Wie ich festgestellt habe gibt es doch einige Liebhaber der oftmals belächelten Marke Raleigh, da man hier hauptsächlich das untere Preisegment bediente fehlte die
coolness der keinen Kultschmieden. Da es sich bei den Modellen der USA Techniumline allerdings um eine besondere Art des Rahmenbaus handelte, die aus Aluminium bestehenden Hautrohre wurden mit Muffen verklebt, sollte man diese Bikes in einem eigenen Thread würden. Nicht weckte mein Interesse an diesen Modellen auch die Tatsache, das John Tomac in den Jahren 1991 bis 1993 auf Raleigh seine größen Erfolge im MTB Woldcup feierte, was letzendlich zur Schaffung seines Kultstatus beigetragen hat.
Als erstes Bike in diesem Thread möchte ich mein 1992er Chill vorstellen und hoffe, daß noch weiter folgen werden.

coolness der keinen Kultschmieden. Da es sich bei den Modellen der USA Techniumline allerdings um eine besondere Art des Rahmenbaus handelte, die aus Aluminium bestehenden Hautrohre wurden mit Muffen verklebt, sollte man diese Bikes in einem eigenen Thread würden. Nicht weckte mein Interesse an diesen Modellen auch die Tatsache, das John Tomac in den Jahren 1991 bis 1993 auf Raleigh seine größen Erfolge im MTB Woldcup feierte, was letzendlich zur Schaffung seines Kultstatus beigetragen hat.Als erstes Bike in diesem Thread möchte ich mein 1992er Chill vorstellen und hoffe, daß noch weiter folgen werden.
Zuletzt bearbeitet:

und zeugt von einer wirklich aufwendigen Verarbeitung. Ist ja sogar das Peak in Emerald Green. Jetzt noch das 1992er Peak mit leichten Abweichungen zum serienmäßigen Aufbau.