Der Rocky Mountain Element Thread

Noch ein beitrag zum Thema Element und Panorama...
Schon ein paar Jahre her, aber mein erklärter Lieblingsplatz um Bikes zu fotografieren:
 

Anhänge

  • 140_4014.jpg
    140_4014.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 176
Bei diesen Bildern kommt schon mächtig ein Kribbeln auf. Bei uns liegt aber noch dermassen viel Schnee, dass noch eine Weile nicht an solche Touren zu denken ist.
 
Weils gerade so gut passt:




Hätte da noch ne Frage.
Leider hab ich noch einen Hinterbau ohne Scheibenbremsaufnahme, würde allerdings gerne Scheibenbremsen fahren.
So, jetzt steh ich vor dem Problem woher ich den Hinterbau beziehen kann.
Hat jemand ne Idee?

Grüße Doggy
 
Schon mal dran gedacht, dich nach nem gebrauchten Rahmen mit DiscAufnahme umzuschauen? Könnte dich günstiger kommen als irgendwo Ersatzteile neu zu kaufen. Zusammen mit der Bremse und den neuen Laufrädern, die du brauchst... meinst du, das lohnt sich? Ist doch schön flitzig so wies ist. Gefällt! :)
 
Schon mal dran gedacht, dich nach nem gebrauchten Rahmen mit DiscAufnahme umzuschauen? Könnte dich günstiger kommen als irgendwo Ersatzteile neu zu kaufen. Zusammen mit der Bremse und den neuen Laufrädern, die du brauchst... meinst du, das lohnt sich? Ist doch schön flitzig so wies ist. Gefällt! :)

Klar das wäre eine Möglichkeit, mich würde es aber interessieren ob jemand mal über bikeaction oder woanders einen neuen Hinterbau bestellt hat oder obs die garnicht mehr neu gibt.
Naja ich ruf dort morgen mal an...

Danke
 
Bei mir hat sich heute beim Putzen der Aufkleber mit der Unterschrift des Schweißers gelöst... :heul::heul::heul: Jetzt fehlt einfach die Unterschrift...
 
Ein Element trägt man doch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Vom Keller bis an den See sind es ca. 1.5 km auf Asphalt und die letzten 300m auf einem Kiesweg. Die Reifen waren absolut jungfräulich und verfügten vermutlich noch über so etwas wie eine schmutzabstossende Schicht?
Nix tragen, nix Photoshop.
 
Ein Element trägt man doch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Vom Keller bis an den See sind es ca. 1.5 km auf Asphalt und die letzten 300m auf einem Kiesweg. Die Reifen waren absolut jungfräulich und verfügten vermutlich noch über so etwas wie eine schmutzabstossende Schicht?
Nix tragen, nix Photoshop.

aber wie hesch gschafft dases schtot? i gse ke ständer und nüt. gibs zue, du bisch e magier;-)!
 
aber wie hesch gschafft dases schtot? i gse ke ständer und nüt. gibs zue, du bisch e magier;-)!

:lol:

Aber sonst geht's noch :D

Ich habe mir heute mal im Laden die aktuellen Elements angeguckt. Da standen auch noch ein paar alte SXC's, die noch in Kanada geschweisst wurden.

Also die Nähte der neuen Taiwan-Rockies sehen echt gut aus. Teils sogar besser als die aus Kanada. Sahen für mich gleichmäßiger und dicker aus. Aber ich kann ja nur die Optik beurteilen von Schweißen habe ich keine Ahnung nicht ;) Aber sehen gut aus.

Nur die Lackierungen sehen echt mal richtig daneben aus. Das 50er geht ja noch, aber da rest, pfui Deibel :kotz:
 
Wahre Worte...
erst kam das Hydroforming Unterrohr (das wirklich kein Mensch braucht) und jetzt auch noch diese seltsamen "hippen" decals und designs.
Back to the roots!

Taiwan Schweißerei ist ja eigentlich kein Problem, wenns gut gemacht ist und die Endkontrolle in Ordnung. Aber die Farben....
 
Nur die Lackierungen sehen echt mal richtig daneben aus. Das 50er geht ja noch, aber da rest, pfui Deibel :kotz:

Laut einem RM-Händler kommen die Farben gut bei den Kunden an :eek:

Falls sich die neuen Lackierungen schlechter verkaufen sollten,
wird RM diese bestimmt ändern. Ob´s dann schöner werden ?

Mir persönlich gefallen die Canuck-Lackierungen für Rocky am Besten :daumen:
 
@ Opaflink
Sind das Racing Ralph in der Größe 2.1 ?
Wie bist Du mit den Reifen in den Alpen zufrieden ?

Ja es ist der 2.1er. (wiegen 425 und 428 Gramm)
Gefahren habe ich ihn bis jetzt fast nur auf der Strasse. Im Gelände liegt noch vielzuviel Schnee, geschweige denn in den Alpen.
Auf der Strasse rollt er gut und ist angenehm leise.
Wenns dann wirklich ins grobe Gelände geht, werde ich vermutlich vorne wieder einen Nobby Nic fahren. Dieser hat halt schon mehr Profil.
Testen im Gelände werde ich den Ralph natürlich schon.

Gruss Opa
 
So, hier mal mein 2002er Element T.O.

Den Rahmen hab ich ende 2003 gebraucht beim Händler gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Rahmen in schwarz/weiß lackiert. Da das nicht zur Gabel gepasst hat und auch grauenhaft aussah hab ich ihn passend pulverbeschichten lassen. Ich hab ihn bewusst so dezent gemacht, dass die roten Teile besser zur Geltung kommen.

Gewicht liegt laut Hängewaage bei 11,76kg.


 
So, hier mal mein 2002er Element T.O.

Den Rahmen hab ich ende 2003 gebraucht beim Händler gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Rahmen in schwarz/weiß lackiert. Da das nicht zur Gabel gepasst hat und auch grauenhaft aussah hab ich ihn passend pulverbeschichten lassen. Ich hab ihn bewusst so dezent gemacht, dass die roten Teile besser zur Geltung kommen.

Sehr schön :daumen::daumen::daumen:

Wo hast Du die Pulverbeschichtung lassen machen?
 
Zurück
Oben Unten