moin moin
also ich hätt jetzt mal n kleinen erfahrungsbericht für alle pudel intressierte:
habe dieses bike 2 tage lang gefahren:
gewicht waren etwa 17 kg.federweg auf 160 mit 190er dämpfer
mit dem manitou metel dämpfer mit 550er feder ( ich 70kg) war bei schnellen wiegetritt zum beschleunigen kaum ein wippen spürbar.
die rad hebenkurve ist sehr angenehm und der hinterbau arbeitet sensibel und ist auch steif. also das rad zieht bei kurven nicht irgendwie nervig nach etc
der schwerpunkt liegt nicht soweit am hinterrad wie bei ner wildsau, was wiederum echt klasse bei dirtjump war. hab das vorallem beim superman seatgrab positiv bemerken können. da is mir beim armstrecken meine 19 kg wildsau manchmal abgehaun und hab sie nichmehr unterm arsch bekommen
bergaufqualitäten sind natürlich durch die voll versenkbare sattelstütze sehr gut.
sattel raus und ab gehts. wer nen blockierbaren dämpfer dann noch reinbaut hat nen günstigen allrounder.
mit der
rockshox totem machte das nen klasse gesammteindruck.
bin im moment auch echt am überlegen mein hardtail durch nen pudel zu ersetzen da ich wegn meinen knie probs eh nicht hardtail fahren kann.
in richtung hardcore-qualitäten und abstimmbarkeit hat die wildsau dem pudel natürlich etwas vorraus aber dafür sinds 2 grund verschiedene rahmen.
wobei die umgewöhnung von wildsau M auf pudel M auf 10 min abgeschlossen war
-bunny hop -> aha heck is leichter - fertig
achja das thema mit dem degressiven hinterbau:
also mit nem nicolai bass is das teil ech nich zu vergleichen.
ich konnt da echt nix negatives feststellen und durchschlag hatte ich auch keinen.
bei fragen , einfach posten
grüße
Tom