Der Rocky Mountain Element Thread

Behold the magnificene!

Ich nähere mich den 10,5kg. Erster Eindruck der R7, nach einer kleinen 25km Proberunde:
- zu hart (bereuts korrigiert)
- zu viel Federweg (wird morgen Früh in Angriff genommen)
- anderes Dämpfungsöl rein (auch morgen Früh)

Aber ansonsten: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike. Allerdings solltest du mal den ein oder anderen Rotton da rausnehmen.
Schaltzügeschutz am Oberrohr und Flaschenhalten auf alle Fälle...

Ahhh, es sieht in "echt" zum Glück nicht so verschieden bzw. schlimm aus.

Mittlerweile ist mir aber klar geworden das es ne ewige Baustelle wird :D

Daher hab ich auch nur so die Kleinigkeiten "bemängelt" ;)
Ich hatte das damals an meinem Bike auch mal. Man trifft nie die selben Farbtöne und daher hab ich dann das Kleinzeugs in Schwrz gelassen. Sah am Ende dann wieder, sagen wir mal, ruhiger aus.

Das einzige was mich wirklich etwas stört, sind die Scheiben. Den Farbton gibts nur da und er ist a) zu hell und b) nicht eloxiert sondern gepulvert. Das wird wohl das Nächste sein.

meins, 10,7 kg inkl. Pedale, Vorbau ist noch Baustelle ...

Anhänge

• P1010049.jpg
    P1010049.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt ist es passiert. Bei meinem Element Team von 2007 hat sich die Kettenstrebe aufgelöst .....

Anhänge

• element2007.jpg
    element2007.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 112
Du wirst sicherlich schnell eine neue Schwinge erhalten.

Sicher? Ich wurde diesbezüglich von Ansprechpartner zu Ansprechpartner verwiesen und irgendwo kam die Info, dass die Schwinge bis zu 400 Euro kosten soll.

Und generell: Ich hab meinen Rahmen hier auch noch zuhause rumstehen...zur Erinnerung:

2yo9vme.jpg

Und jetzt stellt sich mir die Frage - was mach ich damit? Versuch ich ne Schwinge zu bekommen (für weniger als 400 Euro!), schweisse ich die Schwinge? Verkaufe ich den Rahmen als defekt? Verkaufe ich den Dämpfer und den Rahmen einzeln?

Und noch eine Frage - kann mir jemand das genaue Jahr von dem Element Rahmen sagen? Es handelt sich dabei um das Teil hier (nicht mein Rad, sondern irgendeins ausm Netz):

http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto-HTWZHOHH.jpg (habs nicht eingebunden weils so riesig ist und das Layout hier sprengt!)

Die 2007er Rahmen sind doch noch innerhalb
der 5-jährigen Garantiezeit :confused:
Hier müßte ein Austausch doch kostenlos sein !?

Außerdem sollte die Schwinge in jedem Fall kostenlos
getauscht werden, denn es handelt sich hier um
ein bekanntes Problem.
D.h. hier gab es schon einige gebrochene 07er Schwingen :(

Das ist ein schlechter Witz oder ?
Was hat eine Garantie für einen Gegenstand mit dem Käufer zu tun ?

Ja, ist Schwachsinn...darüber gabs hier auch schon irgendeine Diskussion. So oder so - nen Kaufbeleg für das Rad/Rahmen habe ich nicht. Werde aber jetzt trotzdem nochmal mein Glück bei einem lokalen Rocky Mountain Händler versuchen.

Zurück