Der positiv Fred

Hallo Canyon Gemeinde

ich muss mal meine positiven Erfahrungen niederschreiben. Da wie ich finde hier sehr wenig positives gepostet wird.

Ich habe am 20.10.2010 ein Canyon Torque Trailflow 7.0 2011 in M bestellt.
Auf der Bestellung stand Liefertermin KW47.
Dann am 18.11.2010 um 11:49 E-Mail von Canyon:
Your Canyon is on its way to you!

Am 19.11.2010 um 13:00 war es da. :hüpf: Zur Info das ist KW 46!!!

Bikeguard aussen ohne Schrammen. Schnell einen Blick ins innere riskiert auch alles gut. Das ganze ins Auto übern Zoll und nach Hause auspacken und zusammenbauen.:daumen:

Es gibt nun auch ein Teil welches verhindert dass die Kette zwischen Strebe und Reifen eingeklemmt wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Denn die hässlichen Aufkleber auf der Felge kann man leicht und schnell entfernen.

Was ich mir von Canyon wünschen würde ist ein Schrauberkurs.

Denn die Erfahrungen mit Fahrradhändlern und solchen die behaupten welche zu sein sind so schlecht dass nur selber schrauben in Frage kommt. Auch die Möglichkeit das Bike zu Canyon zu schicken finde ich mühsam und kosten intensiv.

So dann schwing ich mich mal aufs nagelneue Torque und stell das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse ein. :)

Gruss Vincent.

Ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_2650.jpg
    IMG_2650.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_2651.jpg
    IMG_2651.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2652.jpg
    IMG_2652.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_2654.jpg
    IMG_2654.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_2656.jpg
    IMG_2656.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 196
Glückwunsch! Dann hoffe ich mal, dass meins in L auch bald kommt, vielleicht vor KW49....
Dieses kleine Etwas an der Kettenstrebe gegen Kettenklemmer kannte ich noch gar nicht, gute Sache!

Passt eigentlich der Blauton von den Felgen gut zum restlichen Blau?
Sieht ein bisschen dunkler aus, auch auf nem Bild im andren Thread von nem Trailflow in Koblenz. Täuscht das, oder ist das wirklich so?

Glückwunsch zu deinem Trailflow!

Will hier nicht rummeckern oder so, aber gibt es irgendeine logische Erklärung dafür, dass du dein Trailflow schon erhalten hast und andere noch nicht? Ich zb habe mein TF am 16.10.2010 bestellt und dann wurde aus dem geplanten Liefertermin (KW47) dann doch noch KW49 (Ihrem bestellten Rad fehlen noch ein paar Hauptkomponenten. Wir erwarten die Lieferung der fehlenden Teile ab KW "47" Sobald die Lieferung eingetroffen ist werden alle betroffenen Bikes umgehend montiert, so dass Ihr Bike voraussichtlich in KW"49" an Sie ausgeliefert wird.)

Wie ist das möglich? Die Hauptkomponenten sind doch in allen Größen gleich, oder irre ich mich da?

Eventuell meinen die mit der Hauptkomponente ja den Rahmen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Is bei mir genau der gleiche Fall wie bei dir, hatte direkt am ersten oder zweiten möglichen Tag bestellt.

mhmm. aber den Rahmen machen die doch selbst, oder? Das ist doch eigentlich das "canyon-bike". alles andere produzieren ja andere Firmen und canyon schraubt das dann einfach ans bike... so denke ich mir das zumindest. natürlich ohne gewähr =)

Vielleicht fallen unter Hauptkomponenten auch Rahmen und Schwinge.
Mein Bruder hat knapp zwei Wochen früher ein Trailflow in L bestellt und er hat die Meldung bekommen dass es KW 50 wird.
Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen dass es auch vorzeitige Lieferungen ohne Komplikationen gibt.
Im Normalfall wird dann nichts geschrieben, sondern nur wenn gemotzt wird.
Und die Blautonfrage ist reine Geschmacksache.
Ich finds super und bin happy über meinen Einkauf.

Habe seit 1998 bis jetzt 6 Canyon bestellt und muss sagen, dass seit meinen letzten
zwei Bestellungen 2010 alles bestens lief: Pünktlich geliefert, Bike so wie beschrieben,
keine Probleme beim Zusammenbau, sogar die Hotline war erreichbar! Klasse :-)

Schade nur, dass Canyon nicht mehr in die Schweiz liefern darf :-(( Muss jetzt wohl auf
Rose ausweichen.

Gruss
Monster

Back to topic:

"Positiv-Fred" find' ich 'ne klasse Idee.

Obwohl ich (NOCH !) kein Canyon-Besitzer bin, habe auch ich bereits Positives zu berichten:
Bei mittlerweile drei Telefonaten, bei denen ich auch immer sofort jemanden am Rohr hatte, wurde ich stets sehr freundlich und kompetent beraten. alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet und man hat sich stets bemüht, mir Lösungen oder Alternativen aufzuzeigen.
:daumen:
TOP "Pre-sales"-Service und mit Sicherheit nicht unbedeutend für meine noch ausstehende Kaufentscheidung!

ich bin ja felsenfest der überzeugung, dass der thread-ersteller sein bike nur unter der bedingung früher bekommen hat, wenn er hier einen positiv-thread erstellt. weil canyon kann ja bekanntlich rein GAR NICHTS gut erledigen und die wollten nur ihren ruf wieder verbessern! :mad:

^^ :lol:

edit: finde diesen thread spitze!

Ich hab bislang nur positive Erfahrungen mit Canyon gemacht...

Nette Beratung ohne Zeitdruck, auch im Service.
Kam mir immer gut aufgehoben vor.

Im direkten Vergleich z.B. mit Bike-Discount (Radon) ist Canyon ein Traum

war das bei den 2010er torques ein problem? also mit hs...

Ist mir mit nem 2009er FR und HS auch schon des öfteren passiert. Vor allem wenn ich beim auf den Lift zu rollen bisschen mit leicht versetzen stoppies rumgespielt habe. Beim schiefen Aufkommen des Hinterrads, hat es dann gerne mal die Kette dort eingeklemmt. War ganz gut reproduzierbar.

Zurück