Der Pedalwiderstand

Registriert
21. August 2015
Reaktionspunkte
0
Der Pedalwiderstand im höchsten Gang ist zu gering , was kann ich da machen , vor allem ist die Frage wie . Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
schon mal mit schalten probiert?

ps: man schreibt/sagt nie höchster oder tiefster oder kleinster oder größter Gang, sondern gibt immer die Kombination Kettenblatt/Ritzel mit Zähnezahl an. Alles andere ist nicht zielführend.
 
Ich muss zugeben , dass ich gar nicht weiss was ich da für eine grösse drauf habe , ich habe es gerade erneuern lassen. Also neues Tretlager neue Züge ,Kette. Zum Tretwiderstand: also es ist zu leicht zu fahren und hat dem entsprechend keine Geschwindigkeit. Also vorn auf dem grössten und hinten auf dem kleinsten Ritzel.
 
Kauf Dir größere Reifen! Die haben einen größeren Umfang und Deine Entfaltung wird größer und Du wirst schneller!
Edit: @MrMapei war schneller...

Wenn Dir der Widerstand zu gering ist, kannst Du auch versuchen Dein Rad schwerer zu machen. Wasser in die Reifen zum Beispiel oder auch Reifen mit nem größeren Rollwiderstand...
 
Zählen (oder nach eingestanzten Nummern suchen, die die Zähnezahl angeben). Vielleicht hast du ja eins von diesen billig-7fach-Schraubkranz-Ritzelpaketen mit 12, 13 oder 14 Zähnen als kleinstes Ritzel.
Dann würde ich erstmal die Kassette tauschen, denn wenn du nur das größte Kettenblatt änderst, wird's evtl. hakelig mit dem Umwerfer und größere Blätter müssen auch erstmal an der Strebe vorbei.
Größere Reifen sind auch nicht schlecht. Wenn du viel Straße fährst und deshalb Straßenreifen nutzt, kannst du auch 28er Laufräder nehmen und schmale Slicks aufziehen, Scheibenbremsen vorausgesetzt.
 
Ich würde nur mehr den Berg hinter dem Haus hochtreten und runter im Lehrlauf rollen lassen . Dann passt auch die jetzige Übersetzung .
 
Die Lager der Pedale sind schon irgendwie "ein Widerstand".
Ich persönlich möchte den aber so gering wie möglich haben.
 
Zurück
Oben Unten