der optimale CC-Schalmmreifen???

Schlamm - wie schlammig meinst du denn?
Conti hat ganz gute. Wie wäre es mit denen .
ac70h_svt_uv;property=original.png

:D :bier: :D

Hatte den Conti Vertical drauf (2,3"). Nun den Schwalbe Big Jim (2,25") und muss sagen das er besser ist. Kommt halt drauf an wieviel Schlamm du so unter dir hast.

Früher (in den goldenen Zeiten), hätte ich den Specialized Storm Control empfohlen. Gab's in 1.8 und 2.2. Den gibt es nun leider nicht mehr im Handel.

Jetzt würde ich den IRC MadMud 1.95 F/R nehmen!

Fast Fred oder Twister.
Auch wenns nun viele nicht glauben, ich schaue nicht mehr danach wie die Strecke ist (es bringt eh nix, da jeder Reifen nur ein mehr oder weniger guter Kompromiss ist), ich habe immer einen der Reifen drauf & es geht. Im tiefen Schlamm haben Stollenreifen ebenso wenig Grip wie weniger Profilierte (im XC Bereich) & deswegen ists mir inzwischen egal,
Ansonsten ist der Skinny Jimmy von Schwalbe (baut auch sehr schmal) erste Wahl im Schlamm & rollt dabei noch einigermaßen.

checky schrieb:
Fast Fred oder Twister.
Auch wenns nun viele nicht glauben, ich schaue nicht mehr danach wie die Strecke ist (es bringt eh nix, da jeder Reifen nur ein mehr oder weniger guter Kompromiss ist), ich habe immer einen der Reifen drauf & es geht. Im tiefen Schlamm haben Stollenreifen ebenso wenig Grip wie weniger Profilierte (im XC Bereich) & deswegen ists mir inzwischen egal,
Ansonsten ist der Skinny Jimmy von Schwalbe (baut auch sehr schmal) erste Wahl im Schlamm & rollt dabei noch einigermaßen.

da stimmich dir voll und ganz zu
ich hab specialized s-works drausind eher slick reifen,aber ich komm da auch durchn schlamm durch
geht dann erst nimmer wenn das bike voller schlamm is und die reifen sich nimmer drehen
aber da wird abgestiegen und das rad getragen,wozu isses denn leicht

ko5tik schrieb:
Also, mein KUmpel hatte sehr gute erfahrungen mit Schwalbe MudMad 1.5
( oder 1.7 ) - im Matsch wie am Schienen.

Allerdings nicht auf Asphalt zu empfehelen...

Stimme ich voll zu!
Der Schwalbe Mud Mad 1.5 ist super für Schlamm!
Der setzt sich kaum zu und man hat eine sehr gute Traktion!
Die Räder drehen nicht so schnell durch!
Bin den selber schon einmal im Rennen gefahren, die Konkurenz so da schon ziemlich alt aus mit ihren Mini-Stollen-Reifen!
Aber für trockenen Boden oder Straße ist der Mud Mad nur bedingt empfehlenswert!
Viel Spaß bei der nächsten Schlammschlacht! ;)
:D
:daumen:

Zurück