ist es natürlich einleuchtend :hüpf:

angerufen habe ich eben, man hat meine email auch gestern schon bearbeitet und an die ebay-abteilung weitergeleitet. jetzt am telefon war die dame auch so nett und sagte sorry für die umstände und wunderte sich das da nicht ne info an mich rausging... :love:
 
Berichten finde ich OK, aber erst wenn beide Seiten eine faire Chance hatten zum Bericht beizutragen. Daher gestern mein Vorschlag einige Werktage abzuwarten. So war Dein Bericht nicht vollständig.

Dies hast Du ja offensichtlich durch einen Anruf abgekürzt und eine Lösung wird kommen. Berichte doch noch, wie es letztendlich ausgeht. Also Geld zurück, korrekte Gabel oder was auch immer da raus kommt.

-trekki
 
achso ok, man darf nicht darüber berichten wenn die mal mist bauen. dann ist es natürlich einleuchtend :hüpf:

angerufen habe ich eben, man hat meine email auch gestern schon bearbeitet und an die ebay-abteilung weitergeleitet. jetzt am telefon war die dame auch so nett und sagte sorry für die umstände und wunderte sich das da nicht ne info an mich rausging... :love:

nee absr es gibt hier zbsp nen communitythread wo man sowas posten kann, aber alleine in den letzten 30 tagen 4 threads jedesmal "boah böse dumme canyons, alles scheisse, unfreundlich,scheiss service"..... unnötig und verbessert nix...wie du ja jetzt gesehen hast, einfach mal mit den leuten sprechen und es regelt sich meistens...
 
noch ist nix geregelt... und irgendwelche beleidigungen etc hab ich nicht geäußert aber du willst das ja scheinbar nicht verstehen, also lass es doch bitte einfach und meide diesen thread, danke ;)
 
Scheinen schwer in Mode zu kommen diese absolut sinnfreien Beiträge von absolut gelangweilten Heulsusen.
Bitte verschont doch einfach die Leute die hier sinnvolle Beiträge verfassen und sich meist ohne viel gekasper austauschen können. Was tut denn hier bitte auf einmal ebay zur Sache. Wenn ich jedes mal wenn mir ein Furz quer liegt ein Fass aufmache geht mir wesentlich zu viel von meiner kostbaren zeit drauf. Egal ob im Internet oder sonstwo. Scheint als hätte manch einer Mob die Firma als neues Hobby für sich entdeckt. Vollkommen schnuppe in welcher Branche. Und da wundert sich der Deutsche warum er manchmal seitens des Herstellers auf Unverständnis stößt.
Man muss nur mal in diversen Foren lesen. Überall das gleiche leidige Thema.
Mal meine Meinung...
 
Wenn ich als Hersteller perm. mit solche Spezialisten zu tun hätte, die sich einbilden, durch Druck in einem Forum mehr bewegen zu können, würde ich aus Prinzip, so wie es Canyon tut, erst recht nix machen.
 
wenn sie es kaum schaffen mal die eigentlichen sachen zu bearbeiten, dann werden sie natürlich zeit haben diesen beiträgen im forum zu folgen. vorallem werden sie sich dadurch total unter druck gesetzt fühlen :)

schön aber das neben den "gelangweillten heulsusen", "solchen experten" und eigentlich "dem deutschen" im allgemeinen auch noch so geistige tiefflieger hier im thread versammeln und sich im forum tummeln :D
 
langweilig scheint es nur den Pappnasen zu sein, einen Thread zu erstellen, der mehr Zeit kostet als sich hinter das Telefon zu klemmen und das Problem schnell zu klären. Statt dessen wird fleißig nach jedem Kommentar weiter gepostet, weil es ist ja sooooo langweilig da draußen außerhalb dem Internet :D
 
aus meinem bett im krankenhaus ist es tatsächlich so, dass ich nichts anderes zu tun habe (bzw. könnte/dürfte) als weiter zu posten und die trolle zu füttern. das ist tatsächlich sehr unterhaltsam was die leute (die es ja draußen spannender finden und keinen unsinn posten oder lesen wollen, dafür aber mit über 2000 beiträgen glänzen) dann hier beitragen und reininterpretieren :)
 
So, gerade ist dann die E-Mail gekommen. Entschuldigung, Gabel geht umgehend an mich raus, Link für die Rücksendemarke der Fox. Klappt doch, dankeschön.
 
Bei mir hat sich Canyon (Warum nennen die sich bei ebay nicht auch so?) allein für die Zahlungsdetails 4 Werktage Zeit gelassen. Auf E-Mails wurde absolut nicht eingegangen (es kamen nur die automatischen Standardantworten). Hat mich jetzt nicht so umgehauen. Aber es scheint ja ansonsten meist zu klappen, wenn man sich die Bewertungen anschaut.
 
So, gerade ist dann die E-Mail gekommen. Entschuldigung, Gabel geht umgehend an mich raus, Link für die Rücksendemarke der Fox. Klappt doch, dankeschön.

Na geht doch. War doch alles kein Problem. Deine Sorge wäre auch ohne diesen Thread gelöst worden ! Wenn Du Aufmerksamkeit suchst ist das der falsche Spielplatz.
 
@toastet - gute Besserung und danke für den kompletten Bericht. Sieh zu, dass Du bald die Gabel quälen kannst. :) :)
Ich finde es gut zu lesen wie insbesondere mit Problemen und Fehlern umgegangen wird.

Fehler machen alle. Gut sind die, die dazu stehen und diese auch lösen. Hier: die Zeit von Sonntag Email abgeschickt (also Montag angekommen) bis Mittwoch 11h die Lösung zu Präsentieren finde ich sogar gut. Ob sich der Thread hier auf die Bearbeitung ausgewirkt hat, wissen wir nicht.

Zur Statistik: dies war mein 1541ster Beitrag seit 03.2005, in diesem Jahr habe ich 4200km auf dem Rad gesessen. Falls es für irgend jemand wichtig ist.

-trekki
 
es ist wie immer schade das neben dem wundervollen und total wichtigen "gefällt mir"-button nicht der "gefällt mir nicht, der typ ist so ein vollidiot"-button eingeführt wurde.

DHL Nummer habe ich nun auch, werde weiter berichten.
 
Zurück
Oben Unten