der ritt in den sonnenuntergang- ein bericht

michael59

Crashtestdummy Giro E2
zuerst das fazit: es war super- obwohl sie mich völlig breit gefahren haben:D

aber nun von anfang an:

heute morgen kam mir der gedanke im eldorado anzurufen und nach dem testepic zu fragen. schließlich bin ich den ganzen tag in nordhausen/sondershausen und wollte dann direkt zum treffpunkt fahren. hawki rief mich an und teilte mir mit, das (Zitat) er wirklich fertig sei und es die absolute entspanungsrunde wird. er hat schon die sanfteste steigung zur rothenburg rausgesucht. ichnidiot glaubte das und teilte ihm mit, das wir wenigsten mal einen trail um die burg fahren sollten damit wir das epic auch mal ausprobieren können.

nachmittags kontrolierte ich die termine und stellte fest das zwei nicht zu den angegebenen zeiten konnten, da habe ich spontan den dritten selbst abgesagt und mich entschlossen noch vorher eine proberunde auf dem kyffhaüser zu drehen. schließlich kommt frauenwald und ich wollte ein bischen trainieren. also losgefahren und beim stausse das epic ausgepackt. zum hüflar mit großem gang hoch um eine krafteinheit zu haben und dann zu jörgm8 um dem das epic zu zeigen. dann die straße zum fernsehturm hoch, mittleres blatt mittlerer gang und ordentlich gedrückt. dann am turm den trail richtung rotenburg um mal die dämpfung zu testen und wieder die straße zum fernsehturm und dann auf dem hüflar richtung stausee. dann zum stausee, was essen,denn mittags gab es nur 2 bananen und die hatte ich verbrannt. dort gab es nur fettzeugs also zum penny und dort den bäcker aufgesucht. gab es aber nich also mußte ein sofeis als abendessen ausreichen. cubika kam vorbei und dann gings zum parkplatz. hawki stellte sein auto an die burg um zum sonnenuntergang ein bier zu haben und hawkis kumpel kam ebenfalls an. dann wurde das epic getestet und los ging. wieder zum hüflar hoch dann links weg und hawki zeugte uns einen geilen trail. ich merkte das ich mit dem schmalen lenker probleme hatte konnte aber gut folgen. dann in einer kurve auf einm stein weggerutscht und wir waren wieder in kelbra. den berg rauf kam dann die große herausforderung: wer den fährt kriegt ein faß bier (hawki) cubika schaffte nur die letzte stufe nicht. das nächste mal ist sie fällig.!!

wir drückten weiter die trails hoch und mein acku lief langsam leer:( . das softeis war komplett weg. so sieht also ein entspanntes fahren mit lutz aus. die anderen mußten auf mich warten. oben angekommen gings dann den trail zur rotenburg. da die anderen die bundesstraße frei meldeten konnte ich sogar die treppe fahren:) .
dann ein tonic zum kohlhydrate tanken, endlich. auf der rotenburg erlebten wir eine echt tollen sonnenuntergang. das war einfach super und ein bier passte absolut dazu. danke lutz!!

der rest ist schnell erzählt, wieder zum fernsehturm und dann in der dämmerung den hüflar langheizen. das macht einfach nur spaß. und wir sollten sowas öfters machen,dann weis ich allerdings was mit entspannter tour gemeint ist und werde mich darauf einstellen ;)

micha

:) ja ja, das hat riiiichtig Spassss gemacht:)

eine kurze Trailrunde zur Rothenburg u. da oben der Sonnenuntergang mit dem :bier: in der Hand. Einfach nur schön :) .
Schade, daß wir doch nur vier Leute waren.

@Michael59: Sorry, es liegt wohl in der Natur der Dinge, der angeborene Jagdinstinkt kommt eben doch immer mal wieder durch ;) .... Wir haben Dein heißes Epic gesehen u. hatten nur Angst davor, daß Du uns versägst ;) . Kannst Dich in Frauenwald rächen ;) .

Hier gleich noch ein großes Dankeschön an den Verwalter der Burg Herrn Franke :daumen: , der extra aus Bad Frankenhausen kam, um uns auf die Burg zu lassen. Wirklich nett!

Wiederholungstat ist schon beschlossene Sache! Das Datum werden wir diesmal rechtzeitig posten.

Fotos folgen kommende Woche, wenn nach Frauenwald der Film voll ist.

Zurück