Der Richtige Schuh (beliebtes thema)

hallo in die runde,
zu dem thema gibt es ja schon beiträge ohne ende, aber weitergeholfen hat mir bisher leider noch keiner...
bereite mich zzt auf die sommersaioson vor und suche neue schuhe zum biken.
bin bis letztes jahr immer mit normalen 0815 sportschuhen gefahren, bis ich bei einer tour zufällig mal wanderschuhe anhatte.
das mehr an grip und kontrolle über mein bike hat mich super überrascht, so dass ich die letzte saison dann nur noch mit den wanderschuhen unterwegs war :cool:
jetzt suche ich schuche mit den gleichen eigenschaften, die nicht ganz so klobig sind und auch optisch besser passen.

fahre meistens 30-50km runden. schwerpunkt: tour mit trails zwischendurch. pedale: tatzenpedale (standard mtb) ohne click!!!

habe mich jetzt schon ein wenig schlau gemacht:

tendire entweder zu einem leichten trekking schuh (north face oder vergleichbares) oder zu specialized taho mtb.
bin mir allerdings nicht sicher, ob der specialized wegen der eingelassen click-vorrichtung vergleichbaren grip auf der pedale gibt???
-> klick will ich halt auch nicht benutzen
und: hat der trekking schuh nachteile gegenüber dem fahrrad-schuh in bezug auf festigkeit der sohle?
hab mir den specialized mal im laden angeschaut: die sohle wirkt schon recht griffig.

kenne mich da leider garnicht aus..über eure erfrahrungen/tipps wäre ich dankbar.

Zurück